[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir hat Götze die Vorfreude so ziemlich genommen.

Hab ja vorher mit einem ziemlich knappen Ding gerechnet, aber jetzt stehen die Chancen wohl um einiges schlechter...
 
Jo, der Wechsel hat mir auch irgendwie die Stimmung versaut …
Mal sehen, was heute Abend rauskommt. Ich gehe eher von einer Niederlage aus, 1:3 oder sowas in die Richtung. Wobei, nach dem Spiel gegen Malaga kann man eigentlich nur falsch tippen, da ja scheinbar alles möglich ist :fresse:
 
Warum soll Götze kein Einsatz mehr bringen? Oder die Mannschaft geschwächt sein?
 
Es geht wohl eher um den psychologischen Nachteil / Knacks der gesamten Mannschaft und nicht unbedingt um den Einsatzwille von Götze.
 
Ich würde mich totlachen wenn der BVB heute Abend verlierd, ist wirklich der einzigste Verein aus der Liga dem ich nix gönne, von mir ais kann der Verein zerbrechen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Das denke ich auch. Es ist ja nicht so als sei der BVB erst kürzlich zusammengestellt worden. Die meisten spielen schon mehrere Jahre zusammen, also ist die Mannschaft gefestigt.
Die Bayern haben sich durch die ganzen Nebengeräusche (Götze-Wechsel UND das Hoeneß-Theater) ja auch nicht verrückt machen lassen. Dann sollte das für Dortmund auch kein Problem sein.
Götze wird warscheinlich sogar nochmal ne Schippe drauflegen um sich selbst und dem BVB einen guten Abschied zu ermöglichen.
 
Wieso sollte der Götze Wechsel irgendwie Unruhe in die Bayern Mannschaft bringen? Sowas bringt doch eher Vorfreude und Kampfgeist in die Mannschaft wenn du so einen Spieler verpflichten kannst. Beim BVB hingegen merken die Spieler, dass die kurz vor einem Halbfinale zerbröckelt und die Fans gehen mit gemischten Gefühlen ins Stadion. Das kann ziemlich nach hinten losgehen heute, vor allem auf Zuschauerseite.

Ich rechne eigentlich fest mit einer Niederlage wenn ich gleich ins Stadion gehe. Sollte die Mannschaft es trotzdem irgendwie packen, poste ich mal nen paar Fotos :fresse:
 
Naja die Spieler bei Bayern werden sich auch den Kopf machen (ist mein Platz noch sicher, usw).

Hat der BVB wirklich so wenig Teamgeist, das wegen einem Wechsel die Mannschaft auseinander fällt? Mal ganz ehrlich, das ist auch für Fußballspieler so ziemlich normal und das so ein Wechsel (egal ob Götze, Hummels oder Lewa) kommen wird, da wird sich die Mannschaft auch intern darauf vorbereitet haben. Von daher glaube ich mittlerweile das die Bekanntgabe des Wechsels zu heiß gegessen wird, als bisher angenommen wird...
 
Die Mannschaft muss gegen Real nicht außeinanderfallen, da reichen Nuancen um so ein Spiel zu entscheiden.
 
Das mit dem zerbröckeln/auseinanderfallen hast du geschrieben, nicht ich;)

Naja für mich ist es ein wenig zu weit hergeholt, es sind alles Profis die gewinnen wollen, auch Götze! Oder kannst du deine Arbeit nicht mehr machen, nur weil ein Kollege zur Konkurrenz wechselt?
 
Das Weltpokalfinale ist dieses Jahr nicht in Japan sondern in Marokko. Könnte ja interessant werden...
 
Wieso sollte der Götze Wechsel irgendwie Unruhe in die Bayern Mannschaft bringen?

Da neue Konkurrenz in einem Kader droht der ohnehin schon prall besetzt ist natürlich. Ergo dürfte klar sein, dass andere Spieler warscheinlich gehen müssen. Und wie gesagt kam in München ja auch noch das Theme Hoeneß dazu.
Also wird Dortmund ja wohl bitte mit dem Götze-Wechsel allein ohne weitere Nebengeräusche fertig werden. :)

Das Weltpokalfinale ist dieses Jahr nicht in Japan sondern in Marokko. Könnte ja interessant werden...

Marokko ist ein schönes Land, ja. Aber dafür müsste man ja erstmal den internationalen Titel gewinnen.
 
Wer um seinen Platz fürchten muss ist ja wohl Kroos und der hat gestern nicht mitgespielt. Das es Änderungen gibt sollte den Spielern ja nicht erst als Idee gekommen sein.

Götze ist bei Dortmund halt nicht irgendein Spieler.

Privatangelegenheiten vom Präsidenten würde ich jetzt nicht so als Belastung ansehen.

Und eine Ausrede benötigt Dortmund ich glaube im Halbfinale wohl nicht mehr. Heute muss aber alles passen. Ich sage ja gar nicht das es heute nicht reicht, aber die Stimmung ist auf jeden Fall getrübt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt alles am Götze-Wechsel festzumachen, ist doch Quark. Aber als Ausrede taugt die Geschichte nachher immer noch.
Wenn die Stimmung unter den Fans auch nur ansatzweise auf die Mannschaft übergesprungen ist, gibt's eigentlich zwei Möglichkeiten entweder Köpfe voll und Leichtsinnsfehler oder es gibt ne Trotzreaktion.

Das einer wie Cryptic das natürlich runterspielt und stattdessen auf die ach so schwere Situation bei Bayern hinweist dürfte vorher klar gewesen sein. :fresse:
 
Götze ist bei Dortmund halt nicht irgendein Spieler.
Und die anderen Spieler sind auch Profis, die das Geschäft genau so kennen.
Bei anderen Vereinen sind auch die Schlüsselspieler gegangen, bspw. als Gomez unerwartet beim VfB ging konnte er sich trotzdem noch international qualifizieren. Einzig beim Karriereende von Lehman, Wechsel von Hleb und Khedira in einem Jahr konnte der VfB sich nicht international qualifizieren.

Deswegen glaube ich nicht das alles von einem Spielerwechsel abhängt.
 
Das einer wie Cryptic das natürlich runterspielt und stattdessen auf die ach so schwere Situation bei Bayern hinweist dürfte vorher klar gewesen sein. :fresse:

Von von einem wie dir mal wieder nur dumme Sprüche kommen war auch von vornherein klar. :sleep: Hätte ich auch nicht anders erwartet.

Und die anderen Spieler sind auch Profis, die das Geschäft genau so kennen.
Bei anderen Vereinen sind auch die Schlüsselspieler gegangen, bspw. als Gomez unerwartet beim VfB ging konnte er sich trotzdem noch international qualifizieren. Einzig beim Karriereende von Lehman, Wechsel von Hleb und Khedira in einem Jahr konnte der VfB sich nicht international qualifizieren.
Deswegen glaube ich nicht das alles von einem Spielerwechsel abhängt.

Richtig.
Freut euch einfach auf das Spiel und gut ist's. Wir reden vom Halbfinale der CL. Da ist alles möglich - sowohl positiv als auch negativ.
 
Von von einem wie dir mal wieder nur dumme Sprüche kommen war auch von vornherein klar. :sleep: Hätte ich auch nicht anders erwartet.
Nix als die Wahrheit. Schau dir einfach mal deine Posts rund um die letzten Begegnungen an. Da werden mir sicher nicht Wenige zustimmen ;)

Und die anderen Spieler sind auch Profis, die das Geschäft genau so kennen.
Bei anderen Vereinen sind auch die Schlüsselspieler gegangen, bspw. als Gomez unerwartet beim VfB ging konnte er sich trotzdem noch international qualifizieren. Einzig beim Karriereende von Lehman, Wechsel von Hleb und Khedira in einem Jahr konnte der VfB sich nicht international qualifizieren.

Deswegen glaube ich nicht das alles von einem Spielerwechsel abhängt.
Es geht aber auch um den Zeitpunkt des Bekanntwerdens...vergiss das mal nicht.
 
Es geht aber auch um den Zeitpunkt des Bekanntwerdens...vergiss das mal nicht.

War beim Gomez Wechsel nicht anders (war kein CL Halbfinale, aber Abstiegskampf). Und für das Bekanntwerden weiß man immer noch nicht woher es kommt, aber denkst du wirklich die Mannschaft hat es nur aus der Presse erfahren? Wenn Klopp es seit dem Malagaspiel gewusst hat, wird das die Mannschaft auch kurz darauf gewusst haben...

Ich will den Wechsel nicht runter spielen, aber das sind Profis und müssen / können das wegstecken! Das ist im übrigen völlig normal im Berufsleben. Bei uns hat auch einer gekündigt und das obwohl bald ein 500.000 EUR Projekt ansteht, an der Kollege maßgeblich daran beteiligt ist. Und wir arbeiten trotzdem daran weiter, damit das Projekt ein Erfolg wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe heute auf 3:1 für Dortmund :).

Dito, wäre auch mein Tipp gewesen.

Nix als die Wahrheit. Schau dir einfach mal deine Posts rund um die letzten Begegnungen an. Da werden mir sicher nicht Wenige zustimmen

Ja, das alte Lied kennen wir alle schon. Lass dir bitte mal etwas Neues (und wenn möglich sinnvolles) einfallen. Das wäre super.
Deine Provokationsversuche ziehen nicht mehr, das solltest sogar du mittlerweile verstanden haben. :)

Es geht aber auch um den Zeitpunkt des Bekanntwerdens...vergiss das mal nicht.

Da darfst du dich ja offenbar bei einem BVB'ler bedanken. Also hausgemachte "Unruhe" vor dem Spiel.
Aber wie gesagt: Wenn die BVB-Fans Anstand besitzen feuern sie ihre Mannschaft heute an statt zu pfeifen. Dann brauchst du dir über eine mögliche "Unruhe" auch keine Gedanken mehr machen. ;)
 
War beim Gomez Wechsel nicht anders (war kein CL Halbfinale, aber Abstiegskampf). Und für das Bekanntwerden weiß man immer noch nicht woher es kommt, aber denkst du wirklich die Mannschaft hat es nur aus der Presse erfahren? Wenn Klopp es seit dem Malagaspiel gewusst hat, wird das die Mannschaft auch kurz darauf gewusst haben..
Ist eigentlich egal, von wem es kam. Außer das es die Bild(Münchener Redaktion, glaub ich gehört zu haben) gebracht hat, wird keiner Genaueres wissen.

Klopp hat angeblich einzelne Spieler informiert und der Zeitpunkt hätte durchaus noch unpassender sein können, eine gewisse Unruhe wird's trotz allem geben.
 
Musst du wenigstens ehrlich sein Cryptic, er hat nicht unrecht - du hast schon ziemlich tiefgestapelt vor der Partie

Sein Spruch war ja "Das einer wie Cryptic das natürlich runterspielt und stattdessen auf die ach so schwere Situation bei Bayern hinweist dürfte vorher klar gewesen sein".
Und das ist wie gewohnt leeres Gerede, aber das kennt man ja nicht anders von ihm. Ich hatte nämlich sogar im Vorfeld bereits geschrieben, dass der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels unglücklich war. Aber ich gehe eben nicht so weit wie er, dass ich behaupte eine ganze Mannschaft würde aufgrund einer solche Ankündigung den Siegeswillen oder die Moral verlieren. Ich hatte lediglich gesagt man sollte hoffen, dass die Konzentration dadurch nicht gestört wird.
Aber im übertreiben von Aussagen ist Herr Mondrial ja ohnehin Weltmeister. ;)
 
Das denke ich auch. Es ist ja nicht so als sei der BVB erst kürzlich zusammengestellt worden. Die meisten spielen schon mehrere Jahre zusammen, also ist die Mannschaft gefestigt.
Die Bayern haben sich durch die ganzen Nebengeräusche (Götze-Wechsel UND das Hoeneß-Theater) ja auch nicht verrückt machen lassen. Dann sollte das für Dortmund auch kein Problem sein.
Götze wird warscheinlich sogar nochmal ne Schippe drauflegen um sich selbst und dem BVB einen guten Abschied zu ermöglichen.

:lol: nur mal ein Beispiel...

Ich geh jetzt in die Sportsbar...viel Spaß euch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh