[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

selten so nen Stuss gelesen......
Ist schon ein Unterschied ob man sich als Verein sein Geld jahrelang erwirtschaftet hat, oder ob der Ölprinz mitm Scheckbuch vorbei kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Nahrungskette ist nunmal von oben nach unten? Ist doch überall und nicht nur in der Bundesliga so? Machen übrigens die anderen Bundesligisten genauso nur da interessiert es kaum einen, weil es nicht um so große Namen geht...

Den Hauptgrund für einen Transfer von Götze und Lewandowski sehe ich schlicht und ergreifend darin, dass man einmal eines der größten Fußballtalente weltweit sowie den aktuell angesagtesten Stürmer, der den eigenen Stürmern einiges voraus hat verpflichten kann. Beide stellen eine Verbesserung für die Bayern dar und wären umgehend unter den Topspielern.

Götze war im Vergleich zu anderen Spielern mit diesem wahnsinns Talent einfach eine sichere und vergleichsweise günstige Gelegenheit. Bei Ihm weiß man was man bekommt. Bei einem Neymar oder so weiß man das nicht. Zumal der ungleich teurer geworden wäre und nicht verfügbar ist.

Lewandowski ist wie Marcel Reif es mal gesagt hat der Prototyp eines mitspielenden Mittelstürmers. Und in der Qualität in der er das in der zweiten Saison nun wieder zeigt gibt es nur ganz, ganz wenige die das so gut können. Und parallel hierzu muss man auch wieder anführen, er hat nur noch ein Jahr Vertrag. -> vergleichsweise günstig zu bekommen.

Beide können Deutsch, kennen die Liga und brauchen keine Eingewöhnungszeit.

Der FC Bayern wäre blöd, wenn man sich nicht um beide bemüht hätte. Sonst würden Sie nächste Saison halt bei Manchester United, Real oder Barca kicken.
 
Bayern ist weltweit die Nummer 1, was Führung und Finanzen angeht.
Bei Götze geht es auch um ein Starensemble. Ich find das auch maximal doof für den BVB, aber ich hätte es auch gemacht.. also versucht ihn zu bekommen.

Ich glaube, der BVB wird gut einkaufen und dann trotzdem die Bayern jagen können..
Nachher floppt Pep - dann war das doch alle eine schöne Farce .. hihi.
 
selten so nen Stuss gelesen......
Ist schon ein Unterschied ob man sich als Verein sein Geld jahrelang erwirtschaftet hat, oder ob der Ölprinz mitm Scheckbuch vorbei kommt.

Wo ist der Unterschied, ob ich die Millionen von Audi, Telekom od whatever bekomme od von einem Scheich?
kannst mir nicht erzählen, dass Bayern die großen Sparer sind. LOL
 
Wo ist der Unterschied, ob ich die Millionen von Audi, Telekom od whatever bekomme od von einem Scheich?
kannst mir nicht erzählen, dass Bayern die großen Sparer sind. LOL

Sponsoren bekommz man durch sportliche Erfolge und/oder regionale Verbundenheit.
Scheichs kaufen sich aus Langeweile einen Verein und versuchen diesen mit allen Mitteln hochzuziehen

Gesendet aus dem WWW
 
Zumal sich die Bayern schon ihr "Festgeldkonto" zugelegt hatten bevor Telekom, Audi, Allianz und Co da waren.
 
Zumal sich die Bayern schon ihr "Festgeldkonto" zugelegt hatten bevor Telekom, Audi, Allianz und Co da waren.

Und das liegt bestimmt in der Schweiz : )

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
dass sich Bayern um Götze bemüht hat, war ja wohl allen klar. Mich persönlich hat eher die Entscheidung von Götze überrascht..
die Hoeneß-Aussage mit den spanischen Verhältnissen konnte man auch anders deuten, wie sich gezeigt hat :shot:
ansonsten nur inhhaltloses Schwadronieren, Dortmund holt auch regelmäßig Spieler von kleineren Vereinen, die darüber meistens auch nicht entzückt sind.
und weils gerade passt: Es gibt kein Mittagessen! (Watzke) - YouTube
 
Und das liegt bestimmt in der Schweiz : )

Boah der war so geistreich, kriegst nen Keks von mir. :wall:

Bayern ist wohl wegen der Reus Sache immer noch ziemlich angefressen und deshalb machen sie das Einzige was sie wirklich gut können, mit viel Geld versuchen den Konkurrenten massiv zu schwächen.
Sie kaufen sehr gute Spieler ein, die in die Mannschaft passen. Das diejenigen deutsch sprechen sollen können ist seit Jahrzehnten so gewollt, also bedient man sich auch in der eigenen Liga. Du als CFC Fan würdest natürlich ausländische Spieler einkaufen um die eigenen Liga nicht zu schwächen. Kaufe ich dir nicht ab. ;)

Genauso wie Hoeneß & Co das kleine Darlehen an den Bvb vor ein paar Jahren bei jeder Gelegenheit auskosten, die haben es dort wirklich nötig.
Ach ja? Ich habe es selten in einem Interview gelesen und dann kam die Frage meistens vom Reporter. Verlink doch mal ein paar Quellen um deine Aussage zu untermauern.

Vor allem was passiert mit Kroos, den wollte man Leverkusen damals überhaupt nicht lassen.
Das nennt sich Leihgeschäft, wenn es zu Ende ist und der Vertrag nicht verlängert wird ist das so.

Götze hat sich aber auch unsauber verhalten.
Nachdem er kürzlich seinen Vertrag verlängert hatte, hieß es er verlängere nicht um dann gleich wieder abzuhauen.
Jetzt macht er es trotzdem.
Hoffe die Fans pfeifen ihn richtig aus, weil so gehts ja nicht.
Götze hat 2012 schon verlängert gehabt, das nennst du kurz vorher?

Bin aber mal gespannt, ob sich wegen der Hoeneß Affäre bald einige Sponsoren zurückziehen.
Die Allianz, einem Versicherungskonzern, passt ein Steuerhinterzieher sicher nicht ins Image.
Telekom, Audi wird das auch nicht gefallen, mal abwarten was sich da im Sommer tut.
Ach ja, da Guardiola mit ~17 Mio. pro Saison gefüttert wird, kann man natürlich sagen, er habe sich gegen das Geld und für die große Liebe entschieden, hehe.
Pep kriegt keine 17Mios, es wurde von 10Mio. berichtet. Warum sollen sich die Sponsoren zurückziehen? Höneß Steuer Angelegenheit ist etwas was ihn persönlich betrifft. Sollte er sein Amt nicht mehr so ausüben können, so dass es dem Verein schadet, dann geht er.
Jeder Sponsor der den FCB bekommt, kann sich glücklich schätzen. Es ist ja nicht so, als ob die Bayern nicht schon mehrere Anteilsinteressenten einfach abgelehnt haben. Auch hier gibt es ein Überangebot an interessenten.

An dem Text merkt man schon meine Unzufriedenheit.
Jep und es ist gespickt mit falschen Informatione, die das Bild einseitig darstellen. ;)
 
Sind Konten in der Schweiz denn verboten?

Nicht für Schweizer! Ich hab doch auch eins!

@Sane. Heul doch...
Wer keinen Spaß versteht, dem kann ich auch nicht helfen!

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Schön dass ich eine kleine Diskussion entfachen konnte, so gefällt mir das…;)
Ich bin Fan von einem Fließtext und nicht von dem Zitieren einzelner Beiträge, wird sehr unübersichtlich, wie ich finde.
Der Text ist schon lang geworden, hoffe das stört hier keinen Mod. :)
Da die Einzeiler von TheSane schön aus meinem Text herausgerissen wurden, konnte ich das so nicht stehen lassen, deshalb gibt es ein Zitatchaos, ich habe nicht damit angefangen, mimimi^^
Geht dann weiter unten los...:popcorn:
Ist halt meine Meinung, ich respektiere schon die Meinung anderer, nur sehe ich es anders und äußere mich entsprechend!
Wer Fehler findet, darf sie behalten...

Braucht Bayern leistungsmäßig überhaupt Götze?
Meiner Meinung nach ist er nicht unbedingt notwendig, wie ich vorhin schon geschrieben habe ist der Kader schon gut gefüllt, bin mir ziemlich sicher,
das da noch einer wechseln wird nach dem Götze Transfer, wenn nicht dürfte es nächste Saison bei einem Spieler ordentlich Frust geben, außer es verletzt sich jemand unvorhergesehen.
Diese Saison läuft soweit ziemlich gut, hier glaubt doch keiner dass mit Götze Bayern Barca statt 4:0 nun mit 6:0 in einem Spiel putzt?
Eher nicht, trotzdem wird Götze selbstverständlich Bayern weiterhelfen, aber ich denke es geht vor allem um Prestige!
Der BVB und speziell Götze haben den Bayern in den letzten 2 Jahren ordentlich Probleme bereiten können und das ist Hoeneß & Co ein Dorn im Auge, da muss eine Reaktion her, auch wenn sie nicht notwendig ist!
Was passiert?
Genau, Bayern hat keine Lust darauf, dass seine Vormachtstellung national in Frage gestellt wird und bedient sich einfach bei der Konkurrenz, da sie finanziell aufgrund irgendwelchen Sponsoren Deals der Konkurrenz einfach überlegen sind.
Da kann man sich bedienen so viel wie man mag und die anderen können sich Chips und Cola holen und das reinziehen, die sind chancenlos!

Die Bundesligisten können davon alle ein Lied singen, Leverkusen hat es vor ein paar Jahren ganz böse erwischt usw. im Grunde die gesamte Bundesliga.
Erinnert sich jemand hier noch an den Schlaudraff Transfer, der hatte Bayern zuvor ein paar Dinger eingeschenkt, wird sofort geholt, weil so geht’s ja nicht.
Danach erst mal auf die Bank gesetzt und Pech gehabt, war schon eine ganz bittere Aktion damals.
Gomez, Dante, Mandzukic usw. alle waren sie Leistungsträger bei ihren Vereinen und wurden gnadenlos geholt, Vereine sind da chancenlos.



Mir ist schon klar, dass Bayern sich einen Teil von dem Geld erarbeitet aber das ist vor einer langen Zeit gewesen.
Mittlerweile gibt es dank irgendwelchen Sponsoren Geld ohne Ende, die anderen Vereine können da nur zuschauen, weil finanziell ist sofort Schluss, Bayern zahlt seinen Leistungsträgern ~10 Mio. pro Saison, Lewandowski bekommt angeblich momentan ~1.5 Mio, noch Fragen?
Klar, er hätte sich bisschen in der Zwischenzeit schon verbessern können, aber es wäre sicher nicht mal die Hälfte geworden.
Sobald Vereine ein paar ordentliche Spieler haben, werden die sofort weggekauft und für potentielle Sponsoren werden diese Vereine aufgrund fehlenden Glamours bedingt durch den Verlust von „Stars“ nicht mehr so interessant.
Den Vereinen geht durch den Abgang eines Topspieler also weit mehr als nur die Qualität verloren, von wegen man kann sich dann einfach einen neuen Spieler kaufen, so einfach ist das nicht.
Apropos, woher das Geld kommt ist doch nicht so entscheidend, oder ist der Unterschied so groß, wenn ein „Scheich“ oder die Telekom 100 Mio. Euro einbezahlt?
Geld stinkt nicht, aber mir ist schon klar, dass die Bayern Verantwortlichen und Fans in diesem Fall gerne Romantiker und Moralapostel sind und auf die Konkurrenz dann einschlagen, man muss ja ja das finanzielle Monopol halten, ansonsten könnte man wenn es mal nicht so läuft, nicht einfach so wildern bei der Konkurrenz!


Was ich sagen will, das angepeilte Financial Fair Play ist eine Farce,
wenn man schon finanzielle Chancengleichheit und somit einen fairen Wettkampf haben möchte, dann muss man eine Gehaltsobergrenze und eine Grenze für die Ausgaben für die Liga einführen.
Das wäre meiner Meinung nach der richtige Weg!
Aber Scheichs verbieten und Regeln gegen Investoren einführen, damit Bayern sein Monopol weiterausbauen kann, einzuführen ist eine Farce, dadurch wird Fußball immer uninteressanter und längerfristig kann niemand Bayern in der Liga was entgegensetzen, das wird auch für die Bayern Fan irgendwann einmal langweilig!


So jetzt geht das Zitieren los:

Sie kaufen sehr gute Spieler ein, die in die Mannschaft passen. Das diejenigen deutsch sprechen sollen können ist seit Jahrzehnten so gewollt, also bedient man sich auch in der eigenen Liga. Du als CFC Fan würdest natürlich ausländische Spieler einkaufen um die eigenen Liga nicht zu schwächen. Kaufe ich dir nicht ab. ;)

Martinez hat bei Bayern wunderbar funktioniert, also geht das schon.
Klar, das ist schon legitim in der Liga "Talente" und so zu kaufen, das man aber ausgerechnet dem ärgsten Konkurrenten vermutlich 2 seiner besten Spieler wegkaufen muss, ist nicht sauber.
Du kennst hoffentlich schon den Unterschied zwischen der englischen- und der deutschen Liga ?
In England gibt es mehrere Vereine mit Kohle satt, da gibt es einen ganz anderen Wettbewerb.
In Deutschland hingegen schaut es anders aus, da hat einer sein Monopol und lebt wie ein Gott.
Wie du vielleicht festgestellt hast, habe ich ein Problem, wenn Bayern behauptet sie wollen einen starken Konkurrenten haben und ihm dann kurze Zeit später hinterrücks den Dolch hinten reinjagen, das sind massiv unsaubere Geschäftspraktiken und ist einfach nur armselig.
Das Gladbach seinen Topspieler so verliert ist bitter, aber sie sind nur ein kleiner Fisch, so läuft es nun mal.
Gladbach ist kein direkter Konkurrent von Dortmund, Dortmund hingegen ist ein direkter Konkurrent von Bayern und da wird dann nicht lange gefackelt und blitzschnell go gemacht, Wahnsinn!
Vermutlich staubt Bayern auch noch Lewandowski für einen Witzpreis ab, Geld für dieses Projekt stammt dann teilweise von der Telekom....:banana:

Ach ja? Ich habe es selten in einem Interview gelesen und dann kam die Frage meistens vom Reporter. Verlink doch mal ein paar Quellen um deine Aussage zu untermauern.
Finde es natürlich super das Hoeneß das Geld damals geliehen hat, aber wie Watzke & Co bestätigt haben, es wäre auch ohne das Geld gegangen, Hoeneß übertreibt maßlos und stellt sich wieder als der Retter da.

Wird gerne von Hoeneß erwähnt, dazu findet man im Netz genug.
Gerüchte für Watzke "ein Wahnsinn, dass einem schlecht wird" | DerWesten
Hoeneß: Bayern hat BVB gerettet | *Live | Bundesliga | SPORT1 | Ticker | Ergebnisse | News | League*

Das nennt sich Leihgeschäft, wenn es zu Ende ist und der Vertrag nicht verlängert wird ist das so.
Ja klar ist das so, Pech gehabt, Leverkusen hätte ihn gerne gehabt und Bayern wollte ihn nicht abgeben, so ist das Business.
Trotzdem wurde Kroos jetzt "gefickt", der darf nächste Saison für Götze auf der Bank Platz nehmen, schönes Ding!

Götze hat 2012 schon verlängert gehabt, das nennst du kurz vorher?
Götze hat erzählt, er würde gerne länger beim BVB bleiben und fühlt sich wohl, das war nicht lange vor dem Wechsel.
Auch meinte er doch, er würde nach der Vertragsunterschrift nicht so schnell wechseln, stimmt die war letztes Jahr, trotzdem ist es nicht lange her.
Das Interview stammt übrigens von 2013 und beweist das Götze ein großer Heuchler ist.
Bleibt Mario Götze für immer beim BVB? | WAZ.de

Pep kriegt keine 17Mios, es wurde von 10Mio. berichtet. Warum sollen sich die Sponsoren zurückziehen? Höneß Steuer Angelegenheit ist etwas was ihn persönlich betrifft. Sollte er sein Amt nicht mehr so ausüben können, so dass es dem Verein schadet, dann geht er.
Jeder Sponsor der den FCB bekommt, kann sich glücklich schätzen. Es ist ja nicht so, als ob die Bayern nicht schon mehrere Anteilsinteressenten einfach abgelehnt haben. Auch hier gibt es ein Überangebot an interessenten.

Mehrere Quellen berichten von 17 Millionen brutto pro Saison, bei Barca waren es angeblich 15 brutto,
er will auf jeden Fall mehr verdienen, glaubst du der ist wegen „echter Liebe“ zu den Bayern gegangen?
Eher nicht, aber lassen wir mal das Thema Sinn oder Unsinn Guardiola beiseite, hat hier gerade nix zu suchen.
Übrigens hätte ein Scheich oder Abramovich sicher nicht so viel mehr bezahlt, der ist schon wegen dem Geld bei Bayern, das kann man sich nicht schönreden.
Mourinho, Mancini usw. verdienen ähnlich viel oder Mancini sogar eher weniger.
Pep Guardiola als Trainer*2013 zum FC Bayern München*- Vertrag bis 2016 | FC Bayern

Hoeneß hat so oft den Moralapostel heraushängen gelassen und ist seit vielen Jahren Bayern Boss.
Da fällt der Apfel nicht weit vom Stamm, großer Imageschaden auch bei den Bayern und dem Klub.
Hoeneß ist Bayern und umgedreht, Nibelungentreue, nur das gefällt den Geldgebern nicht!
Aktionäre haben Angst um Ruf: Hoeneß-Affäre überschattet Adidas-Vollversammlung - Unternehmen - FOCUS Online - Nachrichten

Jep und es ist gespickt mit falschen Informatione, die das Bild einseitig darstellen. ;)
Bin nicht der größte Fan der Bayern, aber Unwahrheiten verbreite ich nicht,
schätze du bist aber nicht einverstanden mit meinem Beitrag, naja thats life!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schreibst du den längsten Text in diesem Thread und dann enthält er auch noch die mit Abstand meisten Fehler!
Du darfst ,wie alle anderen auch ,ruhig deine Meinung zu Themen äußern und mit denen muss auch nicht jeder einverstanden sein, aber dann informiere dich bitte auch vorher entsprechend. Vermutungen oder schlicht weg Unsachlichkeiten/Lügen machen deine Posts nicht lesenswerter!

So liest sich der Text wie von einem eingeschnappten 14-jährigen.
 
Zwischen der eigenen Meinung und Bullshit zu verbreiten sehe ich einen enorm großen Unterschied.



Wieso funktionieren bei mir diese Twitter Links nie :(
Weil diese "Quelle" falsch verlinkt ist. Er hat nicht den direkten Tweet verlinkt sondern anscheinend nur die URL des Twitterprofils der Bayern versucht zu kopieren.
 
Da schreibst du den längsten Text in diesem Thread und dann enthält er auch noch die mit Abstand meisten Fehler!
Du darfst ,wie alle anderen auch ,ruhig deine Meinung zu Themen äußern und mit denen muss auch nicht jeder einverstanden sein, aber dann informiere dich bitte auch vorher entsprechend. Vermutungen oder schlicht weg Unsachlichkeiten/Lügen machen deine Posts nicht lesenswerter!

So liest sich der Text wie von einem eingeschnappten 14-jährigen.

Jetzt hast du es mir aber so richtig gegeben.
Wenn du Freude daran hast andere User auf grammatikalische Fehler hinzuweisen, dann bist du im Fußball Forum falsch.
Denke meine Meinung kommt schon entsprechend herüber.
Ansonsten habe ich meine "Vermutungen oder Lügen", zumindest bezeichnest du sie so, auch mit Quellen hinterlegt.
Einfach ohne Beispiele Mist reden kann ich als deiner Meinung nach 14 jähriger auch.

Fussball ist Emotion pur, klar das ich es etwas übertreibe, sind halt nicht alle so wie du.

Gruß
Hanswurst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hanswursts Name ist bei ihm wirklich Programm.
Selten so viel Scheiße auf einmal gelesen, Respekt :bigok:
 
Jetzt hast du es mir aber so richtig gegeben.
Das war auch nicht meine Intention.

Wenn du Freude daran hast andere User auf grammatikalische Fehler hinzuweisen, dann bist du im Fußball Forum falsch.
Denke meine Meinung kommt schon entsprechend herüber.
Auch das habe ich nicht gemacht! Mit Fehlern waren ausschließlich deine selbsterstellten "Fakten" gemeint.

Ansonsten habe ich meine "Vermutungen oder Lügen", zumindest bezeichnest du sie so, auch mit Quellen hinterlegt.
Einfach ohne Beispiele Mist reden kann ich als deiner Meinung nach 14 jähriger auch.

Dann zeig mir mal bitte eine Quelle in der steht, dass ein Verein in der Bundesliga keine Sponsoren haben darf? Das man bestimmte Anteile an seinem Verein nicht verkaufen darf? Das Telekom an irgendwelchen Transfers beteiligt war/ist/sein wird?
 
Hanswursts Name ist bei ihm wirklich Programm.
Selten so viel Scheiße auf einmal gelesen, Respekt :bigok:

Aha, statt inhaltlicher Kritik kommt nur sinnloses beleidigen.
Äußere konstruktive Kritik oder ignoriere mich und sei still.

@Sridee
Klar ist es sauber was die Bayern machen.
Kritik darf man trotzdem an der finanziellen Unausgeglichheit äußern.
Stört mich halt und so habe ich es dargestellt.
Bin für Gehaltsobergrenzen und max. Ausgaben, stehe aber wohl ziemlich allein damit in diesem Forum dar.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch sinnlos. Der hat so viel Insiderwissen, da kann man nicht mithalten. Er weiß ja zum Beispiel sogar, dass irgendwelche Ölmultis nicht sonderlich viel mehr als Bayern gezahlt hätten für Pep... Er weiß dass Bayern mit dem jetzigen Kader stark genug ist, sich nicht weiter verstärken muss... Und na klar ist er für Sozialismus im Sport, wozu auch Leistung belohnen, sollen doch alle die gleichen Vorraussetzungen haben...
Völlig verblendetes Gelaber eines Neiders, nicht mehr und nicht weniger.
 
Was will man da groß drauf eingehen?
Dein ganzer Post klingt, wie schon geschrieben wurde, wie von einem kleinen beleidigten Kind.

Mir ist schon klar, dass Bayern sich einen Teil von dem Geld erarbeitet aber das ist vor einer langen Zeit gewesen.
Mittlerweile gibt es dank irgendwelchen Sponsoren Geld ohne Ende, die anderen Vereine können da nur zuschauen, weil finanziell ist sofort Schluss, Bayern zahlt seinen Leistungsträgern ~10 Mio. pro Saison, Lewandowski bekommt angeblich momentan ~1.5 Mio, noch Fragen?

Da gehts doch schon los. Dieses Geld Gelaber finde ich einfach so dermaßen LÄCHERLICH!
Die anderen Vereine sind doch selber schuld!
Wieso hat es kein anderer Verein in !!50!! Jahren Bundesliga geschafft wenigstens einigermaßen so gut dar zu stehen wie der FC Bayern? Wegen dem FC Bayern? Sicherlich nicht sondern wegen ihren eigenen Fehlern.
Und darauf soll Bayern jetzt Rücksicht nehmen? Ich bitte dich.
Bayern erarbeitet sich immernoch das Geld in dem sie sehr gut wirtschaften und seit Jahren international immer vorne dabei sind. Das muss man auch erst mal schaffen. Natürlich bekommt man ordentlich Sponsoren wenn man in 4 Jahren 3x im CL Finale steht.
Jetzt kommt natürlich wieder " ja die haben ja auch das Geld, kein Wunder das sie vorne dabei sind ". Da ist natürlich was dran. Aber es gibt andere Vereine die noch mehr ausgeben, das Geld eigenlich nicht haben und trotzdem nicht international vorne dabei sind bzw. früh ausscheiden.

Und was mich am meisten an der ganzen Geld Diskussion stört:
wenn EUER Verein so darstehen würde wie der FC Bayern würde er genau das gleiche machen! Und dann würdet ihr nichts mehr schreiben.
Aber so ist es natürlich immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will man da groß drauf eingehen?
Dein ganzer Post klingt, wie schon geschrieben wurde, wie von einem kleinen beleidigten Kind.

Da gehts doch schon los. Dieses Geld Gelaber finde ich einfach so dermaßen LÄCHERLICH!
Die anderen Vereine sind doch selber schuld!
Wieso hat es kein anderer Verein in !!50!! Jahren Bundesliga geschafft wenigstens einigermaßen so gut dar zu stehen wie der FC Bayern? Wegen dem FC Bayern? Sicherlich nicht sondern wegen ihren eigenen Fehlern.
Bayern erarbeitet sich immernoch das Geld in dem sie sehr gut wirtschaften und seit Jahren international immer vorne dabei sind. Das muss man auch erst mal schaffen.
Jetzt kommt natürlich wieder " ja die haben ja auch das Geld, kein Wunder das sie vorne dabei sind ". Da ist natürlich was dran. Aber es gibt andere Vereine die noch mehr ausgeben, das Geld eigenlich nicht haben und trotzdem nicht international vorne dabei sind bzw. früh ausscheiden.

Und was mich am meisten an der ganzen Geld Diskussion stört:
wenn EUER Verein so darstehen würde wie der FC Bayern würde er genau das gleiche machen! Und dann würdet ihr nichts mehr schreiben.
Aber so ist es natürlich immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen.

Nicht schlecht, danke das du konstruktiv was äußerst.

Klar Bayern hat sauber gewirtschaftet, aber sie bekommen aufgrund ihres Standortes und ihrem Namen mehr Geld als andere.
Trotzdem wenn man sich die Gehälter von den direkten Konkurrenten Dortmund, Schalke usw. anschaut sind die Differenzen schon arg groß.
Warum nicht eine Obergrenze einführen und die Liga somit ausgeglichener machen?
Andersherum könnte man die 50+1Regel kippen und andere Vereine stärken, Kind von H96 will das schon seit längerem.

Naja egal, wollte meine Meinung mal äußern, kein Grund deshalb so einen Tanz zu machen.
Keine Sorge, bin eh nicht so aktiv, müsst mich nicht weiter ertragen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh