[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und dann führt man Obergrenze von 5 Mio. ein, alle guten Spieler verlassen das Land und die Bundesliga ist in 5 Jahren auf dem Niveau der belgischen Liga oder wie stellst du dir das vor? :hmm:

Wenn dann muss man das ja international schaffen und selbst wenn man sich da einigen würde wäre die Grenze wohl recht weit oben so, dass es den wenigsten hier etwas bringt...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar Bayern hat sauber gewirtschaftet, aber sie bekommen aufgrund ihres Standortes und ihrem Namen mehr Geld als andere.
Standort :rolleyes:
Das der Name soviel Wert ist, hat natürlich nichts mit den Erfolgen in der Vereinsgeschichte zu tun.:fresse:

Trotzdem wenn man sich die Gehälter von den direkten Konkurrenten Dortmund, Schalke usw. anschaut sind die Differenzen schon arg groß.
Warum nicht eine Obergrenze einführen und die Liga somit ausgeglichener machen?
Dafür wäre ich auch, dann könnte man sich auch die lästigen Reisen innerhalb Europas sparen.
Man wäre also auch noch Umweltfreundlich.
Außerdem hätte man dann wirklich nur noch Fans aus Deutschland und keine Erfolgsfans aus Europa, Asien usw.
Am besten sollten die gut verdienenden Vereine auch noch ihre Gewinne gerecht an die anderen Vereine verteilen.

Andersherum könnte man die 50+1Regel kippen und andere Vereine stärken, Kind von H96 will das schon seit längerem.
Passt ja wirklich perfekt zu der vorangegangenen Aussage.
Dann müssten Investoren auch nicht so viele Geld ausgeben.

Keine Sorge, bin eh nicht so aktiv, müsst mich nicht weiter ertragen.
Da ist er, der erste und einzige sinnvolle Satz in deinen Posts.:hail:
 
Und dann führt man Obergrenze von 5 Mio. ein, alle guten Spieler verlassen das Land und die Bundesliga ist in 5 Jahren auf dem Niveau der belgischen Liga oder wie stellst du dir das vor? :hmm:

Wenn dann muss man das ja international schaffen und selbst wenn man sich da einigen würde wäre die Grenze wohl recht weit oben so, dass es den wenigsten hier etwas bringt...

Jetzt kommt Halbwissen meinerseits:
In den USA gibt es doch in der NBA eine Gehaltsobergrenze und da klappt es doch auch.
Man müsste sie dementsprechend hoch setzen, aber das bei Bayern Schweinsteiger, Ribery usw. 10 Mio. verdienen und dann schaut man sich das bei Dortmund usw. an, bekommt man schon einen Schreck.
Vielleicht geh ich falsch an die Sache ran, aber mich stört es.

Aber hast schon Recht, sowas hätte man beim FFP einbauen sollen, wurde halt verpasst und dank Platini ändert sich nix.
Kann man eh vergessen, wird sich nix ändern.

Gruß
Hanswurst

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jetzt kommt Halbwissen meinerseits:
In den USA gibt es doch in der NBA eine Gehaltsobergrenze und da klappt es doch auch.
Man müsste sie dementsprechend hoch setzen, aber das bei Bayern Schweinsteiger, Ribery usw. 10 Mio. verdienen und dann schaut man sich das bei Dortmund usw. an, bekommt man schon einen Schreck.
Vielleicht geh ich falsch an die Sache ran, aber mich stört es.

über das was hier in Europa ein Fußballer verdient lachen die in den USA aber............
 
Die amerikanischen Profiligen mit Salary Cap sind die mit Abstand attraktivsten Ligen in der jeweiligen Sportart. Da kann mich sich sowas problemlos erlauben. Außerdem wird da immer noch mit Summen um sich geworfen, bei denen zum Beispiel europäische Ligen nur mit dem Kopf schütteln können.
 
Schalke und Dortmund sind auch zwei super Beispiele hier. Sind das nicht jene Clubs die sich vor nicht allzulanger Zeit kurz vor die Pleite gewirtschaftet und sich erst in den letzten Jahren wieder berappelt haben? Und die sind nun nicht sofort in der Lage Gehälter zu zahlen wie ein Verein, der seit Jahrzehnten gut wirtschaftet? Skandalös...

Noch nie war es so einfach sich im Fußball einen ordentlichen finanziellen Background zu erwirtschaften, und das auf sportliche Weise, ohne windige Investoren. 3+1 Champions League Plätze und damit verbundene Prämien bei halbwegs erfolgreichem Abschneiden. Da kann man gut auf Retortenclubs wie Wolfsburg und Co verzichten, und Hannover samt Kind wünsche ich aufgrund ihrer Planungen für 2018 den Abstieg in die Kreisliga.
 
Die amerikanischen Profiligen mit Salary Cap sind die mit Abstand attraktivsten Ligen in der jeweiligen Sportart. Da kann mich sich sowas problemlos erlauben. Außerdem wird da immer noch mit Summen um sich geworfen, bei denen zum Beispiel europäische Ligen nur mit dem Kopf schütteln können.
Die Summen dort sind drastisch höher, aber das man so ein System auch in Europa mit für hier angemessene Beträge einführt, würde ich im Gegensatz zu den Usern hier schon befürworten.
Finde es langweilig, wie Bayern sich Jahr für Jahr die besten Spieler oder Newcomer holen kann und alle anderen zuschauen müssen.

Gruß
Jascha

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, wenn sowas kommt waere die BuLi international tot.
Wenn dann muss sowas überall gelten. Und wo wird die Grenze dann gezogen?
Bayerns Summen sind doch noch recht human wenn man sich andere Gehälter und Ablösesummen im Fussball ( ich sag nur Ronaldo ) anschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt wurde, wenn sowas kommt waere die BuLi international tot.
Wenn dann muss sowas überall gelten. Und wo wird die Grenze dann gezogen?
Bayerns Summen sind doch recht human wenn man sich andere Gehälter und Ablösesummen im Fussball ( ich sag nur Ronaldo ) anschaut.
Schon wieder Halbwissen:
Ronaldo verdient doch nicht so viel mehr als ein Ribery oder Schweinsteiger?
Ja gut, die Ablösesumme war heftig, aber das wars dann auch.
Er musste glaub ~50 Prozent seiner Werberechte an Madrid abtreten, er will sie bei seinem neuen Vertrag zurück, deshalb hat er meines Wissens nach auch noch nicht verlängert.
Egal, Bayern zahlt international nicht viel weniger als die Konkurrenz, Götze, Guardiola usw. würden sonst nicht kommen.

Ich würde es gerne finanziell ausgeglichener sehen, aber das ist nur eine Illusion und Träumerei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Wort Peanuts auch durch " recht human " ausgetauscht aber du warst schon schneller mit deinem Quote ;)
Denn Peanuts sind es natürlich nicht
 
Hatte das Wort Peanuts auch durch " recht human " ausgetauscht aber du warst schon schneller mit deinem Quote ;)
Denn Peanuts sind es natürlich nicht
Habe den entsprechend geändert, war denke ich auch dein Wunsch.
Ansonsten interveniere...

Das wird doch eh von Bayerns Festgeldkonto gedeckt, da es wohl wirklich "Peanuts"..:O

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich klaut der SC Freiburg den Schalkern noch den CL Quali Platz. :fresse: :fresse2:

Da kommts ja am letzten Spieltag auch noch genau zum Duell der beiden.. spannend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder Halbwissen:
Ronaldo verdient doch nicht so viel mehr als ein Ribery oder Schweinsteiger?
Ja gut, die Ablösesumme war heftig, aber das wars dann auch.
Er musste glaub ~50 Prozent seiner Werberechte an Madrid abtreten, er will sie bei seinem neuen Vertrag zurück, deshalb hat er meines Wissens nach auch noch nicht verlängert.
Egal, Bayern zahlt international nicht viel weniger als die Konkurrenz, Götze, Guardiola usw. würden sonst nicht kommen.

Ich würde es gerne finanziell ausgeglichener sehen, aber das ist nur eine Illusion und Träumerei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Hier muss man aber auch sagen das der FC Bayern nie wirklich hohe Ablösesummen gezahlt hat. Die 40 Millionen für Martinez waren schon vor 15 Jahren nichts extrem Unnatürliches mehr.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Rot für Trojan, was fürn elender Blindfisch der Schiri...

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Alter Schwede... was ist denn mit Pauli los? 5:0! Ebbers - Fußballgott! :d Klassenerhalt gesichert. :)
 
Da schaut man erst so spät hier rein und entdeckt eine so unterhaltsame Diskussion zwischen hanswurst und diversen anderen Usern.
Ganz ehrlich: Ein Chelsea-Fan kritisiert Bayern für ihre finanziellen Möglichkeiten? Was kommt als nächstes? Ein Hoffenheimer der uns was über echte Tradition erzählen will? :fresse:

Macht nur weiter, liest sich sehr erfrischend das Ganze. :d

-------------------------------------------------------------

@ holler: Danke für deinen Tipp mit dem Trikot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich klaut der SC Freiburg den Schalkern noch den CL Quali Platz. :fresse: :fresse2:

Da kommts ja am letzten Spieltag auch noch genau zum Duell der beiden.. spannend. :)
Das wird echt das Spannendste am letzten Spieltag. Freiburg mit Heimrecht und Schwung im Rücken. Das wäre echt ne Sensation und auf Freiburg und Streich würde ich mich in der Champions League freuen.
 
Gänsehaut jetzt im Old Trafford! :hail:
 
Ich gönn Freiburg die Cl-Quali... Dann darf Draxler EL spielen...lol

Gesendet von meinem LT18i mit der Hardwareluxx App
 
Mark van Bommel hat sich heute sein Karriere als Profi-Fussballer beendet, Er hat sich standesgemäßig mit eine Platzverweis verabschiedet.
 
Als würden die nächste Saison überhaupt die Quali überstehen...

Vor der Saison hatten schon viele gesagt: Als würden die die nächste Saison die Liga halten. Gleiches galt für die Saison davor und so weiter und so fort... Warten wir's ab!
Mark van Bommel hat sich heute sein Karriere als Profi-Fussballer beendet, Er hat sich standesgemäßig mit eine Platzverweis verabschiedet.

Was hätte man auch sonst von ihm erwartet! Van Bommel, der lebende Platzverweis!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh