[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
" Doch Kirschbaum ist nicht der Einzige. Die "Bild" berichtet von Union-Kapitän Torsten Mattuschka und dem Dresdner Christoph Menz, die demnach sage und schreibe zwei Fernseher, vier iPads, zwei Kaffeemaschinen, eine Kamera und zwei Spielkonsolen abräumten."

Hammer! :d
So sind wir Ossis halt. Wenns was umsonst gibt, sind wir am Start. :shot:
 
Was will er eigentlich in Florenz? Die spielen ja nicht unbedingt regelmäßig international.

Tja, warscheinlich will er einfach nur einen festen Stammplatz um in der N11 weiterhin dabei zu sein.
Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Oder er liebt original italienische Pizza über alles. :d
 
Der Ausschluß kann Steaua Bukarest auch noch treffen.

---------- Post added at 21:03 ---------- Previous post was at 21:02 ----------

Oha.
Mal schauen ob das Urteil Bestand hat und wer dafür nachrücken würde.
Sobald das Urteil rechtskräftig wird, würde Bursaspor in die Champions League und Kasimpasa in die Europa League nachrücken.
 
Laut Bild ist Dortmund an Mkhitaryan von Donezk dran :eek:. Klasse Kicker, war allerdings schon so gut wie in Liverpool, wenn man der Berichterstattung glauben darf. Dürfte wohl auch so an die 30 Mio kosten.


Wirklich glauben kann ich es aber nicht.
 
Naja, ich denke eins ist den BVB-Verantwortlichen mittlerweile klar geworden:
Durch das Hickhack mit Lewandowski und den klaren Ansagen von Watzke ("Wir haben mittlerweile ein Standing welches uns berechtigt von jedem Spieler die Erfüllung seines Vertrages zu fordern, daher wird es in Zukunft keine Ausstiegsklauseln mehr geben") hat man korrekterweise strenge Regularien eingeführt. Das wird den ganz großen Talenten in Europa aber nicht schmecken, da der BVB nunmal noch nicht in der obersten Riege Europas mitspielt vom Namen her. Daher muss man harte Forderungen an Spieler eben durch entsprechend (deutlich!) mehr Geld ausgleichen.
Ist also wieder eine schwierige Situation für den Verein da man auf der einen Seite Top-Spieler verpflichten will, auf der anderen Seite aber die Budgets nicht sprengen möchte und darf. Die europäische Konkurrenz weiss das aber natürlich auch und stellt sich darauf ein. Und der BVB braucht ja dringend neue Spieler für die kommende Saison, wodurch die Preise noch mehr steigen.
Bin mal gespannt welche Lösungen am Ende präsentiert werden können. Die Verhandlungen sind halt auch ein Tanz auf dem Drahtseil, da die großen Talente entsprechend von vielen namhaften Klubs umworben werden.
 
Ich finde es so langsam schon komisch, dass noch nicht ein neuer Spieler präsentiert wurde..?

Beim BVB dürfte doch auch demnächst der Trainingsstart sein?
 
Anfang Juli denke ich. Eben ein Interview mit Gündogan gesehen (Kicker) der sicher ist, dass noch Spieler kommen.
Ich bin sehr gespannt, erwarte aber nix namhaftes.
 
du hast den Bericht aber schon gelesen?

Gruß
 
Offensichtlich hat er das nicht :d
Die Aussage von Hummels sagt im Prinzip genau das Gegenteil von dem aus, was saYaN64 da interpretieren will ;)

So langsam finde ich das mit den Verpflichtungen beim BVB auch etwas komisch. Der Trainingsstart rückt immer näher. Mit großen Namen rechne ich da auch nicht mehr - aber wäre mir auch egal. Wenn man No-Names wie die letzten Jahre aus dem Hut zaubert, die dann trotzdem ordentlich Talent haben, wäre das ok. Nur langsam wirds selbst dafür etwas knapp :eek:
 
Ne, der Artikel war mir zu lang :rolleyes:
Erzähl mal was da deiner Meinung nach so steht
 
Da steht das Götze mit vielen sehr gut befreundet war und er den Wechsel aus sprotlicher sicht nicht verstehen kann.
Und das er verärgert war das er so früh wechselt.

Wie du jetzt da hineninterpreterst das dadurch irgendwelche Freundschaften belastet wären kann ich nicht verstehen.

Stell dir vor du hast nen super Kumpel und planst mit dem deiner ersten richtig Geilen Urlaub.
Alles gebucht und du hast so richtig Bock mit deinem besten Kumpel einen geilen Urlaub zu erleben.

2 Wochen vor Abflug kommt er zu dir und sagt dir das er nen geiles Mädel getroffen hat und mit ihr in den Urlaub fliegt.
Bist du dann verärgert?
Findest du dann Scheiße von Ihm?
Kann es dann trotzdem sein weil ihr so gute Kumpels seit das du dir denkst, ja, vielleicht ist es für ihn einfach gut und wir bleiben weiter die besten Kumpels?

So, und jetzt nochmal lesen und vor allem verstehen.

Gruß
 
Dann vergleich es mit nem befreundeten Arbeitskollegen mit dem du an nem Projekt gearbeitest hast und kurz vorm häftigsten Tag erklärt er dir das er woanders unterschrieben hat und du den ganzen Kram alleine machen darfst.
Da wäre man auch verärgert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nun mal business. Nicht umsonst gilt auch heute noch, dass man berufliches und privates nicht vermischen sollte ;) . Zumindest sollte man sich überlegen wie weit man da geht.
 
So langsam finde ich das mit den Verpflichtungen beim BVB auch etwas komisch. Der Trainingsstart rückt immer näher. Mit großen Namen rechne ich da auch nicht mehr - aber wäre mir auch egal. Wenn man No-Names wie die letzten Jahre aus dem Hut zaubert, die dann trotzdem ordentlich Talent haben, wäre das ok. Nur langsam wirds selbst dafür etwas knapp :eek:

Solch billige Talente werden sie nicht mehr finden, da die Vereine sich die Entwicklung beim BVB genau angeschaut haben werden. Die werden sich was denken, ihr Talent für 500.000€ abzugeben und der BVB bekommt 20 Millionen nach wenigen Jahren. Die Talente werden ebenso auf einer Ausstiegsklausel beharren, um nicht wie Lewandowski zu enden. Der BVB hat sich da einen Bärendienst erwiesen.
 
Es gab kein offizielles Angebot für Lewandowski !
Ohne Angebot kann man auch niemanden verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab doch schon Gerichtsurteile eines türkischen Gerichts.......................

Was meinst du, in wessen kontrolle das türkische Gericht ist? :)

Außerdem ist die Sache jetzt beim obersten Gerichtshof und da ist noch kein Urteil gefällt worden.

Nichtsdestotrotz ändert das meine Aussage gegen UEFA nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste Training mit Pep live auf Sky, Sport1 und NTV! :d Kaum übertrieben dieser Hype :fresse:.
 
Solch billige Talente werden sie nicht mehr finden, da die Vereine sich die Entwicklung beim BVB genau angeschaut haben werden. Die werden sich was denken, ihr Talent für 500.000€ abzugeben und der BVB bekommt 20 Millionen nach wenigen Jahren. Die Talente werden ebenso auf einer Ausstiegsklausel beharren, um nicht wie Lewandowski zu enden. Der BVB hat sich da einen Bärendienst erwiesen.

Hmm seh ich ein bisschen anders.
Wenn man nach der Logik vorgeht, dürfte kein einziger größerer Verein überhaupt günstig an Talente kommen. Aber Bayern muss auch nicht für einen unbekannten NoName 20 Mio. hinlegen, nur weil der andere Verein weiß, dass Bayern genug Kohle hat und sich sagt "Bei Bayern ist er dann ja in 2 Jahren vielleicht 30 Mio. wert."
Aus Spielersicht, gibt es in meinen Augen, nicht viele sehr attraktive Vereine auf der Welt, bei denen man so sehr auf die Jugend setzt und gleichzeitig in einer Top-Liga oben mitspielt und letztes Jahr international für positive Schlagzeilen gesorgt hat. Wenn nicht zufällig ein Weltklub wie Barca, Real, Bayern etc. an mir Interesse hat und mir x-fach mehr Gehalt bietet, dann würde ich aber nicht 2x überlegen ob ich zum BVB will. Und ne Ausstiegsklausel hab ich bei Bayern oder anderen Top-Klubs auch nicht, also ist das in meinen Augen kein Argument (Jetzt mal auf "richtige" Ausstiegsklauseln bezogen, nicht auf Fantasiewerte wie in Spanien).
Sorry, aber ich weiß nicht wo man sich beim BVB einen Bärendienst erwiesen hat. Hätte man lieber in der Gruppenphase der CL ausscheiden sollen um weniger Einnahmen zu haben, damit man jetzt günstige Spieler für 500.000 € einkaufen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Spielersicht, gibt es in meinen Augen, nicht viele sehr attraktive Vereine auf der Welt, bei denen man so sehr auf die Jugend setzt und gleichzeitig in einer Top-Liga oben mitspielt und letztes Jahr international für positive Schlagzeilen gesorgt hat. Wenn nicht zufällig ein Weltklub wie Barca, Real, Bayern etc. an mir Interesse hat und mir x-fach mehr Gehalt bietet, dann würde ich aber nicht 2x überlegen ob ich zum BVB will. Und ne Ausstiegsklausel hab ich bei Bayern oder anderen Top-Klubs auch nicht, also ist das in meinen Augen kein Argument (Jetzt mal auf "richtige" Ausstiegsklauseln bezogen, nicht auf Fantasiewerte wie in Spanien).
Sorry, aber ich weiß nicht wo man sich beim BVB einen Bärendienst erwiesen hat. Hätte man lieber in der Gruppenphase der CL ausscheiden sollen um weniger Einnahmen zu haben, damit man jetzt günstige Spieler für 500.000 € einkaufen kann?

Naja, wenn man die Talente als Beispiel nimmt die der BVB unbedingt haben sollte wankt deine Theorie aber gewaltig. Du glaubst doch z.B. nicht ernsthaft, dass der FC Porto mehr Geld bezahlt als der BVB? Das mit den fehlenden Ausstiegsklauseln wird m.M. nach schon die größten Talente Europas eher abschrecken. Denn der BVB ist halt noch kein absolutes Weltklasseteam a la Barca, Real, ManU, Bayern etc das regelmäßig um Titel mitspielt. Und junge Spieler wollen sich wohl auch die Chance wahren bei Gelegenheit zu einem solchen Klub wechseln zu können.
Aber irgendwen wird der BVB so oder so noch verpflichten. Ob es dann im Endeffekte aber wirklich die erhofften Riesentalente sind wird sich zeigen. Bisher sieht es ja eher nach wirklich guten Spielern a la Pjanic aus aber nicht nach den erhofften, ganz großen Talenten. Aber vielleicht hängt es in Wirklichkeit bei einigen nur noch am finanziellen. Wird sich in Kürze zeigen. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh