[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Platz 1 und 2 ist für mich gesetzt mit Dortmund und Bayern. Bayern hat den stärksten Kader und Dortmund wird den Weggang von Götze kompensieren können.

Ich sehe auch erstmal Schalke und Leverkusen direkt dahinter, wobei hier ein Underdog wie Braunschweig reinpfuschen kann. Des weiteren kann hier immer Stuttgart mitmischen.
Die Schwaben haben einige gute Transfers getätigt und haben gezeigt das die Mannschaft eine Spielstärke besitzt.

Freiburg wird es m.E. schwer haben, aber evtl. auch nochmal für eine Überraschung gut.
Braunschweig würde ich mal glatt auf Platz 18 setzen, den traue ich keinen einzigen Platz besser zu. Von unten her traue ich Hoffenheim am meisten zu, mit Gisdol haben die keine schlechten Spiele gespielt. Das ist aber auch abhängig davon, ob sie Firminho halten können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braunschweig ist für mich der absolute Underdog, wie seiner Zeit Hoffenheim oder letztes Jahr Freiburg. Ich nehme aber immer die schlechteste Mannschaft als absoluten Überraschungskandidat;-)

Hoffenheim hat das Potential, ist aber doch kein Underdog.

Gestern habe ich übrigens die Repotage von Sky über die Ultraszene in Deutschland gesehen, wirklich sehenswert!
 
:lol:

Viel spannender als die Frage um die ersten Plätze ist imo die Frage, wie sich Freiburg und Frankfurt schlagen werden. Beide hatten beträchtliche Abgänge und spielen international, was eine höhere Belastung bedeutet. Braunschweig ist für mich der erste Abstiegskandidat. Augsburg traue ich noch einmal zu die Klasse zu halten, allerdings müsste es dazu wohl einen Club mit einer Katastrophensaison wie Hoffenheim treffen. Ich halte Gisdol für zu gut als das die TSG nochmal da unten reinrutscht. Vielleicht kriegt Nürnberg Probleme oder es erwischt doch wieder den SCF, was ich nicht hoffen will?

Wen hat den Frankfurt den an guten spielern verloren ?Occean oder Matmour? es sidn eher viele gute Spieler dazu gestossen. vielleicht kommt ja sogar noch Bendtner von Arsenal
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewandowski: Rummenigge wehrt sich gegen BVB-Vorwürfe - SPIEGEL ONLINE
"Mit einem Märchen muss ich jetzt mal aufräumen. Ich bin zwar jetzt kein Börsen-Spezialist von A bis Z, aber dass man als börsennotierter Club ein schriftliches Angebot braucht, um an die Aktionäre eine Ad-hoc-Mitteilung zu machen, ist einfach nicht korrekt. Das wird erst nötig, wenn der Verkauf feststeht"
"So, wie das dargestellt wurde, funktioniert das Fußball-Geschäft nicht. Wir haben noch nie ein Angebot schriftlich gemacht. Das hat Gründe, und daran wird sich auch nichts ändern. Aber wir waren bereit, uns mit dem BVB an einen Tisch zu setzen",


Da wir ja gerade beim Tabellenranking waren

HSV: Jarchow sieht Club auf Augenhöhe mit Schalke - SPIEGEL ONLINE
 
In Rechtsfragen würde ich mich nicht von Kalle beraten lassen.
uglydoublewave.gif


Edit: http://www.schalke04.de/de/aktuell/news/130709_viagogo/page/1958--10-213-.html

Zeit für einen Partner, der nicht für maßlose Bereicherung steht - oder das als Verein selbst in die Hand nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mal ganz dumm Fragen:
Wieso sagt Rummenigge, dass man eine Mitteilung erst an die Börse raus geben muss, wenn der Verkauf fest steht, aber man dazu kein schriftliches Angebot braucht?

Laut meinem Wissen kommt ein Kaufvertrag doch bei zwei übereinstimmenden Willenserklärungen zu Stande - Angebot und Annahme. Diese müssen natürlich nicht unbedingt schriftlich sein - so weit klar. Aber ich kann mir jetzt irgendwie nicht vorstellen, dass es bei solchen Beträgen bzw. in der BL üblich ist, dass Spieler "mündlich" verkauft werden. Es wird doch unter Garantie jeder Spieler per schriftlichem Kaufvertrag ein- oder verkauft. Insofern ist doch die logische Schlussfolgerung, dass so oder so ein schriftliches Angebot von Bayern beim BVB eingehen muss oder? Angenommen man einigt sich tatsächlich mündlich, meldet das an die Börse und am Ende platzt der Deal trotdem aus irgend einem Grund. Also ich würde da auch nix ohne schriftliche Form machen.

Oder steh ich da gerade aufm Schlauch? Vielleicht kennt sich jemand besser aus.
Verträge werden sicherlich geschlossen, aber du kannst davon ausgehen, dass Verhandlungen, Anfragen und Angebote eher telefonisch oder in persönlichen Gesprächen passieren. Ich denke nicht, dass die ganze Zeit Briefe und Mails versendet werden, um Angebote abzugeben, zu erhöhen, zu verbessern, anzunehmen oder abzulehnen. Ich glaub schon, dass sich da soweit alle Parteien vertrauen, das mündlich absprechen, per Handschlag besiegeln und dann rechtlich einwandfreier Papierkrams angefertigt und unterschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kyraa

So sollte es sein. Erst wird mündlich verhandelt, auch weil schriftlich einfach unsinnig ist. Und falls eine Einigung erzielt wird, wird ein richtiger und schriftlicher Vertrag angefertigt und unterschrieben. Die Ad-hoc-Mitteilung muss dann bestimmt direkt nach der (mündlichen) Einigung rausgehen...mutmaße ich zumindest :d.
 
15.38 Uhr: Gerade lese ich ich in der "L'Equipe", das Edinson Cavani wohl schon heute Abend mit PSG-Offiziellen treffen wird, um einen Fünfjahresvertrag zu unterzeichnen. Paris lässt sich den Transfer wohl tatsächlich 64 Millionen Euro inklusive Boni kosten. Cavani würde 10 Millionen pro Jahr verdienen, doppelt so viel wie in Neapel. Der Fußball-Tag im Ticker: Bendtner vor Wechsel zur Eintracht - Sport Fussball Rund um den Ball
Hmm. Ich muss gestehen ich habe Cavani, wie auch Falcao nur äußerst selten spielen sehen.

Aber 64 Millionen?! Wow...
 
So sollte es sein. Erst wird mündlich verhandelt, auch weil schriftlich einfach unsinnig ist. Und falls eine Einigung erzielt wird, wird ein richtiger und schriftlicher Vertrag angefertigt und unterschrieben. Die Ad-hoc-Mitteilung muss dann bestimmt direkt nach der (mündlichen) Einigung rausgehen...mutmaße ich zumindest

So wird es normalerweise in der Wirtschaft gehandhabt, ja. Auch beim Gomez-Transfer war es ja wohl so nachdem was man hört. Aber da keiner von uns bei den Gesprächen dabei war kann man nur spekulieren. Und unterm Strich ist es auch egal, da die Entscheidungen ja bereits gefallen sind. Passt also alles.


Ich glaube auch an eine Überraschung auf den Plätzen 3&4, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob BVB wirklich 2. wird, befürchte, dass die heuer etwas absinken werden.

Hmmm... wieso glaubst du, dass der BVB nicht mindestens Zweiter wird? Die Mannschaft erlebt keinen großen Umbruch, hat unterm Strich wohl eher an Qualität in der Breite zugelegt und hat diese Saison den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte vollzogen. Und vor allem haben die ganz klar den zweitstärksten Kader der gesamten Liga. Titelhungrig sollten sie ja auch wieder sein. Oder was spricht deiner Meinung nach gegen den BVB?
 
Kolumbien ist auf Platz 3 der Weltrangliste.:lol:
Brasilien nur bzw wieder auf 9.

So wirklich ernst nehmen kann ich diese Liste nicht.
 
Sacht mal, in den USA ist ja mal wieder der Gold Cup... kann man den irgendwo im TV sehen? :fresse:

---------- Post added at 16:11 ---------- Previous post was at 16:07 ----------

15.38 Uhr: Gerade lese ich ich in der "L'Equipe", das Edinson Cavani wohl schon heute Abend mit PSG-Offiziellen treffen wird, um einen Fünfjahresvertrag zu unterzeichnen. Paris lässt sich den Transfer wohl tatsächlich 64 Millionen Euro inklusive Boni kosten. Cavani würde 10 Millionen pro Jahr verdienen, doppelt so viel wie in Neapel. Der Fußball-Tag im Ticker: Bendtner vor Wechsel zur Eintracht - Sport Fussball Rund um den Ball

Ist das Brutto oder Netto? Ich denk da gerade nur an den tollen Spitzensteuersatz von 75%... :fresse:

Dann würde er ja von 5 Millionen in Italien ~ 2,5 Millionen behalten. Und von 10 Millionen in Paris... auch 2,5 Millionen. :d
 
Bei der Jahreshauptversammlung des FC Schalke 04 hatte es Fan-Proteste gegen die Zusammenarbeit mit Viagogo gegeben. Jetzt hat der Verein den Vertrag mit der Internet-Ticketbörse gekündigt - nach nur neun Tagen Vertragslaufzeit. Dafür verzichten die Schalker auf mehrere Millionen Euro.

Sehr gute Entscheidung von Schalke, dem Beispiel sollten andere Vereine folgen!
 
@ Clancy

In Frankreich sind diese Beträge immer netto, zumindest seit der Erhöhung des Steuersatzes.
 
In Frankreich sind diese Beträge immer netto, zumindest seit der Erhöhung des Steuersatzes.

D.h. neben 60 Millionen Ablöse zahlen die ihm 40 Millionen jährlich? Krass.
 
Im Vergleich zu Ibrahimovic mit seinen 15 Millionen netto, ist Cavani (gehaltstechnisch) doch gerade zu ein Schnäppchen :fresse2:.

@ Mondrial

Stimmt, vor allem bei Stuttgart könnte diesmal was gehen. Die Neuzugänge sind auf jeden Fall vielversprechend.
 
Stimmt, vor allem bei Stuttgart könnte diesmal was gehen. Die Neuzugänge sind auf jeden Fall vielversprechend.

Verwundert mich ja das einer wie Bobic solche Transfers hinbekommt.
Anscheinend will Stuttgart nun wieder mit 2 Spitzen spielen. Schade das Macheda nicht gekauft wurde...
 
Ja, ist bei mir auch unter aller Kanone.


Zum Glück hat sich Hojbjerg da gerade nicht verletzt :).
 
DVB-C ist doch Kabel, oder? :fresse:

Quali is bei mir auch "so lala" über Satellit, gibt noch schlimmeres, aber auch viel besseres :d

€: also eh.. :shot:
 
Jo, hatte vorher mal kurz reingeschaut. Grauenhaft. Teilweise so, als ob man nen 360p-Webstream hochskaliert... ^^
 
Sky ohne HD verursacht bei mir aber auch einen Brechreiz.
Für ein annehmbares Bild auch noch extra Geld zu nehmen ist schon dreist, das sieht in SD aus als würden sie das extra schlecht machen...
 
Sky ohne HD verursacht bei mir aber auch einen Brechreiz.
Für ein annehmbares Bild auch noch extra Geld zu nehmen ist schon dreist, das sieht in SD aus als würden sie das extra schlecht machen...

Des kann ich absolut nicht bestätigen. Fussball auf Sky BuLi sieht bei mir gabz ordentlich aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh