[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Oh man das ist mal wieder ganz toll was da Sky abzieht.

Hab das gar nicht mitbekommen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es gut das es mehr HD Sender gibt, aber die Preispolitik ist unter aller Kanone. Bis 40€ zahle ich für ein Komplett (alles, aber auch wirklich alles), ab da hört der Spaß auf und ist es mir nicht mehr wert.
 
In der "Bild" setzte sich Watzke daraufhin zur Wehr. Mit seiner Aussage zeige Rummenigge "wirklich, dass er kein Experte für Börsenrecht ist. Wir haben nie gesagt, dass wir das Angebot für die Börse benötigen. Aber bei diesen Größenordnungen haben wir eine Dokumentationspflicht gegenüber unseren Kontrollgremien."

Weiter führte der BVB-Geschäftsführer aus: "In puncto Ad-hoc-Mitteilungen liegt Rummenigge komplett falsch. Wie der Fall Mkhitaryan zeigt, müssen wir auch Transfer-Absichten mitteilen, wenn es um solche Volumina geht."

Der umworbene Lewandowski betonte derweil in der "Sport Bild" abermals seinen Wunsch, den Verein zu verlassen: "Ich möchte diesen Sommer zu meinem Wunschverein gehen." Quelle: SPOX

Weiß der liebe Herr Watzke eigentlich, was er da von sich gibt? :hmm:

Den letzten Passus finde ich auch recht interessant, wenngleich da defintiv nichts mehr passieren wird.
 
Jemand Interesse an einem BVB Gutschein über 5€?

Bitte per PN.
 
Weiß der liebe Herr Watzke eigentlich, was er da von sich gibt? :hmm:

Den letzten Passus finde ich auch recht interessant, wenngleich da defintiv nichts mehr passieren wird.


Naja hätte der Karl Heinz sein Maul nicht wieder auf gerissen.... Würde dieser Kindergarten nicht wieder geöffnet werden... Aber nun gut, wird er halt wieder für die beiden geöffnet :-)
 
Was heißt hier sein Maul aufgerissen, er hat die Realität beschrieben.
Dass ein Watzke sich dann selbst widerspricht ist sein persönliches Pech.

Warum sollte Aki das nicht wissen? Ich google es jetzt nicht extra nach, aber ich habe im Kopf, dass Aki damals gesagt hat, dass man es aus "börsenrechtlichen Gründen" braucht - von einer Ad-hoc Meldung [...]

Darum geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst es doch einfach auf sich beruhen.
Die neue Saison wird mit Sicherheit genug neuen Stoff für sinnlose und sinnvolle Diskussionen liefern.
 
Na ja schaun mer mal wie ein Lewandowski, der eigentlich wegwollte, diese Saison spielt. Wobei ich auf die Neuen vom BVB gespannt bin (also der Mikhtarian ist eine interessante Anschaffung, zumal er viel gekostet hat aber doch relativ unbekannt ist)
 
Viel komischer finde ich, warum Rummenigge mit diesem Thema überhaupt wieder anfängt - wo man sich doch angeblich erst vor wenigen Wochen mit Aki zusammen gesetzt hat um das Verhältnis zu entkrampfen. Kann mir kaum vorstellen, dass bei diesem Gespräch nicht auch über Lewandowski gesprochen wurde. Insofern unnötig das jetzt nochmal über die Medien zu machen. Das Thema ist für dieses Jahr durch und dabei sollten es einfach beide Seiten belassen.
Entweder den Medien oder Rummenigge selbst war es zu ruhig oder die positiven Transfer-Meldungen auf BVB-Seite zu einseitig. Such dir etwas aus ;)
 
Weiß der liebe Herr Watzke eigentlich, was er da von sich gibt? :hmm:

Den letzten Passus finde ich auch recht interessant, wenngleich da defintiv nichts mehr passieren wird.

Die Frage kann auch KHR gestellt werden. Anscheind waren im Urlaub der Beiden alle Diskussionsfelder noch nicht abgedeckt.
 
Lasst es doch einfach auf sich beruhen.
Die neue Saison wird mit Sicherheit genug neuen Stoff für sinnlose und sinnvolle Diskussionen liefern.

Da magst du auf jeden Fall recht haben.
Andererseits stört es mich einfach, wenn man hier Klartext spricht, welch mittlerweile faktisch bewiesen wurde, die anderen es jedoch nicht verstehen wollen.

Entweder den Medien oder Rummenigge selbst war es zu ruhig oder die positiven Transfer-Meldungen auf BVB-Seite zu einseitig. Such dir etwas aus ;)

Rumennigge wird in einem (SportBild) Interview mit der BVB Aussage, es gab nie ein offizielles :-)lol:) Angebot, konfrontiert und spricht Klartext.

Ich habe schon verstanden, dass die BVB Fraktion dieses Thema bis heute nicht verstanden hat oder will.

Übersichtlich nenne ich das nicht. ;)

Was ist dir noch unklar?
 
Mit dieser Reaktion habe ich gerrechnet.
Manche können damit umgehen, sollten sie einmal falsch liegen oder etwas falsch verstanden haben, manche eben nicht ;)
 
Da magst du auf jeden Fall recht haben.
Andererseits stört es mich einfach, wenn man hier Klartext spricht, welch mittlerweile faktisch bewiesen wurde, die anderen es jedoch nicht verstehen wollen.

Ich versteh' dich, aber es ist ja nun wirklich nichts Neues, dass Aki und Co an keinem Mikro vorbeigehen können ohne nen blöden Spruch abzulassen. Und den meisten dürfte auch damals schon klar gewesen sein warum Watzke die Aussage gebracht hat. Er hat einfach nur einen Vorwand gesucht welcher einen vorzeitigen Weggang von Lewandowski zum FC Bayern verhindern kann. Und den hat er ja auch gefunden. Nur muss man fairerweise dazusagen, dass es auch sein gutes Recht war dies zu tun da der Spieler einen gültigen Arbeitsvertrag mit Dortmund hat.
Und unterm Strich bin ich persönlich sogar sehr froh darüber, dass man den Dortmundern nicht auch noch Geld für einen Spieler in den Rachen geworfen hat der ein Jahr später ohnehin ablösefrei kommen wird. War also eine gute Entscheidung von Watzke. ;)
 
Das sind doch eh alles Strohfeuer. Ich gehe davon aus, dass beide wissen, wie sie miteinander Geschäfte machen, schließlich haben sie das beim Götzetransfer auch hinbekommen. Der BVB ist lediglich nicht verhandlungsbereit in der causa Lewandowski und bevor die Medien spekulieren sagt er halt "wir haben kein Angebot". Die Bayern melden sich, dass es eins gäbe und er gibt zurück, das müsse aus Grund XY schriftlich sein. Abgesehen von Juristen, den Beteiligten und eng mit der Materie vertrauten Journalisten versteht sowieso keiner, wie das läuft und ob das wirklich so sein muss. Watzke will schlicht Druck rausnehmen und Ruhe in der Sache haben.
 
Naja, aber das ist doch ebenfalls alles reine Spekulation. Wie Kalle schon gesagt hat braucht es wohl final erst eine schriftliche Vereinbarung wenn der Deal fix ist. Davor reicht offenbar bereits die öffentliche Mitteilung der AG an seine Anleger, dass die Absicht besteht einen Transfer durchzuführen. So war es doch beim Mkhitaryan-Transfer auch. Watzke wollte nach dem Götze-Wechsel halt um jeden Preis verhindern, dass Lewandowski auch noch geht. Das war sein gutes Recht und ist nachvollziehbar.
Das ganze Theater danach von wegen "es hätte kein Angebot von Bayern gegeben" war aber unnötig, zumal diese Aussage ja bereits widerlegt wurde.
Ob es allerdings sinnvoll war das von Kalle zum jetzigen Zeitpunkt nochmal zu kommentieren (auch wenn er danach gefragt wurde), sei mal dahingestellt. Ich finde eher nicht.

Aber bevor wir den ganzen Spaß jetzt noch weiter durchkauen: Das Thema mit Lewandowski ist ja längst durch und das ist gut so.
Und solange Kloppo meint er müsse seine AG weiterhin als Rächer der Enterbten oder als James Bond darstellen, ist er vielleicht eher Entertainer als Trainer. :d
Aber das ist sein Bier, zumal er weiss wie lächerlich solche Aussagen sind.
 
Der BVB ist lediglich nicht verhandlungsbereit in der causa Lewandowski und bevor die Medien spekulieren sagt er halt "wir haben kein Angebot". Die Bayern melden sich, dass es eins gäbe und er gibt zurück, das müsse aus Grund XY schriftlich sein. [...] Watzke will schlicht Druck rausnehmen und Ruhe in der Sache haben.

Richtig, dass ist der Kernpunkt dieser Thematik.
 
Und es ist ja nicht so, dass wir so etwas ähnliches erstmal hatten bei Götze.
Auch da gabs Ärger, weil der BVB angeblich nicht rechtzeitig an die Börse gemeldet hatte. Und auch damals ging die Meldung erst an die Börse, nachdem das schriftliche Angebot zu Götze einging. Ups, hat Rummenigge nicht im Interview gesagt, dass Bayern noch nie ein schriftliches Angebot abgegeben hat? :fresse:

Du hast da was anscheinend nicht richtig verstanden.
Rummenigges Aussage trifft auch im Falle Götze zu, schließlich hatte er eine AK, die einfach nur bedient werden musste.
Dafür benötigt es aber kein schriftliches Angebot, sondern sofern sich Verein und Spieler einig sind, bekommt dieser schriftlich nur noch den fertigen Vertrag.

Der BVB hat also nur am Ende den "Kaufvertrag" bekommen und der damit bestätigte Wechsel hätte den Aktionären sofort gemeldet werden müssen.
Wie Klopp auf einer PK ja erklärt hat, stand diese Entscheidung kurz nach dem Malaga Spiel fest.
Herausgekommen ist der Transfer dann aber erst 2 Wochen später durch die Bild und eben nicht durch den BVB, wie es eigentlich hätte ablaufen müssen.

Außerdem finde ich es sehr clever vom FCB, keine schriftlichen Angebote abzugeben.
Dadurch ist nämlich auszuschließen, dass irgendwelche unbeteiligten an solche Informationen kommen.


Ansonsten sind das halt mal wieder Sommerpause Themen, die die Medien sehr gerne größer machen als sie sind.
 
Dennoch ist klar, dass Dortmund wohl nie verkaufen wollte - ist ja auch kein Geheimnis.
Ich denke bevor Götze zu zum FCB gegangen ist hätte sie ihn verkauft, aber ich denke Bayern wollte Lewandowski nie in dieser Saison haben.
Weil den Verantwortlichen muss klar gewesen sein das der BVB nicht 2 seiner Leistungsträger an den FCB abgibt.
Hätte sie ihn haben wollen hätte sie ihn sich zuerst holen müssen, den gegen Götzes Transfer können sie nichts machen.

btw Ich frage mich ob der BVB seine AK so umschreibt das die Spieler nicht zum FCB wechseln dürfen, aber kA ob es legal wäre.
 
btw Ich frage mich ob der BVB seine AK so umschreibt das die Spieler nicht zum FCB wechseln dürfen, aber kA ob es legal wäre.

So wurde es zu mindestens bei Falcao und Real Madrid, laut Medien, wohl gemacht.

Allerdings soll es beim BVB ja keine AKs mehr geben.
 
btw Ich frage mich ob der BVB seine AK so umschreibt das die Spieler nicht zum FCB wechseln dürfen, aber kA ob es legal wäre.
Wenn man sicherstellen will, dass gewisse Spieler mit gewissen Vorstellungen erst gar nicht beim BVB unterschreiben, dann könnte man sowas versuchen...
 
Oh man das mit Sky wird immer besser, anscheinend wird nun auch SkyGo bei Vertragsverlängerungen ausgeschlossen.
 
Aber bevor wir den ganzen Spaß jetzt noch weiter durchkauen: Das Thema mit Lewandowski ist ja längst durch und das ist gut so.
Und solange Kloppo meint er müsse seine AG weiterhin als Rächer der Enterbten oder als James Bond darstellen, ist er vielleicht eher Entertainer als Trainer. :d

Das wird er so lange tun bis die ganzen Bayernfans einsehen, dass das kein Kampf auf finanzieller Augenhöhe ist. Bei den Summen die den Bayern für Transfers und Spieler zur Verfügung stehen, ist es einfach die logische Konsequenz, dass sie Meister werden.

Dass du jetzt die Sprache von Klopp nicht verstehst ist dann wohl eher dein Problem, aber du bezeichnest den FC Bayern ja auch als große Familie, wen wundern solche Aussagen da?

---

Gutschein ist weg, und ich auch wieder :fresse:
 
Das wird er so lange tun bis die ganzen Bayernfans einsehen, dass das kein Kampf auf finanzieller Augenhöhe ist. Bei den Summen die den Bayern für Transfers und Spieler zur Verfügung stehen, ist es einfach die logische Konsequenz, dass sie Meister werden.

Stimmt, der "arme, kleine Underdog" namens BVB hat diese Saison ja nur knapp 50Mio Euro für Transfers ausgegeben. Der Rest der Liga wird sich für euch armen Arbeiter bestimmt ne Träne rauspressen. :fresse:
Kriegt ihr eigentlich selbst noch mit was läuft oder sind die meisten BVB-Fans so verblendet, dass sie sich tatsächlich für einen Underdog (oder besser: Die gute Macht die gegen das Böse aus dem Süden kämpft) in Deutschland halten?
Mal ganz davon abgesehen hat der FCB niemals behauptet Dortmund sei jetzt schon auf finanzieller Augenhöhe, schließlich mussten wir uns das auch über Jahrzehnte hart erarbeiten. Oder glaubst du das ging innerhalb von 3 Jahren?

Dass du jetzt die Sprache von Klopp nicht verstehst ist dann wohl eher dein Problem, aber du bezeichnest den FC Bayern ja auch als große Familie, wen wundern solche Aussagen da?

Ich vergaß: (Marketing-Modus an) Echte Liebe (/Marketing-Modus aus) gibts ja nur in Dortmund. Mein Fehler.
Wie kann ich nur so anmaßend sein zu behaupten der FC Bayern sei ein sozialer und familiärer Verein?

Zum Glück gibt es noch Vereine bei denen die Spieler nur aus Liebe zum Verein und nicht des Geldes wegen spielen. Man munkelt diverse Dortmunder Spieler mussten mit vorgehaltener Waffe gezwungen werden teure Sportwagen zu fahren und Millionengehälter anzunehmen.
Vor dem CL-Finale fuhren BVB-Werbetrucks auch nicht aus Marketingzwecken durch London sondern wegen der "Echten Liebe".
Sowas gibts halt nur beim BVB. :)

-------------------------------------------------------------------------

Und bevor es hier wieder einen weiteren herrlich sinnlosen Kleinkrieg gibt:

Heute zwei Testspiele live auf Sport1:

Bremen - Giesinger Arabermiezen
Basel - BVB
 
zeigt Sky nur noch die Premier League ? ich dachte Top spiele aus Italien und Spanien sind auch noch dabei...?
 
Spanien schon lange nicht mehr.
Italien ist aber teilweise schon dabei, eben so wie die französische Liga .
 
Die spanische Liga wird seit fast 4 Jahren nicht mehr gezeigt...
Serie A wurde m.W. nur die Saison 11/12 übertragen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh