[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich diese scheiss Erfolgsfans hasse die bei einem Rückstand pfeifen und am Ende dastehen und mit breitem Grinsen feiern.
Dieses widerliche Pack gehört ein für allemal aus der Arena geworfen! :mad:
Ohne die Süd wäre die Arena stimmungstechnisch tot. Und da mache ich noch nicht mal den alten Zuschauern oder den Familien mit kleinen Kindern Vorwürfe. Es muss ja nicht jeder lauthals mitsingen.
Aber es bringt nun wirklich niemanden um die Mannschaft durch klatschen oder Fahnen schwenken zu unterstützen wenn man im Stadion ist.
Dieser pfeifende Abschaum ist aber einfach nur das Allerletzte und hat mit Unterstützung oder allgemein "Fan sein" nichts zu tun. Elendes Pack!

Das Spiel selbst war kein Highlight aber die zweite HZ war ordentlich. Götze hat mir richtig gut gefallen heute, war an drei von vier Treffern beteiligt.
Jerome hat sich in HZ2 ja dann zum Glück auch wieder gefangen. Er muss nur aufpassen nicht wieder in sein altes Muster mit all den Leichtsinnsfehlern zurückzufallen. Das würde ihm in München auf Dauer das Genick brechen.
Aber er macht das schon, ich glaube an ihn.

Zu Werder und Freiburg: Danke! Dank euch ist die schöne Serie des "bisher kein einziges 0:0 in der 1.Bundesliga diese Saison" flöten gegangen. :d

Pfiffe zum Pausenpfiff(!) finde ich, gerade bei einer so schrecklichen Halbzeit, absolut berechtigt.

PS: Heute hast du wieder einmal gesehen, wieso ich Robben nicht ausstehen kann. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pfiffe sind doch immer fehl am Platze. Dadurch spielen die Jungs auch nicht besser. Motivierende Fangesänge und Anfeuerungsrufe halte ich da für das weit bessere Mittel.

Egal wie scheiße die Mannschaft spielt, pfeifen mach man nicht.
Und wer das tut, ist für mich ein "Fan" der nur bei Erfolg hinter der Mannschaft steht.
Ein echter Fan steht auch bei einer 0-5 Niederlage hinter der Mannschaften und motiviert sie es nächstes mal besser zu machen. Aber pfeifen ist einfach scheiße.

Götze ist auf einem guten Weg, sehr schön. War ja nun schließlich auch fast 5-6 Monate ? außer Gefecht. So in zwei/drei Wochen wenn Javi und dann auch Thiago zurück sind wird es auf jeden Fall eng auf dem Platz und auf der Bank. :)

S
Und was soll man machen? Chip im Ball oder die Torlinientechnik helfen vielleicht 2 mal in der Saison bei 1% der Fehlentscheidungen.

Wie man den Videobeweis umsetzten soll frage ich mich auch. Mal angenommen es gibt eine Tätlichkeit im Mittelfeld, der Abwehrspieler liegt die ganze Zeit am Boden und 2 Minuten später fällt ein Tor, aber das Spiel wurde nicht unterbrochen. Dann werden also die kompletten 2 Minuten noch einmal gespielt und das Spiel erst mal eine Weile unterbrochen. Sind wir schon bei 5 Minuten. Und das bei einer strittigen Szene.

Ist doch ganz einfach, die Technik ist doch dank der TV-Übertragungen längst da.
Einen Ersatzschiedsrichter am Spielfeldrand gibt es auch bis in die Regionalligen herunter.
Bei einer strittigen oder zweifelhaften Tor-Szene müsste der Schiedsrichter einfach die Möglichkeit haben, sich beim Ersatzschiedsrichter zu erkunden, ob nun per Funk oder halt direkt.

Klappt doch bei Randsportarten wie Eishockey und Tennis seit Jahrzehnten, aber im Millionen-Business Fußball soll es nicht gehen ?

Grüße

Klar kann man sowas machen, aber dadurch wird es meiner Meinung nicht besser und es wird noch viel mehr Streitereien geben und das Spiel wird dadurch auf jeden Fall weniger attraktiv.

Beim Tennis ist das leicht umzusetzen, da es ständig Unterbrechungen gibt. Und beim Eishockey gibt es auch nur den Videobeweis bei Torentscheidungen. Hilft beim Fußball halt wenig. Und wie du sagst das es auch in der Kreisklasse ohne großen Aufwand einsetzbar ist, stimmt doch auch nicht.

Vielleicht sollte man ja eher die Millionen im Business etwas entschärfen. Aber gut, dazu kommt es eh nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pfiffe sind doch immer fehl am Platze. Dadurch spielen die Jungs auch nicht besser. Motivierende Fangesänge und Anfeuerungsrufe halte ich da für das weit bessere Mittel.

Und wer das tut, ist für mich ein "Fan" der nur bei Erfolg hinter der Mannschaft steht.
Ein echter Fan steht auch bei einer 0-5 Niederlage hinter der Mannschaften und motiviert sie es nächstes mal besser zu machen. Aber pfeifen ist einfach scheiße.

+1
Genau so schaut's aus.
Wer ins Stadion geht um sein Ego aufzupolieren sollte mal eher sich selbst hinterfragen statt die Mannschaft auszupfeifen hinter der er angeblich steht.
Erfolgsfans sind das Übel der Fußballkultur.

@anacoma
Sorry, aber was sind das für an den Haaren herbei gezogene Argumente?

Warum sollte es mehr Streiteren geben, wenn die Entscheidung des Schiris auf einem eindeutigen Videobeweis beruht? Wo ist die Argumentationsbasis für einen Spieler, dann gegen so eine Entscheidung zu protestieren und zu streiten, wenn er weiß, der Schiri hat das in der Wiederholung nochmal gesehen und dann entschieden..?

Und was heißt Videobeweis "nur" bei Torentscheidungen? Das sind doch gerade die Situationen, in denen man den braucht. Siehe gestern in Hoffenheim oder das nicht gegebene Tor der Ukraine in der EM gegen England. Aber da würde auch ein Chip im Ball o.ä. reichen.

@ pfeifen

Wenn eine Mannschaft zu Hause einfach nur schlecht spielt, ohne dass das vom Gegner ausgeht, dann darf man da als Fan schon Kritik äußern. Es ist einfach nur dreist den Fans gegenüber, die den ganzen Spaß finanzieren indem sie dreiste Kartenpreise zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hätte wohl die Chiptechnik nicht geholfen.

Die Situation das der Ball auf der Linie oder knapp dahinter war und dann falsch entschieden wird, gibt es doch wirklich so selten. Meinetwegen sollen die den Chip enführen. Geld genug hat die Fifa ja um die 2 Szenen für den Schiri richtig bewertbar zu machen. Dann sollen sie halt jedem Verein die tausende Euro geben.

Ich gehe davon aus das der Schiri den Videobeweis nicht in jeder Szene nutzen wird. Wenn er einschätzt das es nicht strittig ist, lässt er weiter laufen. Und dadurch wird es trotzdem noch viele Fehlentscheidungen geben. Dann geht die Streiterei los, warum er nicht den Videobeweis angefordert hat. Das ganze ist einfach nicht umsetzbar. Ist mir klar das die Entscheidungen die auf einer Videostudie beruhen wohl richtig sind. Darum geht es mir aber nicht.

Klar kann man sowas machen, aber dadurch wird es meiner Meinung nicht besser und es wird noch viel mehr Streitereien geben und das Spiel wird dadurch auf jeden Fall weniger attraktiv.

Beim Tennis ist das leicht umzusetzen, da es ständig Unterbrechungen gibt. Und beim Eishockey gibt es auch nur den Videobeweis bei Torentscheidungen. Hilft beim Fußball halt wenig. Und wie du sagst das es auch in der Kreisklasse ohne großen Aufwand einsetzbar ist, stimmt doch auch nicht.

Vielleicht sollte man ja eher die Millionen im Business etwas entschärfen. Aber gut, dazu kommt es eh nicht ;)

Das sehe ich anders. Man muss das nicht bis in die Kreisklasse umsetzen, da reicht der Profi-Bereich ab der 3. Liga. In anderen Sportarten nutzt man allerlei technische Hilfsmittel schon recht lange, und dort sind solche Streitigkeiten wie im Fußball nicht vorhanden (beim Eishockey gibt es auch ohne Videobeweis auf die :fresse: ).
Die Fifa fordert ständig Fairplay, mit den technischen Hilfsmitteln könnte man das Spiel aber endlich fairer gestalten. Der Schiri wird endlich entlastet bei strittigen Szenen, die Fans werden ruhiger bleiben nach beweisgeführten Entscheidungen, die Spieler werden sich schneller wieder aufs Spiel konzentrieren und bleiben im Spielfluss.

Und auch hier die Frage: Wie kann der Schiri 100% sicher sein, das er gerade eine strittige Szene gesehen hat und den Videobeweis anfordern soll?

Ich finde auch dass Pfeifen ein No-Go ist.
Es sei denn, die Mannschaft strengt sich nicht an, dann ist das was anderes.
Aber wenn der Gegner einfach zu stark ist oder man einen schlechten Tag hat ist das nunmal so, dann darf man aber nicht pfeifen.

Und auch hier die Frage: Wie kann der Schiri 100% sicher sein, das er gerade eine strittige Szene gesehen hat und den Videobeweis anfordern soll?

Das kann er bei jeder spielentscheidenen Situation machen wie einem Elfmeter oder einer roten Karte. Das sind doch die Entscheidungen, die ellenlange Diskussionen nach sich ziehen. Am Ende wird man dann auch die ollen Reporter mit ihren dummen Fragen los ^^

Und was machst du bei einem Foul/Tätlichkeit welches der Schiri nicht als solches bewertet und keine rote Karte gibt, obwohl es eine hätte sein müssen?

Jetzt suchst du aber das Haar in der Suppe. Man würde weit weniger Fehlentscheidungen haben, aber dass es perfekt wird, habe ich nicht gesagt. Ich verstehe nicht, warum du dich derart gegen technische Hilfsmittel sträubst.

Langsam wirst du anstrengend.

Der Schiri fordert den Videobeweis an, wenn er sich nicht sicher ist oder keine 100% Sicht hatte. Wenn er sich sicher ist und was falsches pfeift dann darf er sich im Spiel mit den Spielern und nach dem Spiel mit den Reportern auseinandersetzen, wie heutzutage auch.

Toll, dann wird ja zufällig eine Mannschaft noch mehr bevorteilt als die andere. Sehr sinnvolle Verbesserung. Aber lassen wir das, wenn es zu anstrengend ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh