[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

"Unsere" neuen N11 Trikots sind ja auch ein schöner Griff ins Klo ...

Neuer Sponsor. Man muss halt schauen wo das Geld für die Schiris herkommt :d

karamalz_logo_180zodw4.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Marlboro ist ja wohl ganz klar das hier:

:lol:

Achwas, ich finde man muss damit einfach umgehen Können.
Find ich jetzt auch nicht schlimm bzw. mich angegriffen.

Dann ist gut. Wollte es nur sicherheitshalber vorher gesagt haben. Sonst kriegt es irgendwer vielleicht in den falschen Hals. :)

Wg den neuen DFB-Trikots:

Ich finde die gar nicht mal schlecht muss ich sagen. Hat tatsächlich n bisschen was von Marlboro (grins), aber irgendwie sind sie stimmig.
Aber muss ich erstmal live sehen. Hier auf dem Foto finde ich die schick.

dfb-bei-der-wm-ganz-iw2onc.jpg

Vom Design an sich finde ich sie auch nicht schlecht - nur, dass sie an der Brust und Stutzen zu rot geraten sind, gefällt mir nicht. Ein bisschen mehr Schwarz und Gold hätten hier wohl Wunder bewirkt.

Hässlich sind die Trikots nicht, nein. Aber unpassend. Könnte das Heimtrikot von Polen sein oder die Aiswärtsleibchen von Tschechien oder Dänemark...

Krass, ihr habt echt kein Geschmack ;)

Vlt noch Bissel grün dazu, dann können wir ja mit Portugal sympathisieren, falls sie es nicht schaffen *^

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist die Farbkombi ganz bewusst so gewählt worden, frei nach dem Motto: "Schwarz und Rot habt ihr schon, das Gold müsst ihr euch erst noch verdienen".
Man stelle sich die komplett goldenen (warscheinlich hautengen) Trikots vor falls man tatsächlich Weltmeister werden würde

So vielleicht? :d

free-shipping-gold-cosaj8i.jpg

Dann würde ich tatsächlich auch Frauenfußball schauen, evtl steckt ja wirklich ein cleverer Plan dahinter!

http://www.bvb.de/?%87%ECZ%1B%E7%F4%9C%5Cc%E4%86%95

Interessant.
Kann mich irgendwie nicht dran erinnern dass man sowas schonmal gemacht hat, also so offen über einen möglichen Transfer reden, bevor er zustande gekommen ist? Andererseits holt man auch selten vereinslose Spieler :fresse:

Kann den ehrlich gesagt nicht wirklich einordnen.
Denke aber dass Klopp da schon ne gute Entscheidung trifft.
Günter oder Sarr fänd ich jetzt auch sehr gewagt...

gefällt mir auch!

Und Manuel Friedrich ... keine Ahnung. Am Ende geht der nochmal so ab wie sein Namensvetter bei der letzten WM ;)

Naja, als Übergangslösung ist Friedrich doch optimal. Denn arbeitslose Spieler dürfen jederzeit verpflichtet werden. Besser als nichts also.
Und fit gehalten hat er sich ja auch, also geht der BVB damit kein wirkliches Risiko ein. Ich schätze in der Winterpause wird so oder so nochmal nachgebessert werden.

Und vielleicht blüht er ja auch richtig auf.
Wird ja eh fast kostenlos sein, also ne super Sache.

Schon klar, dass sie ihn holen können. Nur ohne wettkampfpraxis sieht die Fitness sicher auch nicht so super aus .. KA was man davon halten soll, ist ja auch nimmer weit bis zum Winter. Ich bin sehr gespannt was die Fitnesswerte ergeben bzw was der BVB sagt

Übrigens, Juventus hat seit Sommer 2011 ein eigenes, neues Stadion. Die Auslastung liegt bei über 90%, die Stimmung ist gut.

Du hast zwar Recht, das es einer der wesentlichen Gründe für den Zuschauerschwund in der Seria A ist, allerdings hat das neue Stadion gerade mal eine Kapazität von 41.000, wenn man das bei einem derartig traditionsreichen Verein wie Juventus nicht mal durchgehend voll bekommt, ist das schon traurig.
Wesentliche Gründe neben maroden Stadien sind halt insbesondere auch die Wirtschaftskrise, der große Wettskandal, dazu kam Boykott wegen der "Tessera del Tifoso" (Fanausweis), Gewalt und Rassismus in und rund um die Stadien sind auch nicht wirklich förderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vom Design an sich finde ich sie auch nicht schlecht - nur, dass sie an der Brust und Stutzen zu rot geraten sind, gefällt mir nicht. Ein bisschen mehr Schwarz und Gold hätten hier wohl Wunder bewirkt.

Bei dem Stil wäre mit mehr Schwarz und Gold eher eine Armee von Power Rangern aus der Nationalelf geworden:

Mir gefällt das Trikot nach längerer Betrachtung ganz gut. Man muss das Design wohl länger auf sich einwirken lassen.

Finde das Trikot ist top!

Aber trotzdem hätte ich lieber wieder die traditionelle Kombination mit nur schwarz und weiß gesehen. Das Grüne war zusätzlich eine nette Abwechslung.

Naja, als Übergangslösung ist Friedrich doch optimal. Denn arbeitslose Spieler dürfen jederzeit verpflichtet werden. Besser als nichts also.
Und fit gehalten hat er sich ja auch, also geht der BVB damit kein wirkliches Risiko ein. Ich schätze in der Winterpause wird so oder so nochmal nachgebessert werden.

Kommt darauf an. Wie lange haben denn Hummels und Subotic Vertrag? Letztlich sind sie beim BVB ja mit den beiden zufrieden, sie sind auch beide recht jung. Wenn man in der Winterpause also mal schnell ~7mio in die Hand nimmt, um einen IV zu verpflichten, hat man den ja langfristig unter Vertrag und damit im Zweifel einen Mann zu viel. Eine Leihe wäre daher wahrscheinlich die Wunsch-Option, aber wo leiht man so einen Kracher aus? :confused:
Die Situation ist auf jeden Fall nicht einfach, wenn man keine Schnellschüsse tätigen will. Abgesehen davon: es muss ein IV sein, der in der CL spielberechtigt ist, sich aber auf diesem Niveau bewegt. Das wird nicht einfach...

Besser als Friedrich wird wohl kaum gehen, weil man den Spieler JETZT schon braucht für den Ligabetrieb und vielleicht auch den Pokal. Wenn Sokratis und Hummels jedes Spiel machen müssen, dann ist die nächste Verletzung eigentlich Vorprogrammiert.

Was der BVB wohl noch bräuchte wäre ein Spieler der IV und RV sehr gut abdecken kann, da würde sich auch eine längere Verpflichtung anbieten, denn Großkreutz gehört eigentlich ins Mittelfeld bzw. auf die Aussenbahnen! Der Kader ist einfach der Dreifachbelastung - wenn es doof läuft - nicht gewachsen. Da sind die Bayern noch voraus, da kann sich die halbe Mannschaft verletzen und es steht dennoch ein Team auf dem Rasen, das kaum schwächer ist als die vermeintliche "Stammtruppe".

Ja, das ist immer ein Drahtseilakt.
Das "Problem" ist halt auch, dass du als Verein zum Erfolg verdammt bist wenn du einen großen, hochklassigen Kader hast. Und diesen großen Kader braucht man im Gegenzug halt auch um eine Mehrfachbelastung abfangen zu können.
Ergo: Ohne großen Kader nur wenig Chancen auf Erfolg bei Mehrfachbelastung. Das alte Lied also. Aber das kriegt der BVB schon schon.

Naja, diese Saison wird aber wieder kein Titel drin sein. Zum Glück ist das beim BVB nicht die alleinige Definition von "Erfolg". Ich hab ja immer noch Bammel wegen der CL Vorrunde. Ich glaub echt nicht mehr dran, dass das was wird. Nicht bei den ganzen verletzten. Sokratis ist nicht schlecht, aber Subotic ist einfach besser. Und Gündogan wird bis Weihnachten wohl auch nicht mehr richtig helfen können, dazu war er zu lange raus. Und dann reichts vermutlich nicht gegen Neapel. Wenigstens die EL sollte aber drin sein. Fänd ich schei*e, aber ich bin grad eher pessimistisch eingestellt.

Im Pokal glaube ich auch nciht an ein Erreichen des Finales. Schön wär's, aber irgendwie ... momentan ist einfach der Wurm drin. Wobei, dass ich das mal sage in der Saison, wo man Arsenal in London bezwungen hat und mit 28 Punkten aus 12 Spielen "nur" auf Platz 2 steht, hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht träumen lassen.

von daher: :stupid:

Eigentlich ist doch alles gut :bigok:

Ach, nicht so entmutigen lassen :bigok:

CL wird eng, aber Arsenal und Neapel müssen auch erst mal ihre Spiele gewinnen. Die Liga ist noch lange nicht vorbei und im DFB-Pokal kann man in einem einzelnen Spiel immer weiter kommen. Zudem: ihr habt doch diese Saison schon den SuperCup gewonnen?! :hmm:

Also, Kopf hoch ... und im worst case eben die EL gewinnen :banana:

EL gewinn hätte schon was. Wenn Bayern dann die Absurdität schafft und die CL gewinnt, der BVB doch den Pokal holt und Bayern die Meisteschaft, dann gäbs zwei nationale Supercups. Man wäre der rest der Fußballwelt beleidigt :lol:

Naja, diese Saison wird aber wieder kein Titel drin sein. Zum Glück ist das beim BVB nicht die alleinige Definition von "Erfolg". Ich hab ja immer noch Bammel wegen der CL Vorrunde. Ich glaub echt nicht mehr dran, dass das was wird. Nicht bei den ganzen verletzten. Sokratis ist nicht schlecht, aber Subotic ist einfach besser. Und Gündogan wird bis Weihnachten wohl auch nicht mehr richtig helfen können, dazu war er zu lange raus. Und dann reichts vermutlich nicht gegen Neapel. Wenigstens die EL sollte aber drin sein. Fänd ich schei*e, aber ich bin grad eher pessimistisch eingestellt.

Im Pokal glaube ich auch nciht an ein Erreichen des Finales. Schön wär's, aber irgendwie ... momentan ist einfach der Wurm drin. Wobei, dass ich das mal sage in der Saison, wo man Arsenal in London bezwungen hat und mit 28 Punkten aus 12 Spielen "nur" auf Platz 2 steht, hätte ich mir vor ein paar Jahren auch nicht träumen lassen.

von daher: :stupid:

Eigentlich ist doch alles gut :bigok:

Der Post könnte von mir sein - spiegelt zu 100% mein momentanes Empfinden wieder.
Ich glaube auch, dass es in der CL sehr schwer wird. Das Problem ist in der Tat, dass der Kader nicht breit genug aufgestellt ist. So etwas kann man aber auch nicht mal eben in 1-2 Jahren ändern, ohne das geplante Personalbudget zu sprengen. Einen breiten und guten(!) Kader muss man sich über Jahre erspielen und leisten können - das dauert eben. Dazu verlässt uns pro Saison ja in der Regel mindestens ein wichtiger Leistungsträger, den man dann eben zu erst ersetzt, bevor man an die Verbreiterung denken kann. Ich glaube kaum, dass nächstes Jahr zwei Top-Stürmer kommen werden. Man hat genug damit zu tun, Lewi irgendwie einigermaßen zu ersetzen - aber wenn der 1. Stürmer dann mal ausfällt, muss man wieder auf Schieber zurück greifen...
Das es zu Bayern noch gaaanz weit ist, zeigt die momentane Situation ganz gut. Klar war bisher alles super, aber die letzten 1-2 Wochen haben sehr viel aufgezeigt. Vor dem Arsenal-Rückspiel war man noch CL-Favourit, in der Meisterschaft dicht an Bayern dran und auch im Pokal im Soll. Jetzt ist plötzlich die CL in Gefahr, Bayern kann am kommenden Spieltag enteilen und Pokal ist eh immer alles möglich. Klar ist das Worst-Case, aber eben auch nicht unwahrscheinlich.
Allein das man jetzt einen Friedrich ausleihen muss. Könnte sich jemans vorstellen, dass selbst bei großem Verletzungspech Bayern einen vereinslosen Spieler ins Training holt? Undenkbar. Da sind halt doch noch große Unterschiede.

Aber wie schon gesagt - selbst wenn man in der CL ausscheidet, im Pokal rausfliegt und nicht Meister wird... es gibt schlimmeres. Für mich ist jede Saison eine gute Saision, in der wir uns direkt für die CL qualifizieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh