[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Gegen England plant Löw mit Dortmundern. Reus, Schmelzer sicher, evtl S. Bender, Weidenfeller. Die Bayern bekommen Schonung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kam gestern in der Nachberichterstattung noch, was mit Khedira ist? Langsam wird es eng im defensiven Mittelfeld...

--

Bastian Schweinsteiger ist wohl zum Wintertrainingslager der Bayern wieder voll einsatzbereit, sehr gut: http://www.fcbayern.telekom.de/de/n...-wintertrainingslager-dabei-gute-prognose.php

Wenn sich bisdahin keiner mehr verletzt dürften dann ^^ auch mal wieder alle (außer Badstuber) dabei sein.

Das ist echt bitter...

Sami ist in meinen Augen neben Schweinsteiger so ziemlich der beste 6er

Bitter für Khedira, aber mal im Ernst: so katastrophal ist das für die N11 jetzt wirklich nicht.

Alternativen neben Schweinsteiger im DM: Kroos, S. und L. Bender, Gündogan. Hummels kann doch auch DM?
Und dann gäbs immernoch ein paar andere über die man zumindest mal nachdenken könnte: Kramer, Castro, Rolfes, Reinartz, Rode, Gentner...

Bitter für Khedira, aber mal im Ernst: so katastrophal ist das für die N11 jetzt wirklich nicht.

Alternativen neben Schweinsteiger im DM: Kroos, S. und L. Bender, Gündogan. Hummels kann doch auch DM?
Und dann gäbs immernoch ein paar andere über die man zumindest mal nachdenken könnte: Kramer, Castro, Rolfes, Reinartz, Rode, Gentner...

Naja aber Basti und Sami haben gut harmoniert und gehören zu absoluten Weltklasse. Die anderen sind gut keine Frage, aber ein wirklicher Ersatz?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

dazu kommt noch, dass ein Gündogan (den ich jedenfalls sehr gern als Alternative sehen würde) auch schon lange verletzt ist.
Wird man im nächsten Spiel wohl Kroos und einen Bender sehen. Dann aber bitte Kruse im Sturm :d

Wir sollten Zlatan einbürgern... und ihn als seinen Bruder ausgeben - wenn das Rückspiel nicht für Schweden reicht..

Naja aber Basti und Sami haben gut harmoniert und gehören zu absoluten Weltklasse. Die anderen sind gut keine Frage, aber ein wirklicher Ersatz?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Ich muss zugeben dass ich noch nie ein Khedira Fan war... aber auch realistisch gesehen würde ich Khedira nie zur absoluten Weltklassee zählen ^^
Klar ist er dafür nicht allein verantwortlich, aber Real hat schon 17 Gegentore in 13 Ligaspielen kassiert. Doppelt so viel wie Barca und Atletico. Hat er dann zumindest einen Anteil an der Offensivleistung? Gerade mal 1 Tor, 0 Assists.

Wirklich überragende Spiele von ihm sind mir auch nicht in Erinnerung. Solide arbeiten und absichern können die Benders mindestens genau so gut. Die int. Erfahung holen sie sich gerade.

Die idee mit zlatan unterstütze ich.

In den paar spielen, die noch ausstehen, kann man neue spieler doch gar nicht mehr erfolgreich ins system integrieren. Zumal die qualität auch passen müsste. Khedira wird schon wieder rechtzeitig fit werden

Gesendet mit der U20i

Weggen der dummen Berührung Kreuzbandriss ohman
Sah nicht so wild aus der Kontakt

Und dabei hat er wohl selber gefoult ...

Ich glaub nicht dran, dass er zur WM Fit wird.

Da hat der Jogi wenigstens gleich die Erklärung bereit, wenn es zur WM wieder niggs geworde isch. Wieder mal faszinierend, dass es keinen deutschen Stürmer gibt, der besser spielt als das gegurke mit einem Mittelfeldspieler vorne drin.

Klar würde es den geben. Aber jemand in der Nationalmannschaft hat halt den Wahn unbedingt ein bestimmtes System zu kopieren anstatt mal die Mannschaft so spielen zu lassen, wie es zu den Spielern passt. Kann doch nicht sein, das bei den ganzen Spielern nicht mehr herausspringt.

Ich verstehe das einfach nicht, warum man nicht einfach ein paar Stürmer gerade in solchen Spielen an die Mannschaft heranführt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Für Klose ist nach der WM Schluss, dann haben wir nur noch einen. Aber zum Glück können wir ja mit Götze oder Özil stürmen, das klappt ja auch jedes mal ganz wunderbar. :wall: Wenn man wenigstens den Müller da vorn reinstellen würde, der größer als 1,60 ist. Ist ja nicht so, dass uns dann die offensiven Mittelfeldspieler ausgehen. Und Kruse saß ja sogar auf der Bank, war der nicht fit?
Ich verstehe auch nicht, warum wir uns auf der rechten Abwehrseite eine Baustelle aufmachen, die wir gar nicht haben. Höwedes hat gestern nicht schlecht gespielt, aber normalerweise sieht das als Rechtsverteidiger leider immer furchtbar aus.

Volland hab ich ganz vergessen.. wobei der auch nicht unbedingt ein typischer Mittelstürmer ist.

Volland hat auf jeden Fall großes Potential. Ist auf jeden Fall ein Mann für die Zukunft, genauso wie Kruse. Imo muss einer der beiden zur WM fahren. Merkwürdig fand ich auch die Nominierung von Jansen, auch wenn er schlussendlich nicht gespielt hat. Lahm auch in der N11 auf der 6 war genauso merkwürdig. Es kann allerdings nicht Schaden ihn als Notnagel zu haben, weil ers im Verein nun doch häufiger gespielt hat. Höwedes war sehr solide, hatte wohl sogar auch die meisten Ballkontakte gegen Italien, aber an Lahm kommt er nicht vorbei.

Jansen hat doch sogar durchgespielt :hmm:

Merkwürdiger ist doch, warum Westermann immer wieder nominiert wird, aber nie spielt. Nicht mal nach dem 4:3 gegen Schweden wurde er eingewechselt, die einzige Situation, mit der man solche Maßnahmen erklären kann.
Wie sehr ich mir doch wünsche, dass wir noch kurzfristig vor der WM einen neuen Trainer brauchen ...

Volland hat auf jeden Fall großes Potential. Ist auf jeden Fall ein Mann für die Zukunft, genauso wie Kruse. Imo muss einer der beiden zur WM fahren.

Volland ist wirklich gut, aber ich bin der Meinung das ein Spieler sich erstmal verdienen muss!

Jansen hat nicht gespielt?!
Oo..
Er hat recht solide verteidigt, aber offensiv war das mal wieder :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe im Löw'schen System auch nur begrenzt Offensivpotential für die Außenverteidiger ... wenn sie rein ziehen, stehen sie den fünf anderen Mittelfeldspieler auf den Füßen, eine Flanke wird bei den Riesen in der Mitte kaum Abnehmer finden.

Jansens Flanken sind grausam schlecht. Ich glaube, ich habe noch keine einzige gute Flanke von ihm gesehen.

Wir haben so viele tolle Spieler fürs Mittelfeld, aber im Sturm und bei den Außenverteidigern hapert es an guten Spielern. Lahm zähle ich nicht mit, der spielt ja jetzt im Mittelfeld....

Wut? Was hab ich da geschrieben. Da hatte ich wohl nen anderen Gedanken. Natürlich hat Jansen (durch)gespielt. Oo
Nevermind, Jungs. :shot:

Wir haben so viele tolle Spieler fürs Mittelfeld, aber im Sturm und bei den Außenverteidigern hapert es an guten Spielern. Lahm zähle ich nicht mit, der spielt ja jetzt im Mittelfeld....

Das eigentliche Problem ist doch aber, dass nichts dagegen unternommen wird, das Problem langfristig zu lösen. Lieber mit fünf 10er experimentieren anstatt die Probleme angehen.
Was macht denn ein guter Trainer, wenn er auf einer oder mehreren Positionen unterbesetzt ist?
  • Er besetzt die Positionen so gut wie möglich und spricht diesen Spielern Vertrauen aus, lässt sie sich einspielen, um die Schwächen bestmöglich zu kompensieren
  • Er arbeitet an dem System, um diese Positionen den Spielern anzupassen.

Aber was tut Löw?
Ein Aogo ist der einzige Spieler, der alle Quali-Spiele zur EM2012 gemacht, nicht mal Lahm oder Neuer. Man probt ausgerechnet mit ihm sogar die Dreierkette. Und dann? Bootet man ihn lieber rechtzeitig zum Turnier aus.
Lahm, einer der besten Spieler der Welt, wird von rechts nach links, wieder nach rechts und ins Mittelfeld geschoben. Warum? Weil es die Trainer bei Bayern machen. Dass die das aus ganz anderen Gründen machen und zudem anderes Spielermaterial als Alternativen besitzen, ist ja egal. Ich habe ja nichts gegen Experimente. Wenn Schweini und Gündogan fehlen, ist Lahm eben echt eine Option. Aber das ganze wirkt doch schon sehr hilflos.
Bei den Stürmern sieht es ja ähnlich aus, zumal sich da der Charakter zeigt, wenn man einem Kießling immer wieder Hoffnung macht, dann aber in keinem der vielen Spiele, bei denen nun schon Gomez und Klose fehlen, tatsächlich reagiert. Lieber einen Volland mitnehmen, der zwar sicher kein schlechter ist, aber eben eher einer für die Außen. Wo man ja mit Müller, Reus, Schürle, Podolski und einem der vielen Zehner, die man raus schieben muss, so schlecht besetzt ist. Einen Kruse nimmt man zwar mit, setzt man aber nicht ein. Man muss eigentlich hoffen, dass Guardiola gezwungen wird, Müller in die Spitze zu verschieben. Oder in Dortmund der Reus dauerhaft vorne rein muss.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh