[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als ob die ÖR die Quoten interessieren.. Die feiern doch eh nur die Gebühren ab.

Hmm stimmt auch wieder.
Aber spielen die Quoten für die ÖR dann überhaupt keine Rolle?

Spiegelartikel schrieb:
Das ZDF darf in der Champions-League-Gruppenphase mittwochs jeweils ein Spiel live zeigen. Die anderen Partien sind dem Bezahlsender Sky vorbehalten. "Bei der Auswahl des Spiels darf ausschließlich nur die bundesweite Betrachtung ausschlaggebend sein. Wir glauben, dass das Dortmunder Spiel für die Fußballfans in ganz Deutschland interessanter ist", sagte der Sportchef.

und bundesweit ist das BVB Spiel wohl wirklich interessanter

Hat der BVB denn deutlich bessere Quoten? Ich habe auf die schnelle nur das hier gefunden: Champions League: Großer Quoten-Erfolg für ZDF

Zitat: "Bei Spielen mit Beteiligung von Schalke 04 schalteten durchschnittlich 6,56 Millionen (29,9 Prozent) ein. Stand eine Partie von Borussia Dortmund auf dem Programm, sahen durchschnittlich 9,45 Millionen Fans zu (30,0) zu."

Also ist Quote wohl kein Argument das zieht.

So ungern ich das sage, aber hier kann ich den Ärger auf Schlacke verstehen.

die Prozentzahlen stimmen doch nicht oder ?
Beim BVB schauen fast 3 Millionen Menschen mehr zu und das sollen nur 0,1 Prozent Unterschied sein?

edit: bei bayern schauen 9,89 Millionen laut Artikel zu und das sind dann 31,6 Prozent :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie die Zahlen jetzt genau ausfallen. Fakt ist doch dass das Interesse am BVB auf ganz Deutschland bezogen deutlich größer ist als an Schalke.
Und das auch völlig zurecht! Nicht nur aufgrund der Spielweise sondern natürlich auch wegen der Anzahl der Erfolge bzw eher NICHT-Erfolge.

Die sollen doch froh sein wenn Ihr Ausscheiden nicht auch noch im Free-TV zu sehen ist :P

Die Fernsehquoten werden doch nur anhand der Gesamtzahl Prozentual gerechnet.

Bei Bayern jetzt mal als Beispiel: 31,3 Millionen Gesamtzuschauer also 100%, davon haben 9,89 Millionen Zuschauer das Spiel gesehen = 31,6 Prozent.
Jetzt ist halt die Frage ob das ZDF lieber 9,89 Millionen Zuschauer ansprechen will oder wie bei Schalke "nur" 6,56 Millionen.
Die Quote ist relativ ähnlich aber angescprochen werden über 3 Millionen mehr was natürlich für Werbeplazierungen auch Interessanter ist als reine Prozentuale Mengen.

Gruß

ja is mir schon klar. ich war nur über die Prozent Angaben verwundert.

und wenn durchschnittlich 3 Millionen Menschen mehr beim BVB als bei S04 zuschauen dann ist es doch nur fair das BVB Spiel zu zeigen

H.J. Watzke war gestern übrigens im ZDF Sportstudio zu Gast. Gibts in der ZDF Mediathek zum nachschauen: ZDF Mediathek - Watzke "Wir schreiben ein Märchen"

Geht fast 20 Minuten und er verkauft sich dabei finde ich wirklich extrem gut. Neben dem üblichen FCB/BVB Thema geht es u.a. auch um die Verteilung der Gelder was er meiner Ansicht nach ziemlich gut "beantwortet".

Da sind zwar einige Dinger dabei die man als Sonntagsschuss abtun würde aber dennoch ist das große Klasse

schon nice die Tore ;)

Jaja, der Ibra.. ich weiß gar nicht, was ich an dem Video beeindruckender finde: die vielen genialen Hacken-Tore oder doch die grandiose Schusstechnik :)

VFL, VFL, VFL... ist das geeeeeeeeeil oder was?

Was für eine Serie... so was wird es in Gladbach nicht oft zu feiern geben. ♥

Europa, wir kommen wieder!

Der Betze flennt! :bigok:
Egal wie die Zahlen jetzt genau ausfallen. Fakt ist doch dass das Interesse am BVB auf ganz Deutschland bezogen deutlich größer ist als an Schalke.
Und das auch völlig zurecht! Nicht nur aufgrund der Spielweise sondern natürlich auch wegen der Anzahl der Erfolge bzw eher NICHT-Erfolge.

ja is mir schon klar. ich war nur über die Prozent Angaben verwundert.

und wenn durchschnittlich 3 Millionen Menschen mehr beim BVB als bei S04 zuschauen dann ist es doch nur fair das BVB Spiel zu zeigen
Ich denke auch, dass der BVB schlicht der größere Zuschauermagnet ist - vor allem was neutrale Zuschauer angeht. Dass Schalke das eher nicht so gern hört, kann ich verstehen. Dass man deswegen aber völlig kindisch mimimi macht und aus "Protest" nach dem Samstagabendspiel mit dem ZDF keine Interviews führt, finde ich völlig dämlich. Die Reaktion hat was von 5-Jährigen im Sandkasten.

Ja, hab ich mir gestern auch angeschaut.
Und ich war schockiert: Ich fand Watzke's Auftritt dieses Mal nämlich direkt sympathisch. :sick:
Er kann also wenn er will.

Ich glaub es ist einfach auch ein riesen Unterschied ob man das komplette Interview mit ihm sieht oder nur das von den Medien rausgepickte und schon interpretierte. Watzke leitet grundsolide Arbeit und hat eigentlich eben solche Ansichten, so wie ich es bisher aufgefasst habe.

Das mit der WM wird wohl nix. :shot:

wm6punn.jpg

World Cup draw 2014: create your own

War mein zweiter Versuch. Im ersten haben wirs ins Finale geschafft, Weltmeister war dann Kroatien. :d

Spielzeug halt :shot:

Hab auch ein paar Auslosungen gehabt, in denen Deutschland schon in der Gruppenphase gescheitert ist gegen erbärmliche Gegner. Kuriose Vorstellung, aber dann gäbs nen neuen Bundestrainer ;)

Naja als Leistungsträger und absolut unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft sollte er auch anständig entlohnt werden!
Weiß man schon was er jetzt verdient?

Ist doch letztlich immer das gleiche. Es geht zu 99% immer nur ums Geld.
Nicht nur, aber die Summen die da gehandelt wurden lagen sehr weit auseinander, daher hätte mich sogar ein Abgang von Alaba nicht allzusehr verwundert (eigentlich schon, da die meisten Spieler wissen was sie am Verein haben, aber man weiß halt nie inwieweit da von außen Einfluss genommen wird).

Naja als Leistungsträger und absolut unverzichtbarer Bestandteil der Mannschaft sollte er auch anständig entlohnt werden!
Weiß man schon was er jetzt verdient?
Im Tm.de Forum lese ich öfter 7 Millionen Euro Brutto.

Allerdings sind diese Zahlen ja immer mit Vorsicht zu genießen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh