[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der wächst doch aber bei jedem (Top)team an.

Parallel dazu stößt man ja marketingtechnisch auch in "neue Bereiche" vor. Letztlich steigen ja sämtliche Einnahmen nicht zuletzt durch den enormen Erfolg der letzten Saison.

Ich glaube wenn es Bayern richtig anstellt, können Sie im Internationalen Vergleich enorm zu Manchester United / Barcelona und Real Madrid aufholen.

Außerdem rückt die abbezahlte Allianz Arena immer näher...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber mittlerweile sind die Bayern auf jeder Position doppelt mit Spitzenspielern besetzt, man müsste also für zwei Spitzenteams bezahlen. Das meinte ich mit sich übernehmen. Ich traue ihnen freilich zu, das zu vermeiden.

Das Abbezahlen der Allianz Arena ist nebensächlich. Die Blauen sollen endlich ausziehen ^^

Ja aber um konstant oben mitzuspielen, v.a. in Europa, muss die Mannschaft mindestens doppelt besetzt sein! Außerdem ists im Moment ganz gut, dass auch Spieler da sind die, die Etablierten irgendwann ersetzen können (Shaquiri, Götze etc.).

Ja aber um konstant oben mitzuspielen, v.a. in Europa, muss die Mannschaft mindestens doppelt besetzt sein! Außerdem ists im Moment ganz gut, dass auch Spieler da sind die, die Etablierten irgendwann ersetzen können (Shaquiri, Götze etc.).
Jop, das muss so sein. Das war ja auch immer das Ziel.

Das Abbezahlen der Allianz Arena ist nebensächlich.
Wie meinst du das? Dadurch hat man halt pro Jahr dann nochmal deutlich mehr Geld zur Verfügung für Transfers oder eben Gehälter...

Nebensächlich im Sinne von, dass es mir wichtiger ist, dass die Blauen dort ausziehen ;)

Wann ist die Arena denn abbezahlt?

Ich sag ja nichts gegen die doppelte Besetzung, nur dass man dadurch den doppelten Etat stemmen muss. Mit den Vertragsverlängerungen wird die finanzielle Belastung dieser doppelten Besetzung erst wirklich ersichtlich.

Sorry wenn ich eure Diskussion kurz unterbreche, aber das hat sogar mich berührt und sollte nicht verschwiegen werden:
Bundesliga - Drama um Bayern-Talent: "Pep hat geweint" - Eurosport

Pep passt wirklich perfekt nach München. Er hat die familiäre Einstellung des Vereins gegenüber seinen Spielern und Mitarbeitern ebenfalls in sich.
Tut mir echt leid für Pierre-Emile. Da kann man ihm und vor allem seinem Vater nur viel Kraft wünschen und weiterhin alle erdenkliche Unterstützung seitens des Vereins.

Ach komm wieso schlecht? Spanier sind wesentlich emotionaler als deutsche. Und ich weiß nicht wie's dir geht, aber wenn so junge Menschen jemanden sehr wichtiges im Leben verlieren oder drohen zu verlieren dann ist es kaum zu vermeiden, sowas wie "Mitleids-Trauer" oder sowas zu fühlen.
Wenn durch die Behandlung in Deutschland der Vater tatsächlich überleben sollte, was die dänsichen Ärzte nicht geglaubt haben, dann zieh ich meinen Hut vor der Initiative!

Das ganze hat ein "Geschmäckle". Sowas sollte einfach nicht durch die Medien gehen.

Wenn die Geschichte dahinter wahr ist, dann ist das eine schöne Sache - keine Frage.
Der schlechte Marketing-Nachgeschmack bleibt aber in jedem Fall. Sehe ich so wie henniheine.

Naja, die Geschichte tauchte nicht plötzlich in den Medien auf, sondern wurde von Pierre-Emile höchstpersönlich erzählt.
Stimmt, gerade gesehen. Dann ist das was anderes. Dann kann man das mit dem "Geschmäckle" getroßt vergessen, allerdings finde ich dennoch nicht, dass so etwas in die Medien gehört.

Das ganze hat ein "Geschmäckle". Sowas sollte einfach nicht durch die Medien gehen.

Wie pes-forever schon schrieb hat Pierre das selbst im dänischen Fernsehen gesagt. Von Vereinsseite wurde nicht ein Wort darüber verloren.
Daher finde ich das umso bemerkenswerter. Sowas zeigt den tief verankerten solidarischen Gedanken im Verein. Finde ich super. Auch Pep's Reaktion zeugt von menschlicher Größe.
Deshalb habe ich es ja auch hier verlinkt, da es m.M. nach durchaus erwähnenswert ist.

Ne gute Geschichte und schön für jeden, der in so einer Situation auf ein solches Netzwerk zählen kann. Schade nur, dass all die anderen tausend Menschen, die jedes Jahr an solch schlimmen Krankheiten vor die Hunde gehen, keinen interessieren und hier so ein Rummel entsteht. Das ist evtl. das traurige daran, wenn man da wirklich was suchen will.

Zuletzt bearbeitet:
Ne gute Geschichte und schön für jeden, der in so einer Situation, auf dieses Netzwerk zählen kann. Schade nur, dass all die anderen tausend Menschen, die jedes Jahr an solch schlimmen Krankheiten vor die Hunde gehen, keinen interessieren und hier so ein Rummel entsteht. Das ist evtl. das traurige daran, wenn man da wirklich was suchen will.

Fändest du es besser wenn man solche Schicksale einfach ignoriert und sagt "Who cares? Geht schliesslich vielen so"?
Das eine hat mit dem anderen ja nicht viel am Hut. Der FCB ist ja keine Wohlfahrsvereinigung sondern in erster Linie ein Sportverein. Und ich finde es einfach nur toll wie jedem (!) der mit diesem Verein zu tun hat in schwierigen Situationen bedingungslos geholfen wird. Ganz gleich um was es geht, die Spieler/Mitarbeiter und deren Angehörigen bekommen immer Rückendeckung und Hilfestellung.

Die Tatsache, dass jeden Tag viele unbekannte Personen an Krebs und anderen Scheisskrankheiten sterben ist leider Fakt. Aber deswegen das Verhalten des Vereins in solchen Situationen schmälern zu wollen wäre ja Unsinn.
Wenn man dafür jemanden kritisieren will muss das die Forschung bzw die fehlenden Geldgeber sein. Aber wenn ich richtig informiert bin hat die große Koalition ja nun beschlossen 3Mrd Euro zusätzlich in die Forschung zu investieren. Hoffentlich hilft das diese verdammte Krankheit endlich final besiegen zu können.

Die Tatsache, dass jeden Tag viele unbekannte Personen an Krebs und anderen Scheisskrankheiten sterben ist leider Fakt. Aber deswegen das Verhalten des Vereins in solchen Situationen schmälern zu wollen wäre ja Unsinn.
Ich glaube nicht, dass Brot hier irgendetwas schmälern wollte.

Hör auf dich hier so zu verteidigen, ich les mir das eh nicht alles durch, da du nix, oder mich falsch verstanden hast :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja nicht behauptet Brot!! würde hier irgendwas schmälern wollen. ;)
Ich meinte das darauf bezogen, dass diese Geschichte nun durch die Medien geht während viele andere dasselbe Schicksal erleiden und keine Stimme bekommen.
Da gibts bei Sportseiten, Facebook und Nachrichtensites ja durchaus schon Stimmen die die Story deswegen schlechtreden wollen.

Hör auf dich hier so zu verteidigen, ich les mir das eh nicht alles durch, da du nix, oder mich falsch verstanden hast :)

Hast du das auf mich bezogen???
Warum sollte ich mich verteidigen? Und wofür? Hat mich doch niemand angegriffen, oder doch? :fresse:

wie jedem (!) der mit diesem Verein zu tun hat in schwierigen Situationen bedingungslos geholfen wird. Ganz gleich um was es geht, die Spieler/Mitarbeiter und deren Angehörigen bekommen immer Rückendeckung und Hilfestellung.

Mein Arbeitgeber hat seit Jahren ein Familie/Beruf Projekt. Der Arbeitgeber unterstützt den Arbeitnehmer in Pflegefällen. Ist im Bezug auf Employer Branding ein wichtiger Aspekt. Soll die Leistung von Bayern nicht schmälern, aber so besonders ist es nun auch nicht.

Leidtragender ist doch eigentlich der Vater, was irgendwie in der ganzen Geschichte untergeht. Schon seltsam, dass solche Krankheiten eher im Umfeld zu Dramen führen, während der Patient selbst recht unaufgeregt bleibt. Schon hundertfach selbst erlebt.

Mein Arbeitgeber hat seit Jahren ein Familie/Beruf Projekt. Der Arbeitgeber unterstützt den Arbeitnehmer in Pflegefällen. Ist im Bezug auf Employer Branding ein wichtiger Aspekt. Soll die Leistung von Bayern nicht schmälern, aber so besonders ist es nun auch nicht.

Prima Sache wenn es sowas bei euch gibt. Bei all den Firmen bei denen ich schon im Laufe meines Lebens gearbeitet habe gab es sowas aber nicht. Also ist es schon noch was Besonderes.
Sollte es mehr von geben.

Leidtragender ist doch eigentlich der Vater, was irgendwie in der ganzen Geschichte untergeht. Schon seltsam, dass solche Krankheiten eher im Umfeld zu Dramen führen, während der Patient selbst recht unaufgeregt bleibt. Schon hundertfach selbst erlebt.

Stimmt, habe ich auch schon zwei Mal selbst mitbekommen. Aber du musst auch bedenken, dass der Junge erst 18 ist. Da ist es natürlich noch schwerer, gerade wenn du in so jungen Jahren im Ausland lebst.
Naja, aber ich denke zum Thema ist ja nun alles gesagt. Wollte ja kein Drehbuch draus machen sondern es nur einmal lobend erwähnt haben.

Wenn man dafür jemanden kritisieren will muss das die Forschung bzw die fehlenden Geldgeber sein. Aber wenn ich richtig informiert bin hat die große Koalition ja nun beschlossen 3Mrd Euro zusätzlich in die Forschung zu investieren. Hoffentlich hilft das diese verdammte Krankheit endlich final besiegen zu können.

Bah! Hör auf mit den Forschungsgeldern und deren Verteilung. Ich häng selber in dem Forschungszeug drin (finanziert über's BMBF) und bin heilfroh, wenn ich da mal raus komme ... die letzten Aktionen der Regierungen (egal welche Farbe) hatten immer nur das Ziel, nach aussen hin einen schönen Eindruck zu machen. Der effektive Nutzen für die Forschung ist im negativen Bereich zu finden ...

Na ja, wir wissen ja nicht, wie es dem Vater dabei geht.
Aber den Jungen kann ich schon verstehen.
Bin ja auch nicht viel älter und würde wohl auch so reagieren.

Gut dass ich vorgewarnt bin, nachher hätte ich den bei dem Wahlspruch ( "Von der Südtribüne in den Stadtrat") noch aus Versehen gewählt :fresse:
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Lieber Pyros als Nazis...

Dass die Ultras nicht schnallen, dass noch viel mehr als ihr eigener Geltungsdrang auf dem Spiel steht wenn sie sich so daneben benehmen ist mir ein Rätsel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh