Erzähle zur Not deine Huldigungen über Bayern aber nicht so einen Mist über andere Vereine und der Meinung deren Fans, wenn du dich damit anscheinend nicht auskennst.
Aber wenn du der Meinung bist, das Verhalten von Hoeneß und des Vorstands in letzter Zeit schadet den Verein nicht, kennst du dich ja nicht mal bei den Bayern aus.
Ich kenne mich in der BVB-Fanszene tatsächlich nicht tiefgehend aus. Genau deswegen muss ich mich ja auf das verlassen was ich im direkten Kontakt oder übers Internet an Meinungen und Reaktionen erfahre/höre.
Und das ist genau das, was ich hier geschrieben habe. Über Watzke und Klopp habe ich aber genau dieselbe Kenntnis wie ihr auch: Aus den Medien. Und das worauf ich mich bezog waren ja klare Aussagen die man unter Berücksichtigung des Kontext's nicht falsch deuten kann.
Aber die Tatsache, dass ein in Dresden lebender Dortmund-Fan mich als Bayer über meinen Verein aufklären will ist mal wieder höchst amüsant. Genau diese Bescheidenheit ist es die ich schon bei so vielen BVB-Anhängern kennengelernt habe. Selbst keine Ahnung haben aber andere um jeden Preis belehren wollen. 1a, danke für die Erleuchtung.
@cryptic
Die Behauptung, dass Watzke das "Moralpostelgelaber" von Hoeneß inzwischen 1:1 übernommen hat, rangiert in der Liste, der Übertreibungen des Jahres ganz weit vorne. Glückwunsch dazu. Nebenbei finde ich (und das habe ich ja auch immer gesagt) irgendwelche Spitzen von Watzke, wenn sie denn ab und zu mal kamen, auch nicht ok.
Das "Gut" gegen "Böse" ist ja mal sowas von altbacken, sorry. Beim letzten Duell hätte dann schon eher Klopp auf seiner Schleimspur ausrutschen müssen. Und was an dem "Braut-Spruch" jetzt gegen Bayern geht, müsstest du mir mal erklären. Wenn du da eine Spitze gegen Bayern siehst, dann bist du da wohl ziemlich alleine. Zumal sich damals der Herr Hoeneß für den falschen Jürgen entschieden hat - nicht anders herum.
Wenn ihr privates und berufliches so gut trennen könnt, dann hätte man sich die ganzen Tränen, Huldigungen und Selbstfeierei auf der letzten Hauptversammlung auch sparen könnne, oder? Schließlich war der Mensch Hoeneß ja nicht als Privatmensch anwesend, sondern in seiner Funktion als Präsident. Aber bei positiven Schlagzeilen und "Mia san Mia" muss man es ja nicht sooo genau nehmen mit privat und geschäftlich.
So so, die Aussagen von Klopp sind also "sowas von altbacken", während die alten Äusserungen von Hoeneß für dich keineswegs altbacken sind obwohl diese noch lange davor geäussert wurden? Interessante These.
Zum Thema Braut-Spruch: Es war eine Spitze gegen München da Watzke direkt davor auch rein zufällig vom FC Bayern gesprochen hat. Deine Theorie nur ich allein hätte das so aufgefasst passt leider nicht wirklich, denn in diversen Sportforen und Netzwerken wurde das ebenfalls munter diskutiert. Ich habe von Watzke erst ein einziges Mal ein Lob in Richtung München gehört, dass nicht kurz danach durch Sticheleien, Sarkasmus oder Spitzen vergiftet wurde: Nämlich kürzlich bei der Sportschau im Ersten. Und das war auch das erste Mal, dass ich ihn sympathisch fand.
Zu deiner nächsten Äusserung: Was hat die menschliche Enttäuschung vieler Mitglieder mit seinen beruflichen Kompetenzen zu tun? Richig: Nichts. Demenstsprechend hat man ihm auch den Rücken gestärkt weiterhin beim FCB zu arbeiten. Uli war schliesslich noch nie eine repräsentative Sympathiefigur sondern seit jeher ein kontrovers diskutierter Macher, den man (bewusst überspitzt formuliert) entweder liebte oder hasste. Also hat sich nur für ihn als Person die öffentliche Wahrnehmung geändert, aber niemand spricht ihm wegen seinem Fehler seine Kompetenzen als Präsident/Manager ab. Der Glaubwürdigkeitsverlust an seiner einwandfreien Moral ist eine Folge mit der er leben muss. Einfluss auf seine Arbeit hat das am Ende aber kaum, es sei denn er müsste deswegen ins Gefängnis. Aber ich erwarte nicht, dass jemand der nicht Teil der Bayern-Familie ist die Emotionen und die Menschlichkeit nachvollziehen kann, die bei der JHV (oder auch in diversen anderen Situationen) gelebt wurden. Und das meine ich nicht mal abwertend sondern einfach nur nüchtern und objektiv beurteilt.
Um die restlichen User hier vor einem weiteren BVB-FCB-Kleinkrieg zu verschonen schlage ich vor wir diskutieren das bei Bedarf per PN weiter.
Schliesslich hat die Thematik langsam schon einen Bart und hat nichts mit dem aktuellen Sportgeschehen per se zu tun. Schreib mich einfach an wenn du es ausdiskutieren willst, hätte ich kein Problem damit.
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Thema WM-Auslosung:
Eine spannende und durchaus fordernde Gruppe.
Verspricht interessante Spiele, man kann also zufrieden sein. Und wenn man den Titel als großes Ziel hat muss man so oder so jeden schlagen.
Geheimfavorit ist für mich 2014 ganz klar Belgien. Die haben so unglaublich viel Talent in ihren Reihen, dass die mit Sicherheit weit kommen können.
Ich bin echt mal gespannt wie das mit den genauen Anstoßzeiten sein wird. Wird ja bei uns warscheinlich nachts oder früh morgens laufen, oder?
Mal eine interessante Abwechslung wenn man mitten in der Nachtschicht live WM-Spiele schauen kann.