[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Götze ist schon da und gut
aber er fällt kaum auf und spielt irgendwie nur mit?

oder sehe ich das falsch?
in Dortmund sprach man öfter mal von Götzinho, den hab ich noch nicht gesehen in München, so wars gemeint
 
Ich finde du siehst das falsch.

Bundesliga: 748 Minuten gespielt - 5 Tore und 4 vorlagen.

Cl: 264 Minuten gespielt 3 Tore und 1 Vorlage.
 
So auf die reine Statistik kann man das aber nicht wirklich stützen.

Ich denke da fehlen vorallem noch die Laufwege, was nach einem halben Jahr und in Anbetracht der Verletzung auch kein Wunder ist. In Dortmund konnte er die meisten Pässe fast blind an die Offensive verteilen. Da wussten Reus, Kuba und Lewandowski genau wo sie hinlaufen mussten.
 
Götze ist sogar deutlich besser/schneller bei uns angekommen als viele gedacht hätten. Es gab ja nicht wenige die sagten er würde nur im Dortmunder System funktionieren. Wenn man bedenkt, dass er in einer neuen Mannschaft mit neuem System spielt kann man ihn nur loben.
Wg Kroos: Reisende soll man nicht aufhalten. Ein wirklich guter Fußballer, aber davon haben wir ja nicht nur einen in München. Wenn er den Hals nicht vollkriegen kann kassieren wir halt noch ne nette Ablöse und tschüss. Wer sich nicht zum eigenen Verein bekennen will und nur aufs Geld schaut ist bei uns ohnehin fehl am Platz. Soll er nach England oder Spanien gehen, da kriegt er deutlich mehr Geld. Ich wäre ihm nicht böse, aber ich wäre auch nicht besonders traurig über seinen Weggang. Ist ja bekannt, dass ich ihn seit jeher eher kritisch beäuge. Mir fehlt einfach die Identifikation mit unserem Verein. Von ihm kam noch nie ein Wort darüber soweit ich mich erinnern kann, daher wäre es keine tragische Trennung. Aber wir werden sehen, vielleicht merkt er ja noch rechtzeitig, dass er (+ sein Berater) einen Fehler macht.
 
Das Problem ist, dass Kroos absoluter Stammspieler ist. Das wird schon einen Grund haben. Die Frage ist ob das auch der Fall wäre wenn Schweinsteiger / Martinez top fit wären. Nichtsdestotrotz halte ich nichts davon Ihn gehen zu lassen - dann aber wieder jemand gleichwertiges verpflichten zu müssen. Bin mir ziemlich sicher, dass das deutlich teurer werden würde als wenn man mit Ihm verlängert. (Rode wird man doch nicht als direkten Ersatz sehen, oder? :eek:)

Das ganze Thema geht mir in den Medien aber schon etwas zu weit um nur dazu zu dienen letztlich mehr Geld zu bekommen. Bei Alaba hat sich die ganze Sache ja auch etwas gezogen, aber soweit ging es dann doch nicht.

Falls er geht und der FC Bayern bereit ist Ihn schon in diesem Sommer gehen zu lassen (was ich nicht so recht glaube, da die WM ansteht) hoffe ich wenigstens, dass man Ihn nicht verschenkt - wie Gomez. Selbiges gilt letztlich auch für Mandzukic.

-

Was Götze angeht, ka. wie man denken kann, dass er noch nicht angekommen ist. Seine Werte sprechen für Ihn. (der Zeit pro Scorer-wert ist schon ziemlich stark). Er schillert halt nicht so extrem hervor, weil auch noch ein Ribery und Robben brillieren. Insbesondere Robben hat ja eine extrem starke Hinrunde bis zu seiner Verletzung gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich Kroos schon einmal öffentlich geäußert, was die Identifikation mit irgendeinem Verein angeht? Mir wäre das neu. Ich glaube er fährt da mit Absicht die neutrale Schiene und fällt außerhalb des Platzes nicht auf. Auf dem Platz ist er natürlich ein begnadeter Techniker mit starkem Schuss und Pass. Witzigerweise habe ich Kroos noch nie sprinten sehen. Kann der das eigentlich? Er trabt irgendwie nur gemütlich in der Gegend rum, egal ob das eigene Team in Ballbesitz ist oder der Gegner. :d
 
Tja, aber warum sollte Schalke ihn unter der festgeschriebenen Ablöse verkaufen? Ist ja nicht so als wäre der Kader mit Top-Spielern bestückt die ihn mal eben 1:1 ersetzen könnten.
Naja, wird sich zeigen. Aber ich denke die würden ihn nur abgeben wenn Draxler selbst unbedingt weg will und die Ablöseforderungen erfüllt werden.
 
Es wäre Wahnsinn, ihn jetzt noch abzugeben. Im Sommer sollte sich problemlos eine Mannschaft finden lassen, die mindestens die aktuelle Summe bzw. sogar die AK bezahlt.

Auch für Draxler selbst sehe ich in einem sofortigen Wechsel wenig bis keinen Sinn.



spox.com

Auf der BVB-PK vor dem Spiel in Braunschweig hat sich Trainer Jürgen Klopp zu verschiedenen Themen geäußert. "Ich weiß schon, was wir machen. Und deshalb bin ich eigentlich auch ganz gut drauf", sagte er zu möglichen Last-Minute-Transferaktivitäten. Es scheint sich also tatsächlich etwas anzubahnen. [...]

Ich bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Draxler 3gr Hirn in der Birne hat geht er zu Arsenal. London ist ne schöne Stadt, Wenger spricht deutsch, Englisch ist leicht erlernbar, er hat schon paar Deutsche dort, verdienen wird er sicherlich auch besser als auf Schalke und sportlich verbessert er sich meiner Meinung nach auch.
 
Klar, sogar schon häufiger. Zumindest in Deutschland und so ähnlich :d.

Bezüglich einem möglichen Dortmunder Neuzugang hoffe ich auf einen Transfer aus dem Ausland. Mir kann es zwar prinzipiell egal sein, aber ich freue mich immer wieder über (gute!) Spieler, die ich davor noch nicht so auf dem Schirm hatte.
 
Ja, sowas ist bei anderen Mannschaften noch nie vorgekommen.

Richtig gutes Spiel von Stuttgart bisher.
 
Er war doch mit dem arm in der bewegung nach hinten zum rücken hin. Wenn man das verhindern will, dann muss man den fußballern während des spiels die arme anbinden.

Mobil mit U20i
 
Das war es in der situation eben nicht, sonst hätte er es ja gepfiffen.

Ansonsten finde ich die regel ziemlich dämlich. Die arme gehören nun mal zum körper.

Mobil mit U20i

Entscheiden Schiris wohl nie falsch;-)
Gerade in der Wiederholung gesehen, der Arm ist definitiv eine Vergrößerung der Körperfläche. zudem geht dieser erst mit Berührung des Balls nach hinten...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh