[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Pokal:

Habe das Spiel Bayern - Dortmund mit einpaar Leuten angeschaut, neben Dortmund und Bayern Fans auch noch Neutrale. Der fade Beigeschmack bleibt, die Diskussion über die Torlinientechnik oder Torrichter wieder im vollen Gange. Keiner der Anwesenden hat montiert, dass das Tor für Dortmund irregulär war und alle waren erstaunt über die Schiedsrichterleitung (damit meine ich alle Offiziellen). Das Tor mal ausgenommen, hatte Herr Meyer noch andere strittige Entscheidungen: Gelb gegen Lahm nicht geahndet, Gelb-Rot für Kroos wäre angebracht gewesen und warum hat der Höjbjerg bestraft hat, der ist einfach gestolpert.

Dortmund hätte meiner Meinung das 1:0 über die Zeit gebracht, waren in Halbzeit zwei, deutlich Stärker als in Nummer eins. Das natürlich kein Player oder die Mannschaft des FCB die Courage hatte zu sagen, der war drin, kennen wir von Fußballprofis. Gruppenzwang nennt sich sowas, anders ausgedrückt Hosenpisler. Sie wissen ganz genau, der Referee kriegt im Zweifelsfall das Fett ab. Gebe ich es zu, treten mir meine Mitspieler in den Arsch.

Die Leistung des FCB möchte ich nicht schmälern, sie haben gut gespielt, gekämpft und am Ende glücklich gewonnen. Waren den Tick besser als Dortmund. Ein Elfmeterschießen wäre mir persönlich lieber gewesen. Die Chance haben sich die Dortmunder selbst vergeigt durch den Missglückten Abwurf von Weide.

Zum HSV:

Glück gehabt Dino. Aber nächste Saison bitte nicht vom Uefa Cup träumen, mit dem Team gehts gegen den Abstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund hätte meiner Meinung das 1:0 über die Zeit gebracht, waren in Halbzeit zwei, deutlich Stärker als in Nummer eins. Das natürlich kein Player des FCB die Courage hatte zu sagen, der war drin, kennen wir von Fußballprofis. Gruppenzwang nennt sich sowas, anders ausgedrückt Hosenpisler. Sie wissen ganz genau, der Referee kriegt im Zweifelsfall das Fett ab und meine Mitspieler treten mir in den Arsch.

Man muss das mit dem "Gruppenzwang" schon etwas neutraler sehen finde ich.
Einem Dante werfe ich es ganz sicher vor, dass er es nicht zugibt - weil er wusste in diesem Moment ganz genau, dass er hinter der Linie war.
Allen anderen Bayern-Spieler mache ich diesen Vorwurf aber nicht. Sie mögen es teilweise gesehen haben, aber das ging dann so schnell, dass man sich selber nicht mehr sicher ist, was man da gerade gesehen hat - und dann zweifelt man selbst. Angenommen man denkt der Ball war hinter der Linie, reklamiert das so und er war es am Ende gar nicht? Glaube da würde jeder so handeln. Hätte Dante die Eier in der Hose gehabt, hätte er wahrscheinlich einen Fair-Play-Preis bekommen - so hat er halt den DFB-Pokal und hoffentlich ein schlechtes Gewissen.
Aber die Schuld sehe ich in erster Linie trotzdem beim Linienrichter weil er es nicht gesehen hat und beim DFB auf Grund der fehlenden Torlinierichter.

Aber was soll's. Am Ende wäre ein 1:0 für den BVB genauso schmeichelhaft gewesen wie jetzt das 0:2 für Bayern. Ein 0:1 oder Sieg der Bayern im Elfmeterschießen wäre die "gerechteste" Lösung gewesen, da Bayern trotzdem nochmal 1-2 bessere Torchancen hatte und unterm Strich der BVB einfach nicht durchschlagskräftig genug nach vorne war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einem Dante werfe ich es ganz sicher vor, dass er es nicht zugibt - weil er wusste in diesem Moment ganz genau, dass er hinter der Linie war.

Man muss ja nur mal sehen wie Kiesling zerfleischt wurde, weil er seinen Fehler nicht zugegeben hat...
 
Und der hats wirklich nicht gesehen, da er in dem Moment mit dem Rücken zum Tor war...
Allgemein ist es verdammt schade, dass so ein Spiel hinterher wegen so nem Fehler in aller Munde ist und nicht wegen dem Spiel an sich. So fällt unter den Teppich die Leistung beider Mannschaft, herausragende Spieler auf beiden Seiten und es bleibt nur Fehler übrig!
 
Am besten fand ich die Twitter- und Facebook-Posts der HSVler, die gefeiert haben, als hätten sie die CL gewonnen.

Rincon hatte den treffendsten Tweet: "6 mal deutsche Meister 3 mal Pokal Sieger immer erste Liga Hsvvvvvv he he he . Nur der HSV Alter"
Als hätten sie irgendwas davon gewonnen. Solange sich in den Köpfen nichts ändert, wird sich auch beim HSV nichts ändern.
 
Und der hats wirklich nicht gesehen, da er in dem Moment mit dem Rücken zum Tor war...
Allgemein ist es verdammt schade, dass so ein Spiel hinterher wegen so nem Fehler in aller Munde ist und nicht wegen dem Spiel an sich. So fällt unter den Teppich die Leistung beider Mannschaft, herausragende Spieler auf beiden Seiten und es bleibt nur Fehler übrig!

Da geb ich Dir sogar Recht. Aber das ist nur die Schuld vom Schiri und nicht von Bayern oder Dortmund!!
 
Und der hats wirklich nicht gesehen, da er in dem Moment mit dem Rücken zum Tor war...
Allgemein ist es verdammt schade, dass so ein Spiel hinterher wegen so nem Fehler in aller Munde ist und nicht wegen dem Spiel an sich. So fällt unter den Teppich die Leistung beider Mannschaft, herausragende Spieler auf beiden Seiten und es bleibt nur Fehler übrig!

Das ist dann nun leider so, man sollte aber auch aus solchen Fehlern lernen. Nur ob Torrichter geholfen hätten, ich weiß nicht. Wann haben die jemals etwas angezeigt?
Ich kann mich da nicht erinnern.
Und es ist auch klar dass kein Spieler von selber zugibt, dass der Ball hinter der Linie war. Was glaubst was da dann in der Kabine los wäre.
Fair Play ist doch nur verarsche. Sowas gibts nicht.
Sonst würden nicht so viele Schwalben (Robben) rum fliegen und in jedem Match ca. 20 Spieler sterben.
 
Allgemein ist es verdammt schade, dass so ein Spiel hinterher wegen so nem Fehler in aller Munde ist und nicht wegen dem Spiel an sich. So fällt unter den Teppich die Leistung beider Mannschaft, herausragende Spieler auf beiden Seiten und es bleibt nur Fehler übrig!

Das ist wahr. Aber man muss aber schon dazusagen, dass diese Szene allen die unseren Verein hassen sehr gelegen kam um eine perfekte Ausrede für den Münchner Pokalsieg zu haben.
Und der große Rest wurde ja zusätzlich durch mediale Falschberichterstattung entsprechend angeheizt, sodass das Spiel selbst - abseits dieser einen Szene - von niemandem mehr diskutiert wird.
Die Medien freut's. Und alle die den FCB hassen sowieso, da es mal wieder deren Parolen a la "Dusel-Bayern", "Schiedsrichter gekauft" oder "Unfairer Drecksverein" bekräftigt.

Und wie gesagt: Zu Dante kann jeder denken was er will, aber ich glaube ihm seine Aussage "Ich weiss nicht ob er ganz drin war. Meiner Empfindung nach war er entweder auf der Linie oder drin. Aber es ging zu schnell um es sehen zu können". Denn jeder der selbst Fußball spielt weiss ja was für eine winzige Sekunde das ist wenn man den Ball noch auf der Linie weghauen will, da hat man nie und nimmer die Zeit darauf zu achten ob der ganz hinter der Linie war oder nicht. Was ich viel skuriller finde ist die Tatsache, dass wir im Jahr 2014 nach wie vor keine perfekten Kamerabilder (also gerade von der Seite) von dem Tor und der potenziellen Abseitssituation davor haben. Alle sind immer nur schräg aus ungünstigem Winkel aufgenommen ohne dabei alles erkennen zu können. Sowas finde ich schon komisch in unserer heutigen Zeit, sollte doch eigentlich kein Problem sein bei den vielen Kameras überall, oder? Da kommt man sich schon irgendwie verarscht vor.
 
Die sollen die Torlinientechnik einführen und gut. Ist doch getestet, funktioniert auch, also warum nicht nutzen?
Aber was für einen Grund hätte man dann am nächsten Tag oder am Stammtisch zum Diskutieren? :fresse2:
 
So schauts aus.
Keine Ahnung wie oft ich allein heute auf der Arbeit Sprüche wie "Da hat der Hoeneß ja nochmal ein paar Steuergelder in den Meyer investiert / an den DFB überwiesen" usw gehört habe.
Proleten und Dampfplauderer wohin das Auge schaut. :d
 
Aussagen wie "Bayern hat den Pokalsieg gekauft" etc. sind einfach nur lächerlich.
Das jetzt nach dem Spiel mehr über diese Szene als über das eigentliche Spiel und den Pokalsieg geredet wird, ist aber in meinen Augen keine Überraschung. Das ist auch kein Verdienst der Dortmund oder ihrer Fans oder der bösen Anti-Bayern-Medien, sondern einfach nur eine logische Konsequenz aus der ganzen Torlinientechnik-Diskussion der vergangenen Monate.
Ich meine, es wird ewig lang darüber diskutiert und man entscheidet sich dagegen. Kurz darauf passiert in einem Finale, das vom selbigen Verband ausgetragen wird, genau ein solche spielentscheidende Szene. Ist ist doch nur logisch, dass die Empörung bei einigen jetzt groß ist. Die Befürworter der Umsetzung sehen sich jetzt natürlich bestätigt.
 
Wenn man das schon nicht flächendeckend einführt, dann doch wenigstens in Berlin wo das Finale ja grundsätzlich stattfindet.
 
Da hätte ein Torrichter aber auch gereicht, also beim Finale kann man die dann ja wenigstens hinstellen.
Auch wenn ich Technik eigentlich auch besser finde.
 
Da hätte ein Torrichter aber auch gereicht, also beim Finale kann man die dann ja wenigstens hinstellen.
Auch wenn ich Technik eigentlich auch besser finde.

So wie bei der EM, wo es Torrichter gab und man trotzdem eine fast identische Situation "Torklau von Donezk" im Spiel Ukraine - England nicht erkannt hat.
Das Torrichter Experiment gilt unter Experten und der Mehrzahl der Schiedsrichter als gescheitert, letztendlich ist das nur eine weitere menschliche Fehlerquelle.
Es ist der Versuch von absoluten Gegnern technischer Hilfsmittel im Fußball, wie Platini, den Einzug der Torlinientechnik im Weltfußball zu verhindern.

Will man so etwas in Zukunft verhindern, hilft nur Torlinientechnik, Torrichter sind für den Ar....
Letztendlich ist aber auch klar, dass die Mehrzahl aller Fehlentscheidungen in der Zweikampfbewertung und beim Abseits getätigt werden, die Debatte um Fehlentscheidungen wird also nie aufhören, will man es minimieren ist die direkte Konsequenz der Videobeweis, wie es ihn auch in anderen Sportarten erfolgreich gibt.

„Viele Argumente“ sprächen gegen deren dauerhafte Etablierung, wie die UEFA sie plant, sagte Krug im Gespräch. Gibt es auch Argumente dafür? „Aus meiner Sicht definitiv nein“, sagt Krug. Er plädiert stattdessen für die Einführung des Chips im Ball (GoalRef). Damit würde nicht automatisch der Technik Tür und Tor geöffnet, „aber objektivierbar gemacht, ob ein Tor ein Tor war, oder nicht“, sagte Krug.

Ukraine: Torrichter in der Kritik | EM 2012*- Kölner Stadt-Anzeiger


Zu Neuer gibt es bereits Entwarnungen, der wird wohl ein paar Tage pausieren müssen, fährt aber mit ins Trainingslager und seine Einsatz bei der WM soll auch nicht in Gefahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überschrift: "Hooligans" :haha:

Das sind ein paar besoffene Deppen und nicht mehr.
Mei mei mei...

Fehlt nur noch der Untertitel "Randalierende Horden gefährden nationale Sicherheit" :d
 
Jaja, die gewaltbereiten Ultras wieder :fresse:
Btw. Hat jemand ein schönes Video der Choreos? Hab auf die schnelle keines gefunden. War jedenfalls ein super Anblick und eines Pokalfinales sehr würdig. Gänsehaut pur!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh