@Lars: Rincon ist aber auch einfach nicht mehr Geld wert, auch wenn ich ihn gerne behalten würde. Und das sieht auch der Großteil der Fans so. Außer kämpfen kann er absolut nichts, für gleiche oder weniger Geld also gerne verlängern, ansonsten muss er weg. Anti-Fußballer haben wir genug im Kader
Kreutzer agiert einfach völlig unglücklich, unabhängig davon in welcher Situation er den Laden übernommen hat. Seine Einkäufe waren so gut wie alle Flops und dabei auch nicht gerade billig (Sobiech) und in der Winterpause den 2ten Stürmer abzugeben, obwohl bekannt ist das der Erste verletzungsanfällig ist, das ist einfach nur dämlich und das hat er zu verantworten. Kreutzer trägt wie fast alle eine Mitschuld an der Situation und muss bei einem richtigen Neuanfang einfach weg, Gründe die für ihn sprechen hat er schließlich auch kaum vorzuweisen.
Ähm, nee .. Behalten? Nein Danke ..
Der hat nun glaube 6 Jahre "hier" auf dem Buckel und kam damals als einer der tollen Transfers von Jol. In all den Jahren hat er eigentlich überhaupt nichts gezeigt. Auf RV war er eine Not-Alternative, als man niemanden hatte, der das spielen kann. Im RM hat er gegen Fürth gezeigt, dass er im Angriff nicht wirklich talentiert ist, und im DM ist er ein reiner Zerstörer. Ein van Bommel für Arme. Welcher Bundesligist spielt denn heute noch wirklich mit einem Zerstörer, einem Knochenbrecher?
Technisch, wie schon gesagt, mindertalentiert. Ich weiß auch noch, wie er von Adler den Ball ziemlich bescheiden zugespielt bekam, statt zu passen, lieber mit 2 Gegnern im Rücken ins Dribbling geht, den Ball verliert und das Gegentor fällt. Schuld hatte laut ihm ja Adler und er konnte nichts dafür.
Also einen Grund, dass man ihn im Team hat und dafür auch noch Geld gibt, kann ich absolut nicht erkennen. Dann lieber Tesche behalten, der hatte unter dem schönen Bruno gezeigt, dass er als Ergänzungsspieler recht ordentlich zu gebrauchen ist.
Zu Kreuzer wurde ja nun schon genug gesagt, aber ich fand' sein damaliges Interview ganz interessant. Er muss Spieler verkaufen, um Geld zu generieren, van Marwijk sagt ihm, dass er ihn nicht einsetzen wird und lieber mit Calhanoglu im Sturm plant. Wie gut das funktioniert hat, konnte man ja in der Winterpause sehen: garnicht. Also guckt Kreuzer, dass er den nicht gebrauchten Spieler loswird und somit spart. Sobiech ist eigentlich das einzig krasse, was ich ihm anlaste. Dortmund lacht sich bis heute schlapp, dass die sich für Petric<->Zidan revanchieren konnten ...