[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich freu mich wenn der BVB den Weg weiter geht, das kann der Liga nur gut tun. Nur durch Tradition und sentimentale Gefühle wie es sein sollte oder früher einmal war lassen sich stars nicht bezahlen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitter für ihn, wird wohl seine letzte Möglichkeit auf eine WM-Teilnahme gewesen sein. Vielleicht hat er bei der nächsten EM nochmal ne Chance.
 
Weidenfeller - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Khedira, Lahm - Schürrle, T. Kroos, Reus - T. Müller

Ist das eine Aussage Richtung WM-Startaufstellung?
 
hängt meiner meinung nach von boatengs leistung ab auf der AV position. durm hat sich eigentlich auch sehr sehr gut präsentiert. vielleicht lahm auf LAV, kroos 6er und götze vorn. höwedes hat mich eigentlich weniger überzeugt, aber bundes jogi weiss was er tut ;)
 
Na ich denk Höwedes gibt er heute einfach nochmal die Chance sich zu zeigen. Aber Müller im Sturmzentrum und Özil raus fänd ich schon ne gute Entscheidung für die WM.
 
Interessante Ansichten - nicht ganz nachvollziehbar, aber interessant.
Ich kann deinen Argumenten nicht so wirklich folgen. Warum darf man sich nicht bodenständig und bescheiden äußern, obwohl man finanziell inzwischen national zu den ganz Großen gehört? Muss man denn zwangsweise damit prahlen? Oder was genau stört dich daran? Das eine schließt das andere überhaupt nicht aus - auch wenn du das gerne als Widerspruch interpretieren willst. Schon klar, dass wieder der doofe BVB total unglaubwürdig ist, weil er ja als einziger BL-Verein das Image des Arbeitervereins pflegt, obwohl er ja eine AG ist. Ein Glück läuft das bei anderen Vereinen anders. Bloß wie will man das "Mia san Mia" einer AG mit zig Großsponsoren und Investoren da noch ernst nehmen? Es ist doch überall das Gleiche: In der BL spielen 18 Firmen gegeneinander die alle mehr oder weniger Tradition haben und diese weitestgehend erhalten wollen. Wie viel davon Fußballromantik ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Aber was ist daran jetzt so schlimm? Die Argumente hättest du dann auch schon vor 20 Jahren bringen können - da war es nämlich schon genauso.
In welchem Stadion jetzt genau Stehplätze für VIP-Boxen wegfallen weiß ich nicht so genau, in Dortmund jedenfalls nicht. Aber mal schauen, vielleicht hast du ja auch Recht und nächste Saison ist mitten auf der Süd eine VIP-Lounge.
Das gute an Erfolgsfans ist ja, dass diese ebenso schnell gehen wie sie gekommen sind. Nachdem Bayern die entscheidenden Duelle die letzten 2 Jahre ja knapp gewonnen hat, könnt ihr "eure" Fans gerne mit Schleife wieder Retour haben - sind bei euch traditionell ja eh besser aufgehoben ;)

Lass mal stecken, die sind bei euch schon genau richtig. ;) Schließlich kriegen sie da von aussen deutlich weniger Gegenwind und stattdessen viel mehr Bestätigung da sie ja nun Bayern hassen. Das ist in Deutschland ja bei den meisten Vereinen nach wie vor sehr gern gesehen, weshalb Watzke genau da auch angesetzt hat um medienwirksam den "großen Widersacher gegen die Pest aus dem Süden" zu spielen. Aber das Thema hatten wir ja schon oft genug hier.

Zum Thema Kündigung von Dauerkarten damit neue VIP-Bereiche zu schaffen: BVB kündigt Dauerkarten, um VIP-Bereich auszubauen | WAZ.de ---- VIP-Bereich wird erweitert: BVB kündigt Dauerkarten - Fans bitter enttäuscht - Ruhr Nachrichten
Aber du hast Recht, es war auf der Westtribüne nicht auf der Süd. Ändert aber nichts an der Aktion selbst. ;)

Bei deinen letzten Sätzen vertrittst du ja meine Meinung - hast also meine volle Zustimmung. Mir gefällt es nicht, aber wie du selbst sagst, ist es heute leider nicht mehr anders möglich. Aber das ist ja eine Entwicklung die sich schon seit vielen vielen Jahren so hinzieht. Vereine wie Hoffenheim, RB Leipzig, usw. werden wohl bald eher die Regel sein. Und wie schon mehrfach gesagt: Aus meiner Sicht ist der Unterschied zwischen Bayern, BVB, Hoffenheim, etc. nicht so groß, wie es manche gerne sehen würden oder sich einbilden.

Na wenigstens da sind wir uns einig.

PS: Wundert mich etwas, dass es jetzt ohne Hoeneß immer noch Benefizspiele gibt. War doch sonst immer mehr "sein" Ding, andere Vereine zu retten oder?

Einige gingen von ihm aus, ja. Vor allem Pauli damals. Aber die meisten waren positionsübergreifend vom Verein organisiert, hat also nur bedingt etwas mit ihm allein zu tun.
Wäre ja noch schöner wenn ein ganzer Verein nur auf eine Person zu reduzieren wäre.

Wer den BVB nicht in den Himmel lobt ist also ein Basher. Interessante Ansichten hier. Die Aussage kommt ja nun auch nicht zum ersten Mal.

Ganz Unrecht hat er schließlich nicht, Watzke ist schließlich ein Schwätzer vor dem Herrn und da passt einiges nicht oft ganz zusammen.
Seine Argumente passen allerdings auch nicht wirklich, Dortmund muss natürlich auch zusehen wo sie bleiben. Nur wegen der Tradition wird man nicht Meister oder spielt in der CL. Tradition und "Image" ist doch mittlerweile auch fast nur noch so ein Fan-Ding, eigentlich geht es nur noch ums Geld. Ohne Geld hat man keine Chance und man sollte froh sein das der BVB zu so etwas in der Lage ist um International auch weiter mithalten zu können. Von mir aus können das noch mehr deutsche Vereine machen, von einer starken Liga profitieren alle. (OK, außer diejenigen die nicht in der Liga spielen :d) Und wie das Geld am Ende reinkommt ist auch egal, solange man dabei die bestehenden Regeln einhält. Rumheulen tut dabei eigentlich immer nur die Konkurrenz, um es dann bei der nächstbesten Gelegenheit genauso zu machen. Was dann laut den Fans des Vereins natürlich gaaaaaaaaanz was anderes ist. Man sollte mal aufhören sich diesbezüglich irgendetwas vor zu machen.

^^ this
Btw habe ich nie behauptet der BVB würde dadurch seine Tradition verraten oder ähnliches. Ich habe nur auf die klassische Watzke-Art hingewiesen, welcher immer sein Fähnchen in den Wind hängt wenn es um gewisse Themen geht. Aber das ist ja nichts Neues. Ich frage mich nur immer wieder wie die vorgegebenen Merkmale "Durch und durch ein bodenständiger Arbeiterverein", "Echte Liebe" etc mit den tatsächlichen Fakten a la "Einziger börsennotierter Verein in Deutschland", "Kündigung von Dauerkarten zwecks Ausbau von VIP-Bereichen", "Pyroattacken auf eigene Spieler" zusammenpasst. Vor allem ging es mir um die typische Dortmunder Doppelmoral, auch gerade unter den meisten Fans. Schaut man mal auf Facebook feiern diejenigen die in Richtung München (Allianz), Hamburg (Kühne), Gelsenkirchen (Gazprom), Hertha (KKR) und Co gebasht haben nun den bevorstehenden Deal mit einem Investor. ;) Jetzt heisst es plötzlich nicht mehr "Drecks Kommerz" (trotz des schon lange bestehenden AG-Status des BVB) sondern "Unser Verein ist mittlerweile auch für Sponsoren (bewusst nicht "Investoren" genannt) die Anlaufstelle #1". Da stehen viele ihrem Aki wirklich in nichts nach. :bigok:

Bayern hat sich übrigens auch nochmal "hinter den Kulissen" verstärkt:
Sammer erhält Unterstützung | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Erstens war dieser Transfer nicht "hinter den Kulissen" sondern in aller Öffentlichkeit und zweitens eine top Verstärkung für unseren Verein.
Matthias Sammer hat es nach der Bekanntgabe auf den Punkt gebracht: "Unser Ziel ist es in Zukunft wieder vermehrt eigene Talente nach oben zu bringen und aus Rohdiamanten Nationalspieler zu machen. Michael Reschke wird uns dabei mit seiner Erfahrung und seinem Know-how sehr weiterhelfen und unsere neue Jugendakademie optimieren."

Dumme Frage, was ist an der Deutsche Bank so fragwürdig?

Laut Organisationen wie "foodwatch" haben diverse Banken weltweit - darunter ganz vorne dabei auch die Deutsche Bank - durch ihre bewusste Zockerei mit dem Agrarhandel den Hungertod von Millionen von Menschen in Armutsgebieten begünstigt hat obwohl sie vorab auf die Auswirkungen ihres Handels hingewiesen wurden. Nach dem großen Crash wurde der Agrarhandel zu großen Teilen an Tochtergesellschaften abgegeben um öffentlich als "sauber" dazustehen. Dazu kamen noch die von den großen Medien vertuschten Beziehungen zwischen unserer Kanzlerin und dem Group Executive Committee's der Deutsche Bank AG. Deren Vorsitzender: Josef Ackermann, welcher gleichzeitig auch Hand in Hand mit der EZB zusammenarbeitete und Einfluss auf Geldvergaben an Krisenländer und die damit gestellten Bedingungen hatte.
Aber ich wette solche Machenschaften treffen auf die meisten Banken zu, vielleicht auch auf die HypoVereinsbank (alias UniCredit) welche bei uns als Nebensponsor gelistet ist auch wenn ich davon noch nichts gelesen habe. Aber ich schätze die meisten Finanzdienstleister haben ähnlich viel Dreck am Stecken.

Weidenfeller - J. Boateng, Mertesacker, Hummels, Höwedes - Khedira, Lahm - Schürrle, T. Kroos, Reus - T. Müller

Ob Neuer noch fit wird? Sieht nicht danach aus.
 
Cryptic hinter den Kulissen bedeutete in dem Zusammenhang eher das sie sich nicht auf dem Platz sondern halt in der Organisation verstärkt haben.

Und ob jetzt deutsche Bank oder Allianz, fragwürdige Sachen findet man bei jeder Firma 😄.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Neymar ist wirklich legendär, was schwalben angeht :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Eh - ich krieg die Motten - welcher Name steht auf meinen N11 Trikot das ich morgen abhole?
Reus! Fuu - bitte nicht.. seine Reaktion sah nicht gut aus. :(
 
Das wars für die WM. Wenn man sich anschaut wie die Verletzung passiert ist und wie er reagiert hat - Aussenbandriss/anriss. Keine Chance.

F.U.C.K!

meiner Meinung nach der beste deutsche Spieler derzeit :kotz:
 
Klar aber ein Reus in Form ist nicht einfach zu ersetzen, mein' ich. Klar, wir hängen jetzt nicht an einem einzelnen Spieler ... aber naja, wäre schon extrem schade.
Naja, ein Verlust im defensiven Mittelfeld oder auf den AV-Positionen (derzeit spielt der Jogi da ja aber gefahrlos, weil er keine drin hat) oder gar im Sturm wäre in meinen Augen schlimmer. Zumindest in diesem Spiel ist mir Reus außer mit grottenschlechten Ecken (und jedes mal die gleiche Variante) zugegebenermaßen auch nicht weiter aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir heute auch ein Reus Away Trikot bestellt... er wäre schon ein herber Verlust. :(
 
Och Horst!!!!!

Alter, ist das schlecht...

... das nennt man wohl "Einmal Großkreutz mit alles"


Edit: Tor 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh