[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ok, ich hätte gedacht das wurmt einen BVB-Fan mehr. Aber ist warscheinlich auch die gesündeste Sichtweise auf das heutige Transfergeschäft. Da zeigt sich dann halt doch wieder die alte Weisheit, dass ein Verein immer größer ist als die Spieler allein.
Für die Liga wäre es aber schon besser wenn Reus in Dortmund bleibt. Aber schauen wir mal was er nach der WM dazu sagt.

Apropos Transferpolitik:
Eben habe ich erfahren, dass Thomas Müller und Philipp Lahm in Brasilien vorzeitig ihre Verträge verlängert haben sollen.
Wenn das stimmt würde es mich sehr freuen. :hail: Jetzt noch ordentlich Geld für Mandzu bekommen und ein paar neue Spieler dazu und fertig ist das Puzzle.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoffentlich stimmt das! Beide müssen (!) einfach bleiben, bestenfalls für immer. Bei Lahm gab es sowieso nie (/in letzter Zeit) Zweifel, bei Müller haben seine Aussagen und vor allem die Medien einen teils leicht komischen Eindruck entstehen lassen, was seine Zufriedenheit hier angeht. Solange aber die persönliche Perspektive für ihn stimmt, wird er denke ich nicht wechseln.


Auf die Neuverpflichtungen bin ich auch unglaublich gespannt. Selbst wenn das mit Garay stimmen sollte, rechne ich noch mit einem weiteren Hochkaräter. Bauchgefühl...Ideen, wer es sein könnte, habe ich nämlich nicht :fresse:.
 
Wer Reus für 35 Mio. kauft macht aber schon ein super Schnäppchen, der ist eigentlich mehr wert wenn ich mir die Ablösesummen für andere Spieler so anschaue.
Ich denke aber er wird gehen, nicht unbedingt dieses Jahr, aber nächstes Jahr dann sicherlich. Ich kann mir sogar einen Wechsel zu Bayern gut vorstellen. Shaqiri dann bitte zum HSV, mach es Klaus-Michael:fresse:

Innenverteidiger für Bayern wird sehr schwer werden dank PSG, wenn für Luiz, der bei weitem kein Weltklasseverteiger ist, über 60 Millionen gezahlt werden, dann werden andere Vereine ihren besten Verteidiger nicht für 25 Millionen Euro ziehen lassen.
Man braucht ja eigentlich auch nur einen Innen- und einen Außenverteidiger, wenn man noch einen fürs Mittelfeld holt müsste wohl Schweinsteiger weichen, was ich sehr schade finden würde.
 
Paris bzw Chelsea haben es auf jeden Fall geschafft, die Preise für IV in diesem Sommer gnadenlos zu versauen.

Deswegen - falls die Witzablöse stimmen sollte - immer her mit Garay. Rom hat angeblich schon 33 Mio für Benatia abgelehnt.
 
Wenn Luiz kein Weltklasseverteidiger ist, wer dann? Top 10 ist er bestimmt, aber heuer hat er ja des öfteren 6er gespielt bei Chelsea.
 
Es hat schon seinen Grund warum Mourinho ihn in seinem defensiven System nicht als Innenverteidiger einsetzt ;)
Er ist technisch ziemlich stark für einen Verteidiger, dafür defensiv aber nicht allzu sicher. Dazu immer wieder Leichtsinnsfehler.
Ich seh ihn nicht besonders oft, CL und in den Topspielen auf Sky halt, aber wirklich überzeugend fand ich ihn nicht. Das Geld ist er definitiv nicht wert, die 30 Mio. die Chelsea bezahlt hatte waren damals ja schon fragwürdig.
Thiago Silva, Hummels, Boateng, Kompany, Ramos und auch Pique sind mMn besser. Und das sind nur die, die mir gerade eben so eingefallen sind.
 
Plautzen Günni und Reus sind doch eh schon bei einem anderen Verein geparkt, sei es Barcelona, Madrid oder München.
 
Thomas Müller (nun bis 2019) und Phillip Lahm (nun bis 2018) haben lt. Bild wohl die Verträge um jeweils zwei Jahre verlängert, sehr schön.

Es ist offiziell: http://www.fcbayern.de/de/news/news...hm-und-mueller-verlaengern-ihre-vertraege.php

Wundert mich schon, dass das mit Kroos wohl nichts werden wird. Entweder klaffen da dermaßene Unterschiede bei der Gehaltsvorstellung - oder er will einfach nach Spanien oder England und es ist relativ irrelevant was Bayern Ihm bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob ich das jetzt richtig verstehe, aber die garantieren Köln Vermarktungsumsätze in Höhe von ~33Mio pro Jahr. Das sind ja nun keine Gewinne, also nehme ich an, dass der FC die Kosten selbst tragen muss und oben drauf kommt eine Provosion für "Infront". Was unter dem Strich dabei rauskommt kann man also nicht wirklich sagen.
 
"Sie haben bereits 7 Artikel gelesen"
WTF, ich kenn die olle Zeitung gar nicht :d




Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gibts hier im Forum eigentlich ein WM-Tippspiel?
 
Laut Bild hat Bayern Interesse an T. Werner :hail:
Hoffentlich machen sie den Transfer schnell fix. Er wäre der perfekte Nachfolger für Frank.
 
Glaub nicht das der VfB eine Freigabe erteilt. Helmut ist weg, Ibisevic steht wohl auch vor dem Abflug und dann wäre der VfB ohne Stürmer. Zudem was will Bayern mit einem Spieler der noch nicht vollständig gereift ist, widerspricht doch eurer Einkaufspolitik😉
 
Glaub nicht das der VfB eine Freigabe erteilt. Helmut ist weg, Ibisevic steht wohl auch vor dem Abflug und dann wäre der VfB ohne Stürmer. Zudem was will Bayern mit einem Spieler der noch nicht vollständig gereift ist, widerspricht doch eurer Einkaufspolitik😉

lol........allerdings!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zudem was will Bayern mit einem Spieler der noch nicht vollständig gereift ist, widerspricht doch eurer Einkaufspolitik

Klar, wie man ja an Transfers wie denen von Weiser, Shaqiri, Rode und Co gut sehen kann. :fresse2:
Aber ich wäre wenn auch dafür Werner lieber nochmal 1-2 Jahr in Stuttgart zu lassen ehe man ihn in den Kader einbaut. Sofern an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist versteht sich.
 
Man kann ihn direkt für ein Jahr in Stuttgart parken ;)
Zweitens weiß man momentan nicht, wie langwierig die Rückenprobleme bei Frank sind.
Davon können BVBler ja ein Liedchen singen...

Ich halte sehr viel vom Timo, daher würde ich ihm auch den Durchbruch in München zutrauen.

Bei Green hingegen kann ich nur schwer einschätzen, ob er wirklich das Zeug dafür hat.
Ein Shaqiri ist unzufrieden und mich hat bisher total enttäuscht.
 
Wenn Bayern den Spieler will und der Spieler auch zu Bayern möchte, dann wird das sicherlich auch klappen. Man sollte auch bedenken das Bobic bei Stuttgart am werkeln ist :d
Ich kann mir aber nicht vorstellen das er jetzt schon wechselt, bei Bayern ist momentan eh noch kein Platz. Außer Kaufen und dann für die nächsten 3 Jahre ausleihen.
 
Klar, wie man ja an Transfers wie denen von Weiser, Shaqiri, Rode und Co gut sehen kann. :fresse2:
Oder Schlaudraff, Petersen, etc.
Fände den Transfer relativ sinnlos. Da hätte eigentlich niemand was von, außer der Berater. Stuttgart hat einen guten Spieler weniger, Bayern hat einen Spieler mehr, der sich Einsätze erhofft, Geld kostet und nach 1-2 Jahren merkt, dass er nicht im Strom mitschwimmen kann sondern in dem Kader untergeht und ein Spieler, der sich seine vielleicht große Karriere ver(s/b)aut. Aus Sicht der Bayern lieber erstmal unberührt und reifen lassen, oder kaufen und zur Bayer AG ausleihen. Die holen ja eh alles, was halbwegs geradeauslaufen kann, unter 22 ist und bei der Konkurrenz spielt.

Übrigens hat der HSV seinen Dukaten-Didi wieder :hail:
Damit sollte der (angebliche) Transferstop dann auch beendet sein und es kann langsam an die Planung der neuen Saison gehen.
 
wäre son Sammer-Transfer...
denke, Werner würde bei Bayern ziemlich untergehen.
Könnte mir sehr gut vorstellen, dass '15 ein Draxler für links kommt und dann so langsam Ribery beerbt.
 
außer der Berater.
Welcher iirc im Fall Werner die Familie ist.

Der hat Ende letzter Saison (als der VfB noch ordentlich im Abstiegskampf war) einen Vertrag bis 2019(?), inkl. 2. Liga und exkl. Austiegsklausel unterschrieben. Der spielt nächste Saison beim VfB. Die Bayern werden sicherlich bei ihm (und seiner Family) das Interesse bekundet haben.
 
Der hat Ende letzter Saison (als der VfB noch ordentlich im Abstiegskampf war) einen Vertrag bis 2019(?), inkl. 2. Liga und exkl. Austiegsklausel unterschrieben. Der spielt nächste Saison beim VfB. Die Bayern werden sicherlich bei ihm (und seiner Family) das Interesse bekundet haben.
Calhanoglu im Februar. Der große Club muss nur mit den großen Scheinen wedeln um den großen Traum zu ermöglichen. Wir werden sehen, was kommt, aber ich kann's mir unter logischen Gesichtspunkten einfach nicht vorstellen, dass er jetzt wechselt.
 
Und man darf nicht vergessen das Werner extrem hier in der Heimat verwurzelt ist, gibt es nicht nur in Dortmund und Bayern
 
Bundesligist VfB Stuttgart hat ein für den 23. Juli geplantes Testspiel gegen Zweitliga-Aufsteiger RasenBallsport Leipzig abgesagt.
Zuvor hatten zahlreiche VfB-Fans gegen das Spiel mit dem vom Getränkekonzern Red Bull gesponserten Club protestiert. Eine Unterschriftenliste wurde dem Verein überreicht. Weitere VfB-Anhänger hatten gar eine Petition im Internet initiiert und dort mehr als 1700 Unterschriften gesammelt.

http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-stuttgart-sagt-leipzigtest-ab.jsp?wkz=WXFSL1


Auf Heimat, Echte Liebe, Traumverein und Co. würde ich mich nicht verlassen, auf einmal ist ein anderer Verein dann ein alter Kindheitstraum und schon will er wechseln.
Hat man oft genug gesehen und trotzdem von den Fans immer wieder angebracht und Stuttgart ist jetzt auch kein "Spitzenverein" mehr der oben mitspielt um die CL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Schalke die 2. Absage für die Dosen. Und in beiden Fällen muss man sich fragen, ob die Verantwortlichen den Arsch offen haben, so ein Spiel überhaupt anzusetzen. Im Fall Schalke ja nicht zum ersten mal und jedes mal heftigst umstritten.
 
Nach Schalke die 2. Absage für die Dosen. Und in beiden Fällen muss man sich fragen, ob die Verantwortlichen den Arsch offen haben, so ein Spiel überhaupt anzusetzen. Im Fall Schalke ja nicht zum ersten mal und jedes mal heftigst umstritten.

Darf man fragen wieso?

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh