[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Kommt doch immer live per stream, haben wir bei der Em 12 jedenfalls öfter aufm Balkon so gemacht und das Pokalfinale hab ich letztens auch aufm ipad geschaut. Oder versteh ich die Frage falsch und du möchtest einfach später schauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so siehts aus. Aber wenn die Spiele sowieso schon live in der Mediathek laufen - dann gehe ich auch mal davon aus, dass man sie dann später auch noch "nachkucken" kann, wenn man mal eines verpasst...

Danke. :)
 
Genau so siehts aus. Aber wenn die Spiele sowieso schon live in der Mediathek laufen - dann gehe ich auch mal davon aus, dass man sie dann später auch noch "nachkucken" kann, wenn man mal eines verpasst...

Danke. :)

Bei ZDF in der normalen Mediathek.
Bei ARD gibt's ne extra App nur für die WM.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Hardwareluxx App
 
Ach so, verstehe.
Nein, wie immer kein Wort.
Deswegen steigt auch der Verein, dessen Kernkompetenz nicht Fußball ist, in die 2. BuLi auf- wait, da stimmt was nicht. :hmm
Fußball ist eins der Werkzeuge von RB, um ihre Marke aufzubauen. Der Verein existiert ausschließlich um dies zu tun. Welcher andere Verein wurde mit der Intention gegründet, Werbefläche zu sein und nicht primär, um Fußball zu spielen? Das hat mit dem sportlichen Erfolg nichts zu tun, auch der ist reines Mittel zum Zweck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig weil die Vereine ein schlechtes Management haben.

Und glaubst du wirklich der HSV hätte irgendwie Geld bekommen, wenn dieser eben nicht so verwurzelt ist in Hamburg und eine lange Tradition hat? Wäre es ein kleiner Aufsteiger gewesen wäre es deutlich schwieriger...
Ähm, nö. Weil viele Traditionsvereine aus irgendwelchen Löchern kommen, wo man froh ist, wenn man schon elektrischen Strom hat. Von Tradition kann man sich nichts kaufen und eine gewisse Fanbase kann man sich auch ersitzen oder gewinnen. Viele sind Fan von dem Verein, der Erfolg hat, andere sind Fan, weil der Verein in der Nähe ist.
Nun, und warum hat der HSV "irgendwie" Geld bekommen? Weil ein "Edelfan" für die nötigen Bürgschaften sorgte? Weil man vor nicht allzu langer Zeit noch Dauergast im Uefa-Cup, bzw. der Europa League war? Oder weil der größte Teil der Schulden vom Stadion kommen und dieses im Extremfall wohl "einfach" verpfändet werden würde? Die Banke denken sich sicherlich nicht, dass ein Verein kreditwürdig ist, weil er schon seit 100 Jahren existiert.
Und wie war es eigentlich mit dem Münchner Baulöwen, der die halbe Nationalelf aufkaufte und den FCB somit in die Erfolgsspur brachte?
Irgendwo hat doch jeder Verein seine Finanzspritzen bekommen, die ihm fernab von Tradition gewisse Vorteile brachten.

[...] Wilderei bei der Jugendarbeit anderer Vereine)
Das macht Leverkusen mittlerweile kein bisschen anders. Und obwohl die auch ein Werksteam sind und von der Bayer AG scheinbar Unmengen an Kohle bekommen, interessiert es kein Schwein. Ich hab' irgendwie das Gefühl diese Diskussion bewegt sich (generell) mit der Welle des Erfolges. Würde RedBu .. äh .. Rasenball .. die CL gewinnen oder dauerhaft Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln, würden sicherlich viele ihre Fahne mit dem Wind drehen.
 
24.04.2013 Aki Schwatzke schrieb:
„Es gab nur eine leichte Enttäuschung: Man hätte es von Seiten Bayern Münchens etwas stilvoller machen können. Zum Beispiel, wenn Karl-Heinz Rummenigge (Bayerns Vorstands-Chef, d. Red.) mich angerufen hätte. Das ist nicht passiert. Da kann ich auch mit leben. Es ist abgespeichert und okay“

Götze-Transfer: BVB-Boss Watzke kritisiert FC Bayern | Sport - Berliner Zeitung

12.06.2014 Oliver Ruhnert Nachwuchsdirektor bei S04 schrieb:
"Wir waren über ein Jahr mit dem Spieler in Gesprächen, seinen nun auslaufenden Vertrag zu verlängern. Aber es hat nichts gebracht. Da muss unser östlicher Nachbar wohl viel investiert haben, um Oguzhan zu holen", klagte Ruhnert laut "Reviersport".
So habe der BVB auch ohne offizielle Anfrage verhandelt: "Sie haben es nicht für nötig empfunden, uns zu kontaktieren, bevor sie an den Spieler herangehen. Das ist eigentlich ein Gentlemen Agreement zwischen den Vereinen, aber wir nehmen es zur Kenntnis, dass es diesmal wohl nicht gegolten hat."

S04-Nachwuchsdirektor kritisiert Dortmund: Wegen Talent: Schalke sauer auf BVB - Sport Fussball Bundesliga


ohne Worte.......

:rofl::rofl::rofl:
 
Das macht Leverkusen mittlerweile kein bisschen anders. Und obwohl die auch ein Werksteam sind und von der Bayer AG scheinbar Unmengen an Kohle bekommen, interessiert es kein Schwein. Ich hab' irgendwie das Gefühl diese Diskussion bewegt sich (generell) mit der Welle des Erfolges. Würde RedBu .. äh .. Rasenball .. die CL gewinnen oder dauerhaft Punkte für die 5-Jahres-Wertung sammeln, würden sicherlich viele ihre Fahne mit dem Wind drehen.

Also momentan habe ich da nicht unbedingt das Gefühl, dass die Bayer AG Unmengen an Kohle in den Verein hineinpumpt. Sie spielen relativ regelmäßig CL und EL und haben kein massives Transferminus (was durch Bayer ausgeglichen werden würde...).
Wenn du ein Bsp bringen möchtest, dann nenne lieber den Vfl Wolfsburg. Die haben letztes Jahr mal eben so 48 Mio für Gustavo und De Bruyne gezahlt und hatten ein Transferminus von ~33 Mio. Spielen jetzt wieder international nach 4 Jahren (?).
 
Bayer interssiert "uns" Kölner, da wir von denen in den 90ern systematisch kaputt gemacht wurden.
Das gleiche macht RB sicherlich auch in Leipzig nur auf einem anderen Level da die beiden Traditionsvereine sich gegensetig kaputt machen.

Ich finde es ehrlich gesagt immer noch erschreckend das es Fans des "Vereins" aus Hoffenheim gibt.
Das ist kein Produkt was selbsttragend sein könnte, genau wie Leverkusen oder Wolfsburg und fast alle anderen Konzernunterstützten Vereine in DE.

RB hat sich zumindest eine Region ausgesucht die Bundesliga Fußball braucht.
Das ist inzwischen aber auch so ziemlich das einzige was ich an dem Projekt gut finde.
 
Ich finde es ehrlich gesagt immer noch erschreckend das es Fans des "Vereins" aus Hoffenheim gibt.
Das ist kein Produkt was selbsttragend sein könnte, genau wie Leverkusen oder Wolfsburg und fast alle anderen Konzernunterstützten Vereine in DE.

Setzen 6.
Hoffenheim wird nicht von einem Konzern (SAP?!) unterstützt.
Des weiteren gibt es seit 2 ( oder gar 3?) Jahren kein Geld mehr von Hopp.
 
War doch bei Immobile ähnlich. Das ist ja genau diese Doppelmoral, welche man dem BVB ( Watzke) immer vorwirft.
Bei Immobile hat man sich "richtig" verhalten, sieht man unter anderem auch daran, dass man sich dann doch recht schnell auf einen Transfer einigen konnte.

Ansonsten lernen halt auch wir dazu, offensichtlich sogar recht schnell :)
 
War doch bei Immobile ähnlich. Das ist ja genau diese Doppelmoral, welche man dem BVB ( Watzke) immer vorwirft.

Wie man als Bayernfan überhaupt noch das Wort "Moral" in den Mund nehmen kann..............da kommt mir das Kotzen!!

Akki hat sicher seine Ecken und Kanten.................aber er ist wenigstens nicht vorbestraft!!!
 
Schwatzke wieder. Wundert mich nicht, Stil kennt er nicht und daher ist das ganze für ihn doch völlig normal abgelaufen:fresse:
Das jetzt hier wieder welche mit Hoeness und seinem Privatleben kommen zeigt schon eine gewisse Hilflosigkeit.
Keine Ahnung was die Fans damit zu tun haben, aber wenn die Bayern nicht dürfen, dann die Dortmunder sicherlich auch nicht.


Also momentan habe ich da nicht unbedingt das Gefühl, dass die Bayer AG Unmengen an Kohle in den Verein hineinpumpt. Sie spielen relativ regelmäßig CL und EL und haben kein massives Transferminus (was durch Bayer ausgeglichen werden würde...).
Wenn du ein Bsp bringen möchtest, dann nenne lieber den Vfl Wolfsburg. Die haben letztes Jahr mal eben so 48 Mio für Gustavo und De Bruyne gezahlt und hatten ein Transferminus von ~33 Mio. Spielen jetzt wieder international nach 4 Jahren (?).

Es geht ja nicht nur um heute, sondern auch um die Vergangenheit, die den Verein dort hin geführt hat wo er jetzt steht. Und da haben die Bayer Millionen doch schon entscheidenden Anteil dran.
Bayer und VW sind auch keinen Deut besser als Hoffe oder eventuell Red Bull, trotzdem wird es anders bewertet. Leipzig passt dazu auch deutlich besser in die Bundesliga als Leverkusen oder Wolfsburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also momentan habe ich da nicht unbedingt das Gefühl, dass die Bayer AG Unmengen an Kohle in den Verein hineinpumpt. Sie spielen relativ regelmäßig CL und EL und haben kein massives Transferminus (was durch Bayer ausgeglichen werden würde...).
Bayer 04 Leverkusen: Mehr Geld von Bayer? - sportal.de
Ich hab das jetzt mal als erstbestes Beispiel genommen. Bayer gibt also vermutlich diesen Sommer die 25 Mio. € pro Jahr auf einen Schlag raus, sodass die Fußballabteilung im Sommer, WENN ES SO KOMMT, 75 Mio. € ausgeben KÖNNTE.
15 Mio dürften ja dann schonmal nach Hamburg fließen, da man sich hinter dem Rücken des Vereins schon mit Calhanoglu auf einen Vertrag geeinigt hat. Nach Son und Öztunali wäre es dann schon der 3. Spieler, um den man eigentlich ein Team aufbauen wollte und der von diesem ************ abgeworben wurde. Mal sehen, wen es dann nächstes Jahr in diese wunderschöne Stadt zieht. Vielleicht ja Tah oder Beister, oder beide.
Da ist Leipzig für mich das weitaus kleinere Übel, die wenigstens der Umgebung auch etwas bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man als Bayernfan überhaupt noch das Wort "Moral" in den Mund nehmen kann..............da kommt mir das Kotzen!!

Akki hat sicher seine Ecken und Kanten.................aber er ist wenigstens nicht vorbestraft!!!

lol, viel zu geil :lol:
 
Fabregas wechselt zum FC Chelsea!

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht.
 
Das jetzt hier wieder welche mit Hoeness und seinem Privatleben kommen zeigt schon eine gewisse Hilflosigkeit.
Keine Ahnung was die Fans damit zu tun haben...................

Und ich dachte, Er hätte sich vor seine Fans auf einer Mitgliederversammlung hingestellt, sich ein Tränchen rausgedrückt und alle angelogen, was die höhe der Summe anging!!

Als Promi hat man leider auch in privaten Sachen immer eine Vorbildfunktion. Jetzt also immer mit seinem "Privatleben" zu kommen, zeugt für mich von "Hilflosigkeit"!!
 
Und ich dachte, Er hätte sich vor seine Fans auf einer Mitgliederversammlung hingestellt, sich ein Tränchen rausgedrückt und alle angelogen, was die höhe der Summe anging!!

Als Promi hat man leider auch in privaten Sachen immer eine Vorbildfunktion. Jetzt also immer mit seinem "Privatleben" zu kommen, zeugt für mich von "Hilflosigkeit"!!

Und trotzdem hat die Sache nichts mit dem Thema zu tun. Völlig irrelevant ob eine Vorbildfunktion besteht, Ulli Hoeness ist im Moment ja anscheinend nicht einmal mehr Mitarbeiter vom FC Bayern München.
Du hast keine Argumente und fängst dann wieder mit Ulli Hoeness an, das ist Hilflosigkeit. Du könntest ihn auch einfach daraus lassen, tust das aber nicht. Außerdem kann der FC Bayern absolut nichts dafür das Hoeness Steuern hinterzogen hat oder hat sich das auf irgendeine Art auf Transfers ausgewirkt? Was haben die Fans damit zu tun? Auch absolut nichts. Die Fans können logischerweise nur das glauben was ihnen erzählt wird, das machst du ja auch nicht anders. Sie sehen aber immerhin was Ulli Hoeness jahrelang für den Verein und auch für den Fußball geleistet hat.
Und das gerade ihr Dortmund mit dem Akki von Münchhausen von Lügen sprecht und deshalb Hoeness tadelt ist wohl der blanke Hohn. Und Schwatzke tut das im Namen des Vereins ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayer 04 Leverkusen: Mehr Geld von Bayer? - sportal.de
Ich hab das jetzt mal als erstbestes Beispiel genommen. Bayer gibt also vermutlich diesen Sommer die 25 Mio. € pro Jahr auf einen Schlag raus, sodass die Fußballabteilung im Sommer, WENN ES SO KOMMT, 75 Mio. € ausgeben KÖNNTE.
15 Mio dürften ja dann schonmal nach Hamburg fließen, da man sich hinter dem Rücken des Vereins schon mit Calhanoglu auf einen Vertrag geeinigt hat. Nach Son und Öztunali wäre es dann schon der 3. Spieler, um den man eigentlich ein Team aufbauen wollte und der von diesem ************ abgeworben wurde. Mal sehen, wen es dann nächstes Jahr in diese wunderschöne Stadt zieht. Vielleicht ja Tah oder Beister, oder beide.
Da ist Leipzig für mich das weitaus kleinere Übel, die wenigstens der Umgebung auch etwas bringen.

Ich schätze Bayer jetzt schon eher so ein, dass die gesund wirtschaften. Auch wenn sie jetzt 75 Mio bekommen, so gelten die ja trotzdem für 3 Jahre. Dh jetzt alles ausgeben und danach ist nichts mehr da. Ist nicht so sinnvoll ...
Für mich scheint es eher so, dass du Fan des HSVs bists und von Lev einfach nur angepisst, weil die eure Spieler kaufen. Ob Calhanoglu wechselt entscheidet ja immer noch der HSV (außer es gibt eine Ausstiegsklausel oä, aber dann muss man immer damit rechnen...). Hätte der Junge eben seinen Vertrag nicht bis 2018 verlängern sollen, aber so sitzt eben der Verein am längeren Hebel. Freiburg bleibt bei Ginter momentan ja auch standhaft.

Zu der Jugendspieler-Geschichte: Ich glaube, dass passiert täglich in ganz Deutschland. Da wird sich wahrscheinlich auch jeder mal falsch verhalten haben... Ich möchte, dass ganze jetzt nicht gutheißen oder so, aber ich finde da wird irgendwie gerade sehr überreagiert.
Ich weiß jetzt auch nicht, warum man da so auf den Watzke einhaut. Ich glaube der hat idR nicht viel mit der Rekrutierung der Jugendspieler zu tun lol ...

EDIT:
Um die Sache mal anzuheizen: Der Rummenigge ist auch vorbestraft :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schätze Bayer jetzt schon eher so ein, dass die gesund wirtschaften. Auch wenn sie jetzt 75 Mio bekommen, so gelten die ja trotzdem für 3 Jahre. Dh jetzt alles ausgeben und danach ist nichts mehr da. Ist nicht so sinnvoll ...
Deswegen bekommt die Fußballabteilung des Pharmakonzerns trotzdem über all die Jahre ganz schöne Mengen an Kohle in den Rachen geworfen. Freiburg oder Mainz könnten mit 25 Mio. vermutlich 2 Jahre lang ihren Kader finanzieren und vom Rest in ein schickes 5*-Restaurant gehen. Das sind ja am Ende nichtmal Sponsorengelder vom Hauptsponsor, sondern das sind Gelder, wie sie Volkswagen oder dieser Käsefuß-Brause-Hersteller aus Österreich in den Verein pumpen.
 
Und trotzdem hat die Sache nichts mit dem Thema zu tun. Völlig irrelevant ob eine Vorbildfunktion besteht, Ulli Hoeness ist im Moment ja anscheinend nicht einmal mehr Mitarbeiter vom FC Bayern München.
Du hast keine Argumente und fängst dann wieder mit Ulli Hoeness an, das ist Hilflosigkeit. Du könntest ihn auch einfach daraus lassen, tust das aber nicht. Außerdem kann der FC Bayern absolut nichts dafür das Hoeness Steuern hinterzogen hat oder hat sich das auf irgendeine Art auf Transfers ausgewirkt? Was haben die Fans damit zu tun? Auch absolut nichts. Die Fans können logischerweise nur das glauben was ihnen erzählt wird, das machst du ja auch nicht anders. Sie sehen aber immerhin was Ulli Hoeness jahrelang für den Verein und auch für den Fußball geleistet hat.
Und das gerade ihr Dortmund mit dem Akki von Münchhausen von Lügen sprecht und deshalb Hoeness tadelt ist wohl der blanke Hohn. Und Schwatzke tut das im Namen des Vereins ;)

+1 ;)

----------------------------------------------------------------

Was ist euer Tipp für's Eröffnungsspiel heute Abend?
 
EDIT:
Um die Sache mal anzuheizen: Der Rummenigge ist auch vorbestraft :P

jo und Ballack auch, schön ein Krokolederhandtäschen fürs Frauchen nicht verzollt, 80k strafe damals, zu Zeiten als er noch Capitano war. Nur Macht niemand nen Wind drumm..... :fresse2:
 
Jo klar, aber wie gesagt, schau dir die Transferbilanzen von WOB und LEV an. Da ist meiner Meinung noch ein gravierender Unterschied (va unter dem Aspekt das Leverkusen sehr regelmäßig international spielt).
Wenn die Pillen wollten, dann könnte das ganze deutlich böser für den Rest der Liga aussehen.
 
Jo klar, aber wie gesagt, schau dir die Transferbilanzen von WOB und LEV an. Da ist meiner Meinung noch ein gravierender Unterschied (va unter dem Aspekt das Leverkusen sehr regelmäßig international spielt).
Wenn die Pillen wollten, dann könnte das ganze deutlich böser für den Rest der Liga aussehen.
Ich würde da aber auch die Gehälter nicht unbeachtet lassen. Wenn ich mich recht erinnere und die Gerüchte stimmen, hat man Calahanoglu 3 Mio. pro Jahr (!!!) geboten. Das verdient bei uns vielleicht van der Vaart oder mithilfe von Adidas auch Adler. Aber nach einem Jahr Bundesliga 3 Mio. ist echt schon 'ne Hausnummer. Dann holt man ihn für 15 Mio., verkauft ihn u.U. für 25 Mio. und hat mal eben 10 Mio. Transferplus erwirtschaftet, obwohl man auch einen saftigen Lohn zahlte. Das kann zum Bleistift Mainz, Freiburg, Frankfurt oder Augsburg nicht machen.
Das Volkswagen noch perverser investiert, muss ja nicht heißen, dass Bayer deswegen gut ist.
 
Ich würde da aber auch die Gehälter nicht unbeachtet lassen. Wenn ich mich recht erinnere und die Gerüchte stimmen, hat man Calahanoglu 3 Mio. pro Jahr (!!!) geboten. Das verdient bei uns vielleicht van der Vaart oder mithilfe von Adidas auch Adler. Aber nach einem Jahr Bundesliga 3 Mio. ist echt schon 'ne Hausnummer. Dann holt man ihn für 15 Mio., verkauft ihn u.U. für 25 Mio. und hat mal eben 10 Mio. Transferplus erwirtschaftet, obwohl man auch einen saftigen Lohn zahlte. Das kann zum Bleistift Mainz, Freiburg, Frankfurt oder Augsburg nicht machen.
Das Volkswagen noch perverser investiert, muss ja nicht heißen, dass Bayer deswegen gut ist.

Aber das ist doch überall so, die Großen fressen eben die Kleinen. Götze/Lewa sollen bei Bayern 10+ Mio verdienen, da konnten wir auch nicht mithalten. Calahanoglu hat das Potential ziemlich gut zu werden und es tw dieses Jahr auch schon gezeigt. Wenn jmd der Meinung ist, dass er es verdient 3 Mio pa zu verdienen und sie ihn wirklich haben wollen, dann werden sie ihm das anbieten, wenn sie das können.
Dass ist eben eine Sache mit der man sich (leider) anfreunden muss. Man kann nicht so viel zahlen? Macht man Ausstiegsklauseln, dann muss man aber immer mit einem Abgang rechnen. Oder man sucht sich neue Finanzquellen ...
Aber eigentlich ist es momentan auch egal, der Junge hat doch bis 2018 Vertrag. Setzt man ihn eben einfach 3 Jahre auf die Tribüne, wird er bestimmt Spaß dran haben und seine Entwicklung kein bisschen drunter leiden :V

Zum Jugendspieler noch mal ein anderer Link:
Die Erzfeinde Dortmund und Schalke zoffen sich um den U17-Nationalspieler Oguzhan Aydogan - Bundesliga - Bild.de
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh