Ob Reina jetzt so viel besser ist weiß ich nicht, seinen Stammplatz bei Liverpool hat er ja nicht umsonst verloren. Er passt wahrscheinlich fußballerisch deutlich besser zum Spiel der Bayern, aber Neuer ist ja jetzt auch nicht gerade verletzungsanfällig. Die Situation letzte Saison als Raeder ins Tor musste war natürlich extrem unglücklich, von daher versteh ich schon das man eine Wiederholung vermeiden möchte.
Mignolet ist schon ein wirklich Guter und auch deutlich jünger als Reina. Ich sehe das gar nicht so negativ, dass Reina degradiert wurde. Wie er sich bei Neapel gemacht hat, habe ich hingegen nicht verfolgt. Die hätten ihn aber wohl gerne behalten, er scheint aber nicht der Günstigste zu sein
.
Der Knackpunkt war wohl wirklich das Fußballerische. Für Starke musste man immer die komplette Spielweise umstellen, um seine Defizite zu kaschieren. Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein. Auf jeder Position versucht man sich bestmöglich abzusichern, nur bei Torwart macht man riesige Abstriche.
Auch die Abwehr hat immer relativ verunsichert gewirkt, da eine Anspielstation im Rücken gefehlt hat.
Reina ist fußballerisch über alle Zweifel erhaben, La Masia sei unter anderem Dank
.
Mir hätte aber ein sehr junger, deutscher Torwart besser gefallen, klar ist an Neuer kein vorbeikommen, aber er hätte ja erstmal mittrainieren und von den beiden lernen können. Ein Wechsel oder eine Leihe wäre dann aber immer noch möglich. Aber ein noch junger Welttorhüter und dazu noch zwei alte Haudegen, finde ich schon beinahe etwas übertrieben.
Einem jungen Torwart kann man das wohl nicht vermitteln. Ich würde am Anfang meiner Karriere auch nicht perspektivlos auf der Bank sitzen wollen, um alle Monate evtl mal ein Spiel machen zu dürfen.
Für junge Torhüter ist Spielpraxis wahrscheinlich auch noch wichtiger, um von null auf hundert Bestleistungen zu bringen. Erfahrenen schaffen das ja in der Regel.
Dass es jetzt 2 alte (richtig alt sind beide ja eigentlich gar nicht) Haudegen war möglicherweise gar nicht das Ziel. Starke ist aber einfach noch da, hat 1 Jahr Restvertrag und verdient hier wohl besser als bei jedem Bundesligisten.
Die Gehälter tun dem Verein auch nicht weh, also warum nicht in die Vollen gehen. Andere Spitzenvereine handhaben es (mMn) zurecht genauso.
Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden, wie sich das entwickelt hat
.