[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Momentan liest man eh so viel. Boateng geht ja auch für 39 Mio nach Barcelona. :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Boateng ist locker 80 Millionen wert wenn ich sehe was für andere Spieler bezahlt wird :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
KHR hat den Transfer (von Reina, nicht Boateng :d) bestätigt, Ablöse an die 3 Mio.

Bockstark :).
 
Versteh ich irgendwie nicht ganz, man hatte mit Starke (zusammen mit Drobny) wohl die beste Nummer 2 der Liga.
Ob Reina jetzt so viel besser ist weiß ich nicht, seinen Stammplatz bei Liverpool hat er ja nicht umsonst verloren. Er passt wahrscheinlich fußballerisch deutlich besser zum Spiel der Bayern, aber Neuer ist ja jetzt auch nicht gerade verletzungsanfällig. Die Situation letzte Saison als Raeder ins Tor musste war natürlich extrem unglücklich, von daher versteh ich schon das man eine Wiederholung vermeiden möchte.
Mir hätte aber ein sehr junger, deutscher Torwart besser gefallen, klar ist an Neuer kein vorbeikommen, aber er hätte ja erstmal mittrainieren und von den beiden lernen können. Ein Wechsel oder eine Leihe wäre dann aber immer noch möglich. Aber ein noch junger Welttorhüter und dazu noch zwei alte Haudegen, finde ich schon beinahe etwas übertrieben.

Das Zensieren von Red Bull finde ich auch sehr kindisch, so einen Kindergarten brauchen wir hier wirklich nicht.

Edit: Pepe hat leichte Ähnlichkeiten mit Pep vom Aussehen her oder? ^^ Vielleicht will Pep öfter mal einen Abflug machen und installiert daher schon mal einen Doppelgänger im Verein :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Reina jetzt so viel besser ist weiß ich nicht, seinen Stammplatz bei Liverpool hat er ja nicht umsonst verloren. Er passt wahrscheinlich fußballerisch deutlich besser zum Spiel der Bayern, aber Neuer ist ja jetzt auch nicht gerade verletzungsanfällig. Die Situation letzte Saison als Raeder ins Tor musste war natürlich extrem unglücklich, von daher versteh ich schon das man eine Wiederholung vermeiden möchte.

Mignolet ist schon ein wirklich Guter und auch deutlich jünger als Reina. Ich sehe das gar nicht so negativ, dass Reina degradiert wurde. Wie er sich bei Neapel gemacht hat, habe ich hingegen nicht verfolgt. Die hätten ihn aber wohl gerne behalten, er scheint aber nicht der Günstigste zu sein :d.

Der Knackpunkt war wohl wirklich das Fußballerische. Für Starke musste man immer die komplette Spielweise umstellen, um seine Defizite zu kaschieren. Das kann einfach nicht Sinn der Sache sein. Auf jeder Position versucht man sich bestmöglich abzusichern, nur bei Torwart macht man riesige Abstriche.
Auch die Abwehr hat immer relativ verunsichert gewirkt, da eine Anspielstation im Rücken gefehlt hat.

Reina ist fußballerisch über alle Zweifel erhaben, La Masia sei unter anderem Dank ;).


Mir hätte aber ein sehr junger, deutscher Torwart besser gefallen, klar ist an Neuer kein vorbeikommen, aber er hätte ja erstmal mittrainieren und von den beiden lernen können. Ein Wechsel oder eine Leihe wäre dann aber immer noch möglich. Aber ein noch junger Welttorhüter und dazu noch zwei alte Haudegen, finde ich schon beinahe etwas übertrieben.

Einem jungen Torwart kann man das wohl nicht vermitteln. Ich würde am Anfang meiner Karriere auch nicht perspektivlos auf der Bank sitzen wollen, um alle Monate evtl mal ein Spiel machen zu dürfen.
Für junge Torhüter ist Spielpraxis wahrscheinlich auch noch wichtiger, um von null auf hundert Bestleistungen zu bringen. Erfahrenen schaffen das ja in der Regel.

Dass es jetzt 2 alte (richtig alt sind beide ja eigentlich gar nicht) Haudegen war möglicherweise gar nicht das Ziel. Starke ist aber einfach noch da, hat 1 Jahr Restvertrag und verdient hier wohl besser als bei jedem Bundesligisten.
Die Gehälter tun dem Verein auch nicht weh, also warum nicht in die Vollen gehen. Andere Spitzenvereine handhaben es (mMn) zurecht genauso.


Ich bin auf jeden Fall hochzufrieden, wie sich das entwickelt hat :banana:.
 
Versteh ich irgendwie nicht ganz, man hatte mit Starke (zusammen mit Drobny) wohl die beste Nummer 2 der Liga.

Starke ist ein sehr solider Torhüter, hat aber deutliche Schwächen beim Mitspielen, was bei der Spielweise von Bayern mit der sehr hoch stehenden Abwehrreihe schon einen sehr hohen Stellenwert besitzt.
Strafraumbeherrschung, Reflexe, da ist er klasse, aber als Anspielstation in kritischen Situation ist er ein Unruhefaktor.
Mir ist bei Starke schon häufiger das Herz in die Hose gerutscht, wenn es Rückpässe gab, wieder zum Spieler, wieder zum Torwart und dann wird plötzlich gepresst und die Räume werden zugestellt.
Macht schon Sinn, wenn man so oder so einen neuen Reserve-Keeper braucht, einen wie Reina zu holen der in diesem Punkt deutlich stärker ist.
 
Da sind aber die Einzugsbereiche von Dresden, Erfurt, Jena, Halle, Cottbus, Magdeburg und Union Berlin fast daneben. Weiter oben Hansa Rostock mit dem Gebiet von Mecklenburg-Vorpommern, Nord-Brandenburg (?) und Ost-Schleswig-Holstein (?).
Na sag ich doch, keine erste oder zweite Liga im Einzugsgebiet. Und Liga 1 dürfte ja das Ziel sein. RB kann und will doch keine (echten) Fans von den niederklassigen "Traditionsvereinen" abwerben, sogenannte Eventfans, die einfach nur erste Liga und über kurz oder lang Europapokal sehen wollen sind doch da eher das Ziel.
 
In Sachen Stimmung und Fankultur werden die daher auch nicht an Dresden, Rostock, Frankfurt etc. rankommen.

Die Eventfans würden aber auch bei den Tradionsvereinen kommen, wenn die in der ersten Liga spielen würden. Hansa bekommt diese Saison um die 10.000 Zuschauer im Schnitt hin, abhängig vom sportlichen Erfolg. In der zweiten Liga ginge 12.000-15.000 und in der ersten 18.000-20.000 (Schätzungen). Gegen München und Dortmund (Plasitkfan-Alarm im Stadion) wäre die Hütte mit rund 25.000 Menschen voll (eig. 30.000, aber die riesen Pufferbereiche halt).
 
1:2, aber wenn dennoch ein Sieg für DD rausspringt, sind sie schon die Überraschungsmannschaft für mich, wenn man sowas schon nach 3 Spieltagen sagen kann.

Bei uns steht es noch 0:0.

Edit: Fast hätten wir das Gegentor gefressen. :fresse: Dem ging eine dumme Aktion von Fardi gegen einen Kieler unweit der Eckfahne voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Nacht um 03:45Uhr gibts auf Sport1 das Testspiel unserer Jungs gegen die MLS-Allstars live falls jemand nicht früh raus muss und Interesse hat.
Pep's Antwort auf der PK vor dem Spiel war auch geil. :haha:

 
Muss man erstmal das Gegentor fressen, um selber mehr Zug zum Tor zu haben. :rolleyes:
 

Sehr gut :d.

Das Spiel wird morgen übrigens um 22:15 Uhr auf Sport1 wiederholt, für diejenigen denen die Uhrzeit vom Livespiel doch etwas zu heftig ist.


Edit: das Livespiel kommt nur auf Sport1 US, die Wiederholung auf dem normalen Sender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Kabel 1 wird es auch live übertragen sehe ich gerade. Könnte also doch eine lange Nacht für mich werden. :fresse:

--------------------------------------------------------------------

EDIT:
Hab das Spiel doch nicht mehr live anschauen können, war zu müde.
Hats einer von euch gesehen? Angeblich soll es ein paar richtig üble Fouls gegeben haben? Das Ergebnis war ja auch für die Tonne wie es scheint. *hust*
Na hoffentlich hat sich dabei keiner ernsthafter verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FC Bayern München: Testspiel-Niederlage gegen MLS-Allstars - SPIEGEL ONLINE

Nach der Partie verweigerte Guardiola seinem Gegenüber Caleb Porter wegen des Fouls an Schweinsteiger und einem weiteren rüden Foul an Xherdan Shaqiri den Handschlag. Der Coach der MLS-Allstars lief zwar Guardiola auf dem Spielfeld hinterher, doch der Spanier ignorierte ihn konsequent. Wie schwer Schweinsteigers Knöchelverletzung ist, könne er noch nicht sagen, so Guadiola kurz nach dem Spiel. Später gab der Klub via Twitter Entwarnung: Es handele sich nur um eine Prellung.

Handschlag bei nem Freundschaftsspiel verweigern? Was soll denn der Scheiß?
 
Handschlag bei nem Freundschaftsspiel verweigern? Was soll denn der Scheiß?

Naja, weisst du denn was während des Spiels vorgefallen ist?
Vielleicht hat deren Trainer durch Zurufe und/oder Handzeichen den Spielern gesagt, dass sie ruhig foulen sollen. Oder er hat nach einem üblen Foul geklatscht oder seinen Spieler gelobt.
Weiss man's? Denn wenn etwas dieser Art war könnte ich Pep voll und ganz verstehen, denn sowas geht nunmal nicht. Schon gar nicht bei einem Freundschaftsspiel.
Ohne Grund wird er das nicht getan haben, das ist nicht seine Art.
 
Naja, weisst du denn was während des Spiels vorgefallen ist?
[...]
Ohne Grund wird er das nicht getan haben, das ist nicht seine Art.

Du kennst ihn ja auch so persönlich. ;)

Und man sollte sich nie auf das Niveau seines Gegenübers herunterlassen. Solange der andere Trainer nicht mit Megafon am Spielfeldrand stand und den Totalen Krieg gefordert hat gehört sich's einfach nicht den Handschlag zu verweigern.
 
Kurzer Blickkontakt und Handshake wären trotzdem angebracht gewesen, das war einfach respektlos und arrogant. Der MLS Trainer hat ja sogar noch probiert das vernünftig zu beenden.
Aber das Pep eine kleine Zicke ist wissen wir ja, nur steht der FC Bayern nun auch dementsprechend da. Völlig bescheuert wenn man auf einer Marketing Tour ist und für sich Werbung machen möchte.

@Clancy: Genau das dachte ich mir auch:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Zicke? ^^

Aber die Bayern machen doch ihrem Ruf/Image alle Ehre :P *duck und weg

Schaue gerade noch die Aufzeichnung, mal sehen wie es denn wirklich war
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kennst ihn ja auch so persönlich. ;)

Kennst du ihn besser als ich? ;)
Ich schaue mir nur an wie er sich in der Vergangenheit verhalten hat und kann mir daraus ein gutes Bild seiner allgemeinen Einstellung im Umgang mit Respektlosigkeiten machen.
Und er gehört zweifellos zu der Sorte Trainer denen Respekt untereinander sehr wichtig ist. Demnach muss da etwas vorgefallen sein, denn sonst würde er nie den Handschlag verweigern.

Aber das Pep eine kleine Zicke ist wissen wir ja

Aha, wissen wir das, ja? Dann klär uns doch bitte mal auf.
 
War ja klar das du dir nur den Teil rauspickst. Ist mir unbegreiflich wie man das beschissene Verhalten von Guardiola auch noch verteidigen kann.

Aber wenn du ihn und seine Vergangenheit so gut kennst, dann solltest du ja genau wissen was ich meine. Oder blendet die Bayernbrille das aus? ;)
Ich denke weitere Worte dazu erübrigen sich, Personen, die Pep besser kennen als wir alle und mitunter auch persönlich, haben sich dazu ja umfassend geäußert und zeichnen doch ein ziemlich klares Bild.
Der Vorfall gestern bestätigt das ja nur, entweder man kann Größe zeigen oder man kann es eben nicht. Laut Pep gab es auch keinen besonderen Vorfall, er habe den Trainer der gegnerischen Mannschaft einfach nicht gesehen.

Nettes Video zu der Szene: ;)
[video]https://v.cdn.vine.co/r/videos/126561ECA61109012259872849920_2483719cbb3.1.2.8842 886550662563651.mp4?versionId=W7X2pwIlVgpgs2riDdtF sKOsPt1iV.5q[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh