[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

BEsser so ein Interview von vdV als die ganzen anderen glattgebügelten nichtsaussagenden Interviews die es sonst immer gibt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war das gestern wieder für ein Anti-Fußball von Freiburg, da habe ich im Pokal schon mutigere Drittligisten gesehen. Freiburg ist eigentlich ein sympathischer Club der mit seinem Geld umzugehen weiß (ähnlich Mainz), aber sowas will ich eigentlich nicht in der ersten Liga sehen. Unter Streich wird sich die Spielweise aber wohl nicht ändern...
 
Ja stimmt, lieber voll mitspielen und dann mit 0-7 nach Hause fahren... Hast schon recht...

Bundesliga ist nicht Kreisklasse, Taktik spielt hier wirklich eine große Rolle... Und schön spielen und hoch verlieren bringt nichts...
Chelsea, inter,... Haben große Erfolge mit "anti Fußball" gefeiert
 
Was war das gestern wieder für ein Anti-Fußball von Freiburg, da habe ich im Pokal schon mutigere Drittligisten gesehen. Freiburg ist eigentlich ein sympathischer Club der mit seinem Geld umzugehen weiß (ähnlich Mainz), aber sowas will ich eigentlich nicht in der ersten Liga sehen. Unter Streich wird sich die Spielweise aber wohl nicht ändern...

Also am liebsten würd' ich ja gar nichts zu sagen, aaaaber ... unter Streich kann und wurde schon ganz anders gespielt. Jetzt zu behaupten, Streichs Fußballphilosophie wäre grundsätzlich sich hinten rein zu stellen und zu vernichten, das wäre dreister Unfug. Was allerdings stimmt ist, dass seit einigen Spieltagen der "Drive" draußen ist, man sieht vom SC nicht mehr das Spiel wie man es eigentlich erwartet. Was eben besonders schade ist, weil man es anders kennt.

Astra sagt's genau richtig, was ist denn gegen die Bayern bitte schön die Alternative - versuchen wie die Berserker nach Vorne zu spielen, nach 15 Minuten 0:3 hinten liegen und am Ende mit sechs, sieben Gegentoren aus dem Stadion geschossen zu werden? In einer Liga die hinten drin noch immer so dicht ist, dass das Torverhältnis am Ende durchaus einen richtig großen Einfluss haben kann? Ja, das wäre echt eine suuuuuper Kluge Idee... :bigok:

Zumal, wenn einer komplett weggeputzt wird heißt es auch immer "sowas will ich eigentlich nicht in der ersten Liga sehen" ... man kann's manchen nicht recht machen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man 2:0 hinten liegt ist es Latte ob man noch 3 Dinger kassiert. Da könnte man auch versuchen etwas Positives aus einem möglichen Ehrentreffer zu ziehen. Aber ist na klar besser weiter hinten drin zu stehen und zu hoffen dass mit Glück nicht noch mehr Tore fallen. Sowas will der Zuschauer sehen, ist klar.
 
Chelsea, inter,... Haben große Erfolge mit "anti Fußball" gefeiert

Schön war's deswegen trotzdem noch lange nicht. Und nicht ohne Grund wurden Mannschaften die regelmäßig so Titel geholt haben oft eher belächelt als bewundert. ;)
Aber der Vergleich zum SC hinkt natürlich auch ganz gewaltig.

@ Klesh:
Auch wenn es nicht schön anzusehen war: Für Freiburg war das die beste Option. Ich meine da gab es ganz andere Mannschaften die mit einer dicken Packung nach Hause gefahren sind weil sie meinten "nur wer sich in München was traut wird belohnt". Von daher hat der Sportclub alles richtig gemacht, denn am Ende kann auch durchaus das Torverhältnis wichtig werden. Und da ist Freiburg mit einem 0:2 in München doch gut dabei.
 
das ist aber einer der Gründe wieso Bayern mit 3 Gegentoren da steht wo sie sind

jeder sagt sich: erstmal 17 Mann in die Box und verteidigen, wir gewinnen nicht, dadurch kommt Bayern zum Powerplay und irgendwann geht immer mal einer rein

aber klar ist es nachvollziehbar, wenn sie normal spielen rennen sie in ein Ding nach dem
anderen rein und verlieren auch

ist halt die Frage ob ich 2:0 oder 4:1 verlieren "will"
 
Es gibt 0 Punkte, egal ob sie 0:2 oder 0:5 verlieren. Wenn sie nur hinten drin stehen um möglichst niedrig zu verlieren können sie sich auch die Reisekosten sparen, dann wird das Spiel meines wissens 0:3 gewertet.

Dass so eine Mauertaktik zu Beginn wohl die einzige Option ist sollte klar sein, aber wenn man dann mal 0:2 hinten liegt kann man auch gerne versuchen noch selbst was zu zeigen. Aber hey, Spieler und Trainer können nun ihren Enkeln erzählen, dass sie Teil der legendären Freiburger Mannschaft waren, die es geschafft haben sich in München ein 0:2 zu ermauern. R.E.S.P.E.C.T.
 
@cryptic: sehe ich anders, ich fand es eigentlich recht schön anzusehen. Es war ja nicht mit 11 Mann km Tor stehen sondern da sind im richtigen Moment die Angriffe gefahren worden. Taktische Meisterleistung mit wenigen Mitteln. Ist besser anzusehen (meiner Meinung nach) als ein Fcb gegen machtlose Freiburg
 
Wenn man 2:0 hinten liegt ist es Latte ob man noch 3 Dinger kassiert. Da könnte man auch versuchen etwas Positives aus einem möglichen Ehrentreffer zu ziehen. Aber ist na klar besser weiter hinten drin zu stehen und zu hoffen dass mit Glück nicht noch mehr Tore fallen. Sowas will der Zuschauer sehen, ist klar.

Ist doch Unsinn. McGizmo sagte es doch schon, so verdammt eng wie die Liga aussieht, spielt das Torverhältnis am Ende eine Rolle. Ironischerweise steht Freiburg gerade ja sogar mit zwei Mannschaften Punktgleich da und schau an: ein Tor Differenz zu Dortmund und bei deinen "noch 3 Dingern" wären sie jetzt letzter!


... und mal im Ernst, wenn noch einer verbissener als Oli Kahn ist, dann Manuel Neuer - der lässt auch bei einem dreistelligen Ergebnis keinen Ehrentreffer zu, man denke an seinen Wutausbruch gegen Brasilien beim Stand von 0:7 in der 90. Minute... :eek:
 
Der Auftritt von Freiburg war in Anbetracht der Umstände schon ok, auch wenn ich sie insgesamt sehr mutlos fand. Mehr als das Schüsschen von Mehmedi und den einen wirklich gefährlichen Konter gab es nicht. Selbst die Ecke ist ohne Not entstanden (und wurde kläglich vergeben).

Allerdings war Freiburg mit dem 2-0 noch gut bedient. Es wurden einfach mal wieder viel zu viele Chancen ausgelassen, woran Bürki auch großen Anteil hatte. Der ist übrigens wirklich klasse, ich würde Freiburg gönnen, ihn noch etwas halten zu können (hat der eine Klausel?).

Sonst war das Spiel mal wieder, so verrückt es klingt, business as usual. Defensiv gut gestanden, vorne dominant Druck ausgeübt und auf Chancen gewartet. Selbst die Verletzungen haben sich kaum auf das Spiel ausgewirkt.
Und Shaqiri hat wohl auch noch sein Abschiedsspiel bekommen ;).



Edit: Interview von KHR bei Spox, ich kopiere mal den wohl interessantesten Teil:

Frage:*Bekommt Martin Ödegaard schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk in Form eines Vertrags beim FC Bayern?

Rummenigge:*Er ist ein interessanter Spieler, um den wir uns bemühen. Er war hier und hat zwei Mal mit der Mannschaft trainiert. Aber da gibt es überhaupt nichts Neues und es wird auch in den nächsten Wochen keine Entscheidung geben. Man muss Geduld haben. Der junge Mann braucht die nötige Zeit, um die richtige Entscheidung zu fällen.

Frage:*Aber es sieht nicht schlecht aus für den FC Bayern, oder?

Rummenigge:*Das hoffen wir, wissen es aber nicht

( http://www.spox.com/de/sport/fussba...2-0-erfolg-manuel-neuer-martin-oedegaard.html)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Freiburg: Es geht gegen den Abstieg, und so eng wie die Tabelle momentan ist kann am Ende die Tordifferenz entscheidend sein!

Noch steht Frwiburg hier besser da als SVW und der Vfb, aber bei einem "mutigen" 7:1 wäre auch der Abstand dahin gewesen.

Echt mal Leute: Erst denken, dann schreiben. ;)

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube kaum, dass am Ende der Abstieg durch die niedrigste Niederlage gegen Bayern entschieden wird. Wie heißt es so schon, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Oder noch besser: Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. Freiburg hat nicht wirklich gekämpft, stand nur hinten drin und hat gehofft. Das war Angsthasenfußball^10. Will ich nicht sehen, darf mit solchen Auftritten gerne gen 2te Liga.
 
Naja, gestern hätte Freiburg aber auch trotz der sehr defensiven Einstellung, locker 5:0 verlieren können bzw. eigentlich müssen.

Von daher ist es schon merkwürdig, dass man nicht mal die Taktik etwas verändert hat.

Ich bin mal gespannt, welche Taktik der direkte Konkurrent von Freiburg um den Relegationsplatz heute gegen den VFL anwenden wird. :fresse::d
 
Ich glaube kaum, dass am Ende der Abstieg durch die niedrigste Niederlage gegen Bayern entschieden wird. .

Das nicht aber dass die Tordifferenz wichtig wird ist so unwahrscheinlich nicht. Wenn die Bayernspiele da künft nicht mehr dazu zählen können wir uns nochmal drüber unterhalten, ob man so Spiele in Zukunft vielleicht anders aufziehen möchte. ;)
 
Ach Klesh, was lamentierst du denn da groß rum?
Freiburg muss versuchen aus solchen Spielen das Maximum rauszuholen. Ein ein 0:2 ist wohl genau das im Moment, also haben sie aus Vereinssicht alles richtig gemacht.
Ich halte es auch nicht für unwarscheinlich, dass am Ende sogar das Torverhältnis noch eine Rolle spielen kann. Wer solche Aspekte als Mannschaft im Tabellenkeller ausser Acht lässt handelt fahrlässig.
Da geht es nicht um schönen, attraktiven Fußball sondern um Taktik, Kampfgeist und Cleverness. Gesteh' ihnen das doch einfach zu.
Im Gegenzug könnte man schließlich genauso fragen was es UNS gebracht hätte wenn das Spiel nicht 2:0 sondern 7:0 ausgegangen wäre? Warscheinlich rein gar nichts.

@cryptic: sehe ich anders, ich fand es eigentlich recht schön anzusehen. Es war ja nicht mit 11 Mann km Tor stehen sondern da sind im richtigen Moment die Angriffe gefahren worden. Taktische Meisterleistung mit wenigen Mitteln. Ist besser anzusehen (meiner Meinung nach) als ein Fcb gegen machtlose Freiburg

Wenn ich gemein wäre müsste ich jetzt wohl sagen "Du bist Nürnberg-Fan, da musst du hässlichen und zweckmäßigen Fußball ja gut finden". :d
Aber das was ich kleinen Vereinen wie Freiburg (und meinetwegen auch dem FCN) zugestehe gilt für mich noch lange nicht für große Vereine. Wenn eine Mannschaft von der Qualität her eigentlich dazu im Stande ist guten, attraktiven Fußball zu spielen aber am Ende genauso hässlich und destruktiv spielt wie ein Abstiegskandidat ist das in meinen Augen keine "Meisterleistung" sondern schlicht unattraktiv und langweilig. Ich wüsste keinen Grund warum man so etwas gut heissen sollte wenn es nicht aufgrund der mangelnden Klasse nötig ist.
 
, woran Bürki auch großen Anteil hatte. Der ist übrigens wirklich klasse, ich würde Freiburg gönnen, ihn noch etwas halten zu können (hat der eine Klausel?).

Bestimmt... Bürki war ein super Einkauf, hat Baumann super ersetzt. Nur an den Abstößen sollt man insgesamt noch arbeiten.

Spätestens wenn es in dir zweite Liga gehen sollte wäre seine Zeit beim SC aber gewiss schnell wieder vorbei.
 
Ja, in der 2. Liga wäre der bestimmt nicht zu halten. Freiburg hat Glück, dass die meisten Vereine in Deutschland im Tor gut besetzt sind. Nur Dortmund wird da wahrscheinlich etwas machen müssen, sofern man Langerak nicht voll vertraut.

PS: Starke hat seinen Vertrag bis 2016 verlängert und Gaudino seinen ersten Profivertrag bis 2018 unterschrieben :).
 
Der Freistoß sah dermaßen ungefährlich aus...

Ich bin mal gespannt wie lange De Bruyne noch in Wolfsburg spielt. Der spielt da mindestens eine Klasse über den ganzen anderen Wolfsburgern...
 
Tom Bayer hat keine Ahnung, Reglement regelt.
 
Frankfurt ist sowas von abartig in letzter Zeit. Da müsste man mal zu einem Spiel, wie es da in den letzten Spielen geklingelt hat hüben wie drüben ist ja schier unfassbar ... sau geil. :eek:
 
Komm Alex, Zeit für nen Hattrick ist noch. XD

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Na also, da ging doch was in Frankfurt. :d
Alter Schwede, die Herthaner werden sich mal sowas von in den Arsch beissen. :bigok:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh