[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Im Ersten kommt heute übrigens die Dokumentation "Der verkaufte Fußball - Sepp Blatter und die Macht der Fifa". Geht afaik, ganz überraschend, um Russland, Katar und allgemein um das System "Fifa". Anpfiff ist um 22:45 Uhr.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blatter der Berlusconi im fussball.
Korrupt bis zum geht nicht mehr
 
So, heute zum ersten Mal beim FCI gewesen.

War sehr geil, nur die Ingolstädter Fans haben mich etwas enttäuscht. Die Kurve war total still, bis auf ein bissel Geklatsche ist da nich sooo viel passiert. Die Nürnberger hingegen - genial! :bigok:

Von Minute 1 bis Minuten 90 Stimmung, dazu zwei Choreos... sehr, sehr geil.
 
Unglaublich was die FIFA für ein Laden ist. Blatter nutzt diebKorruption in Afrika gnadenlos aus für seine Wiederwahl. Zum kotzen sowas.
 
Und wieder einer weniger, Rode laut Kicker mit Muskelfaserriss. :wall:
 
Kein Problem. ;) Wir schicken einfach gleich Bayerns Zweite nach Barcelona. Dann braucht sich wenigstens niemand mehr ärgern.
Einen großen Unterschied machts es ja ohnehin kaum mehr. Die Saison ist im Grunde schon durch.
 
das kann doch alles gar nicht wahr sein...
 
Welche Choreo? die zum 3. Titel in Folge oder die zum 25.?

ne andere Sprache scheinst du nicht zu verstehen
 
Astra ist doch klar das du zu einem Halbfinale der cl gegen Barcelona am liebsten in Bestbesetzung antreten möchtest oder?

Ist doch ärgerlich, das solltest doch selbst du nachvollziehen können.
 
Hmm da bleibt Guardiola fast nur noch der Betonmischer.

-------------------Neuer---------------------

Rafinha-Benatia-Martinez-Boateng-Bernat

-------Schweinsteiger-Alonso-Lahm-------

---------------Thiago-Müller----------------
 
ja das wäre schon arg italienisch ;)
 
Hmm da bleibt Guardiola fast nur noch der Betonmischer.
...

Da Lewandowski wohl spielen kann, glaube ich nicht an solch eine Formation. Barcelona darf man den Ball nicht die ganze Zeit überlassen, sondern muss versuchen, nicht nur über Konter Entlastung zu schaffen.
Das extrem defensive war gegen Dortmund in der Liga perfekt, gegen Barca schätze ich es als kontraproduktiv ein.

Ich rechne mit einer Viererkette, davor Alonso, Lahm, Thiago plus Schweinsteiger/Götze und im Sturm die beiden Dauerläufer.

Ich persönlich würde ohne Alonso spielen, aber ich habe ja leider nichts zu melden :fresse:.
 
Da Lewandowski wohl spielen kann, glaube ich nicht an solch eine Formation. Barcelona darf man den Ball nicht die ganze Zeit überlassen, sondern muss versuchen, nicht nur über Konter Entlastung zu schaffen.
Das extrem defensive war gegen Dortmund in der Liga perfekt, gegen Barca schätze ich es als kontraproduktiv ein.

Ich rechne mit einer Viererkette, davor Alonso, Lahm, Thiago plus Schweinsteiger/Götze und im Sturm die beiden Dauerläufer.

Ich persönlich würde ohne Alonso spielen, aber ich habe ja leider nichts zu melden :fresse:.
Ich halte nichts von einem Einsatz Lewandowskis, nicht mit einem echten Oberkieferbruch. Also entweder man hat hier übertrieben oder er darf nicht spielen.

Und Alonso muss spielen, grade gegen Barcelona.
 
Wären für mich keine allzu relevante Argumente. Für mich zählt, dass Alonso seit der Winterpause nicht wirklich in Form ist, einige Schnitzer im Spiel hat und generell zu langsam ist.
 
Der Knackpunkt ist das Mittelfeld. Wenn wir da mit schweinsteiger und Alonso Auftreten glaube ich das es ein Debakel geben kann. Neymar und Co sind einfach zu schnell.
 
Seh ich ähnlich, Schweinsteiger ist schon nicht der schnellste und bei Alonso ist defensiv quasi aus dem Spiel sobald man ihm umspielt und er nicht direkt am Mann ist. Halte ich gegen Barca für keine gute Lösung.
Ich hätte Rode für Alonso spielen lassen, aber der hat sich ja nun verletzt. Schade, der wäre Gold wert gewesen.
Kampfstarke, robuste Spieler sind im Mittelfeld auch keine mehr übrig, als Ersatz hat man da auch nur Rode und Martinez, wenn ich jetzt keinen vergessen habe.
 
Ich halte es auch für fahrlässig Lewandowski spielen zu lassen.
 
Wären für mich keine allzu relevante Argumente. Für mich zählt, dass Alonso seit der Winterpause nicht wirklich in Form ist, einige Schnitzer im Spiel hat und generell zu langsam ist.
Daher würde ich Martinez als Abräumer/Vorstopper zusätzlich in die Abwehr ziehen. Es kommt darauf an die Räume eng zu machen, zumindest im Hinspiel und da dürften Alonsos Schwächen nicht so ins Gewicht fallen. Und er ist schließlich auch nicht der Einzige, der aktuell etwas außer Form ist.
 
vielleicht kann/sollte Pep mal in der nächsten Saison zwischendrin mal paar Spiele Ruhe gönnen und nicht mit Vollgas Meister werden. und wenns man es erst am 34. oder gar nicht wird, aber Leute schonen und man hat zur heißen Phase nicht mehr nur die 2. Garnitur

ist ja schon letztes Jahr so gewesen
 
Immerhin geben die Spieler nicht schon vorher auf, wie einige dieser "fans"

Screenshots_2015-05-05-17-55-11.jpg
 
Ach Astra, du verkommst wirklich mehr und mehr zum Pausenclown hier.

Profisportler werden dafür bezahlt immer alles zu geben und vor allem sich selbst und die Mitspieler zu motivieren, damit man das "Unmögliche" möglich machen kann. Und das ist auch gut so.
Fans hingegen haben nach jahre- oder jahrzehntelanger Zugehörigkeit zu einem Verein meistens ein gutes Gespür für Situationen und Prozesse rund um den Club des Herzens.
Wenn jemand sagt "Das wird wohl nichts werden" nennt sich das Realismus, also die realitätsnahe Wahrnehmung einer Situation. Das bedeutet nicht, dass derjenige nicht trotzdem hofft im Unrecht zu sein. Aber er ist sich eben bewusst wie warscheinlich oder unwarscheinlich seine Hoffnungen sind. Mag ja sein, dass diese Fähigkeit bei dir nicht vorhanden ist, keine Ahnung. Aber bei den meisten Fußballfans gibt es das sehr wohl.

Zumal es dir ja nur darum geht gegen Bayern und seine Fans zu bashen. Wäre der allgemeine Tenor hier nämlich eher "Die hauen wir weg, mia san mia!" würdest du stattdessen von "typischer Bauern-Arroganz" reden.
Also lass einfach mal stecken und spar dir deine - in letzter Zeit gehäuft vorkommenden - sinnlosen Posts. Mehr werde ich dazu nicht sagen, da du wie immer deine ganz eigene Wahrnehmung haben wirst. Bye.
 
Ja bitte lass dein möchte gern wahrer Fan Gelaber. Vor 2 Wochen haltet "ihr" niemals aufgeben hoch und jetzt schreibst du von der Niederlage.
Erwähnt man das, wird man gleich als pausen Clown und hater bezeichnet. Ist klar du witziger Bengel
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh