[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

und da wären wir wieder bei der medizinischen frage. kann natürlich nur zufall sein aber soviele verletzte leistungsträger auf einmal am ende der saison?
und der disput mit wohlfahrt lässt ja wohl auch darauf schließen, dass der trainer stab medizinisch eine andere meinung zu haben scheint, wie der doktores stab.
dass du jetzt schreibst, dass die bayern sicher ne andere ausgangssituation gegen barca in voller besetzung hätten ist ja eigentlich nur eine wiederholung von meinem post von vor 2/3 wochen.
verrückt ist, dass barca mit ihren 12 mann eine ganze saison spielen kann (ohne verletzte meine ich). das gestern war ja die beste 11, die die aufbieten können. xavi dann der 12te mann. mehr haben die ja auch nicht.
real war aber auch eine lange zeit von verletzungspech verfolgt. aber zum ende der saison melden sich ja praktisch alle gesund...

über außen ist komplett tote hose momentan und das war die größte waffe der bayern. auch wenn robben nicht immer ein tor (bzw torvorlage) ablieferte, er zog immer 2-3 mann auf sich, was räume schafft.
die defensive ist total instabil, soviele gute torchancen wie barca gestern hatte... das war ja heftig. der sonst so herausragende bernat (das meine ich ernst, nicht ironisch) war total überfordert. klar, der gegenspieler hieß nun messi/ neymar aber sowohl lahm als auch alaba (auch erik durm) konnten die letzten jahre cr7, bale, messi und neymar immer ordentlich aus dem spiel nehmen.
und nach vorne EINE torchance, das ist doch absolut kacke?! an lewa lags dabei nicht mal...

zur belustigung die beiden wohl stärksten gestern:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich gut das einfach aus dem nix der BVB reingebracht wird.... war ja langweilig bis jetzt, weil nur die Bayern kritisiert wurden^^
 
Wird ja nicht wirklich zum Thema gemacht, Astras Beitrag war sehr sinnvoll und ich stimme in vielen Punkten mit ihm überein.
 
Erst mal muss eh die Personalie Guardiola geklärt werden. Bayern haut sicher nicht 100Mio für irgendwelche Spieler raus und in einem Jahr gibts dann nen neuen Trainer.

Kann aber Bayern solange warten? Angenommen Pep hört nicht nach dieser Saison auf, sondern es entscheidet sich erst im Laufe der nächsten Saison. Wird es dann nicht schon zu spät sein? Bis neue Spieler sich in das System integrieren kann auch einige Zeit vergehen.
 
...
Was mir aufgefallen ist: Bayern muss langsam handeln und langsam einen Umbruch einleiten was die Flügel und das Mittelfeld (defensiv) angeht. Rib & Rob sind nicht mehr die Jüngsten und so einen richtigen langfristigen Ersatz haben wir nicht in der Mannschaft.
Defensives Mittelfeld: Alonso zu langsam, BS31 ebenso.
...

+1

Ist zwar ein unangenehmes Thema über Rib&Rob zu diskutieren da beide lebende Bayern-Legenden sind, aber es bringt einem ja leider nichts sich davon blenden zu lassen.
...

Dazu hat Sammer vor Kurzem ein Interview gegeben, Gesprächspartner war der beste Verkauf der Vereinsgeschichte (;)): https://www.facebook.com/btsport/videos/866291746777362/

Es tut mir wirklich im Herzen weh, aber der Umbruch darf nicht wegen Sentimentalitäten verpennt werden, damit macht man sich nur schlimmstenfalls die Arbeit der vergangenen Jahre kaputt.
Ribery, Robben, Lahm und Schweinsteiger sind aktuell die Gesichter des Vereins, doch trotzdem kann man sie ab einem gewissen Punkt nicht mehr als Großverdiener durch die Saison schleppen. Lahm läuft normalerweise wie eine gut geölte Maschine, Robben wird sich hoffentlich auch wieder stabilisieren. Die anderen beiden sind jetzt schon große Fragezeichen: Ribery ist ständig verletzt und leistungstechnisch meilenweit von seinem Fabeljahr 2013 entfernt, bei Schweinsteiger sieht es nicht viel anders aus. Ihr Monstergehalt können sie seit vielen Monat nicht mehr ansatzweise rechtfertigen.

In Zukunft heißen die Gesichter des Vereins eben Neuer, Boateng, Müller, Alaba usw.



Auf die Transferphase im Sommer bin ich jedenfalls gespannt wie selten. Ein ZM und ein LA müssen eigentlich kommen, dort drückt es am meisten. Im ZM ist zwar mit Hojbjerg, Gaudino und Kimmich massig Talent vorhanden, aber die sind einfach noch nicht weit genug, um eine tragende Rolle zu spielen.
Ein RA muss auch noch irgendwann verpflichtet werden, evtl. ein RV und falls -Gott bewahre- Badstuber weiter die Verletzungsseuche hat, auch noch ein IV.

Das könnte ein äußerst teurer Spaß werden, Robbery 2.0 für 50Mio wird es nicht geben. Muss es aber auch nicht: wenn ein Spieler zweifelsfrei passt, wird man so eine Summe auch für einen Spieler zahlen.
 
und falls -Gott bewahre- Badstuber weiter die Verletzungsseuche hat, auch noch ein IV.

Ganz ehrlich: Ich glaube der wird nichts mehr, zumindest nicht Bundesliga-tauglich. Es gab schon öfters Leute, die ein super Talent hatten aber der Körper einfach nicht geeignet ist um Profi zu sein. Und so ist das denke ich bei Badstuber auch.
 
Ach das glaube ich nicht. Er hat echt die Seuche aber wenn er wieder da war, war er immer schnell auf top Niveau. Wichtiger wäre für ihn mal ein Jahr ohne was, damit der Kopf nicht blockiert.
 
Ja das stimmt, aber reden wir davon das der Körper es nicht mehr schafft oder meint ihr das er gesund bleibt aber nicht mehr an das alte Niveau rankommt?
 
Ja das stimmt, aber reden wir davon das der Körper es nicht mehr schafft oder meint ihr das er gesund bleibt aber nicht mehr an das alte Niveau rankommt?

Eindeutig Ersteres ;)

Am Können scheitersts nicht, aber was bringt einem ein schnelles Auto was andauernd kaputtgeht?

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Wann war er denn mal für länger als ne Hand voll Spiele wieder da?

Genau das mein ich ja, wenn er da war hat er schnell gezeigt das er wieder der alte wird.

Es ist ja nicht immer die selbe Verletzung. Er kommt wieder und bleibt gesund - das würde ich mir zumindest wünschen.
 
Naja wenn du eine schwere Verletzung hast, musst du diesen Teil des Körpers entlasten, was zu stärkerer Belastung für andere Teile führt. Dann liegt es am Reha-Team zuzusehen, dass da keine Überberlastungen bestehen bleiben oder er aus Gewohnheit weiter ungleichmäßig belastet usw. Es kommt oft vor, dass nach schweren Verletzungen andere Verletzungen bestehen, weil Profisportler nun mal ein abnormal hohes Pensum absolvieren, besonders in der Reha. Das hat nichts mit zu viel gemacht oder zu früh angefangen zu tun. Das kommt halt vor. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger oder gar nicht. Wenigstens wird Badstuber nicht gedrängt so schnell wie möglich fit zu werden sondern kommt (so wie ich das aus weiter Entfernung einschätzen kann) genug Zeit um in Ruhe fir zu werden. Ich wünsch ihm alles gute. Wäre Schade um so einen guten IV und sympatischen Typen.
 
Schweinsteiger zu ManU und Di Maria zu Bayern, das wäre mal ein interessanter Wechsel.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Wofür braucht man Schweinsteiger bei United? Hoffentlich kommt Di Maria über die Sommervorbereitung in Form, dann hätte man mit Depay/Di Maria echt gute Außenspieler bei nem 4-2-3-1.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Weil Carrick wohl nicht mehr so bald zurück kommt, und auch mit 33 nicht mehr der Jüngste ist... oh wait :fresse:
 
Naja Schweinsteiger ist auch ein gutes Stück über Carrick einzuordnen, nicht so gut wie Gerrard oder gar Lampard es mal gewesen sind, aber sicher (wenn er in Form ist) eine Verstärkung für United.

Sent from my LG-P880 using Hardwareluxx
 
Sicherlich, keine Frage - aber Schweinsteiger ist auch nicht mehr der Jüngste, und so ganz überzeugend war er in letzter Zeit auch nicht, oder irre ich mich da?
 
Schweinsteiger ist imho zu langsam, aber das sag ich schon seit 2 Jahren

kann diesem Aufbauspiel nix abgewinnen, Pirlo is gefühlt 10 Jahre älter und das sieht nach vorn schneller aus
sicher hat Schweini defensive Qualis, aber er wirkt langsam und alt, weiss nicht wie ich es anders sagen soll
 
Schweinsteiger wirkt in der Tat etwas abgenutzt, aber United ist auch nicht für seine intelligente Transferpolitik (Falcao, Di Maria, Fellaini (im ersten Jahr)) bekannt.
 
So, wenn Freiburg heute abend jetzt auch noch versagt ist der Fußballgott eindeutig HSV-Fan. Anders lässt sich das dann nicht mehr erklären...
 
Allerdings...
Seit dem DFB-Pokalspiel er mag die Bayern grad nicht, aber mag er wirklich den HSV?
Neeee - ALLES GEBEN PETERSEN! ;)
 
OMG, ich guck gerade die Zweitliga-Konferenz. Normalerweise bin ich ja eher für Leipzig. Aber wie die "gut 20" Sandhausen-Fans (Zitat Sky-Kommentator) auf der leeren Tribüne dieses Riesen-Stadions abgehen ist zum Schießen. Polonese durch die leeren Stuhlreihen... :bigok:

- - - Updated - - -

Zumal Freiburg bei ner Niederlage den Abstieg denn wohl besiegelt.

Das ist mir recht egal. Aber sie würden dadurch das Verbleiben des HSV in der Liga wohl besiegeln. Das ist mir wiederum nicht egal.
 
Freiburg ist doch ein sympathischer Haufen :-[, wie kann es einem egal sein ob die absteigen oder nicht?
 
Sorry wenn ich jetzt irgendjemandes Gefühle verletzt hab. :fresse:

Kenne Freiburg nicht wirklich gut. ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh