[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn die Blauen nach Dortmund kommen, wird da strikt auf Fantrennung geachtet und es gibt auch massiv Polizei. Keine Ahnung, mit wem Du da geredet hast ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Essenz des Gesprächs war nur, dass es "da nicht so schlimm ist, wie heute". Verkehrschaos in Dortmund exklusive. Fantrennung ist schon die Natur des Stadions, aber ich wüsste nicht, dass Schalker mit einigen Hundertschaften als Eskorte gesammelt zum Stadion geführt werden und dann ewig vor den Toren stehen. Ich war nie bei nem BVB - S04 Spiel, kann also nur sagen, was man mir erzählt hat. Wenn du da ganz andere Erfahrungen gemacht hast, so be it. Du weißt es sicherlich besser als ich. :)
 
Beim letzten S05-Spiel stand glaube ich kein Wasserwerfer da. Hundertschaften in Riot-Ausrüstung und Pferdestaffeln sind beim Derby immer mit dabei, also im Grunde das gleiche Bild.
 
Ja die Deppen sind schließlich immer nur die Opfer, die immer nur provoziert und angegriffen werden und erst dann drauf reagieren, wenns gar nicht mehr anders geht. Schöne heile Welt :rolleyes:
Warst du dort oder woher willst du wissen wie es war ?

Kyraa schrieb:
Dabei kam keine Silbe im Fernsehen, schon merkwürdig... Wenn Rostock bei uns im Stadion Pyrotechnik abbrennt und man für 10 min den Block nicht sieht, kommt darüber auch keine Silbe im TV oder in der Zeitung...
Is doch immer das selbe :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, mit den Assis im K-Block und auswärts ist es jedes mal das selbe. Die erkennt man auch auf der Straße an ihre hässlichen Gürteltasche.
Ja solln sich die sogenannten "Assis" VIP Karten holen oder was? :stupid:Die geben so schon ihr letztes Hemd für Dynamo...Kannst du ja machen wenn du deine Ruhe ham willst...
 
Das letzte Hemd für Dynamo.. mir kommen gleich die Tränen.
 
Ja solln sich die sogenannten "Assis" VIP Karten holen oder was? :stupid:Die geben so schon ihr letztes Hemd für Dynamo...Kannst du ja machen wenn du deine Ruhe ham willst...
Würde schon reichen, wenn sie keine Stadien auseinander nehmen und ihre Bengalos und Polenböller nicht aufs Spielfeld werfen.

Mit Stimmung machen hat das Gesocks nichts zu tun.
 
Würde schon reichen, wenn sie keine Stadien auseinander nehmen und ihre Bengalos und Polenböller nicht aufs Spielfeld werfen.

Mit Stimmung machen hat das Gesocks nichts zu tun.
Nagut hat ja jetz mitm Heimspiel im k block nüscht zu tun...
Aber mit dem rumwerfen geb ich dir natürlich recht!
 
Wo muss ich deiner Meinung nach gewesen sein, um zu wissen, dass sich beide Seiten nur zu gern als Opfer der Anderen darstellen? :stupid:
Einfach nur dabei gewesen sein...denn wenn man ni dabei war kann man schlecht beurteilen wer in der "Opferrolle" war :)

(meine Meinung:wayne:)
 
Super Argument :bigok:

Zieht leider nicht, denn ich behaupte weiterhin, dass sich beide Seiten nur zu gern in der Opferrolle sehen. Lies doch mal die offiziellen Berichte in der Presse und vergleiche dazu die passenden Beiträge bzw. Stellungnahmen in einschlägigen Foren. Beide Seiten stellen sich selbst als Opfer und die Anderen als Aggressoren hin. Wenn man nun selbst ab und zu bei solchen "Aufeinandertreffen" dabei war, weiß man ganz genau, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.
 
Zieht leider nicht, denn ich behaupte weiterhin, dass sich beide Seiten nur zu gern in der Opferrolle sehen. Lies doch mal die offiziellen Berichte in der Presse und vergleiche dazu die passenden Beiträge bzw. Stellungnahmen in einschlägigen Foren. Beide Seiten stellen sich selbst als Opfer und die Anderen als Aggressoren hin. Wenn man nun selbst ab und zu bei solchen "Aufeinandertreffen" dabei war, weiß man ganz genau, dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt.

Hmmm so kann mans auch sehen - und bleibe trotzdem bei meiner Ansicht :asthanos:
Die haben Ihre Argumente und wir unsere...
Naja wir mögen die ni und die uns ni...was soll da auch anderes dabei rauskommen außer Kloppe
(Und nein, ich bin keiner von den Krawallbrüdern :fresse:)
 
Presse? Du bist mirn witziger... Dass da schon lange nix mehr objektiv betrachtet wird, egal welches Thema, egal welcher Verein, solltest du selbst wissen.

Das was kicker und sportschau als schwere Ausschreitungen bezeichnen, war ein Handgemenge, der einen Polizeizugriff auslöste, gegen den sich die betroffenen gewehrt haben. Ende vom Lied war ein Pfeffersprayeinsatz. Jetzt weißt du auch, wie 15 Leichtverletzte und 2 Festgenommene zu Stande kommen. Das ist von schweren Ausschreitungen so weit entfernt, wie China von Menschenrechten...

Der Anpfiff wurde letzten Endes verlegt, weil es aufgrund des geschlossenen Marsches der Fans, der ja von der Polizei so "organisiert" wurde, ein riesiges Verkehrschaos gab. Gepaart mit der Tatsache, dass man ewig nicht ins Stadion kam und eben solchen Zwischenfällen wie oben.

Es ist doch überall bekannt, dass es in Dresden einige hundert Schwachköpfe gibt, die selbst provozieren, sich leicht provozieren lassen und dann ganz schnell zu Gewalt umschwenken. Wer dann Wasserwerfer für Fußballfans auffährt, brauch sich nicht wundern, wenns knallt. Ich hasse diese Chaoten genauso wie jeder andere hier im Thread, aber massive Polizeieinsätze machen die Situation nicht einfacher, sie heizen nur mehr an.

Es waren ja sogar reichlich Dresdner Ordner in Dortmund. Nur hab ich die an der falschen Stelle gesehen, nämlich bei uns an nem neutralen Block. Dort brauchte sie kein Mensch. die gehören an Stadiontore um zu kontrollieren, ob bekannte Chaoten ins Stadion bekommen. Ich bin sowieso (polizei?)bekannte Gewalttäter in einer zentralen Kartei zu erfassen, damit sie keinerlei Fuß in auch nur irgendein Stadion mehr setzen können.

Ich will keine Schlägereien. Ich will Fußball. Über Pyros kann man wieder streiten. Solange des Zeug kontrolliert abgebrannt wird, passiert da auch nix und es erzeugt die Stimmung, die es erzeugen soll. Der DFB hat diesbezüglich je leider jegliche Absprachen gebrochen...
 
Eine ähnliche Provokation gab es gestern in der 80. Minute auch, aber das wussten die BVB-Fans genau und die Idioten in unserem Block sind voll drauf angesprungen...

Meinst du die geklaute Fahne?

...

Der Presse kann man doch eh nichts glauben. Hat man doch schon gestern bei dem Reporter gemerkt. Ständig gegen Dynamo gehetzt.

Mit der Pyrosache hat sich der DFB halt selbst bestraft. Da wird man in den nächsten Wochen noch einiges mehr sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur.

Es gab in der 80. Minute ein Spruchband, das in der Südtribüne entrollt wurde. Drauf stand

"Europa wir kommen?", dann wurde das runtergeklappt und es erschien "Ausreiseantrag:" und rings rum ne Menge Banner auf denen rot "Abgelehnt!" stand. Das hat offenbar schon gereicht um die hitzköpfigen Idioten zum Ausrasten zu bringen.
 
Schrieb ich etwas von objektiv? :rolleyes: Witzig wa?

Warum braucht sich keiner wundern, wenns bei Wasserwerfern mal knallt? Die wirklichen Deppen sehen sich doch schon von einem aufrecht stehenden Polizisten in Einsatzkleidung provoziert, manchmal reicht ja auch schon ein falscher Blick!

Also was nun tun? Soll die Polizei mit weniger Einsatzkräften antreten, damit eine mögliche Eskalation nicht verhindert werden kann(ja ich weiß ab und zu, in den Augen der Ultras immer, verursacht auch die Polizei die Eskalation) und Stadiongänger mit Kindern nicht mehr geschützt werden können? Oder könnten sich die sich teilweise wie Affen aufführenden Deppen zusammenreißen und ihre Aggressionen per Gesang im Stadion abbauen?
 
Massive Polizeipräsenz schafft immer Agressionen. Wenn alle in Ruhe, jeder für sich zum Stadion läuft und man dort eine Reiterstaffel hinstellt um die Fangruppen zu trennen, reicht das völlig aus. Warum muss man mit mehreren Hundertschaften einen Trupp von 12000 Mann eskortieren? Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass wenn jeder wie er angereist ist in seiner Gruppe zum Stadion läuft (also so wie es jeder andere auch tut, genau wie deine angesprochenen Familien), passiert da gar nix. Aus dem Stadion raus haben sich die Fangruppen auch sofort gemischt, genau wie sie im Block 62 das ganze Spiel über gemischt waren. Da gab es keinerlei Aggressionen und alles war vollkommen ruhig. Wenn man aber den Sammelplatz mit Six-Packs und vollbehelmten Polizisten abriegelt und seit 16 Uhr Durchsagen macht, wie alles ablaufen soll, weil man sich sonst strafbar macht, brauch man sich nicht wundern, wenn die Stimmung aufgeheizt ist.
 
Nicht nur.

Es gab in der 80. Minute ein Spruchband, das in der Südtribüne entrollt wurde. Drauf stand

"Europa wir kommen?", dann wurde das runtergeklappt und es erschien "Ausreiseantrag:" und rings rum ne Menge Banner auf denen rot "Abgelehnt!" stand. Das hat offenbar schon gereicht um die hitzköpfigen Idioten zum Ausrasten zu bringen.
Das Ding is: Die spielen selber ni mehr lange in Europa :fresse:

Im Gästeblock kursierten auch solche Zettel mit "Ausreiseantrag" drauf(kein Dunst wie die da rein kamen oder von wem die waren)...mir auch egal sowas.
...wenn jeder wie er angereist ist in seiner Gruppe zum Stadion läuft (also so wie es jeder andere auch tut, genau wie deine angesprochenen Familien), passiert da gar nix.
Ganz genau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mit dir jede Wette ein, dass wenn jeder wie er angereist ist in seiner Gruppe zum Stadion läuft (also so wie es jeder andere auch tut, genau wie deine angesprochenen Familien), passiert da gar nix.
Halte ich voll und ganz dagegen. Bei vielen Spielen dürfte das zwar möglich sein, aber bei brisanten Duellen bricht da heilloses Chaos aus.

Leider werden deine Variante aber nie erleben ;)
 
Die Polizisten haben im Grunde nichts anderes getan als den Dynamo Fans die 700m bis ins Stadion Geleitschutz zu geben. Wer sich von sowas derart angegriffen fühlt, der soll wenn er auf eine Gruppe gegnerischer Fans trifft die Ruhe selbst sein, freundlich "Guten Tag" sagen und dann friedlich weiterziehen?
 
Genau.. :stupid:

Nun erkläre mir mal, warum sich grob geschätzte 70k nicht von der Polizei aggressiv machen lassen, aber ein paar Idioten schon? Vielleicht weil die eh Stress wollen, egal ob da 1 Polizist am Start ist oder 1000.

Da kommen die ganzen Dynamo-blödmacher wieder aus ihren löchern gekrochen...herrlich :)
Aber wenn die grünen mit Pfefferspray auf kleine Kinder und Dresdner ordner sprühen interessierts keinen ...

Nö. Wenn die Chaoten sich zwischen den Kindern verstecken, dann interessiert mich das wirklich nicht unbedingt. Deren Eltern sollten sich mal deutlich von denen distanzieren, dafür kann man z.B. man zu den Ordner gehen. Die haben ja nicht mal den Mumm ihr Gesicht zu zeigen.


Ups, Sorry. Da habe ich dich verwechselt, war nicht meine Absicht. Schade über mich. :(

Ne Menge. Die hatten sogar Wasserwerfer und Reiterstaffeln am Start. Ich hab mich vor und während des Spiels mit einigen Dortmundern unterhalten und witzigerweise meinten die, wenn Schalke kommt ist quasi keine Polizei am Start und die kommen mit noch mehr Fans. Da gibts auch vorm Stadion keinen Zoff, kaum Fantrennung oder gar eine Polizeieskorte der Fans wie bei uns.

Klar ist da Polizei am Start, allerdings laufen die Gruppierungen generell getrennt zum Stadion.

Irgendwie scheinen alle, wenn es heißt Dynamo kommt, die Muffe zu kriegen und dann ihr größtes Kontingent aufzufahren. Nach dem Spiel sind alle parallel aus dem Stadion und es gab keinerlei Stress.

In welchem Stadion warst du noch mal? Der Gästefanblock wurde erst etwas später entlassen und auch kontrolliert weggeführt. Dass du gemischten Blocks gleichzeitig raus durften/konnten, ist ja logisch. Darunter habe ich allerdings auch kaum Idioten gesehen. Das waren echte Fans, da passiert auch nix.

Die ganze Pyrotechnik war im Übrigen eine Reaktion auf die gescheiterten Verhandlungen mit dem DFB bzw. dessen Nichteinhalten der vereinbarten Punkte. Daraufhin haben auch Kölner beim letzten Spiel Pyrotechnik gezündet sowie einige andere. Dabei kam keine Silbe im Fernsehen, schon merkwürdig... Wenn Rostock bei uns im Stadion Pyrotechnik abbrennt und man für 10 min den Block nicht sieht, kommt darüber auch keine Silbe im TV oder in der Zeitung...

Komisch. Über Köln wurde berichtet, sogar über die Verhandlungen. Gibt's bei euch noch immer das Tal der Ahnungslosen? (Falls du zu jung dafür bist, hinter Dresden gab's früher kein Westfernsehempfang..)

Interessanterweise hat es auch in der letzten Bundesligasaison niemanden interessiert, dass Frankfurter vor dem Spiel Schlägereien mit BVB Ultras gesucht haben und Pyrotechnik abbrannten. Die taten das übrigens als Reaktion auf ein "Randalemeister: Eintracht Frankfurt" Banner in der Südtribüne.

Aha.. Ich muss auch immer was Klauen oder Schwarzfahren, wenn irgendwo steht, dass Diebstahl oder Fahren ohne gültigen Fahrausweis verboten ist..

Eine ähnliche Provokation gab es gestern in der 80. Minute auch, aber das wussten die BVB-Fans genau und die Idioten in unserem Block sind voll drauf angesprungen...

Ausreiseantrag abgelehnt ist ja auch fast so schlimm wieder Stadion stürmen, über die Absperrung klettern, Bengalos auf unseren Torhüter werfen usw..

Fakt ist aber, dass es reichlich Provokationen von Seiten der Ordnungskräfte (Polizei und Ordner vor dem Stadion/am Tor) und von Seiten der BVB Ultras gab. Der DFB tat dann noch sein bestes dazu.

Komisch, dann hätten wir BVBler euch ja eigentlich erschießen müssen, so wie ihr uns provoziert habt..

Der Anpfiff wurde letzten Endes verlegt, weil es aufgrund des geschlossenen Marsches der Fans, der ja von der Polizei so "organisiert" wurde, ein riesiges Verkehrschaos gab. Gepaart mit der Tatsache, dass man ewig nicht ins Stadion kam und eben solchen Zwischenfällen wie oben.

Genau.. :fresse: Weil sowas ja auch zum 1. Mal gemacht wurde, bisher musste auch immer der Anpfiff verlegt werden..

Wer dann Wasserwerfer für Fußballfans auffährt, brauch sich nicht wundern, wenns knallt. Ich hasse diese Chaoten genauso wie jeder andere hier im Thread, aber massive Polizeieinsätze machen die Situation nicht einfacher, sie heizen nur mehr an.

Ohne wird's bestimmt besser.. Du glaubst auch noch an den Osterhasen, oder? Ihr könnt es gerne mal beim nächsten Ostderby komplett ohne Polizei versuchen, ich wäre auf diesen Feldversuch sehr gespannt.
 
Ostderby... Hör mir auf mit Derbys. Ich frage mich jedes Mal, warum jedes Spiel mit ner größeren Menge an Dynamofans sofort zum Hochsicherheitsspiel gemacht wird.

Es gab nie eine große Rivalität oder gar Feindschaft dieser Fangruppen (im Gegensatz zu Aue oder Rostock). Selbst gegen 1860 wars auf einmal ein Hochrisikospiel, obwohl sich beide Fangruppen nie etwas zu sagen hatten. Weder positiv, noch negativ. Ein Spiel wie jedes andere. Immerhin lief es dort gesittet ab und witzigerweise haben gerade in Bayern die zu jedem Spiel anwesenden Sicherheitskräfte (inklusive Polizei) plus ein paar weitere hinzugezogene Einheiten völlig gereicht. Da musste keiner nen Helm aufsetzen, sich in seiner Uniform wie Gott vor dem Herrn vor ne Menschenmenge platzieren und so tun als sei er der Chef.

Warum geht das in Dortmund nicht? In München gab es mit 15000 Dynamofans (und ich wette mit dir, dass die die gestern Stunk gemacht haben, auch in der Allianzarena waren) vor dem Spiel, während des Spiels und nach Anpfiff inkl. Abreise keinerlei Probleme.

Ich war in nem neutralen Block (62), weil wir für die Kurve keine Karten mehr bekamen. Freunde, die in der Kurve waren, waren auch recht schnell draußen. Wir sind auch direkt nach Abpfiff raus, weil ich mir diese Spinner nicht mehr ansehen konnte und als wir raus waren, waren deutlich Massen von Fans zu sehen, die aus der Kurve strömten. Blind bin ich dann doch nicht.

Davon abgesehen rede ich nicht von ganz ohne Polizei. Dass es mittlerweile dazu gehört, oft aus gutem Grund, bestreite ich nicht. Es geht mir um die Masse an Einsatzkräften, deren Auftreten und Material (Stichwort Wasserwerfer).
 
(und ich wette mit dir, dass die die gestern Stunk gemacht haben, auch in der Allianzarena waren) vor dem Spiel, während des Spiels und nach Anpfiff inkl. Abreise keinerlei Probleme.

die haben sich den Stunk fürs Oktoberfest aufgehoben. :d
 
Dafür können wir ja nun nix. Private Zwistigkeiten auf nem Fest, wo kaum einer unter 1 Promille intus hat auf einen Verein herunterzureduzieren, ist der größte Unfug den ich je gehört habe.
 
In München waren ja laut Sport1 nur so viele Dynamische Krieger wegen dem Oktoberfest. :rolleyes:
Da wöllt ich mal nen Grund wissen warum Gestern genauso viele in dem Dortmunder Schuppen waren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh