[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube garni :fresse:
außer du hast Sky^^
 
Ab 22 Uhr kommt die Zusammenfassung in der Sportschau, kein Livespiel.
 
Trotzdem dünne :fresse:
 
Hoffentlich fliegt Bayern heute raus. Nehmen es ja anscheinend nicht so wichtig, wenn sie mal die Ersatzbank ranlassen.
 
Davon abgesehen rede ich nicht von ganz ohne Polizei. Dass es mittlerweile dazu gehört, oft aus gutem Grund, bestreite ich nicht. Es geht mir um die Masse an Einsatzkräften, deren Auftreten und Material (Stichwort Wasserwerfer).

Du willst es nicht verstehen oder? Das Ganze ist eine Reaktion auf das, was bei den Dynamo-Idioten regelmäßig abgeht und kein Auslöser dafür! Durch das asoziale Verhalten der Fans gestern, werden es beim nächsten Spiel ja auch garantiert weniger Einsatzkräfte sein die vor Ort sein werden :rolleyes:
Das hier ist keine Frage was zu erst da war, das Huhn oder das Ei. Wenn sich diese asoazialen Vollidioten (sorry, ist aber so) mal benehmen würden, dann wären es mit der Zeit immer weniger Polizisten die vor Ort sein müssten.
Und selbst wenn nicht, was interessiert es mich als friedlicher Fan, wenn zig Bullen um mich rum sind? Kann mir doch wurscht sein, wenn ich keine Stunk suche.

Mir tuts nur für den Verein auch leid, der hohe Strafen zahlen muss für solche Deppen. Vom Steuerzahler ganz zu schweigen.

War aber gestern ein deutliches Bild wie sich die Fangruppen unterscheiden. Auf der einen Seite 25000 auf der Südtribüne die 90 Minuten lang gesungen haben und friedlich waren und auf der anderen Seite die paar Vollassis die durch nichts anderes auffallen als Böller und Bengalos. Und sowas nennt sich Ultras :fresse:
 
Die Dortmunder haben aber genauso Bengalos gezündet. Laut DFB eine riesen Straftat :rolleyes:

Aber nicht mit Böllern geworfen, das Stadion demoliert, die Bullen provoziert und auf dem Weg ins Stadion rumrandaliert usw.
Zumindest müssen sich die wenigsten BVB-Fans mit Kapuze und Schal oder Sturmmaske vermummen wenn sie den Verein anfeuern ;)

Es ist halt wirklich schade, weil Dynamo hat sicherlich einen geilen Support und eine super Fanbase, aber davon merkt man halt nicht viel, wenn in den Medien immer nur über ein paar Volldeppen berichtet wird...

Und was die Bengalos angeht:
Wenn sie nicht das halbe Stadion zunebeln würden, hätte ich ehrlich gesagt gar nichts dagegen. Aber es müssen ja unbedingt immer die Art von Bengalos sein, dass man vom Tor nicht mal mehr die Mittellinie sehen kann. Logisch dass der DFB das unterbinden will. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
 
Die 2 Minuten die da vernebelt sind und außerdem stört es eigentlich fast nie das Spiel.
 
Hannover ist ein scheiß Schauspieler Verein!:kotz::fire:

Zum Glück hat YavKonan verschossen.
 
Hmm da wirkt wohl noch was nach. BTW, bist mir noch was schuldig!

Elfer in der letzten Minute der Verlängerung und Wetklo hält...sensationell :eek:
 
2fast4u schrieb:
War aber gestern ein deutliches Bild wie sich die Fangruppen unterscheiden. Auf der einen Seite 25000 auf der Südtribüne die 90 Minuten lang gesungen haben und friedlich waren und auf der anderen Seite die paar Vollassis die durch nichts anderes auffallen als Böller und Bengalos. Und sowas nennt sich Ultras :fresse:
Süß :fresse:
1. Eure ach so tolle "Süd"(was sowieso kacke klingt) war leiser als wir...
2. Ihr habt ja noch nie Böller/Bengalos und so angezündet :rolleyes: (wo is nu der unterschied?)
3. Woher willstn du wissen das es die ultras waren?
 
@2fast4you Generell stimm ich dir ja zu, aber dass es auch anders geht, hat man in München gesehen. Deeskalation ist das Stichwort. Hat dort wunderbar funktioniert. Aber lassen wir das Thema. Wir reden eh alle jeder gegen eine Wand, nur eben jeder gegen eine andere. ;P
 
Hmm da wirkt wohl noch was nach. BTW, bist mir noch was schuldig!

Elfer in der letzten Minute der Verlängerung und Wetklo hält...sensationell :eek:

Ach weisst du , ich mache das wenn ich mal Langeweile habe.
Die Einträge laufen ja nicht weg. ;)
 
Süß :fresse:
1. Eure ach so tolle "Süd"(was sowieso kacke klingt) war leiser als wir...
2. Ihr habt ja noch nie Böller/Bengalos und so angezündet :rolleyes: (wo is nu der unterschied?)
3. Woher willstn du wissen das es die ultras waren?

Du hast es vielleicht als lauter empfunden, warst ja auch mittendrin :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------

Scheinbar kann man sichs leisten. ;)

ja, leider... Ich find sowas respektlos, ist ja immerhin ein Pflichtspiel.
 
Du hast es vielleicht als lauter empfunden, warst ja auch mittendrin :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:37 ----------



ja, leider... Ich find sowas respektlos, ist ja immerhin ein Pflichtspiel.

Ich frag mich gerade warum man eigentlich mehr als 11 Mann im Kader hat, ist ja nicht so das sie hier mit der 2ten antreten. Was da aktuell aufm Platz steht wäre auch in der BL nicht chancenlos.
 
@Kyraa
Wenn du mir generell zustimmst, dann sind wir ja ziemlich auf einem Nenner ;)
Das es mit Deeskalation auch gehen kann, da geb ich dir natürlich auch Recht. Die Frage die ich mir halt nur stelle ist, wieso muss es überhaupt erst dazu kommen, dass man deeskalieren muss. Kann man nicht von anfang an friedlich bleiben?

@joe09
Das "süß" kommt jetzt aber leicht so rüber, als wärst du vom anderen Ufer. Will dir ja nichts unterstellen und fände es auch nicht schlimm, ich mein nur.

Zu 1.: Ja ne is klar. Dann hatte das ZDF die Mikros wohl ausschließlich in Nähe der Süd. Ist ja auch allgemein bekannt, dass in Dortmund keine Stimmung ist :fresse::fresse::fresse:

Zu 2.: Wo der Unterschied ist kann ich dir sagen:
dynamo dresden randale - YouTube
Ich möchte jetzt nicht youtube als Gradmesser nehmen, aber geb das selbe mal mit Dortmund ein. Selbst da finde ich fast nur Sachen von gestern :fresse:
Der Ruf kommt nunmal nicht von ungefähr den Dynamo hat. Klar sind da natürlich nur die bösen Medien schuld :wink:

Zu 3.: Ok mag sein, wie du Ultras defininierst. Will da jetzt auch nicht sagen, dass alle Ultras bei Dynamo gewaltbereit sind. Falls das so rüber kam, nehm ich das zurück - hab da kein Problem mit.
 
Scheinbar kann man sichs leisten. ;)

Ich frag mich gerade warum man eigentlich mehr als 11 Mann im Kader hat, ist ja nicht so das sie hier mit der 2ten antreten. Was da aktuell aufm Platz steht wäre auch in der BL nicht chancenlos.

Naja sollen sie machen wie sie wollen. 6 die sonst auf der Bank sitzen. Klar das sie auch in der Bundesliga mithalten können, sonst wären sie ja auch nicht im Kader. Die Einstellung zu dem Spiel zeigt die Aufstellung aber schon.
 
Wenn wir ehrlich sind, dann ist der Pokal auch der uninteressanteste aller Wettbewerbe. Da geht das schon in Ordnung.

Edit: Real - Villareal läuft jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh