[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das richtig so, eigentlich ist die Strafe noch viel zu milde. Wenn sich die Dynamo "Fans" nicht benehmen können und der Verein das nicht in den Griff kriegt, dann wird der Verein halt vom Spielbetrieb ausgeschlossen und das auch zurecht. Da es schon sehr oft mit den Anhängern von Dynamo massiv Probleme gegeben hat und es auch Verletzte zu beklagen gab, sollte der Verein besser wieder Absteigen bzw. als Strafe den Zwangsabstieg bekommen und in der Regionalliga spielen oder den Spielbetrieb am besten gleich ganz einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=29073
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=29073
DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. - *Newsmeldung[showUid]=28066

Wie viele Chancen sollen die denn noch bekommen? Bis einer, durch dann vermutlich äußerst tragische Umstände, zu Tode kommt? Geh mal zu einem Spiel wo Dynamo Gast ist, das ist alles andere als lustig und hat meiner Meinung nach absolut nichts im Profifußball zu suchen. Das ist aller höchstens Dorfliga Niveau und genau da gehören die dann auch hin.
 
@Bierchen
Du redest ja gerade als wäre dort Ausnahmezustand gewesen:fresse:(Glaub nur weiter den Mist der dir im ZDF vorgegegaukelt wird :wink:)
Was kann Dynamo dafür wenn dort Lok Fans und was weis ich ni hinfahren um sich zu prügeln....
Beim BFC in der ersten Runde hamse den Block gestürmt und dafür 2 Geisterspiele bekommen und wir dürfen garni mehr im Pokal mitspielen???:stupid:
Als wären wir die einzigen die Probleme mit der Gewaltbereiten Fans haben...

Stimmt, bei euch sollte man ja bei der Leibesvisitation auch alle Körperöffnungen überprüfen. :fresse:
Das ni unbedingt, aber garkeine Kontrollen sind doch auch ni gerade das Gelbe vom Ei oder?
 
Ist das Fakt, dass von BVB-Seite "gar keine Kontrollen" durchgeführt wurden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn das so wäre, dann ist die Strafe natürlich gerechtfertigt. Trotzdem liegt aber die primäre Schuld nicht beim BVB, sondern bei den Dynamo-"Fans".
 
Ist das Fakt, dass von BVB-Seite "gar keine Kontrollen" durchgeführt wurden? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Wenn das so wäre, dann ist die Strafe natürlich gerechtfertigt.
Am Anfang wurden Kontrollen durchgeführt("Kontrolle" bedeutet hier, einmal ganz kurz unter den Arm greifen^^).
Aber um den Anpfiff dann nicht noch weiter zu verzögern, wurden dann gar keine Kontrollen mehr durchgeführt:fresse:

Trotzdem liegt aber die primäre Schuld nicht beim BVB, sondern bei den Dynamo-"Fans".
Stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: Der BVB hat nur schwache bis keine Kontrollen durchgeführt, obwohl allen Beteiligten klar war, was in Sachen Pyrotechnik passieren würde.

Fakt ist: Dynamo hat gewaltbereite "Fans" in seinen Reihen, die sich nicht so einfach "ausmerzen" lassen.

Fakt ist: Die Randalierer waren nicht nur Dresdner sondern auch Hooligans von Lok Leipzig und angeblich auch aus Schalke (die Schalker kann ich nicht bestätigen, Lok ist sicher). Wie die an Karten kommen, weiß kein Mensch, aber offenbar halten Hooligans untereinander zusammen. Ähnlich wie in Osnabrück, als "Fans" von nem serbischen Verein im Block waren.

Für mich ist die geplante Strafe des DFB das klarste Zeichen, wie es beim DFB läuft. Wenn der DFB mit gleichen Maßstäben beurteilen würde, wäre Eintracht Frankfurt nach den Randalen letzte Saison nicht nur mit einem begrenzten Kartenkontingent davon bekommen. Wenn es danach ginge, hätten die direkt ihre Lizenz für den Profifußball abgeben können. Die haben auch eine mehr als lange Historie in Sachen Gewalt im und am Stadion und mit Randalen. Mit dem Osten kann mans ja machen...

Mir geht es generell auf die Nüsse, dass überall mit Sanktionen Vereine und Fans bestraft werden, für Dinge, die sie nicht verbrochen haben oder für die sie nichts können. Statt das der DFB mit sachlichem und finanziellem Beistand zu den Vereinen kommt, Hilfe anbietet und versucht MIT den Vereinen die Probleme zu lösen und die Fanarbeit zu verbessern, werden überall Strafen verhängt und ab und an mal ein Exempel statuiert. Da wirft ein einzelner Idiot auf St. Pauli nen Becher und Pauli kriegt ne Platzsperre. Da gibt es eine deutschlandweit koordinierte Pyroaktion und kaum einen interessierts. Aber weil sich noch massig Hooligans untergemischt haben und es Randale gibt, gibt es nur einen Hauptschuldigen, der schon vor der Verhandlung für schuldig erklärt wird: Die SG Dynamo Dresden. Obwohl der Verein für die Vorkommnisse gar nix kann, Hooligans ein deutschlandweites Problem sind und alles Auswärts statt fand, wo doch der Heimverein für die Sicherheit zu sorgen hat.

Von zusätzlichen Faktoren wie Provokationen der Dortmunder und aggressivem Auftreten der Polizei inklusive Pfeffersprayeinsätzen sehe ich hier mal ab. Dass den DFB das kaum interessiert war fast schon klar. Dass eine Strafe kommt auch. Dass sie nicht nur ne höhere Geldstrafe wird ebenfalls. Aber DAS ist eine Farce und hat mit ordentlicher Sportgerichtsbarkeit nichts zu tun.
 
@Kyraa
:hail:
Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
 
Kennt hier jemand die Terminals von Cashpoint zum Wettscheine machen? Kann ich mir einen Gewinn nur dort ausbezahlen lassen, wo ich den Wettschein gemacht habe oder überall wo es einen Cashpoint Terminal gibt?
 
@Kyraa & joe09 Klingt fast so, als hättet ihr DIE Lösung des Problems parat...eine Idee auf die bisher keiner gekommen ist. Dann legt mal los...
 
@Mondrial
...Statt das der DFB mit sachlichem und finanziellem Beistand zu den Vereinen kommt, Hilfe anbietet und versucht MIT den Vereinen die Probleme zu lösen und die Fanarbeit zu verbessern...
Das wäre doch schonmal ein Anfang!
 
Jetzt kommt so ein Zeug wie intensive Fanarbeit etc.

Wenn ihr beide - und die anderen Dynamo Fans - euch derart mit den Radikalos solidarisiert und nichts dagegen unternehmt, dann seid ihr genau so ein Teil des Problems.

Alles, was man hört sind Beschwichtigungen und Fehlersuche bei den anderen.
 
Ich solidarisiere mich nicht mit denen. Mir geht es nur auf den Sack, dass Dynamo zum Sündenbock erklärt wird. Mir geht es auf den Sack, dass wir den Blame für alles einstecken. Der BVB zahlt für Einlasskontrollen, völlig zurecht, da der Verein daran tatsächlich Schuld ist. Aber was kann die SG Dynamo Dresden für eine Horde wildgewordener Hooligans die untereinander eine Subkultur bilden und zusammenhängen wie Pech und Schwefel. Mit drakonischen Strafen löst du das Problem nicht. Mit völlig bescheuerten Stehplatzverboten auch nicht. Dynamo ergreift in Ansätzen die richtigen Schritte. Man schafft eine neue Vollzeitstelle für die Fanbetreuung und behält sich vor bei brisanten Auswärtsspielen die eigenen Fans zum Selbstschutz des Vereins zurückzuhalten. Letzeres ist sehr umstritten, aber es bewahrt den Verein in der Zeit der Verhandlungen zumindest vor noch mehr Schaden. Jeder wahre Dynamo-Fan und auch die Ultras haben sich entschieden distanziert und solidarisieren sich sicherlich nicht mit denen, die für die jetzige Diskussion verantwortlich sind. Ich persönlich kann die elende Leier nicht mehr hören. Nach den Frankfurter Ausschreitungen letzte Saison wurde kurz im Doppelpass diskutiert, die Strafe die Woche drauf verhängt und alles hatte sich. Aber bei uns flackern täglich die gleichen Bilder durchs Netz, übern TV, in Zeitungen und Zeitschriften. Ich wage es dem ZDF dabei ne Mitschuld zu unterstellen, aber einseitige Berichterstattung ist unser letztes Problem.


Der DFB misst mit zweierlei Maß, wenn es um Vereine mit einer starken Fankultur und eventueller Historie in Sachen Hooligans oder politische Strömungen geht. Das trifft St. Pauli, wie Dynamo oder auch Hansa Rostock. Der DFB bevorzugt anscheinend Eventpublikum, das still auf seinen Sitzen sitzt und alle 15 min ne Welle macht, damit das ZDF den Spaß tolle Atmosphäre nennen kann...


Edit:
Der DFB bestraft die Vereine nur, weil er diese als einzige zu fassen bekommt. Ich halte es bspw. für sinnvoll die Stadionverbotsordnung neu zu regeln. Bekannte gewaltbereite/gewalttätige Fans sollten in einer zentralen Kartei erfasst werden, die allen Vereinen und den Innenminsterien/zuständigen Polizeipräsidien zur Verfügung gestellt wird, um solche Leute generell aus deutschen Stadien rauszuhalten. In Kombination mit personalisierten Tickets (auch wenns ne ziemlich komplizierte und für Fans nervige Sache ist) zumindest bei Risikospielen würden helfen Gewalttäter aus dem Stadion zu verbannen. Es müssen imo auch Ordnungskräfte und Polizeikräfte weitergehend geschult werden, wie man mit vermummten und gewalttätigen "Fans" umgeht. Zuallerst in Sachen Deeskalation und Vorbeugung und dann eben auch wenn es um einen entschiedenen Zugriff geht. Wenn die Trottel von Hools nicht selbst zur Gesinnung kommen, muss man es halt machen wie zu DDR-Zeiten. Wer als Fußball-Randalierer polizeibekannt war, musste sich vor dem Spiel bei derselbigen melden, sonst wurde man halt für die Zeit des Spiels in den Bau gesteckt. So hast du die Spinner unter Kontrolle und das Spiel ist ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Anfang wähfe es schon mal wenn mann beim DFB nicht mit 2erlei Maß messen würde ( Eintracht/ Hertha) und nicht irgendwelche Pfeifen zu Verhandlungen schickt die letztendlich nix zu melden haben.
Glaubwürdigkeit währe schon mal ein Anfang.
 
Euch stinkts doch nur, dass es euch nun nach mehreren Vergehen und Vorwarnungen mal richtig zu treffen droht. Vielleicht verhalten sich Randalierer anderer Vereine einfach geschickter und fallen nach Warnungen nicht jahrelang ständig auf.
Der DFB bestraft die Vereine nur, weil er diese als einzige zu fassen bekommt. Ich halte es bspw. für sinnvoll die Stadionverbotsordnung neu zu regeln. Bekannte gewaltbereite/gewalttätige Fans sollten in einer zentralen Kartei erfasst werden, die allen Vereinen und den Innenminsterien/zuständigen Polizeipräsidien zur Verfügung gestellt wird, um solche Leute generell aus deutschen Stadien rauszuhalten. In Kombination mit personalisierten Tickets (auch wenns ne ziemlich komplizierte und für Fans nervige Sache ist) zumindest bei Risikospielen würden helfen Gewalttäter aus dem Stadion zu verbannen. Es müssen imo auch Ordnungskräfte und Polizeikräfte weitergehend geschult werden, wie man mit vermummten und gewalttätigen "Fans" umgeht. Zuallerst in Sachen Deeskalation und Vorbeugung und dann eben auch wenn es um einen entschiedenen Zugriff geht. Wenn die Trottel von Hools nicht selbst zur Gesinnung kommen, muss man es halt machen wie zu DDR-Zeiten. Wer als Fußball-Randalierer polizeibekannt war, musste sich vor dem Spiel bei derselbigen melden, sonst wurde man halt für die Zeit des Spiels in den Bau gesteckt. So hast du die Spinner unter Kontrolle und das Spiel ist ruhig...
Hmm letztens meintest du noch, man würde die Randalierer eh nicht zu fassen bekommen. Was nun tun? Vermummungsverbot durchsetzen und Vermummte rigoros aus dem Block ziehen, aber halt das wird dann ja wieder als Provokation der Ordner/Polizei aufgefasst...

Wenn man die Jungs zu fassen bekommen sollte, müssten die Strafen viel höher ausfallen. Also Stadionverbot für mehrere Jahre und Tickets gibts dann halt nur noch personalisiert für jeden eine.
 
gibts heute vielleicht einen live stream bei real gegen lyon?
hat da vielleicht jemand einen link parat?

mfg
 
das wird heut wieder eine demonstration der macht :shot:
 
Bayern ist im Moment echt unfassbar.
Das einzige, was mich daran freut ist, dass die deutschen Nationalspieler dann hoffentlich bei der EM auch so stark bleiben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh