[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puuuh... hat einer von euch gesehen wie der aktuelle Stand in der Ligue 1 nach 23 Spieltagen ist?
PSG hat 24 (!) Punkte Vorsprung auf Platz 2. Nach 23 Spieltagen!
Da soll sich nochmal jemand über Langeweile in der BuLi beschweren. :haha:
 
Angeblich soll nun doch ein neuer IV kurzfristig geholt werden. Jedoch wahrscheinlich nur auf Leihbasis. Soll bis heute Vormittag entschieden werden. Naja. bin ich mal gespannt ..
 
"13:57 Uhr: Bild: Tasci zu den Bayern

Jetzt geht es Schlag auf Schlag! Die*Bild*vermeldet gerade eben: Der FC Bayern holt*Serdar Tasci!*Der Innenverteidiger wird für eine Gebühr von 2,5 Millionen Euro bis zum Saisonende von Spartak Moskau ausgeliehen. Im Sommer besteht dann eine Kaufoption über 10 Millionen Euro.*Eine Bestätigung des FC Bayern steht noch aus."

Klingt prinzipiell gar nicht mal so schlecht.
Ohne ihn in der jüngeren Vergangenheit spielen gesehen zu haben, hoffe ich auf eine zumindest ordentliche Verpflichtung. Besser als irgendeiner, der kurz vor der Rente steht.
 
Darüber habe ich beim morgendlichen Stöbern auf Spox und Transfermarkt auch schon nachgedacht und den Gedanken gleich wieder verworfen. Angeblich wollte Moskau doch eine Kaufpflicht einbauen.

Aber ich habe keine Ahnung wie Tasci sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Er war ja immerhin mal Nationalspieler.
 
Aber ich habe keine Ahnung wie Tasci sich in den letzten Jahren entwickelt hat. Er war ja immerhin mal Nationalspieler.
Hab nicht viel verfolgt, aber was ich noch so weiß ist folgendes:
Hatte bei der Zeit in Stuttgart viel Licht und Schatten dabei, teilweise richtige Totalausfälle. Ist langsam, macht dies aber durch gutes Stellungsspiel wieder einigermaßen wett. Ist kopfballstark und hat ein gutes Eröffnungs-/Passspiel

Und für mich das beste Argument:
Wir erhalten 10% Transfererlös ;)
 
So ungefähr hatte ich ihn auch in Erinnerung. Einschätzungen von Stuttgartern sind aber wahrscheinlich noch zuverlässiger, daher danke ;).

... Angeblich wollte Moskau doch eine Kaufpflicht einbauen.
...

Angenommen die Zahlen stimmen, dann konnte man Moskau bestimmt durch die relativ hohe Leihgebühr von der Option überzeugen. Aber noch ist ja sowieso nichts bestätigt, wobei die Bild bei solchen Meldungen normalerweise richtig liegt.
 
El Pais schrieb:
Der umworbene Guardiola entscheidet sich für City. Aber ist die zweite Macht von Manchester die beste Option? City hat Geld, aber keinerlei Tradition. Barcelona und Bayern sind Aristokraten des Fußballs, City ist ein Neureicher. Barcelona und Bayern sind Legenden mit einer eigenen Identität. Selbst wenn Guardiola bei City triumphiert: Dieser Wechsel ist ein Rückschritt. Es hätte bessere Optionen gegeben. Auch in England. Manchester United zum Beispiel. Oder Arsenal, falls Arsene Wenger Platz gemacht hätte. Geld kauft keine Romantik, Pep!

Zitat einer spanischen Sportzeitung.
Ist wohl das was sich viele denken. Aber es ist seine Entscheidung.
 
Ehrlich Frage an die Bayern-Fans: Hat Guardiola Bayern wirklich weiter gebracht? Hat er Barcelona damals (so viel) weiter gebracht?

Rückschritt würde ich es nicht unbedingt nennen, bei City kann er endlich beweisen, dass er eine richtige Top-Mannschaft formt bzw. formen kann, nicht wie bei Barca und Bayern eine ziemlich komplette Mannschaft übernehmen. Sicherlich, City hat auch ordentlich aufgeholt in den letzten Jahren, aber in der CL konnten sie sich noch nicht ein einziges Mal richtig zeigen.
 
Ehrlich Frage an die Bayern-Fans: Hat Guardiola Bayern wirklich weiter gebracht? Hat er Barcelona damals (so viel) weiter gebracht?

Ja und ja.

(für mehr habe ich gerade keine Zeit :fresse: ich kann das bei Gelegenheit aber auch noch begründen :d)
 
Wtf? :fresse:

tascithuj1.jpg


Das kam eben bei meiner Suche nach seiner aktuellen Form als Anzeige.
 
Kalle:
Es gibt in der Winterperiode keine guten Spieler, die von guten Vereinen abgegeben werden.

Und holt dann Tasci :fresse:

Wenn ich mich nicht irre war der damals einer der besten Verteidiger von der Technik her, gleichzeitig aber auch einer der schlechtesten Zweikämpfer.
Klingt irgendwie nach Hummels für Arme. :d
 
Ist doch kein Widerspruch. :hmm:
 
Na ja, schlechter als hummels wird er wohl nicht werden.
Ich hätte auch eher keinen geholt.
 
Er soll doch nur für die Bundesliga rotieren, damit die anderen Pause machen können. Bundesliga ist er gut genug.

Für cl muss man schauen. Aber selbst wenn einer von den Stars ausfallen sollte, hat man mit ihm ein Backup. Besser als nichts.
 
naja er is ja bald weg... dann is Müller Wohlfahrt wieder sa
 
Ehrlich Frage an die Bayern-Fans: Hat Guardiola Bayern wirklich weiter gebracht? Hat er Barcelona damals (so viel) weiter gebracht?

Rückschritt würde ich es nicht unbedingt nennen, bei City kann er endlich beweisen, dass er eine richtige Top-Mannschaft formt bzw. formen kann, nicht wie bei Barca und Bayern eine ziemlich komplette Mannschaft übernehmen. Sicherlich, City hat auch ordentlich aufgeholt in den letzten Jahren, aber in der CL konnten sie sich noch nicht ein einziges Mal richtig zeigen.


http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=24151315

Barcelona hat er damals ordentlich umgekrempelt, nach einiger Zeit hatte die neue Mannschaft nichts mehr mit der alten zu tun, sie war aber jünger und sogar noch besser. Der Aussage, Pep habe noch nie eine Mannschaft geformt, würde ich vehement widersprechen.


Er soll doch nur für die Bundesliga rotieren, damit die anderen Pause machen können. Bundesliga ist er gut genug.

Für cl muss man schauen. Aber selbst wenn einer von den Stars ausfallen sollte, hat man mit ihm ein Backup. Besser als nichts.

Eben. Keine Ahnung, was daran nicht passt. In der IV brennt es gewaltig, da musste zwingend jemand her. In Tasci wurde ein Spieler gefunden, der die Liga kennt, Erfahrung hat, von dem man hoffentlich ordentliches Niveau erwarten kann und der finanziell völlig risikolos ist. Unfassbar, dass da noch gemeckert wird :stupid:.
 
"Um 14.20 Uhr verkündete ManCity dann den Trainer-Deal, verriet zudem, dass der Klub schon seit 2012 mit Pep im Kontakt stand. Kurze Zeit später stieg Pep in München in einen Privatflieger."

Irgendwie bin ich auch froh das er nun doch geht. Wie oft wurde er gefragt ob es Kontakt mit irgendwelchen Klubs gab und er sich immer dagegen gewehrt hat, "nein es gibt keinen Kontakt, nur der FC Bayern ist wichtig" ..
 
Dass 2012 Kontakt bestand ist ja schon ewig bekannt, seit 2012 um genau zu sein. Selbst wenn der regelmäßig vorhanden war, heißt es wenig, immerhin hat er da Bekannte. Die können sich auch übers Essen unterhalten haben.

Kalle und Pep haben im letzten Jahr genug Märchen erzählt. Die waren aber einfach taktischer Natur, weswegen ich es beiden nicht übel nehme.
 
Ehrlich Frage an die Bayern-Fans: Hat Guardiola Bayern wirklich weiter gebracht?

Viel Licht, viel Schatten.

Die Mannschaft ist weiterhin von einigen wenigen Schlüsselspielern "abhängig", zumindest sieht man deutliche Unterschiede ob ein Ribery / Costa und Robben spielt oder nicht. 3 Jahre sind ein Zeitraum für den ich mir erhofft hätte das flexibler zu gestalten. Fairerweise muss man sagen dass auch andere Mannschaften von Ihren "Großen" abhängig sind.

Taktisch gibt es bspw. das geniale DFB-Pokalfinale gegen Dortmund, als anderes Beispiel das niederschmetternde CL Halbfinale gg Madrid.

Schade finde ich dass er nicht geschafft mehr junge Spieler zu integrieren. Natürlich wird aus den jungen nicht mit der Verpflichtung automatisch ein Weltklassespieler, aber ich hätte gehofft dass der Nachwuchs mehr zum Zug kommt, dem Vorbild La Masia entsprechend. Dazu ist aber sicher auch die zweite Mannschaft zu schlecht / zu wenig kompetitiv und 3 Jahre nicht genug um Strukturwandel durchzusetzen und auch davon zu profitieren. Dennoch schade, aber keine direkte Kritik.

Medizinisch und zum Thema Trainingssteuerung sage ich, als Außenstehender, der Mann hat keine Ahnung! Die Frequenz der Muskelverletzungen war während seiner Zeit immens, ich hatte einmal von den Ausfallquoten der EL / CL Teilnehmer gelesen ( glaube bei spox ), da lag Bayern mit knapp unter 30% ganz vorne. Chelsea hatte im selben Zeitraum eine einzige Verletzung bei Costa zu beklagen und die Belastung in der PL ist ja nicht direkt kleiner als in der Buli. Dazu das Hickhack um Thiago, ständig Stunk mit MW, das erschien mir alles ein wenig nach Sturkopf. Da hätte ich aber auch den Verein in der Pflicht gesehen. Wenn absehbar ist der Mann bleibt 3 Jahre, und intern werden die das länger kommen sehen haben, dann muss ich mich anders positionieren, vermutlich hatte man aber die Hoffnung er überdenkt seine Entscheidung wenn man Ihm entsprechende Kompetenzen einräumt. Das ist zumindest meine Meinung bei der "Draufsicht" von weit weg.


Ein Rückschritt war es sicher nicht, taktisch etwas flexibler, vom Unterhaltungswert durchaus nochmal gesteigert.

Ich finde es schade dass überall das Triple oder die CL als Ziel und Maßstab ausgegeben werden. In über 100 Jahren gab es das Triple nun einmal, und man gewinnt den Eindruck dass es nun nur noch eine gute Saison ist / war wenn man das wiederholt. Das finde ich, auch den anderen Mannschaften gegenüber, ziemlich lächerlich. DFB-Pokal ist immer drin und die Meisterschaft muss das Ziel sein, aber Freunde, wenn ich Meister werde, das DFB-Pokalfinale verliere und in der CL im Halbfinale ausscheide, war es dann eine schlechte Saison? Sehe ich mitnichten so. Wenn es danach geht hätte man 2012 den Verein ja abmelden müssen!

Zusammengefasst sage ich, Guardiola ist ein Trainer der die Mannschaft spielerisch und taktisch weiter gebracht hat, ohne bisher die allergrößten Glanzpunkte zu setzen. Er ist ein außergewöhnlicher Trainer der dem Verein und der Liga international viel Aufmerksamkeit eingebracht hat. Aber niemand ist perfekt und ich habe den Eindruck er ist ein kleiner Sturkopf, vielleicht in manchen Sachen zu verbissen und anderes gewohnt. In der Diskussion / Bewertung gibt es mir zu viel Schwarz / Weiß und zu wenig Grau. Es hätte mich durchaus gefreut wenn er noch 2, 3 Jahre geblieben wäre um auch einen Reifeprozess zu durchlaufen. Die gefundene Lösung ist aber sicher auch sehr gut und ich freue auf mich Ancelotti, das wird wieder völlig andere taktische Einflüsse geben und Ancelotti ist clever genug auf das bestehende aufzubauen und daraus was wahrscheinlich ganz außergewöhnlich zu kreieren.

Am Ende des Tages ist der Verein halt immer größer als der Trainer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh