Soweit ich weiß ist das richtig, die Live-Übertragung ist etwas hintendran und nicht auf die Sekunde genau live.
Hat auch damit zu tun das man etwas Zeit zum reagieren hat ob man etwas zeigt oder nicht, in den Staaten ist das auch vorgeschrieben(ich meine wegen dem Nipple Gate
).
Zuhause kommt das dann aber nochmal später an, mein Nachbar (Satellit) hing mal locker 30 Sekunden hinter mir (Kabel) hinterher, der war am jubeln als bei mir schon die 3. Wiederholung lief^^
Hat halt leider nichts mit dem Problem an sich zu tun, da in beiden Fällen ja nur die Verspätung zwischen Sendung und Empfang eine Rolle spielt, entscheidend ist aber, dass die Aufzeichnung schon im Stadion verzögert wird - eben weil live sonst in diesem Luxus gar nicht möglich wäre.
Hast du gestern Augsburg-Bayern gesehen?
Im Vorbericht war die Kamera auf Marcel Reif gerichtet und im Hintergrund sah mal zwei Monitore. Auf einem war das "richtige Live-Bild", das synchron zu ihm lief, auf dem anderen war das "gesendete Live-Bild" zu sehen, das tatsächlich ausgestrahlt wird. Das war deutlich hinten dran. Und ist wohl eben notwendig, um solche Features wie eine Linie zum Abseits etc einzublenden. Aber halt auch einfach als Reaktionszeit, damit die Regie überhaupt die richtigen Aufnahmen zeigen kann.
Das ist aber eigentlich ziemlich unerheblich, der Videoschiedsrichter wird ja nicht das TV Signal über Satellit bekommen, sondern eine Direktverbindung zu den Kameras bzw. dem Server, auf dem das Spiel aufgezeichnet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht funktionieren wird, mit Kameras die quasi einen Blick aus Vogelperspektive zulassen sollte das doch möglich sein innerhalb von wenigen Sekunden.
Möglich ist vieles, aber die Frage ist sicher: wie gut?
Bei so vielen Kameras und Einstellungen muss die entscheidende Aufnahme erst mal gefunden und wiederholt werden. Und ab da ist der Schritt zu "nur ein Spot, dann geht es weiter!" sehr klein. Das wird unausweichlich. Das ist das, was ein Allofs meint, wenn er davon spricht, dass "man kreativ sein" oder "sogar sportliche Aspekte ein bisschen in den Hintergrund stellen" muss.
BTW: Heimsieg!
Wenn er das nämlich nicht tut und falsch liegt will ich nicht in seiner Haut stecken, der dürfte dann von allen Seiten zerrissen werden.
Oh ja. Die werden sich zu 1000% absichern müssen. Was alleine schon bei den sehr schwammigen Regeln sehr, sehr, sehr schwer wird.
Ersatz: Starke - Bernat, Tasci, Rode, Robben, Ribery
Mir unbegreiflich, wieso Bayern nicht mehr die Ersatzbank voll besetzt. Gibt es denn wirklich gar kein Talent aus der Zweiten oder U19? Lieber gar keinen Spieler nominieren als einen davon?!
Was ein Krimi gerade bei Arsenal - Leichester.
Hab nur die zweite Halbzeit gesehen - irre spannend. Und am Ende wieder Assist Özil...
Kaltberechend ohne Sportsgeist, Bayern Spiel wird abgeschenkt.
Zuhause gegen Bremen auf dem Acker spielen sie wieder in Bestbesetzung.
So ist es halt, wenn das Geschäft vor dem Sport an sich steht. Sind ja auch nicht die ersten, die solche "Tricks" anwenden.
Kann es daher nachvollziehen, gut finde ich es aber nicht.