[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Respekt hsv, Respekt...
Clancy, und jetzt geht's gg Ingolstadt und Darmstadt, mal sehen was der Kopf dazu sagt :/

Bei Ingo nächste Woche bin ich im Stadion. Ich hoffe, dass es was wird, aber Ingo ist stark daheim. :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich auch völlig respektlos. Man dominiert eh schon den Gegner, da kann man wenigstens einen Elfmeter ordentlich ausführen.
 
Vollkommen daneben. Solche Spielereien macht man beim Training, aber nicht im Pflichtspiel.

Außerdem hab ich bei Tipico auf einen Doppelpack von Messi gesetzt, und dann macht er so ein Mist :-[
 
Respektlos, lol.....man kanns auch übertreiben. Es ist Regelkonform und Fußball soll auch unterhalten, ob man es glaubt oder nicht.
Der Elfer ist Entertainment pur, danke Messi und Suarez
 
Die Darmstädter nutzen echt jedes Mittel. :d
Aber gut, verboten ist es nicht und anders hat Darmstadt auch keine großen Chance. Doof ist man zumindest nicht.

Kaltberechend ohne Sportsgeist, Bayern Spiel wird abgeschenkt. :( Zuhause gegen Bremen auf dem Acker spielen sie wieder in Bestbesetzung.
 
Soweit ich weiß ist das richtig, die Live-Übertragung ist etwas hintendran und nicht auf die Sekunde genau live.
Hat auch damit zu tun das man etwas Zeit zum reagieren hat ob man etwas zeigt oder nicht, in den Staaten ist das auch vorgeschrieben(ich meine wegen dem Nipple Gate:d).
Zuhause kommt das dann aber nochmal später an, mein Nachbar (Satellit) hing mal locker 30 Sekunden hinter mir (Kabel) hinterher, der war am jubeln als bei mir schon die 3. Wiederholung lief^^
Hat halt leider nichts mit dem Problem an sich zu tun, da in beiden Fällen ja nur die Verspätung zwischen Sendung und Empfang eine Rolle spielt, entscheidend ist aber, dass die Aufzeichnung schon im Stadion verzögert wird - eben weil live sonst in diesem Luxus gar nicht möglich wäre.

Hast du gestern Augsburg-Bayern gesehen?
Im Vorbericht war die Kamera auf Marcel Reif gerichtet und im Hintergrund sah mal zwei Monitore. Auf einem war das "richtige Live-Bild", das synchron zu ihm lief, auf dem anderen war das "gesendete Live-Bild" zu sehen, das tatsächlich ausgestrahlt wird. Das war deutlich hinten dran. Und ist wohl eben notwendig, um solche Features wie eine Linie zum Abseits etc einzublenden. Aber halt auch einfach als Reaktionszeit, damit die Regie überhaupt die richtigen Aufnahmen zeigen kann.



Das ist aber eigentlich ziemlich unerheblich, der Videoschiedsrichter wird ja nicht das TV Signal über Satellit bekommen, sondern eine Direktverbindung zu den Kameras bzw. dem Server, auf dem das Spiel aufgezeichnet wird.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das nicht funktionieren wird, mit Kameras die quasi einen Blick aus Vogelperspektive zulassen sollte das doch möglich sein innerhalb von wenigen Sekunden.
Möglich ist vieles, aber die Frage ist sicher: wie gut?
Bei so vielen Kameras und Einstellungen muss die entscheidende Aufnahme erst mal gefunden und wiederholt werden. Und ab da ist der Schritt zu "nur ein Spot, dann geht es weiter!" sehr klein. Das wird unausweichlich. Das ist das, was ein Allofs meint, wenn er davon spricht, dass "man kreativ sein" oder "sogar sportliche Aspekte ein bisschen in den Hintergrund stellen" muss.


BTW: Heimsieg! :fresse2:
Wenn er das nämlich nicht tut und falsch liegt will ich nicht in seiner Haut stecken, der dürfte dann von allen Seiten zerrissen werden.
Oh ja. Die werden sich zu 1000% absichern müssen. Was alleine schon bei den sehr schwammigen Regeln sehr, sehr, sehr schwer wird.

Ersatz: Starke - Bernat, Tasci, Rode, Robben, Ribery
Mir unbegreiflich, wieso Bayern nicht mehr die Ersatzbank voll besetzt. Gibt es denn wirklich gar kein Talent aus der Zweiten oder U19? Lieber gar keinen Spieler nominieren als einen davon?!
Was ein Krimi gerade bei Arsenal - Leichester.
Hab nur die zweite Halbzeit gesehen - irre spannend. Und am Ende wieder Assist Özil... :eek:
Kaltberechend ohne Sportsgeist, Bayern Spiel wird abgeschenkt. :( Zuhause gegen Bremen auf dem Acker spielen sie wieder in Bestbesetzung.
So ist es halt, wenn das Geschäft vor dem Sport an sich steht. Sind ja auch nicht die ersten, die solche "Tricks" anwenden.
Kann es daher nachvollziehen, gut finde ich es aber nicht.
 
Akki zeigt seinen Schlafzimmerblick.
Der will wohl noch Lasogga verpflichten und übt schon für das Treffen mit der Kerstin. :d


Zum Thema Gündogan:
Wäre einer für Liverpool oder nicht?
Klopp wird die Truppe umbauen müssen und in der Zentrale hat man eh Bedarf.
Zudem kennt er den Fussball den Klopp spielen lässt.
 
Finde ich auch völlig respektlos. Man dominiert eh schon den Gegner, da kann man wenigstens einen Elfmeter ordentlich ausführen.

Da fand ich aber das schnick schnack schnuck der Bayern nicht besser...
Wobei ich mich nicht an sowas aufhänge. Entertainment gehört dazu
 
...
Zum Thema Gündogan:
Wäre einer für Liverpool oder nicht?
...

Gündogan wäre definitiv einer für Liverpool. Liverpool aber wohl keiner für Gündogan.

Da wird es andere Kaliber geben, die Interesse an ihm haben. Unter Pep kann ich ihn mir zum Beispiel (leider) sehr gut vorstellen.
 
http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1602/1602/tagesticker-1602-neymar-steuern-matip-liverpool.html schrieb:
[h=2]Darmstadt und die Gelbsucht[/h] Fünf Gelbsperren haben sich die Darmstädter im Spiel gegen Leverkusen abgeholt und fehlen damit gegen die Bayern. Absicht? Thorsten Kinhöfer, der bis 2015 FIFA-Schiedsrichter war, plaudert gegenüber der Bild ein bisschen aus dem Nähkästchen: "Ich habe selbst mal erlebt, dass ein Spieler während des Spiels zu mir sagte: ‚Ich brauche eine Gelbe Karte, dann bin ich nach der Länderspielpause gesperrt und habe länger frei.' Was willst Du da als Schiri machen? Ich habe ihn nur gebeten, wenigstens aufzupassen, dass er niemanden verletzt. Gelb bekam er dann für Ball wegschlagen..." Die Verwarnungen von Darmstadt haben für Kinhöfer ein "Geschmäckle".
Finde ich ja dann schon krass, wenn das u.a. so offensichtlich abläuft...
 
Müssen die Schiedsrichter nicht z.B. auch Ausschreitungen auf den Tribünen mit in den Bericht schreiben bzw. ein Sonderbericht anfertigen?
Wieso dann nicht auch für so ein unsportlichem Verhalten?
 
Fragt sich nur wie man das zweifelsfrei nachweisen möchte.
 
ist es tipico eigentlich egal was man tippt? ich könnte quasi doch jedesmal bei 2:0 in der letzten minute 50 euro setzen und mit so 2 euro holen und das dauernd machen? ^^

so gesehen scheiss ich aufs glückspiel und hol mir die kohle wo sie recht sicher ist ? :d wenn dann was zusammen kommt dann würd ich ein paar riskscheine machen
 
Da dürfte die Quote bei 1,01 liegen. Holst dir dann also 0,50€ aus 50€ abzüglich Steuer. Musst also 100x setzen um 50€ raus zu bekommen. Und eines der 100 Spiele geht dann doch noch 2:2 aus und schon bist wieder bei 0.
 
na bei 1,01 wäre das ja richtig sinnlos :d

das war jetzt ein extrem beispiel^^
 
Puuuuuhhh...

Da hab ich schon Angst, dass meine Vorhersage, ich würd mir heute abend Wolfsburg beim Failen zusehen komplett falsch war. Aber Gottseidank korrigieren die das noch in den letzten 10 Minuten. Gut, dass man sich auf die Wölfe verlassen kann. :fresse:
 
Kannst ja Samstag 50€ auf Bayern - Darmstadt über 3 Tore setzen :p Denke das wird zum aufwärmen für Juve ein Schützenfest.
 
Eher gewinnt Bayern gegen Darmstadt knapp mit 1:0, alle sagen anschließend ein schwieriges Spiel gegen Juve voraus und Bayern gewinnt dann 5:0. Kennt man ja.^^
 
Kannst ja Samstag 50€ auf Bayern - Darmstadt über 3 Tore setzen :p Denke das wird zum aufwärmen für Juve ein Schützenfest.

Ich wittere auch eher das zähe 1:0 weil man sich lieber schonen will.
 
Anscheinend wart ihr noch nie in der Allianz Arena. Es wäre peinlich gegen Darmstadt, welche sowieso nur mit 2. Klasse Spielern spielen ein jämmerliches 1:0 macht. Ein 6:0 wird es bestimmt nicht, aber gehe locker von einem 3:0 mindestens aus. Warum sollte man schonen und andere spielen lassen, wenn es sinnvoll ist die Spieler einzuspielen? Siehe Costa, der braucht nach der Rückrunde viele Spiele um wieder so zu spielen wie in der Hinrunde.
 
Ähhh...

...hast du das 1:0 im DFB Pokal vergessen? Das war gegen Darmstadt und in der Allianz Arena. Und ja, es war auch jämmerlich.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App
 
Anscheinend wart ihr noch nie in der Allianz Arena. Es wäre peinlich gegen Darmstadt, welche sowieso nur mit 2. Klasse Spielern spielen ein jämmerliches 1:0 macht. Ein 6:0 wird es bestimmt nicht, aber gehe locker von einem 3:0 mindestens aus. Warum sollte man schonen und andere spielen lassen, wenn es sinnvoll ist die Spieler einzuspielen? Siehe Costa, der braucht nach der Rückrunde viele Spiele um wieder so zu spielen wie in der Hinrunde.
Was hat dein erster Satz mit dem Rest zu tun?
 
Ich meinte eher "schonen" im Sinne von "bloß keine unnötigen Fouls gegen sich riskieren". Kann gegen Darmstadt ja mal passieren.
 
Ähhh...

...hast du das 1:0 im DFB Pokal vergessen? Das war gegen Darmstadt und in der Allianz Arena. Und ja, es war auch jämmerlich.

Gesendet von meinem C6833 mit der Hardwareluxx App

Pokal hat andere Gesetze, außerdem waren da keine 5 Spieler Gelb gesperrt oder ?
 
Gegen Darmstadt wird Bayern bestimmt nicht 120% geben. Wenn sie ein, zwei Tore schießen, lassen sie es Piano angehen. Darmstadt wird zu 100% mit 10 Mann um den Strafraum stehen.

Interessant ist heute Dortmund - Porto, Augsburg - Liverpool und nicht der müde Bulikick vom WE mit Beteiligung des FCB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh