[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Mimimi der BVB wird bevorzugt und wir nicht. :heuldoch:
Bayern ist selber schuld, da muss man keinen anderen Schuldigen suchen. Überragend war Mainz nun auch nicht.

Gönnt euch Schalke vs. HSV falls ihr Fehlentscheidungen und eine unterirdische Schiedsrichterleistung sehen möchte. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da geb ich mir lieber die Kugel bevor ich ein Spiel mit Schalker beteiligung schaue ^^

Gesendet von meinem H1 mit der Hardwareluxx App
 
Grad die Zusammenfassung gesehen, eine Elfmeterszene wurde nicht gezeigt und die mögliche Abseitssituation fand an der Mittellinie statt und wurde nichtmal wiederholt. Selbst wenn das, wie in einigen Tickern zu lesen, Abseits war, ist das definitiv besser zu verteidigen. Es entstand dadurch eigentlich kein direkter Vorteil für Mainz.

Das 1:2 war dann echt schlecht verteidigt von den Bayern. Da traut sich Mainz erst gar nicht richtig den Angeiff auszuspielen, was man am späteren Torschützen sieht, der lieber noch etwas am Mittelkreis stehen bleibt.
 
Am Ende ist man fast immer selbst schuld wenn man ein Spiel verliert.
Es geht mir auch auf den Sack, dass wir diese Saison so regelmäßig von Schiris verarscht werden. Nur fällt es eben zum Glück i.d.R. nicht großartig ins Gewicht wenn man am Ende trotzdem gewinnt. Wenn man dann aber - so wie heute - zusätzlich noch die eigenen Chancen nicht reinmacht und hinten wie ein wilder Hühnerhaufen verteidigt, ist es natürlich noch ärgerlicher. Ändert nur nichts daran, dass man mehr als genug eigene Möglichkeiten hatte das Spiel frühzeitig für sich zu entscheiden. Weder das 0:1 noch das 1:2 entstanden aus Mainzer Überlegenheit sondern waren einfach nur grottig verteidigte Spielzüge. Insofern natürlich trotzdem zum kotzen wenn man immer wieder den Schiedsrichter als zusätzlichen Gegenspieler hat, aber die Hauptschuld (und das gilt auch für Teams wie Nürnberg, Hamburg etc) trägt man immer selbst.
 
Bei Sky wurde dieses mal sogar beides gezeigt. Fehlte nur die sehr gute Chance für Ribery, die fälschlicherweise zurückgegriffen wurde.

Und kein Vorteil? Nur dadurch kam Mainz mit Überzahl zum 16er.

Das 1:2 war tatsächlich extrem miserabel "verteidigt".

Da aber auch die Diskussion darüber nichts am Endstand endet, muss man am Samstag einfach wieder Vollgas geben und vor allem seine Chancen nutzen.
 
Was ne Heulerei wegen einem verlorenen Spiel..............unglaublich.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Naja, ich mein Fehler mag sein, aber die eigene Leistung darf man nicht vergessen, und wie war heute leider sehr sehr schlecht. Allgemein die letzten Wochen ist die Chancenverwertung extrem.

Also wie gesagt, ich sehe aktuell den BVB eher als Sieger am Samstag, FALLS der FCB wieder wie heute spielen sollte. Und dann sind es halt nur noch 2 Punkte zwischen Platz 1. und 2. Wäre natürlich der super GAU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super GAU? Was besseres kann der Liga gar nicht passieren, als dass die Meisterschaft so spät wie möglich entschieden wird. Selbst wenn die Bayern wieder Meister werden, dann doch bitte mit Spannung in der Liga so lange wie möglich.

Sollte jeder Sport-Fan auch so sehen, ab und zu vllt. mal die Fanbrille abnehmen. ;)
 
Super GAU? Was besseres kann der Liga gar nicht passieren, als dass die Meisterschaft so spät wie möglich entschieden wird. Selbst wenn die Bayern wieder Meister werden, dann doch bitte mit Spannung in der Liga so lange wie möglich.

Sollte jeder Sport-Fan auch so sehen, ab und zu vllt. mal die Fanbrille abnehmen. ;)
+1
 
Super GAU? Was besseres kann der Liga gar nicht passieren, als dass die Meisterschaft so spät wie möglich entschieden wird.

Ich nehme stark an er meinte mit "Super Gau" die Tatsache, dass man einen zwischenzeitlichen 8-Punkte-Vorsprung verspielen könnte. ;) Das wäre für jede Mannschaft eine kleiner "Super Gau", auch für den BVB.
Wobei man mal realistisch bleiben sollte. Diese Saison ging es ja nahezu durchgehend immer 8 Punkte ---> 5 Punkte ---> 8 Punkte ---> 5 Punkte Vorsprung auf Platz 2. Dementsprechend ist Dortmund im nächsten Spiel mehr unter Druck als der FCB, schliesslich dürfte das sowas wie die letzte Titelchance für Dortmund sein. Wird das Spiel nicht gewonnen dürfte es schwer werden sich Platz 1 doch noch irgendwie zu holen.
Nur wenn Dortmund gewinnt ist die Meisterschaft wieder offen. Die Chancen dürften bei unserer aktuellen "Verteidigung" aber nicht so schlecht für euch stehen. :wall:
 
Chancenverwertung wird für beide Seiten ein großes Thema... 0:0 wirds wohl am aller wenigsten ausgehen^^ Aber selbst wenn Dortmund gewinnt, wird es nicht nochmal spannend... Wir spielen noch gegen den HSV, Mainz, Augsburg und Köln und ich glaube nicht, dass wir ohne Punktverlust durch diese Spiele kommen, vor allem beim HSV.
 
Aus Bayern-Sicht würde ich das auch als Super-Gau bezeichnen. Schließlich wären 8 Punkte ein komfortabler Vorsprung, spätestens wenn die Anzahl der restlichen Spiele einstellig wird und man nicht mehr direkt aufeinandertrifft.

Ich freu mich schon auf die Medien in den nächsten zwei Tagen...mal sehen was die sich wieder alles so einfallen lassen um das Spiel maximal auszuschlachten.
 
2011/2012 haben die Bayern ja 8Pkt Vorsprung auf den BVB verloren und waren am Ende 8Pkt hinter dem BVB. Sogesehen hat der BVB damals ab Mitte der Hinrunde bis zum Schluss 16Pkt mehr als die Bayern geholt. DAS war ein Super-Gau. ;)

Ich bin durchaus überrascht von der Konstanz und unserer starken Verteidigung. Bin ja eigentlich eher skeptisch, aber ich traue uns durchaus zu, nach einem Sieg gegen die Bayern zumindest kein Spiel mehr zu verlieren. Ob das am Ende reicht, wird sich zeigen. Wäre aber ein Zeichen für die Liga, wenn wir nur wenige Punkte hinter den Bayern abschließen. Zumindest wäre dann das Ding weg, dass die Bayern ja nach Belieben die Liga dominieren. Gut, zwei Mannschaften und dann ewig nichts, ist auch nicht viel besser.^^

Ich freu mich schon auf die Medien in den nächsten zwei Tagen...mal sehen was die sich wieder alles so einfallen lassen um das Spiel maximal auszuschlachten.

Hab da irgendwie super Bock drauf. Hoffe auf ein richtiges Spektakel am Samstag, 3:2 in der 90. oder so. Für uns natürlich! xD
 
Ich wäre für eine andere Lösung:
Siegtreffer FCB durch Arjen Robben in der 89. Minute!
Wäre doch schön wenn man alte Traditionen pflegt. :d
 
Super GAU? Was besseres kann der Liga gar nicht passieren, als dass die Meisterschaft so spät wie möglich entschieden wird. Selbst wenn die Bayern wieder Meister werden, dann doch bitte mit Spannung in der Liga so lange wie möglich.

Sollte jeder Sport-Fan auch so sehen, ab und zu vllt. mal die Fanbrille abnehmen. ;)

Fände mal eine Liga interessant wo die Mannschaften in der 1.BuLi nur Spieler verpflichten dürfen die schon seit mindestens zwei Jahren aktiv im Verein sind.

Würde zumindest erstmal verhindern, dass sich eh schon finanzstarke Vereine die besten Spieler aus den Gegnern kaufen und das ganze imbalanced wird..
 
Fände mal eine Liga interessant wo die Mannschaften in der 1.BuLi nur Spieler verpflichten dürfen die schon seit mindestens zwei Jahren aktiv im Verein sind.

Würde zumindest erstmal verhindern, dass sich eh schon finanzstarke Vereine die besten Spieler aus den Gegnern kaufen und das ganze imbalanced wird..

Das hat nichts mit "finanzstarken Vereinen" zu tun sondern wird von jedem Verein mit dem jeweils etwas kleinerem Verein so gemacht. ;)
Auch in Liga 2, 3 usw.
 
Super-Gau für Bayern wäre: Wenn sie in Dortmund verlieren, in der Championsleague ausscheiden am Mittwoch, im Pokal eine Niederlage kassieren und am Ende noch die Meisterschaft verspielen.

Wenn Dortmund am Ende 3 Titel hätte (Meisterschaft, Pokal und Uefa Cup) wären sie restlos bedient und Tuchel der Coach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fände mal eine Liga interessant wo die Mannschaften in der 1.BuLi nur Spieler verpflichten dürfen die schon seit mindestens zwei Jahren aktiv im Verein sind.

Würde zumindest erstmal verhindern, dass sich eh schon finanzstarke Vereine die besten Spieler aus den Gegnern kaufen und das ganze imbalanced wird..

Du meinst ein Spieler dürfte nur alle 2 Jahre wechseln?

Stelle ich mir zum Beispiel beim BVB lustig vor. Immobile und Kampl gemütlich zusammen auf der Tribüne. Beide würden gerne weg, weil sie ihre Karrieren in Gefahr sehen und der Verein würde das viele ungenutzte Geld gerne in passende Spieler investieren, aber leider sind beiden Parteien die Hände gebunden.
Sorry, das wäre völliger Mumpitz (falls ich es richtig verstanden habe).
 
Wenn Dortmund am Ende 3 Titel hätte (Meisterschaft, Pokal und Uefa Cup) wären sie restlos bedient und Tuchel der Coach.

Du hast eine blühende Fantasie. :fresse:
Dir ist schon klar, dass wir bereits einen neuen Trainer zur kommenden Saison haben, oder? Davon abgesehen wäre so etwas zwar sehr ärgerlich, aber nicht weil Dortmund Titel holt sondern weil man selbst alle eigenen Titelchancen aus der Hand gegeben hat. Würde man sich an Dortmund orientieren wäre das ziemlich merkwürdig. Nicht ohne Grund heisst es "Mia san mia" - also man glaubt an sich selbst und orientiert sich auch an den eigenen Idealen, Werten und Traditionen. Nicht an anderen.
Die Triple-Saison hat man schliesslich auch ohne einen Ex-Dortmunder gewonnen. Und Klopp hat man auch nicht geholt sondern Pep. ;)
 
Glückwunsch zu diesem gehaltvollen Beitrag. Du lässt dich hier ja nicht oft blicken, aber wenn doch, dann weiß man was kommt.
 
Hehe, habe meine Wette mit einem Kumpel gewonnen!
Ich habe das ganz bewusst so formuliert weil mir 100%ig klar war, dass entweder der Blinde oder er darauf anspringen werden.
Einfache Gemüter sind halt i.d.R. am berechenbarsten. :d
 
Hehe, habe meine Wette mit einem Kumpel gewonnen!
Ich habe das ganz bewusst so formuliert weil mir 100%ig klar war, dass entweder der Blinde oder er darauf anspringen werden.
Einfache Gemüter sind halt i.d.R. am berechenbarsten. :d

Wem sagst Du das!!??^^

Aber mal im Ernst...............der frühzeitig entlassene Häftling auf der Tribüne hat Euch nicht viel Glück gebracht.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zu diesem gehaltvollen Beitrag. Du lässt dich hier ja nicht oft blicken, aber wenn doch, dann weiß man was kommt.
Schmerzhafte Wahrheiten über einen **********-Verein, ja.
Wer derart häufig straffällig werdende Mitarbeiter beschäftigt, der sollte nicht von Werten palavern. Aber selbstverständlich hat Messias cryptic das nur inszeniert, völlig logisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh