[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und Veh weg vom Fenster
 
Endlich. :bigok:
War schon lange überfällig. Spannende Frage: Wer macht es jetzt bei der Eintracht?
 
mag veh ansich zwar ganz gerne, aber bei so einer talfahrt muss man in irgendeiner form reagieren.
so wirklich erreicht hat er die mannschaft wohl nicht mehr auch wenn es dort beteuerungen gibt, man hätte vertrauen in ihn.

bin auch gespannt wer die arme sau ist und hier jetzt retten soll.
 
Junuzovic und Fritz haben sich mit Absicht gelbe Karten geholt und man ahnt es geht nächste Woche gegen Bayern. Und es wurde sogar noch zugegeben

dieser schwachsinn ist einfach _so_ lächerlich... mit sportsgeist ists bei den herrschaften dann wohl nicht weit her :rolleyes:
 
was ist denn sportsgeist? ich sehe das als taktik. so haben die dann wieder "freischüsse" bei den gelben karten, wenn es gegen "schlagbare" gegner geht. würde ich genauso machen. es gibt nunmal "wichtigere" spiele als gegen bayern
zu sportsgeist gehören sicher auch nicht sachen wie schwalben, zeitspiel,... den rest kannste dir ja denken

edit:
das haben übrigens bayernspieler (und andere auch) früher auch gerne in der CL gemacht. da hat man sich dann auch vor dem letzten gruppenspiel die gelbe geholt, damit man da aussetzt. dann kam die neuregelung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na war ja klar, dass es sofort wieder auf der schiene losgehen muss.
sie wollen nicht spielen? sollen sie ihren trainer bitten, sie nicht zu nominieren. aber schön den ego-trip fahren, weil man keinen bock auf das spiel hat (andere teams reißen sich in münchen oder mit den bayern zu gast erst recht den arsch auf um gegenzuhalten) ist einfach für den arsch. sportlich wie von der persönlichkeit her.

aber du findest bestimmt wieder irgendeine szene aus den letzten zehn jahren bundesliga, bei dem ein bayernspieler in deinen augen oder sanktioniert unsportlich gehandelt hat, um das zu rechtfertigen.
nochmal zur erinnerung für dich: fünf (fünf!!!!!) darmstädter spieler haben die nummer vor zwei wochen durchgezogen, jetzt zwei von werder. wie lang musst du suchen, um sieben unsportlichkeiten von bayernspielern, die entsprechende folgen hatten, zu finden? viel spaß dabei...
 
wie gesagt, es geht nicht um die angst vor bayern. es geht darum, eine vermeintlich sichere niederlage auszusetzen. das ist eine art taktik. so haben die (wichtigen) spieler dann bei den wichtigeren spielen wieder die möglichkeit, gelbe karten ohne konsequenz zu kassieren.
wenn die um die freigabe für das spiel bitten, wie du es verlangst, dann sind die bei der nächsten gelben gegen ein anderes team gesperrt.
verstehst das jetzt?!

edit: ich kann mir auch gut vorstellen, dass die trainer das gar fordern. schließlich ist es für jeden spieler ein traum gegen große teams zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe sehr gut. an der foulsituation sind die spieler allerdings selbst schuld, auch wenn du das vermutlich wieder anders siehst. sie ziehen das foul - sie gehen das risiko ein ne karte zu fangen - sie gehen das risiko ein, in einem wichtigen spiel zu fehlen. alles deren bier, damit verspielen sie gleichzeitig die chance ihres vereins, in einem wichtigen spiel leistung bringen zu können und aus sicht des vereins gehören solche dinge intern sanktioniert (also schon die dritte gelbe oder was weiß ich).

und wies mit der sicheren niederlage aussieht, hat die vergangenheit ja auch schon überdeutlich gezeigt. es gibt keine sicheren niederlagen, vielleicht haben sich andere spieler im verein in den kopf gesetzt, gegen münchen was holen zu wollen? die dürfen jetzt mit den auswechselspielern vorlieb nehmen und sind ggf. nicht so gut eingespielt.

ich bleib dabei. egotrip (sieht man ja auch an der reaktion der vereinsführung) und maximal bescheuert.
 
deine (legitime) meinung. ich sehe das anders. taktischer :d
ich betreibe aber auch selbst zeitspiel, taktisches foulen und falle auch mal, obwohl ich nicht müsste. nicht übertrieben aber ist durchaus mal drin, wenn es um was geht. kenne ganz ganz wenige leute, die auf sowas komplett verzichten. :wink:

_________________________________________________________________

90 mio für auba?! warum eigentlich?
 
prangerst das ganze dann aber an, wenns spieler des fcb betrifft? na das macht die bigotterie ja perfekt :rolleyes:
 
du bist schon ne nudel, drehst dir immer alles so wie du es gerade brauchst.
ansonsten, zeig mir mal, wo ich die bayern spieler bei irgendwas angeprangert habe :wink:

ich bin eigentlich der, der für all die "unsportlichkeiten" verständnis hat (im gegensatz zu erfolgsgeilen fans wie dir, die selbst nie gegen nen ball getreten haben). habe sogar schon robben in "schutz" genommen, als die gelben gegen ihn wegen schwalben gepestet hatten, aber das ist dir sicher entgangen ;)
die kleine stichelei gegen neuer wegen dem zeitspiel gegen juve war auch alles andere als anprangern, sollte an dem smiley erkennbar gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
er hats noch gedreht? alter feger

dann geht ja noch was. manu und darmstadt noch win :d

kennt sich jemand mit tipico aus wenn man auf spiele wettet die nicht so ganz korrekt ablaufen?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn eine sehr angenehme PK von Tuchel und Pep: https://youtu.be/h6IiRpBeZKs

Immer wenn ich Dortmund spielen sehe oder Tuchel reden höre, fühle ich mich in meinem Tipp, dass Tuchel irgendwann auf Ancelotti folgt, bestätigt. Das passt einfach. Dass er in den nächsten Jahren so eine extrem emotionale Schiene wie Klopp fährt, kann ich mir auch kaum vorstellen.
 
Haha zu geil, die Wolfsburger haben das beste Plakat in dieser Saison:
2,w=650,c=0.bild.jpg

Quelle
 
Heimsieg! Heimsieg! :banana:

Überragendes Comeback von Ekdal, dazu Holtby und Müller natürlich stark nach vorn... so kann die Woche beruhigt starten :xmas:


Haha zu geil, die Wolfsburger haben das beste Plakat in dieser Saison:

wut :fresse:
 
Junuzovic und Fritz haben sich mit Absicht gelbe Karten geholt und man ahnt es geht nächste Woche gegen Bayern. Und es wurde sogar noch zugegeben

"09:19 Uhr: Nachspiel für Werders Gelb-Sünder!

Für*Clemens Fritz*und*Zlatko Junuzovic*haben die absichtlichen Gelb-Sperren ein Nachspiel.*Der DFB-Kontrollausschuss wird heute die Ermittlungen gegen die beiden Werder-Spieler wegen unsportlichen Verhaltens aufnehmen." :fresse: (spox.com)

Ich bin gespannt, was da entschieden wird.
 
dieser schwachsinn ist einfach _so_ lächerlich... mit sportsgeist ists bei den herrschaften dann wohl nicht weit her :rolleyes:

Nach absichtlichen Sperren bei Werder: DFB ermittelt gegen Gelb-Sünder - Sport Fussball Bundesliga


Ich hoffe um ehrlich zu sein nicht, dass sie gesperrt werden, denn Ehrlichkeit sollte nicht bestraft werden. Vor allem mit dem Fingerzeig auf Darmstadt.

Was mich aber gerade richtig erschüttert:
So oder so war Trainer Viktor Skripnik nicht begeistert von dem Vorgehen seiner beiden Führungskräfte: "Der Trainerstab wusste von nichts. Es war eine Dummheit, und es war nicht abgesprochen."
Wenn das stimmt, ist das eine Bankrotterklärung der gesamten Liga. Wenn wirklich gestandene, verdiente Spieler wie Fritz und Junuzovic auf eigene Faust das Spiel gegen Bayern her schenken, kann es nicht mehr wirklich um Sport, Ehrgeiz, aber auch Professionalität und Geld gehen. Dann kann man wirklich den Bayern auch einfach den Titel schenken, denn offensichtlich fühlt sich ein gewisser Teil der Liga nicht mal mehr in der Lage, gegen die Bayern irgendwie bestehen zu können. Das muss ja schon regelrechte Angst sein, wenn man bei Bremen schon während einem wichtigen, befreienden 4:1 zu hause an die Bayern denkt und dafür sorgt, dass man nicht auflaufen muss. Wie muss es da erst in den Köpfen aussehen, wenn man tatsächlich aufläuft? Mit welchem Gefühl gehen diese Spieler denn dann ins DFB-Pokalhalbfinale? Mit so einer Einstellung gewinnst du doch keinen Blumentopf. Wie läuft denn da die Vorbereitung unter der Woche ab? Skripnik steht vorn und erläutert seine Taktik und die Spieler überlegen, mit wem sie das Trikot tauschen wollen oder das Zwicken in der Wade beschreiben sollen?!
Und das, nachdem man sich in der Hinrunde sogar so gut verkauft hat... :shake:


Ganz ehrlich: wenn ein Trainer das als Anweisung gibt und so machen lässt, kann ich es nachvollziehen. Dann ist das Taktik und eben den Umständen angepasst. Sportlich zwar ein Armutszeugnis, aber nachvollziehbar, da es um ein größeres Ziel geht - den Klassenerhalt. Wenn aber Spieler so eigenmächtig handeln - ganz schwach und egoistisch.

Zumal, in Dortmund wird man sich auch über solche Dinge sehr freuen, denke ich...
 
Als wäre das nicht schon dumm genug - wenn der Trainer noch sagen würde, dass er davon gewusst hätte, wäre das ja noch dämlicher.
 
Wenn beide Spieler, Führungsspieler und sogar Kapitän, nach dem Spiel unabhängig voneinander zugeben, dass es Absicht war, soll Skripnik dazu entweder gar nichts sagen oder direkt weiter offen darüber sprechen. Aber den Spielern nun Dummheit vorwerfen und das ganze als eigenmächtiges Handeln darstellen, ist halt blöd. Falls es abgesprochen war.
Daher ja auch das große "wenn". Denn daran glauben tu ich nicht. Will ich nicht.
 
Geldstrafe wegen akuter Blödheit, die ganze Sache zuzugeben, ist da fällig. Aber das durch Sperren zu bestrafen wäre ja wohl ein Witz, solche taktisch abgeholten gelben Karten gibt es doch andauernd und in jeder Mannschaft.
 
gegen mainz ist die chance grösser zu gewinnen als wenn man dann doch mit 5 gelben karten gegen die bayern dann doch am ende 2:1 verliert
es geht ja nicht um einzelne spiele zu gewinnen sondern am ende drin zu bleiben

der hsv lässt sich auch immer abknallen (Rückrunde zwar nicht) und bleibt am ende leider drin.... so ist das leider
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh