[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Tjo und genau wegen sowas, wird es auf unbestimmte Zeit auch dabei bleiben, dass sich die anderen Vereine dafür kritisieren lassen müssen, dass sie nie eine langfristige Konkurrenz für Bayern sind.
Schafft es ein Verein wie der BVB mal einige gute Talente rauszubringen, kann man die nachfolgenden Jahre zusehen, wie sie nach und nach zu besseren Vereinen abwandern. Wirklich schade für die BL eigentlich, gerade beim BVB seh ich enormes Potential die nächsten Jahre oben dabei zu bleiben. Wenn allerdings die Leistungsträger gehen, wird es verdammt schwer.
Ich hoffe Götze bleibt den BVB noch so lange wie möglich erhalten und geht dann ins Ausland. Hauptsache nicht zu den Bauern...
 
Lol, meinst die Aktion mit Leitner? Das solln 11er sein?
Elfer ist das was Götze da macht! Absichtliches Handspiel!

Chris checkt nur Leitner um, ohne dass er den Ball blocken will oder irgendwas in der Art. Ist für mich ein klarer Elfmeter, genauso wie der Ellenbogen gegen Subo und das Handspiel von Götze.

Dortmund scheint diese Saison echt keinen Elfer mehr zu bekommen..

Jetzt aber erstmal abwarten was die nächsten Spiele so bringen. In London und München durfte nix zu holen sein, auf Schlakke wird's auch ganz eng..
 
Ich hoffe Götze bleibt den BVB noch so lange wie möglich erhalten und geht dann ins Ausland. Hauptsache nicht zu den Bauern...
Die Talente ins Ausland abzugeben wäre aber noch schaderer für die BL. Aber dir geht es doch garnicht um die Bundesliga wenn du ehrlich bist, gell?
 
Die Talente ins Ausland abzugeben wäre aber noch schaderer für die BL. Aber dir geht es doch garnicht um die Bundesliga wenn du ehrlich bist, gell?

Kommt drauf an wie du die BL betrachtest. Ich hätte es halt gerne so, dass die Meisterschaft nicht schon so gut wie klar ist, sondern das da jede Saison zumindest 3-4 Mannschaften echten Potential haben und nicht nur der FCB. Zudem soll natürlich auch international die BL nicht unter ferner Liefen landen. Beides mit einem einzigen Verein der über den Rest dominiert nur sehr schwer möglich. Deine Meinung, ob es mir um die BL geht oder nicht kannst du dir durch diese Aussagen ja selber bilden, gell?
 
Mann mann mann, das geht auf keine Kuhhaut was die Schirris wieder für ne Scheiße zusammenpfeifen.

Willkommen in der in der dritten Generation an Fußball Zuschauern nach mir. :wink:

Wobei der Ellenbogencheck gegen Subotic nicht nur geahndet hätte werden müssen, auch der DFB sollte sich so etwas wirklich intensiver betrachten.

Kann nicht sein, das ein Fußballspieler nach einem Spiel nicht mehr ausläuft, sondern sich gleich auf den OP Tisch legen muß.
Iwie erinnert mich Fußball momentan an Rollerball
 
War ja auch nicht wirklich absichtlich vom Wolfsburger, aber natürlich trotzdem gute Besserung an den Spieler.
 
Die Spurs führen 2:0 gegen Fulham gute Partie , viel Kampf aber die Verletzung eben von den Fulham Spieler sah übel aus, so wie Er auch geschrien hat, musste dann auch beatmet werden, das erinnerte mich an die Verletzung von Jamie Carragher
 
frag mich nur wo götze dann spielen soll.... finde kroos momentan sau gut. Müller ist unantastbar ...Schweini auch. und Götze als DM neben Schweini ? unsinnig wie ich finde.

Robben und Ribery besetzen i.d.R. die Flügel...

was wir eher bräuchten wäre ein weiterer guter Stürmer ... und nicht einen Jüngling für 40 Mio für den wir extra noch Platz im Kader schaffen müssten
 
Schafft es ein Verein wie der BVB mal einige gute Talente rauszubringen, kann man die nachfolgenden Jahre zusehen, wie sie nach und nach zu besseren Vereinen abwandern. Wirklich schade für die BL eigentlich, gerade beim BVB seh ich enormes Potential die nächsten Jahre oben dabei zu bleiben.

So ist es leider, aber auch nicht nur beim BVB.
Man schaue sich mal 1860 an, wie viele gute Talente die schon gebracht haben, und nie halten konnten. Sven und Lars Bender, Leitner, ...
Das ist aber auch ein bisschen was anderes, klar.
Ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Wäre ich Mario Götze, mir wäre es wichtiger, in einem Verein zu spielen, in dem ich schon mein ganzes Leben spiele, der ein geiles Stadion mit geilen Fans hat, und der dazu auch noch erfolgreich ist, und es auch über lange Zeit hin bleiben könnte, nicht zuletzt dank einem selbst.
Genau das gleiche natürlich mit Manuel Neuer (gut, die Argumente mit dem geilen Stadion fallen da weg... :p) ;)
 
er ist ja kein Dortmunder, dass darfst du nicht vergessen. Ok, dass zählt heut auch nix mehr, siehe Neuer. :d
Da haben die Bayern schon mal einen kucken lassen mit dem Transfer, seit dem ist eigentlich nichts mehr unmöglich.
 
So ist es leider, aber auch nicht nur beim BVB.
Man schaue sich mal 1860 an, wie viele gute Talente die schon gebracht haben, und nie halten konnten. Sven und Lars Bender, Leitner, ...
Das ist aber auch ein bisschen was anderes, klar.
Ich frage mich manchmal wirklich, was in den Köpfen der Spieler vorgeht. Wäre ich Mario Götze, mir wäre es wichtiger, in einem Verein zu spielen, in dem ich schon mein ganzes Leben spiele, der ein geiles Stadion mit geilen Fans hat, und der dazu auch noch erfolgreich ist, und es auch über lange Zeit hin bleiben könnte, nicht zuletzt dank einem selbst.
Genau das gleiche natürlich mit Manuel Neuer (gut, die Argumente mit dem geilen Stadion fallen da weg... :p) ;)

Fußball ist ein Geschäft. Nur weil die Fans mit Leib und Seele an dem Verein hängen, heißt es nicht das die Spieler das tun.

Wie verhältst du dich in deinem Arbeitsleben? Würdest du das Unternehmen in dem du dich wohl fühlst verlassen wenn man dir woanders eine bessere Stelle geben würde?
 
Jo so ist es halt. Man kann da den Spielern nicht unbedingt Vorwürfe machen. Genauso wenig den Bayern, weil sie "alle guten Spieler wegkaufen". Es ist nunmal Geschäft. Aber schade ist es schon. Gerade wenn es ein paar Vereine schaffen würden sich dauerhaft zu etablieren, dann wäre nicht nur der FCB für so Spieler attraktiv. Ansonsten wirds wohl so weitergehen, dass Bayern das Abo auf den Titel hat und zwischendurch mal jemand anderes Meister wird.
 
Hätte nicht gedacht das der FCB beim FCA solche Probleme haben würde.

Glatt Rot für Tymoshchuck :d Was ist los mit dem FCB? Gehen unter die Kartensammler *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt an die Ausgsburger. Sieht man mal, wie wichtig so ein Spieler wie Schweinsteiger ist. Und mit Tymoshchuck fehlt nun noch ein weiterer Spieler für diese Position.
 
Sowas von unnötig,was Tymo da gemacht hat.:wall:

Ansonsten kann ich die Wechseltaktik von Heynckes absolut nicht nachvollziehen.
Wie schon gegen Neapel muss er viel früher Ribéry und Gomez vom Platz nehmen!
Er wollte Petersen unbedingt haben und nun bringt er ihn nie,obwohl Gomez keine Kraft und keine Lust mehr hatte.

Dennoch war und ist der Sieg erstmal das wichtigste.

Gegen Dortmund muss dann allerdings wieder eine 90 minütige Spitzenleistung her.
Vielleicht ja mal endlich mit Robben.
 
Hej! Wir haben gewonnen!
Ich habs mir abgewöhnt, auch noch über jede Kleinigkeit zu meckern.
Mich regen eher diese blöde Ländertestspiele auf. Eine Woche keine Bundesliga. :grrr:
 
Gustavo saß auf der Bank, oder ? Demnach spielt der wohl gegen Dortmund. Allerdings wiegt der Ausfall von Schweinsteiger wohl ziemlich schwer. Sonst hätte man wahrscheinlich nicht so Probleme beim Neapelspiel und beim Augsburgspiel bekommen.

Bezüglich Robben, gut möglich, dass der gegen den BVB wieder einigermaßen fit ist. Knappe 2 Wochen. Wird aber denke ich eng. Für 90 Minuten kann ich mir es auf jeden Fall nicht vorstellen.

Boateng darf dann glaube ich auch wieder spielen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte nicht gedacht das der FCB beim FCA solche Probleme haben würde.

Glatt Rot für Tymoshchuck :d Was ist los mit dem FCB? Gehen unter die Kartensammler *g*

Nun ja, gegen vermeindliche Absteiger ist schwer spielen. Vor allem wenns darum geht, gegen uns ( FCB ) was reisen zu wollen.
Da scheint wohl jeder Verein zu versuchen, mehr als 100% zu geben.

Und Schweinsteiger hat heute wirklich gefehlt.......denke aber, das dies kompensiert werden kann, bis er wieder fit ist.

Was Tymo anbelangt: der schreit doch schon seit min. 3 Spielen nach Rot.
Iss ja schön, das Jupp in spielen läst, aber selbst mir ist aufgefallen, das er mitunder schon sehr heftig zu Werke geht.
War also nur ne Frage der Zeit.

Wer allerdings wie ich im Bayerntrickot jetzt vorm Fernseher sitzt und Tatort schaut, hat leicht reden :d
 
Auf alle Fälle kann er elfmeterreif foulen, ohne dass es geahndet wird...
 
Fußball ist ein Geschäft. Nur weil die Fans mit Leib und Seele an dem Verein hängen, heißt es nicht das die Spieler das tun.

Wie verhältst du dich in deinem Arbeitsleben? Würdest du das Unternehmen in dem du dich wohl fühlst verlassen wenn man dir woanders eine bessere Stelle geben würde?

Klar, aber das ist für mich als Fan schwer zu verstehen :p
Finde mit einem Unternehmen kann man das nur schwer vergleichen. Auch bei Dortmund verdient Götze so viel, dass er sich quasi alles leisten kann was er will.
Warum dann die "Stelle" in Bayern besser sein soll, weiß ich nicht. okay, international Erfolg zu haben ist bei Bayern wohl etwas einfacher, aber ansonsten?
Dass die Spieler nicht zwangsläufig so am Verein hängen wie die Fans ist auch mal klar, bei Neuer ist das aber dann auch was anderes, weil er ist/war eigentlich Fan und Spieler zugleich. Ich als Dortmunder (Fan) würde nie für Bayern oder Blau-Weiß spielen wollen, ich schätze der einzige der das noch so sieht, egal von welchem Verein, ist Großkreutz :p
aber wie gesagt, man weiß nicht was in den Köpfen der Spieler vorgeht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh