[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Löws Interview. :kotz:

Alles prima, war doch alles nach Ecken und nicht aus dem Spiel heraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie gut dass ich heut ein date mit Dr. Jones Jr. und Sr. hatte und mir den Graus ncht angetan habe :d

Robben geht mir mittlerweile auf den Sack. Der wird nie wieder fit - Schade dass uns den niemand abkauft... die paar Spiele in denen er Top ist, bringen uns auch nicht wirklich weiter.
 
Mmh, also die Taktik scheint mir eine Mischung aus den neuen Systemen von Barca und United zu sein, das kann man ja gerne mal testen... Aber das nicht mit dem Stammpersonal zu tun, sondern gleich 3-4 neue rein zu nehmen, dass muss nicht unbedingt sein. Träsch und Aogo können einem Leid tun, was auch immer die genau spielen sollten (bei eigenem Ballbesitz eine Art 2. Außen und bei gegnerischen Ballbesitz wohl je nach Seite, auf der der Gegner gerade kommt, eine Art 4. Mann in der dann Viererkette und bei mittigen Vorstößen eine Art falsche 5..).

Interessant zu sehen ist auch, dass Özil und Götze (beim Gegentor) im eigenen Strafraum "verteidigen", gerade bei Özil bedeutet das einen großen Schritt nach vorne dank Mourinho letztes Jahr. ^^ (Warum in der Situation allerdings nur Hummels es schafft von den 3 "IV" zurück zu kommen, das frage ich mich ein wenig.. Genauso Khedira..)

Außerdem klappt "Götzil", meiner Meinung nach. Mit Müller und Poldi/Schürrle zusammen wird das ein wahnsinns Mittelfeld!! Allerdings wäre da als Stürmer Klose besser geeignet als Gomez. Oder den halt ganz weglassen und 4-2-4-0 spielen, was ich ja schon mal als Gedankengang hatte. Je nach Spielstand kann man dann immer noch auf 4-1-4-1 oder 3-2-4-1 umstellen. (Dann aber bitte einen der IV auswechseln und keiner der Außenverteidiger.)

Also mal sehen, wie es dann am Di gegen die Niederlande ausschaut.


Edit: Mmh, warum haben wir in DTL eigentlich außer Lahm keinen hochwertigen Außenverteidiger? Nach Lahm kommt mit großem Abstand unser Schmelle und danach mit Abstrichen Aogo (LV) und Casto (RV, Leverkusen) und dann hört es eigentlich komplett auf. Boateng ist ja eigentlich auch recht deutlich eher IV. Und in der Bundesliga dürften eigentlich nur bei Gladbach noch deutsche RV spielen (2 sogar) und bei Dortmund Koch, der aber noch bis März wegen Kreuzbandriss ausfällt und sich dann erstmal in der Bundesliga beweisen muss (, auch wenn ich ihm das locker zutraue). Fritz aus Bremen zähle ich mal nicht wirklich mit auf und dann wäre noch Jung von Eintrach Frankfurt, wo man schauen könnte, wie der sich so macht. Zudem sehe ich auf längere Sicht mit dem Alter von Klose nur noch Gomez im Sturm. Dagegen können wir und vor IVs, DMs und OMs gar nicht retten. ^^

Vielleicht hat Löw gestern auch deswegen mal hinten mit 3 IVs in einer Kette gespielt. Blöd ist's halt nur, wenn man bei Kontern dann keine schnellen AVs mehr hat, die da noch hinterher kämen. Dafür sind wir Offensiv aber absolut überbesetzt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Abwehrsystem gestern nannte sich übrigens gependelte Viererkette. Werden wir wohl nicht so schnell wieder sehen :d
 
och leute, macht mal die augen auf. der typ wird am fuß getroffen und das im vollen sprint.
was ist daran erbärmlich, zu fallen?
selbst bei ZDF haben die darüber diskutiert und es ganz klar als keine schwalbe erkannt!


eindeutiger kontakt:
unbenanntl8uku.png
 
Zuletzt bearbeitet:
ääähm, nein???
wie gesagt, mehmet scholl hat sich im nachhinein enschuldigt, genauso wie der moderator. heute früh haben die bei der sportschau auch zurück gerudert. eindeutig keine schwalbe, es sieht aus einer perspektive so aus, aber aus allen anderen sieht man den kontakt.
 
Einfach dumm gemacht von Altintop, selbst schuld wenn er getroffen wird unt 10m weiter anfängt zu fliegen...
 
Also in der Perspektive ist es unmöglich zu sehen, ob da ein Kontakt war oder nicht, weil die Nummer 18 Altinops Fuß vollständig verdeckt. Und ch würde mal behaupten, dass, wenn die Perspektive nicht zu sehr täuscht, die 18 ein gutes Stück weiter zur Kamera steht als Altintop.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mrwifi: was willst du mit zeitlupe? schau dir das in echtzeit an. es ist unmöglich, sofort bei kontakt zu fallen.

Es geht darum dass er übers rechte Bein in den Abflug "gebounced" ist :fresse: und nicht darum ob es einen Kontakt gab oder nicht. Den Kontakt bestreite ich ja nicht, nur hat Altintop wohl zu langsam geschaltet um die Situation auszunutzen.

das verhindert in dem fall die anatomie des menschl. körpers. er hat beim kontakt sein rechtes bein als standbein, kriegt dann seinen linken fuß gegen seinen rechten oberschenkel und dann fällt er. mann mann mann

Was hast du genomen? :fresse:
 
ne im ernst, finde nicht, dass es ne krasse schwalbe ist. kontakt ist da, er fällt verzögert, aber das sieht für mich einfach danach aus, dass er vorher einfach nicht fallen kann. er fällt dann, als er über sein rechtes bein "stolpert", augelöst durch olic´s tritt
 
Das war einfach eine unprofessionelle Schwalbe, die lernen normlerweise im Training mit dem richtigen Timing zu fallen, gehört für die dazu...
 
Also nachdem ich gestern 100%ig der Meinung war, dass es ne Schwalbe war, hab ich mir das jetzt noch 10mal angeguckt.. man sieht wirklich, dass der hintere Kroate Altintop auf den Fuß tritt (der Fuß des Kroaten rutscht davon komisch ab).

Aber Altintop fällt auch einfach auf eine dämliche Art und Weise. :d
 
Ich sehe zwar ehrlich gesagt immer noch keinen Kontakt, aber schon möglich, dass einer da war.
 
Ich seh keinen Kontakt... nur ein theatralisches "look-at-me-gimme-penalty-plx".
 
Dafür sollte Altintop noch nachträglich gesperrt werden wegen unsportlichen Verhaltens.
 
Also nachdem ich gestern 100%ig der Meinung war, dass es ne Schwalbe war, hab ich mir das jetzt noch 10mal angeguckt.. man sieht wirklich, dass der hintere Kroate Altintop auf den Fuß tritt (der Fuß des Kroaten rutscht davon komisch ab).

Aber Altintop fällt auch einfach auf eine dämliche Art und Weise. :d

dito.
Ich denk aber auch wenn er denn gewollt hätte, hätte er auch ohne weitere Probleme einfach weiterlaufen können statt so abzuheben (zumal Olic auch nie im Leben Absicht unterstellt werden kann).
Er hat einfach gesehn wie aussichtslos die Position ist, weil 1. der Kroate wohl schneller am Ball ist bzw. der Ball eh ins aus geht. Zudem noch der spitze Winkel, Erfolgsaussichten = Null.
Für mich also durchaus ein Schwalbe oder zumindest erbärmliche Schinderei.

Aber was solls, mit dem Aus sind sie schon genug gestraft :d
 
junge junge, vlt klappt noch ein remis. ansonsten geht der test heute nach hinten los.

Wann aber sonst soll Jogi testen, wenn nicht in Testspielen.
Da macht es eigentlich nicht viel, wenns mal daneben geht.
Nur so kann Löw die Spreu vom Weizen trennen und oh Wunder, ist schon nach Polen wieder mal gut gegangen.
Bei einigen jungen Talenten hinkt halt die Leistung der Anforderung noch meilenweit hinterher.
Nur, wie kann man seine Leistung einschätzen, wenn nicht in solchen Testspielen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh