[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

issn prima Kerl und ich mag ihn sehr, aber mit 37 ist er durch, Ende
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte man nicht dann lieber zu WM 14 Schluss machen müssen wir Lahm?

Momentan fliegt ja auch das Gerücht rum, dass Mou ihn aussortiert und er sich nen neuen Club suchen soll.

Hätte, wäre, wenn... Im Nachhinein JA, hätte er lieber machen sollen. ABER er war nur 2 Siege vom EM Titel entfernt... ich denke das kann man dann auch nachvollziehen, dass man das noch mal versucht.
Am Ende haben wir es nicht wegen Schweinsteiger nicht geschaft, von dem her hat es weder geholfen noch geschadet dass er dabei war.
 
Reserveteams gegen FC Bayern: "****** am Fan" - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Oh man.
Bei Darmstadt war es ja offensichtlich aber ich persönlich konnte die Entscheidung verstehen. Am Ende der Saison zahlt nunmal nur der Klassenerhalt bzw der Tabellenplatz und wie viel €€€€ man bekommt. Klar ist das nicht schön. Frage mich eh wie sowas bestraft und kontrolliert werden soll. Der Teamarzt kann ja auch sagen " unsere 3 besten Spieler fühlen sich nicht gut ". Kann man ja schlecht prüfen ob das stimmt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Totaler Quatsch. Was bedeutet das dann - ein offizielles Ranking durch die Liga welcher Spieler einer Mannschaft wie gut ist um daran festzumachen ob eine "gute Mannschaft" auf dem Platz war? Wenn es keine harten Parameter gibt, dann fühlt sich jede Mannschaft zu unrecht bestraft. Weil "die sind ja auch nicht mit allen Spitzenkräften aufgelaufen und wurden nicht bestraft".
Aufstellung gehört zum Fußball dazu und manchmal wird eben auch "unschön" taktiert. Das ist einfach so. Was ist das Nächste, sollen Teams bestraft werden die sich gegen überstarke Mannschaften allemannhoch im eigenen Strafraum einmauern? Das will auch niemand sehen (mich eingeschlossen) aber es gehört halt nun mal dazu und ist nicht weniger eine valide Taktik als jede andere ....

Dünnsinn, das.
 
Und die Bayern dürfen dann auch nicht mehr die letzten Spieltage abschenken, wenn sie schon Meister sind?
 
naja das Polster haben sie sich ja verdient, ne Defaultniederlage die anderen aber nicht
 
naja das Polster haben sie sich ja verdient, ne Defaultniederlage die anderen aber nicht

Nicht nachvollziehbar, erinnere mich noch an den Abstiegskampf, als Freiburg plötzlich gegen Bayern gewonnen hat und Freiburg völlig überraschend noch eine Chance auf den Klassenerhalt so bekommen hat. Wenn es den Bayern schwer gemacht werden soll, Meister zu werden - dann muss es umgekehrt für den Abstiegskampf auch gelten.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

falsch

die Mannschaften haben 34 Spiele um da unten raus zu kommen, wenn denen das erst am 33. auffällt und sie lospowern kannst du das dem 1. nicht vorwerfen, wenn er sein Ziel vorzeitig erreicht hat
 
jo total einfach ne
 
ah der Glubberer kommt auch :d
 
falsch

die Mannschaften haben 34 Spiele um da unten raus zu kommen, wenn denen das erst am 33. auffällt und sie lospowern kannst du das dem 1. nicht vorwerfen, wenn er sein Ziel vorzeitig erreicht hat
Sind doch aber nur 2 Spiele gegen Bayern die man abschenkt?
Gibt doch noch 32 andere Spieltage an denen beispielsweise der BVB Punkte auf Bayern aufholen kann?

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
das ist schon klar, aber darum geht es ja nicht im großen Ganzen
 
Darum geht es ja auch nicht... Man kann auch den Bayern keinen Vorwurf machen, dass sie gute Arbeit machen, aber er ist einfach ein Unding, dass viele Teams mit der Einstellung ins Spiel gehen, nur keine Klatsche zu bekommen... Das auch gegen Bayern Punkte möglich sind, zeigten z.B. Augsburg und Gladbach in den letzten Spielzeiten immer ganz deutlich. Wenn diese Einstellung stimmen würde, gäbe es diese Diskussion auch nicht.
 
Darum geht es ja auch nicht... Man kann auch den Bayern keinen Vorwurf machen, dass sie gute Arbeit machen, aber er ist einfach ein Unding, dass viele Teams mit der Einstellung ins Spiel gehen, nur keine Klatsche zu bekommen... Das auch gegen Bayern Punkte möglich sind, zeigten z.B. Augsburg und Gladbach in den letzten Spielzeiten immer ganz deutlich. Wenn diese Einstellung stimmen würde, gäbe es diese Diskussion auch nicht.
Und es ist kein Unding, 2 Spieltage vor Schluss die B-Elf hinzustellen, weil man eh schon Meister ist? Das ist gute Arbeit machen? Was für eine Logik. :rolleyes: Die Bayern schenken Spiele ab, genauso wie es andere Mannschaften machen.
 
:-[ den hätte ich nächstes Jahr wirklich gerne in München gesehen, vom Profil her wäre er perfekt als Robben-Nachfolger gewesen.
 
Stimme dir vollkommen zu. Ich hätte Jesus ebenfalls gerne bei uns gesehen.
Hoffe immer noch auf eine Alternative in der Offensive...
 
Und es ist kein Unding, 2 Spieltage vor Schluss die B-Elf hinzustellen, weil man eh schon Meister ist? Das ist gute Arbeit machen? Was für eine Logik. :rolleyes: Die Bayern schenken Spiele ab, genauso wie es andere Mannschaften machen.

Bin ich auf die Thematik "B-Elf zum Ender der Saison" eingangen? Ich sprach lediglich von der Einstellung der Vereine die gegen Bayern mit der falschen Intention antreten... btw würde sich das Problem mit der B-Elf zum Ende der Meisterschaft dann evtl von selbst lösen, weil diese dann ggf. eben noch nicht entschieden ist. Leider muss man aber auch sagen, dass selbst die "B-Elf" der Bayern die meisten anderen Vereine der Liga schlagen könnte und wenn es für dich selbst sowieso um nichts mehr geht, ist es eben schwerer sich für die letzten Meter zu motivieren - auch wenn das ein Spieler selbst wohl nicht wahrhaben will.
 
Seid mir nicht böse, aber der hat sich ja krass gehen lassen? So "schlimm" hab ich den noch nie gesehen? :d

ImageUploadedByTapatalk1470042295.841069.jpg
 
Bin ich auf die Thematik "B-Elf zum Ender der Saison" eingangen? Ich sprach lediglich von der Einstellung der Vereine die gegen Bayern mit der falschen Intention antreten... btw würde sich das Problem mit der B-Elf zum Ende der Meisterschaft dann evtl von selbst lösen, weil diese dann ggf. eben noch nicht entschieden ist. Leider muss man aber auch sagen, dass selbst die "B-Elf" der Bayern die meisten anderen Vereine der Liga schlagen könnte und wenn es für dich selbst sowieso um nichts mehr geht, ist es eben schwerer sich für die letzten Meter zu motivieren - auch wenn das ein Spieler selbst wohl nicht wahrhaben will.
Vereine, die mit der B-Elf gegen Bayern spielen sind i.d.R. nicht die, die in der Meisterschaft irgendwas zu melden hätten. Und nein, du bist nicht darauf eingegangen. Das ist ja das Ding: Mit dem Finger auf andere zeigen, ohne mal vor der eigenen Tür gekehrt zu haben.
Das "Problem" erledigt sich doch eh von selbst. Wer soll das kontrollieren? Geistiger Dünnpfiff von der DFL, morgen spricht kein Mensch mehr drüber.
 
Vereine, die mit der B-Elf gegen Bayern spielen sind i.d.R. nicht die, die in der Meisterschaft irgendwas zu melden hätten. Und nein, du bist nicht darauf eingegangen. Das ist ja das Ding: Mit dem Finger auf andere zeigen, ohne mal vor der eigenen Tür gekehrt zu haben.
Das "Problem" erledigt sich doch eh von selbst. Wer soll das kontrollieren? Geistiger Dünnpfiff von der DFL, morgen spricht kein Mensch mehr drüber.

Du verstehst einfach den Kern meiner Aussage nicht, davon abgesehen bin ich kein Bayern Fan bzgl. des Themas "vor der eigenen Tür zur kehren". Es ging mir nichtmal um absichtliche gesperrte Spieler oder gar irgendeine Kontrolle sondern lediglich darum, dass es Mannschaften/Trainer gibt, die schon vor dem Anpfiff die Hosen so voll haben, dass es garnichts werden kann und wenn diese Einstellung sich ändern bzw. die Angst vor einer Klatsche abgelegt werden würde, es vielleicht!! anders aussehen könnte!!.
 
Wow, und jetzt zeig mir mal, wo ich da irgendwas mit Bayern oder BVB reingebracht hab? So eine Interpretationsgabe hätte ich auch gerne :rolleyes:

imago-23459765_2016049kseu.jpg


Was interpretierst du da jetzt rein?
 
Ruhig bleiben...man muss die Posts wegen 2 Zeilen nicht immer mit Zitaten zerstückeln. Der Post bezieht sich zur Hälfte auf den, auf den du geantwortet hast.

Zum Bild...ich hab doch schon kurz nach dem Transfer gesagt, dass dieser zur Zerreißprobe wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh