[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ich würde jemandem, der sich Tag täglich mit dem Fußball beschäftigt und auch den Profifußball nicht nur aus dem TV kennt, mehr Kompetenzen zusprechen, als einem Forenuser. Gerade Nonne ist nicht gerade für intellektuelle posts bekannt. Immer fleißig am Trollen. Ob nun gegen AMD, gegen AMD/aTI oder eben alle außer Bayern. Der kann natürlich nur objektiv und unparteiisch sein!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde jemandem, der sich Tag täglich mit dem Fußball beschäftigt und auch den Profifußball nicht nur aus dem TV kennt, mehr Kompetenzen zusprechen, als einem Forenuser. Gerade Nonne ist nicht gerade für intellektuelle posts bekannt. Immer fleißig am Trollen. Ob nun gegen AMD, gegen AMD/aTI oder eben alle außer Bayern. Der kann natürlich nur objektiv und unparteiisch sein!

:bigok::bigok:
 
haha da is der andere :lol:

hat ja nicht lang gedauert
 
Der Sky Kommentator hat übrigens gesagt "Nagut wenn er wirklich letzter Mann war, dann ist die rote Karte berechtigt. Ich persönlich hätte es jedoch bei gelb belassen".

Naja, vielleicht gibt es heute Abend etwas gegen den BVB zu diskutieren :)
 
Im Hinspiel hat Arsenal in der ersten Hälfte die Chance zum 2:1. 100% und verschießen. Dann die Verletzung. Ab da war Bayern überhaupt erst überlegen. Rückspiel die lächerliche rote Karte. Vorher waren die Spiele komplett offen. Bzw das Hinspiel mit Vorteil für Arsenal. Aber mit dir zu diskutieren funktioniert einfach nicht. Ist hier jedem klar.
Oh man, da hat jemand scheinbar das Spiel überhaupt nicht verfolgt oder du vergisst einfach mal so die Hälfte.

Bayern hat bis zum unberechtigten Elfmeter, Aussage Markus Merck, Arsenal schwindelig gespielt. Erst nach der Führung hat Arsenal ein zwei gute Chancen gehabt.

Trotz des 5:1 dann in der zweiten Hälfte, hat Bayern auch mal so eben 2 "kann man pfeifen" und einen "muss man pfeifen" Elfmeter nicht bekommen.
Und das Arsenal es nicht schafft seinen Abwehr Chef zu mindestens CL würdig zu ersetzen, ist dann doch eher peinlich.

Im Rückspiel war klar das Arsenal volle Power gehen wird und Bayern vlt ein paar Prozent zu wenig. Auch klar war, dass Arsenal das Tempo und Pressing nicht länger als 60min hätte halten können. Ein 1:0 zur Pause reichte daher eh schon nicht.

Zumal Arsenal jetzt auch keinen Zauberfußball gespielt hat oder dutzende Chancen kreiert hat. Selbst das 1:0 war etwas glücklicher, den Ball trifft Sanchez auch nur sehr selten so.

Die rote Karte plus Elfmeter ist natürlich hart, aber Koscielny verhält sich auch einfach dumm. Bleibt er weg steht es auch 1:1, aber dafür wären sie vollzählig geblieben. Das Arsenal danach wieder in seine Einzelteile zerfällt, zu Hause und nach den Erfahrungen in München, zeugt nicht gerade von Qualität oder Spiel Verständnis.

Das Spiel war endgültig gelaufen, also stelle ich mich doch hinten rein oder stelle zu mindestens auf 5er Kette und versuche größeren Schaden abzuwenden.

In beiden Spielen hat Arsenal dies aber überhaupt nicht versucht oder verstanden und ist daher völlig zu Recht mit 2:10! Toren rausgeflogen.

Warum Wenger einen der besten Torhüter der letzten 10 Jahre nicht im wichtigsten Wettbewerb des Vereinsfußballs aufstellt, wird wohl sein letztes Geheimnis während seiner Zeit bei Arsenal bleiben.


Heute Abend kann ich mir ein ähnlich deutliches Ergebnis auch beim BVB vorstellen. Benfica darf nur nicht in Führung gehen, sonst könnte der Kopf bei den BVB Spielern das ganze erschweren.
 
Vom Ergebnis her ja... Aber beide Spiele gegen Arsenal hätten ganz leicht in eine andere Richtung kippen können...
Zumindest gab es schwache Phasen, die der Gegner hätte nutzen können. Das steht ausser Frage.
 
Genau das meine ich. Das Ergebnis geht ja in Ordnung. Nur hätte es absolut anders ausgehen können. Letztes Jahr gegen athletico zb haben die Bayern DEUTLICH überzeugender und besser gespielt als jetzt gegen Arsenal und da hat es eben nicht geklappt.
 
Naja, du tust so als wäre Arsenal Laufkundschaft die mit Glück Phasen hatte gegen Bayern mitzuhalten. Du solltest nicht vergessen zu erwähnen, dass Arsenal aktuell der Fünftplatzierte der PL ist. Und das auch nur weil sie schon mehrfach Punkte liegen ließen.
Natürlich kann es gefährlich werden wenn eine Mannschaft wie Arsenal London Blut gerochen hat und alle Kräfte mobilisiert. Im Hinspiel wurde jedoch eher Arsenal vom Schiedsrichter bevorzugt, da gab es gleich mehrere Szenen die falsch gegen Bayern entschieden wurden. Im Rückspiel war es dann eher andersrum. Trotzdem endeten beide Spiele 5:1 bzw. 1:5. Wie will man das aus Arsenal-Sicht entschuldigen?
Wenn ein Gesamtergebnis 10:2 lautet braucht man nicht ernsthaft davon reden, dass es auch "anders hätte ausgehen können". Jedes Spiel kann immer anders enden als das tatsächliche Endergebnis. Aber bei so deutlichen Ansagen verbietet es sich eigentlich darüber nachzudenken.

Was mir persönlich gefällt waren da eher die Aussagen unserer eigenen Spieler nach dem Rückspiel. Man hat auf die eigenen Fehler und Schwächen hingewiesen die man noch abstellen müsse, zeitgleich aber auch betont wie gut man aktuell als Mannschaft funktioniert wenn es erstmal läuft. Der kommende Gegner im VF hat als eine große Chance gegen den FCB: Nicht zulassen, dass es läuft. ;) Denn wenn sie erstmal in Fahrt kommen kann es böse enden.
 
Der Sky Kommentator hat übrigens gesagt "Nagut wenn er wirklich letzter Mann war, dann ist die rote Karte berechtigt. Ich persönlich hätte es jedoch bei gelb belassen".

Naja, vielleicht gibt es heute Abend etwas gegen den BVB zu diskutieren :)
Haha....da ist der andere auch schon.
Hat ja nicht lange gedauert! ^^

Zum "gegen" Dortmund diskutieren wirst DU sicherlich was finden. Frei nach dem Motto, wer suchet der findet.

Gruß

Euer Hater^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Warum Wenger einen der besten Torhüter der letzten 10 Jahre nicht im wichtigsten Wettbewerb des Vereinsfußballs aufstellt, wird wohl sein letztes Geheimnis während seiner Zeit bei Arsenal bleiben.

Weil er eben Weltklasse war - der ist "finished", bei weitem nicht auf dem Niveau, auf dem er mal war. Aber besser als die andere Pflaume ist er selbstredend.
 
Am Torhüter hat es definitiv nicht gelegen!
An Mesut aber auch nicht, einmal mit ihm, einmal ohne ihn, Ergebnis jeweils das Selbe! :fresse:
 
Nein denk ich auch nicht, glaube, dass sie mittlerweile auch ein wenig gegen den Trainer spielen, selbst wenns vielleicht unterbewusst ist.
 
Ja, aber wie zur Hölle ist das gerade passiert?

In 9 min 3 Tore :fresse:
 
Ich freue mich richtig für Barcaaa :banana:

Wenn eine Mannschaft soviel Leidenschaft zeigt, der verdient es einfach weiterzukommen
 
Ich hoffe jetzt Dortmund gegen Barca. Wäre Mal wenigstens was neues real wird langweilig :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Erst der Super Bowl und jetzt das.

Meine Fresse. :fresse:
 
Und Aytekin wieder mittendrin. Kein Wunder das der als einer von den 3. Schirris gehandelt wird wo es Auffälligkeiten gegeben haben soll.
 
Morgen kommt dann wohl der Präsentkorb für Aytekin an. Bei dem kann Barca sich nämlich bedanken.
 
Nix geschoben

Wenn das Bayern wäre, hätte keiner was gesagt

Nur der 2. Elfer war nicht berechtigt sonst nichts weiteres
 
Hab nur die Zusammenfassung gesehen. Der zweite Elfer war nun wirklich gar nix aber ok, kann nem Schiri mal passieren.
Was mich eher interessiert, ist, ob die 5 Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt waren. Vielleicht hat ja jemand das Spiel in Gänze verfolgt und kann was dazu sagen.
 
Was mich eher interessiert, ist, ob die 5 Minuten Nachspielzeit gerechtfertigt waren. Vielleicht hat ja jemand das Spiel in Gänze verfolgt und kann was dazu sagen.

Ja war es.. Hätte sogar mehr geben können, weil 4 Tore und 6 mal auswechselt

Dazu hat PSG die letzten Minuten nur auf Zeit gespielt
 
Nix geschoben

Wenn das Bayern wäre, hätte keiner was gesagt

Nur der 2. Elfer war nicht berechtigt sonst nichts weiteres

achso naja......

- Handelfmeter Mascherano 11te Min
- gelb-rot Pique 2te Halbzeit
- klare Rote für Neymar, stattdesen nur gelb
- lächerlicher 2ter Elfmeter
- 6:1 leichte Abseitsposition

das sind nur die groben "Böcke" von Aytekin, dazu kommt die lächerliche Zweikampfbewertung, Suarez nur im Schwalbe Modus usw. Mir wars grundsätzlich egal wer von beiden gewinnt, wollte nur Fussball sehen. Was Aytekin da zusammengepfiffen hat lässt einen nur staunend vorm Fernseher sitzen.
 
Seit wann greifen eigentlich die Torlinienrichter aktiv in Entscheidungen ein. Bisher standen die selbst bei für sie offensichtlichsten Szenen nur dumm rum und nun gabs gleich zwei durch sie beeinflusste Änderungen an einem CL-Spieltag.
 
In der Gruppenphase der Europa League wurden in der Saison 2009/2010 Additional Assistant Referees (auch „Torrichter“ genannt) eingeführt. Seit der Spielzeit 2010/11 werden sie auch in der UEFA Champions League eingesetzt, bei Europameisterschaften seit 2012. Torschiedsrichter stehen hinter der Torlinie auf der Seite des jeweiligen Schiedsrichterassistenten, dürfen aber auch das Spielfeld betreten. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, zu entscheiden, ob ein Ball die Torlinie überquert hat. Torrichter dürfen aber auch dem Schiedsrichter bei strittigen Fouls oder bei Tätlichkeiten im Strafraum zur Seite stehen.[2] Der Einsatz von Torrichtern wird als mögliche Alternative zum Einsatz von technischen Hilfsmitteln kontrovers diskutiert.


Quelle Wiki
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh