Im Hinspiel hat Arsenal in der ersten Hälfte die Chance zum 2:1. 100% und verschießen. Dann die Verletzung. Ab da war Bayern überhaupt erst überlegen. Rückspiel die lächerliche rote Karte. Vorher waren die Spiele komplett offen. Bzw das Hinspiel mit Vorteil für Arsenal. Aber mit dir zu diskutieren funktioniert einfach nicht. Ist hier jedem klar.
Oh man, da hat jemand scheinbar das Spiel überhaupt nicht verfolgt oder du vergisst einfach mal so die Hälfte.
Bayern hat bis zum unberechtigten Elfmeter, Aussage Markus Merck, Arsenal schwindelig gespielt. Erst nach der Führung hat Arsenal ein zwei gute Chancen gehabt.
Trotz des 5:1 dann in der zweiten Hälfte, hat Bayern auch mal so eben 2 "kann man pfeifen" und einen "muss man pfeifen" Elfmeter nicht bekommen.
Und das Arsenal es nicht schafft seinen Abwehr Chef zu mindestens CL würdig zu ersetzen, ist dann doch eher peinlich.
Im Rückspiel war klar das Arsenal volle Power gehen wird und Bayern vlt ein paar Prozent zu wenig. Auch klar war, dass Arsenal das Tempo und Pressing nicht länger als 60min hätte halten können. Ein 1:0 zur Pause reichte daher eh schon nicht.
Zumal Arsenal jetzt auch keinen Zauberfußball gespielt hat oder dutzende Chancen kreiert hat. Selbst das 1:0 war etwas glücklicher, den Ball trifft Sanchez auch nur sehr selten so.
Die rote Karte plus Elfmeter ist natürlich hart, aber Koscielny verhält sich auch einfach dumm. Bleibt er weg steht es auch 1:1, aber dafür wären sie vollzählig geblieben. Das Arsenal danach wieder in seine Einzelteile zerfällt, zu Hause und nach den Erfahrungen in München, zeugt nicht gerade von Qualität oder Spiel Verständnis.
Das Spiel war endgültig gelaufen, also stelle ich mich doch hinten rein oder stelle zu mindestens auf 5er Kette und versuche größeren Schaden abzuwenden.
In beiden Spielen hat Arsenal dies aber überhaupt nicht versucht oder verstanden und ist daher völlig zu Recht mit 2:10! Toren rausgeflogen.
Warum Wenger einen der besten Torhüter der letzten 10 Jahre nicht im wichtigsten Wettbewerb des Vereinsfußballs aufstellt, wird wohl sein letztes Geheimnis während seiner Zeit bei Arsenal bleiben.
Heute Abend kann ich mir ein ähnlich deutliches Ergebnis auch beim BVB vorstellen. Benfica darf nur nicht in Führung gehen, sonst könnte der Kopf bei den BVB Spielern das ganze erschweren.