[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Na angeblich verdient der SC daran auch noch den ein oder anderen Euro also mir soll es recht sein


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er hat sich zwar weiter entwickelt, macht aber immernoch zu viele Fehler für einen Innenverteidiger.

Ganz ehrlich? Ich finde er hat sich in Dortmund leider so gut wie gar nicht weiterentwickelt. Er ist total stagniert, daher ist ein Wechsel die einzig sinnvolle Option.
17Mio finde ich allerdings schon sehr großzügig von Gladbach. Aber sie werden schon irgendwelche speziellen Pläne mit ihm haben wenn sie so eine Wahnsinnssumme für ihn hinlegen.
 
Welche Vereine würdet ihr am liebsten aus der 1. und 2. Bundesliga verbannen?

Und welchen Verein vermisst ihr und hättet gerne mit dabei?
 
1. Leverkusen
2. Wolfsburg
3. Red Bull
4. Hoffenheim
5. Hannover
6. Augsburg

Ich glaub das waren alle die im Besitz einer Person/Firma sich befinden, oder deren Vermögen von einer Person/Firma gestellt wird.
Leverkusen als erster nicht weil ich Kölner bin, sondern weil es wegen denen die Anti 50+1 Regel Namens "Lex Leverkusen" überhaupt gibt und somit ein Hopp/Kind/Mateschitz usw. erst eine Grundlage haben weshalb ein Verein dieser Form an der Bundesliga teilnehmen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber den HSV vergessen, wenn dein einziges Kriterium ist, woher das Geld kommt. :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühne besitzt aber nur kleine Anteile am HSV und hat kein offizielles Amt.
Deswegen habe ich ihn noch nciht in meine Liste aufgenommen.

Sonst müsste ich auch die Bayern mit ihren Allianz, Audi und Adidas Anteilen mit reinnehmen.

Am ehesten müsste eigentlich die Hertha mit ihrem Investor noch rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Lukaku für 85 Mio. nach Manu geht hätte der FC 50 Mio. verlangen müssen...

Vor allem bekommt man für die die 35 Mio. ja gerade mal 3 halbwegs ordnetliche Spieler so aufgeheizt wie der Markt ist.
Wenn ich bedenke das der HSV den Hahn für läppische 6 Mio bekommen hat.
 
Naja, hast den Hahn letzte Saison spielen sehen? Das war schon sehr sehr dürftig und ich bin froh, dass man da noch 6 Millionen für bekommen hat.
Der ist absolut limitiert.
 
Hast Du den Ginter letzte Saison spielen sehen? Und für den hat Gladbach 17!! Mio. ausgegeben.

Aber bei beiden weiss man das die viel mehr drauf haben.
Außerdem finde ich das so ein Beißerangreifer wie der Hahn genau das richtige für den HSV ist.
Könnte zum Schnapper des Transferfensters für den HSV werden.
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Klar sind 17 Millionen zu viel. Viel zu viel. Nur leider explodieren die Preise teilweise so, dass man für einen 23 Jährigen, deutschen Spieler mit dieser Spielerfahrung soviel zahlen muss. Mal schauen, auch wenn er eine Stange Geld gekostet hat, vllt lohnt sich diese am Ende ja doch.

Der Cordoba hat auch viel gekostet. Ob der Modeste ersetzen kann? Glaube ich auch noch nicht dran irgendwie. Aber auch mal wieder ein viel zu hoher Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Cordoba oder Horn will ich gar nicht nachdenken, da bekomme ich Magenkrämpfe!
Aber zumindest scheint Modeste nun wirklich für 35 Mio. weg zu sein.

Jetzt noch den Tosic und Choupo (beide ohne Vertrag), sowie einen soliden Innenverteidiger (Kirchhoff / Badstuber) und ich wäre echt happy.
Damit hätte der FC in der Offensive richtig viel Variabilität und genug Stabilität nach hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rüdiger für 38mio € nach Chelsea.. :d


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ich verstehe den Transfer immer noch nicht.
Was um Himmels Willen sehen die alle in Rüdiger?
Damit kostet der mehr als ein Hummels???????????????
 
Hast Du den Ginter letzte Saison spielen sehen? Und für den hat Gladbach 17!! Mio. ausgegeben.

Aber bei beiden weiss man das die viel mehr drauf haben.
Außerdem finde ich das so ein Beißerangreifer wie der Hahn genau das richtige für den HSV ist.
Könnte zum Schnapper des Transferfensters für den HSV werden.
Ich hoffe es!
Man hat quasi damit Gregoritsch für +/- das gleiche Geld ersetzt, nur kann Hahn mehrere Positionen spielen und ist somit quasi der Schlüsseltransfer für unsere Offensive. Zwar bin ich persönlich großer Fan von Gregoritsch gewesen und denke auch, dass der in Augsburg seinen Weg gehen wird, aber dennoch sollte uns das so deutlich mehr weiterhelfen. Zumal ich die letzte Saison generell bei Gladbach für sehr schwer zu bewerten halte. Und ansonsten sind seine Zahlen ja wirklich sehr gut.
Schon von der Mentalität und Spielweise her sollte er dem HSV sehr helfen.

Ich verstehe den Transfer immer noch nicht.
Was um Himmels Willen sehen die alle in Rüdiger?
Damit kostet der mehr als ein Hummels???????????????
Die Summen sind eh wahnsinnig und nicht nachvollziehbar. Aber Conte wird ihn nicht ohne Grund verpflichten - gerade in England und in einer Dreierkette kann ich mir Rüdiger sehr gut vorstellen.
Von mir aus hätte die Summe gerne höher ausfallen dürfen.
Weiterverkaufsbeteiligung?
Dürfte aber auch nicht sooo viel ausmachen, oder? Normal sind es ja ~10% vom Weiterverkaufsgewinn, also erst mal abzüglich dessen, was Rom an den VfB gezahlt hat. Zwar trotzdem schön, dass was rüber kommt, aber die Welt isses bei den heutigen Summen nicht. Bei Calhanoglu nach Milan gerade das selbe für den HSV.
 
Weiterverkaufsbeteiligung?
Dürfte aber auch nicht sooo viel ausmachen, oder? Normal sind es ja ~10% vom Weiterverkaufsgewinn, also erst mal abzüglich dessen, was Rom an den VfB gezahlt hat. Zwar trotzdem schön, dass was rüber kommt, aber die Welt isses bei den heutigen Summen nicht. Bei Calhanoglu nach Milan gerade das selbe für den HSV.

Waren jetzt insgesamt 4 Mio für die Leihe, 9 Mio für den Transfer und 3 Mio Weiterverkaufsoption fix plus nochmal 2 Mio wenn diese Bonuszahlungen eintreten. Insgesamt hat man dann bei Rüdiger, wenn es gut läuft, 18 Mio bekommen.
 
Und bei Schalke Feilscht man über 5 Mio. für Ozcipka!
Jeder Kreisliga A Spieler aus England kostet mehr ;-)
 
Das ist beim Heidel noch nicht angekommen^^
 
Habs auch gerade gelesen. Wie immer bei den Bayern: Heimlich, still und leise einen Transfer abgewickelt, ohne wochenlange Medienberichte im Vorfeld ;)
 
Klasse Deal... Auch wenn die Zahlen, die durch die Medien kreisen extrem weit auseinander liegen (dpa, AS). Nach den zwei Jahren Leihe weiß man in jedem Fall ganz genau ob es passt - oder eben nicht.

Was ich interessant finde: Man gibt aller Wahrscheinlichkeit nach Costa ab (Juve) und Gnabry wird an Hoffenheim verliehen.

D.h. was klassische Aussenspieler, ala Robben und Ribery angeht ist dann zusätzlich nur noch Coman da.

Das muss doch eigentlich bedeuten, dass man von dem bisherigen System abrückt und ein anderes etablieren wird, oder? Zumal man insbesondere bei Ribery, aber auch bei Robben ohnehin nicht weiß wieviele Spiele die noch bestreiten werden (können).
 
Klassisches 4 3 3 halt. Aber preislich hat man Real aber ordentlich über den Tisch gezogen.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Vielleicht als Dank für Kroos. :d
 
Klassisches 4 3 3 halt.
Das glaube ich eben nicht. 4-3-3 ist doch quasi das bisherige System. Da hätte man eben für die zwei Aussenpositionen jetzt nur noch drei Spieler. Wovon zwei, was das Alter und die Verletzungsanfälligkeit angeht eben sehr problematisch sind.

Ich gehe von einem Systemwechsel aus. Man hat jetzt wahnsinns Möglichkeiten im Mittelfeld... Ich schätze mal, dass es ein 4-2-3-1 (Erinnerung an Heynckes) oder 4-4-2 oder so geben wird.
 
Üblicherweise bezeichnet ein 4-3-2-1 aber ein System, bei dem die zwei Spieler hinter dem Stürmer deutlich zentraler angeordnet sind, als es in der letzten Saison der Fall war. Die beiden Spieler sind eher Halbstürmer, also sozusagen zwei hängende Spitzen.
Das könnte ich mir aufgrund des neuen Personals noch am ehesten vorstellen. Da würde man problemlos immer zwei aus Müller, James und Robben unterbringen. Alternativ ein 4-1-2-1-2, also so ähnlich wie Real häufig spielt, mit Doppelspitze und James auf der 10.

Bisher war es meistens entweder ein 4-3-3 (ein Sechser, zwei Achter) oder ein 4-2-3-1 (ein Sechser, ein Achter, ein Zehner oder Doppelsechs und Zehner), jeweils mit zwei echten Flügeln.

Wie henniheine rechne ich auch mit einer Änderung des Systems. James hat ähnlich wie Müller wenig auf dem Außen verloren, Robbery werden nicht jünger und Gnabry (auch wenn er verliehen wird) fühlt sich in der Mitte mindestens genauso wohl wie auf Außen. Bleibt nur noch Coman, der nicht so wirklich passen würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh