[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das ist natürlich auch den Erfolgen "geschuldet".

Real hat 2 Mal hintereinander die CL gewonnen, Barca so gut wie immer die Meisterschaft und den Pokal und Atletico hat in allen 3 Wettbewerben sehr gute Ergebnisse erreicht. Dazu Teams wie Valencia, die ja fast schon Abo-EuroLeague Gewinner sind bzw. waren.
Größere Umbrüche bringen diesen Teams einfach nichts und sind ja auch sinnlos.

Interessant wäre es geworden, wenn Ronaldo wirklich Real verlassen hätte, aber da das letzlich nur Theater war, bleibt alles wie es ist.

In der PL sucht man die Internationalen Erfolge in den letzten Jahren fast vergeblich, da hilft auch kein EuroLeague Gewinn von ManU oder die Finalteilnahme von Liverpool. Für die Ausgaben und das Eigenverständnis ("Beste Liga der Welt") ist das eher peinlich.
Aus diesem Grund wechselt in England auch ständig der Trainer (außer bei Arsenal) und der bringt eben jedesmal eine neue "Idee" mit, für welche
er wieder hunderte Millionen braucht um die passenden Spieler zu verpflichten.

Den Kreis haben sich die Engländer selbst zuzuschreiben und aus diesem werden sie auch nur sehr schwer ausbrechen können.

Die Bundesligisten müssen sich derzeit entscheiden, welchen Weg die BL langfristig gehen soll. Will man langsam die gute "Jugend" aufbauen und einsetzen und nur punktuell mal ein wenig Geld ausgeben oder muss man auch mal viel Geld für eine echte Verstärkung ausgeben.
Bisher scheint die Jugend bevorzugt zu werden, was ja auch nicht schlecht ist, aber es mindert ,aus meiner Sicht, eventuell die Chancen auf Internationale Erfolge, wenn nicht zumindestens die Top Teams auch den anderen Weg einschlagen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um Auba wird es scheinbar doch nochmal spannend.
Heute um 18:00 schleißt das Transferfenster in China. Bis dahin muss alles in trockenden Tüchern sein.
Ich kanns zwar noch immer nicht verstehen das solche Spieler überhaupt darüber nachdenken nach China zu wechseln. Geld hin oder her.Grade Auba gehört ja beim BVB bestimmt nicht zu den gering verdienern.
 
In der PL sucht man die Internationalen Erfolge in den letzten Jahren fast vergeblich, da hilft auch kein EuroLeague Gewinn von ManU oder die Finalteilnahme von Liverpool.

Naja - in den letzten fünf Jahren stehen mit einem CL-Sieg und zwei EL-Siegen mehr Titel zu Buche als in jedem anderen Land - Spanien natürlich mit großem Abstand ausgenommen.
 
Um Auba wird es scheinbar doch nochmal spannend.
Heute um 18:00 schleißt das Transferfenster in China. Bis dahin muss alles in trockenden Tüchern sein.
Ich kanns zwar noch immer nicht verstehen das solche Spieler überhaupt darüber nachdenken nach China zu wechseln. Geld hin oder her.Grade Auba gehört ja beim BVB bestimmt nicht zu den gering verdienern.

Wenn die 30 Millionen Euro netto im Jahr stimmen, kann ich das vollkommen nachempfinden.
 
Gnabry ist jetzt auch bei Hoffenheim zu 100% fix durch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Gerade die 2 EL Siege braucht man glaub nicht allzu stolz sein. Chelsea und ManU, 2 CL Titelaspiranten im Cup der Verlierer. Ist ja nicht so das das Westham oder Stoke City waren die da angetreten sind.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Aber in England spielt nunmal auch mal ManU in der EL, das wäre wie wenn Bayern in der EL spielen würde.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Und man muss bedenken das es eben mit dem Kader und Budget keine Glanzleistung wahr sich nur für die EL zu qualifizieren.
 
Gerade die 2 EL Siege braucht man glaub nicht allzu stolz sein. Chelsea und ManU, 2 CL Titelaspiranten im Cup der Verlierer. Ist ja nicht so das das Westham oder Stoke City waren die da angetreten sind.

Ja, aber die treten da eben nicht an... ob jetzt Meister-Aspirant oder nicht, in England gehts schnell statt in die CL eben in die EL. Dennoch hat man eben die Titel geholt, auch wenn man nicht mal zu 100% darauf fokussiert war. Hiesig geben Leverkusen, Schalke oder Gladbach alles und scheitern letztlich kläglich.
 
Wenns der Anspruch ist in England mit 250Mio Transferausgaben am Ende nur die EL zu gewinnen um in der CL zu starten, nur zu.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Kann man wohl so oder so sehen... bzw müsste angesichts der PL-Summen nicht auch zunehmend die CL zum unattraktiveren Wettbewerb werden?
 
Na da ist schon noch das Prestige ein wichtiger Faktor. Das die PL finnaziell nicht auf die CL Einnahmen angewiesen ist sieht man ja an Vereinen wie Liverpool, Everton und Co. Keine Einnahmen aus CL aber 40Mio und mehr jedes Jahr für einen Transfer ist kein Problem. Als Huddersfield dieses Jahr in die PL aufgestiegen ist hies es, dass sie dadurch garantierte Einnahmen von 230Mio Pfund sicher haben. Krank.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da ist schon noch das Prestige ein wichtiger Faktor. Das die PL finnaziell nicht auf die CL Einnahmen angewiesen ist sieht man ja an Vereinen wie Liverpool, Everton und Co. Keine Einnahmen aus CL aber 40Mio und mehr jedes Jahr für einen Transfer ist kein Problem. Als Huddersfield dieses Jahr in die PL aufgestiegen ist hies es, dass sie dadurch garantierte Einnahmen von 230Mio Pfund sicher haben. Krank.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

230mio? Kranke Summen, die da im Spiel sind...
 
Krank finde ich auch das in Russland ein Verein aus Chabarowsk in der 1. Liga spielt.
Ihr fragt euch wo das liegt? Hab ich mich auch... ziemlich genau auf Höhe von Osaka Japan!!!
Google Maps

Stellt euch nun mal bitte vor die schaffen eine Quali zu einem Europapokal! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch vollkommen krank, aber zumindest ohne Europapokalgefahr da russische 2. Liga.
Eventuell sollte man hier in Russland über eine Ostliga nachdenken, die nur im Pokal mit den anderen in einen Topf kommt...
 
Warum den? Ist doch mit dem Flieger alles erreichbar. Ist ja nicht so das man nach Wladiwostok in der Transsibirischen Eisenbahn fährt.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Wenn für dich insgesamt 28h Flugzeit ok, sind dann kannst Du das gerne deinem Lieblingsverein vorschlagen dort zu spielen.
Die Reisezeit heißt faktisch 2 vollen Tage nur Reisen, keine aktive Erholung, kein Training, nur nutzloses Reisen...

Von der Zeitverschiebung und den daraus entstehenden Extrastrapazen für den Körper gar nicht zu reden.
 
14h hin und 14h zurück...

Von mir aus kann man auch 24h insgesamt sagen, ändert nix daran das zwei Tage komplett für Ar... sind.
 
Ich finds eigentlich ganz interessant mal so spiele zu sehen, wenn man sie überhaupt sehen sollte. Rostov war ja bisher auch weit weg?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
14h hin und 14h zurück...

Von mir aus kann man auch 24h insgesamt sagen, ändert nix daran das zwei Tage komplett für Ar... sind.
Weis nicht wo dein Problem ist. Bin dieses Jahr selber 12 Stunden nach Mauritius geflogen, Holzklasse, und habs überlebt. Und die Liga wird sicherlich für das Spiel am We einen Ersatztermin finden. Das ist einmal ein Auswärtsspiel und nicht die Regel.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Weis nicht wo dein Problem ist. Bin dieses Jahr selber 12 Stunden nach Mauritius geflogen, Holzklasse, und habs überlebt. Und die Liga wird sicherlich für das Spiel am We einen Ersatztermin finden. Das ist einmal ein Auswärtsspiel und nicht die Regel.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

Damit hast Du dich endgültig als realtitätsfremd gezeigt.

Rostov liegt bei Moskau daher noch "relativ" nah, nur 2.000km nicht 10.000km!
Kazan sind ca. 3.000km...
 
Und weiter? Was ist da realitätsfremd. Russland gehört zur UEFA und wenns soweit ist das die EL spielen werden die ne Lösung finden. Sei es mit aussetzen/verschieben in der Liga oder Ausweichspielstätte. Weis nicht was das Geheule soll. Zur Vorbeireitung oder Klub WM wird auch um die halbe Welt geflogen.

Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk
 
Ich wäre noch vorsichtig mit dem Kauf der Premium Mitgliedschaft bei Eurosport. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn sich Sky und Eurosport kurz vor Bundesliga Start doch noch irgendwie einigen. Ich warte jedenfalls ab..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh