[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Und nicht nur das der Wechsel wird Paris um die 700 Millionen kosten.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und wie kommst du auf die Zahlen? Wenn ich Ablöse und Gehalt für 5 Jahre zusammenrechne komme ich auf knapp die Hälfte.
 
Wie sich viele FCB- und BVB-Fans im Netz über die vielen Testspielniederlagen aufregen! :bigok: Erfolgsfans vom allerfeinsten. Kaum zu glauben sowas.
Manchmal frage ich mich wirklich ob sich einige einzig und allein über die Erfolge und Misserfolge "ihres" Vereins identifizieren?!

Was hat das mit Erfolgfans zu tun? Mittlerweile sollte jeder wissen; dass es bei den Bayern einfach too much war und es schlichtweg nur ums Geld ging.

Bin gespannt, wie man am Samstag spielt. Und ich bin mir sicher, dass wenn Bayern verliert, es ganz schön Ärger intern gegen wird. Vom medialem Thema gar nicht zu reden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Wie sich viele FCB- und BVB-Fans im Netz über die vielen Testspielniederlagen aufregen! :bigok: Erfolgsfans vom allerfeinsten. Kaum zu glauben sowas.
Manchmal frage ich mich wirklich ob sich einige einzig und allein über die Erfolge und Misserfolge "ihres" Vereins identifizieren?!

Eine differenzierte Betrachtung vorausgesetzt, kann ich den Unmut schon verstehen (zumindest im Bayern-Lager, BVB kann ich nicht beurteilen). Ich kann mich an keine so dermaßen schlechte Vorbereitung erinnern. Da geht es auch gar nicht direkt um die Ergebnisse, die Leistungen sind besorgniserregend. Wenn couragiert und mit Plan gespielt wird, das Vorbereitungsspiel letztendlich aber doch verloren geht, ist das völlig ok. Da möchte ich auch nochmal ausdrücklich die Junioren-Truppe von gestern loben. Die haben wirklich ein gutes Spiel gemacht, Neapel war einfach ein bisschen zielstrebiger und abgezockter.
In den anderen Spielen (ich hab nicht alle gesehen) war das meist planloser, auf Zufällen basierender Standfußball, der zusätzlich mit unterirdischem Defensivverhalten garniert wurde - und bei all dem kommt dann auch Ancelotti ins Spiel. Wir befinden uns jetzt am Ende der Vorbereitung und es sind keine echten Fortschritte zu erkennen. Das Programm mit Asienreise usw. macht das natürlich komplizierter, aber das haben andere Mannschaften/Trainer auch schon überlebt.

Man sollte jetzt natürlich nicht in Panik verfallen, aber ignorieren muss man die letzten Wochen auch nicht.

Falls du dich primär auf diese hingerotzten, polemischen Posts bei Facebook & Co beziehst, kann ich deine Meinung natürlich nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie kommst du auf die Zahlen? Wenn ich Ablöse und Gehalt für 5 Jahre zusammenrechne komme ich auf knapp die Hälfte.
Auf 700 komm ich auch nicht, aber waren es nicht 222 Mio Ablöse + 150 Mio Gehalt + 40 Mio für Papa Neymar, der immer da ist wenn's Geld gibt? Sind schon mal 412, dazu kommt bestimmt noch ein fettes Handgeld.

Und wahrscheinlich geht er vom Gehalt + Steuern für Paris aus.
 
Die 150 Millionen sind ja Nettogehalt. Brutto sind das knapp das Dreifache.

Beste Grüße

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
222Mio Ablöse
45Mio Mwst
450Mio Gehalt (30 Mio Pro Jahr, aber aufgrund des Spitzensteuersatzes in Frankreich sind es 90 Mio pro Jahr)
100 Mio Handgeld
 
450 brutto für 5 Jahre war mein letzen stand, dann noch die ablöse vom 222 plus Steuern (um die 40-50) und 100 mio Euro Handgeld ... einfach krank
 
Vertraglich festgelegte Ablöse für Neymar liegt schon mal bei 190Mio, kann man überall nachlesen. Diese Summe reichz um ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Klingt natürlich nicht so cool wie 222Mio....
Hier noch 20 Mio und da noch 100Mio Handgeld, klar da kann ich mir die Zahlen auch zusammenzimmern. Hauptsache es klingt nach unheimlich viel Kohle damit man von Transferwahnsinn sprechen kann. Passt ja gerade in die Zeit. Klar ist da grad unheimlich viel Kohle im Spiel, durch maßloses übertreiben der Summen wirds aber nicht besser.
 
Eine differenzierte Betrachtung vorausgesetzt, kann ich den Unmut schon verstehen (zumindest im Bayern-Lager, BVB kann ich nicht beurteilen). Ich kann mich an keine so dermaßen schlechte Vorbereitung erinnern.
Ich glaube, der berechtigte Teil der Kritik zielt v.a. auf die Verantwortlichen.
Selbst Fußballgötter und selbst der FC Bayern München braucht eine gezielte, sinnvolle Saisonvorbereitung. Mit einem gefüllten Lazarett, anstrengenden Marketings-Trips, Schau-Kämpfen gegen internationale Top-Klubs und unzähligen Reise-Kilometern, ist das aber einfach schwer zu realisieren. Dass man jetzt schon wieder mit Muskelverletzungen zu kämpfen hat, scheint nicht von ungefähr zu kommen.
Noch dazu muss eigentlich auch die Transferpolitik hinterfragt werden und auch, ob Ancelotti es doch noch schafft, auch wieder das "schöne Spiel" nach München zu bringen - anders als bei Guardiola und Heynkes stimmten über große Teile der Saison lediglich die Ergebnisse. Und der neue (gerechtfertigte) Anspruch in München will eben mehr.

Klar ist da grad unheimlich viel Kohle im Spiel, durch maßloses übertreiben der Summen wirds aber nicht besser.

Das wirklich perverse ist, dass der Kerl aus deinem Avatar den Transfer noch für nicht mal teuer beschreibt - und damit ja sogar Recht zu haben scheint!
Das Business generiert die Kohle. Da hat auch ein Streich absolut Recht mit dem was er sagt, die Summen sind ohnehin so astronomisch, dass es gar keine Rolle mehr spielt. Man muss ja sagen: PSG zahlt die Klausel ohne zu verhandeln. Im Endeffekt wäre also sogar eher mehr zu erwarten gewesen.

Ich habs schon mal vor einer Weile geschrieben: das sind Phantasiezahlen, mehr nicht. Im Wahlkampf streitet die CDU aktuell intern darüber, ob die 25€ mehr Kindergeld sofort oder in Stufen kommen sollen. Gestern auf Spox war zu lesen (habs nicht nachgerechnet), dass ein Vollzeit-Arbeiter mit Mindestlohn über 13.000 Jahre für diese Summe (222 Millionen - egal, ob die nun stimmen oder nicht) arbeiten müsste. Aber Hauptsache, der bezahlt mit Tickets, Trikot, Sponsoring und last but not least GEZ fleißig daran mit.
 
Ich glaube nicht an einen Wechsel. Der ganze Wirbel ist wahrscheinlich nur Marketing und um jetzt in Barcelona einen deutlich besseren Vertrag auszuhandeln. Da ist er wohl neidisch auf Messi.
 
Vertraglich festgelegte Ablöse für Neymar liegt schon mal bei 190Mio, kann man überall nachlesen. Diese Summe reichz um ihn aus dem Vertrag zu kaufen. Klingt natürlich nicht so cool wie 222Mio....
Hier noch 20 Mio und da noch 100Mio Handgeld, klar da kann ich mir die Zahlen auch zusammenzimmern. Hauptsache es klingt nach unheimlich viel Kohle damit man von Transferwahnsinn sprechen kann. Passt ja gerade in die Zeit. Klar ist da grad unheimlich viel Kohle im Spiel, durch maßloses übertreiben der Summen wirds aber nicht besser.


Woher hast du das mit den 190Mio?
Das war VOR seiner letzten Vertragsverlängerung. Da wurde dann die Klausel auf 222Mio angehoben.
 
Angeblich hat die spanische Liga die Zahlung von PSG sowieso bereits abgelehnt und zurücküberwiesen.

Die Sache wird spannend..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Schauen hier eigentlich viele von euch die Frauen EM?
Ich muss heute Abend leider Arbeiten, sonst hätte ich mir das Spiel Dänemark-Österreich angesehen :)
Bei Österreich hat man im Vorhinein gesagt dass es schon ein kleines Wunder wäre, wenn sie die Gruppenphase als zweiter beenden könnten, und jetzt stehen sie im Halbfinale :)
 
Angeblich hat die spanische Liga die Zahlung von PSG sowieso bereits abgelehnt und zurücküberwiesen.

Die Sache wird spannend..

Mit welcher Begründung denn?

In Spanien ist es doch so geregelt, dass ein Spieler eine AK haben muss. Da kann man doch schlecht sagen, nö, der geht nicht. Da ist der Verband doch selbst Schuld...
 
Angeblich hat die spanische Liga die Zahlung von PSG sowieso bereits abgelehnt und zurücküberwiesen.

Die Sache wird spannend..

Werden Sie nicht mit durchkommen... Die FIFA wird den Transfer durchwinken und das höchste was passieren könnte, wenn PSG Ende August nen zu großen "Transferminus" hat (sollen ja noch nen paar gehen jetzt), dass es dann ne FFP Strafe gibt. Im schlechtesten Fall Auschluss vom int. Wetbewerb für x Jahre, vermutlich aber ne Geldstrafe (was für ne Ironie). Alles Blödsinn... Das einzige was FFP bewirkt ist doch, dass die Vereine beim Zahlen der Ablösesummen kreativer werden müssen und teure Anwälte beschäftigen die Schlupflöcher suchen.

Aber Barca hat sich auch dumm angestellt... Wieso haben die Barca Spieler solche "geringen" Ablösesummen? Real hat z.B. Benzema und Ronaldo mit je 1 Milliarde versehen... das bezahlt nunmal wirklich keiner, zumindest in den nächsten 5 Jahren wo der Vertrag noch gültig ist. Genauso wie der "Verschwiegenheitsbonus/Treuebonus kA" der zum 31.07 abläuft und wohl gezahlt wurde... wieso zahle ich sowas in Mitten der Tranferphase, wenn noch genug Zeit fürn Transfer bleibt... Das Board bei Barca ist einfach nur dumm und unfähig, hoffentlich werden die nicht nochmal gewählt =/
 
Mit welcher Begründung denn?

In Spanien ist es doch so geregelt, dass ein Spieler eine AK haben muss. Da kann man doch schlecht sagen, nö, der geht nicht. Da ist der Verband doch selbst Schuld...

"Liga-Boss Javier Tebas: „Wir werden das Geld eines solchen Klubs wie PSG nicht akzeptieren. Dieser Klub bricht Regeln und Gesetze, nämlich das Financial Fairplay der Uefa und die Gesetze der Europäischen Union sowie die Wettbewerbsregeln aus der Schweiz.“

Und weiter:

"Die Spanien-Liga kann den Transfer zwar für ungültig erklären und ihr Veto einlegen – wirklich gestoppt werden kann der Wechsel dadurch wohl aber nicht. Neymar und seine Berater werden jetzt nämlich die Fifa einschalten!

Laut „Marca“ wird der Weltverband die spanische Liga überstimmen und den Transfer vorläufig durchwinken. Neymar könnte dann schon am Wochenende für PSG auflaufen. Wirklich spannend wird es dann aber Ende August!"


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Am Ende wird eh nichts passieren. Vor allem nicht durchs FFP.
 
So wie es aussieht, kauf sich ja Neymar selbst aus dem Vertrag raus und ist somit Free Agent.

Er bekommt halt zufällig 300 Mio aus Katar, damit begleicht er die AK.
Das hat weder PSG Probleme mit dem FFP noch kann die La Liga was dagegen machen.

Hat sich nicht Javi Martinez auch selbst raus gekauft? War da nicht was wegen Steuern usw?
 
Ich glaube, der berechtigte Teil der Kritik zielt v.a. auf die Verantwortlichen.
Selbst Fußballgötter und selbst der FC Bayern München braucht eine gezielte, sinnvolle Saisonvorbereitung. Mit einem gefüllten Lazarett, anstrengenden Marketings-Trips, Schau-Kämpfen gegen internationale Top-Klubs und unzähligen Reise-Kilometern, ist das aber einfach schwer zu realisieren. Dass man jetzt schon wieder mit Muskelverletzungen zu kämpfen hat, scheint nicht von ungefähr zu kommen.
Noch dazu muss eigentlich auch die Transferpolitik hinterfragt werden und auch, ob Ancelotti es doch noch schafft, auch wieder das "schöne Spiel" nach München zu bringen - anders als bei Guardiola und Heynkes stimmten über große Teile der Saison lediglich die Ergebnisse. Und der neue (gerechtfertigte) Anspruch in München will eben mehr.


[...]

Die Gründe sind sicherlich vielfältig.

Eine Asienreise finde ich an sich prinzipiell völlig ok, nur die 4 Spiele in 12 Tagen waren komplett wahnsinnig. Ribery hat gefühlt jetzt schon mehr gespielt als sonst in einer ganzen Saison.
Die Transferpolitik will ich noch nicht abschließend bewerten, stimme dir da grundsätzlich aber zu. Die Entwicklungen des ZMs und der Offensive dürften interessant werden. Tolisso scheint wieder ein Box-to-Box Sechser/Achter zu sein und damit wäre er schon der dritte nach Sanches und Vidal (Goretzka wäre der vierte, der in diese Richtung geht). Mit Thiago ist nur ein einziger Kreativer da, und mit Rudy nur einer, der in Richtung Stratege geht (Thiago kann das prinzipiell auch).
Vorne wurde mit James als Ancelottis Wunschspieler wieder ein Spieler geholt, der seine Stärken primär in der Mitte hat und kein Tempo ins Spiel bringt.

Ich persönlich erkenne da noch keinen Plan. Da stehen unfassbar gute Spieler im Kader, nur wirkt das Ganze ziemlich zufällig. Natürlich ist es möglich, dass Ancelotti daraus ein funktionierendes Konstrukt bastelt, aber bisher sieht man noch keine positive Entwicklung. Die hätte es trotz Asienreise mMn aber durchaus geben dürfen.

Trotz der schwierigen Vorbereitung wird Ancelotti liefern müssen - nicht sofort, aber im Laufe der Saison muss es aufwärts gehen. Damit rechne ich auch, es bleibt nur die Frage, um "wie viel"? Eventuelle Panik oder ähnliches spare ich mir aber erst mal für die Winterpause oder für nach der Saison. Ausnahmslos alle, die zum sportlichen Erfolg etwas beitragen, haben ja in der Vergangenheit schon bewiesen, dass sie das grundsätzlich können ;)
 
So wie es aussieht, kauf sich ja Neymar selbst aus dem Vertrag raus und ist somit Free Agent.

Er bekommt halt zufällig 300 Mio aus Katar, damit begleicht er die AK.
Das hat weder PSG Probleme mit dem FFP noch kann die La Liga was dagegen machen.

Hat sich nicht Javi Martinez auch selbst raus gekauft? War da nicht was wegen Steuern usw?
Aber dann umgeht ja nicht PSG das Financial Fairplay, sondern die spanische Liga mit ihrem Verständnis von Ausstiegsklauseln selbst.
 
Soweit ich weiß schreibt das der spanische Gesetzgeber vor und nicht die Liga.
 
Ja und erhält 300mio aus Qatar fur den Job als WM Botschafter
 
Eine Asienreise finde ich an sich prinzipiell völlig ok, nur die 4 Spiele in 12 Tagen waren komplett wahnsinnig. Ribery hat gefühlt jetzt schon mehr gespielt als sonst in einer ganzen Saison.
Eine Asienreise ist vollkommen in Ordnung.
Ein dichter Spielplan gegen internationale Gegner auch.
Ein großer Reisestress ebenso.

Aber doch nicht alles zusammen...

Die Verletztenliste wurde schon in der Rückrunde zum Verhängnis. Wenn dann noch körperliche Grundlagen zwischen Autogrammstunden, Foto-Shootings, Flughafen-Check-Ins und Testspielen geschaffen werden müssen, hat das halt Konsequenzen. Da darf man sich einfach nichts vormachen.
Ich denke auch, dass die Bayern das erkannt haben. Nicht ohne Grund hat man zuletzt den Trip nach Asien gelobt, die Masse der Spiele aber kritisiert. Man kann, bzw., man sollte eben nicht alles auf ein mal betreiben.

Jetzt beginnt der SuperCup und damit die Saison und man ist dennoch schon wieder physisch arg angespannt.

Die Transferpolitik will ich noch nicht abschließend bewerten, stimme dir da grundsätzlich aber zu. Die Entwicklungen des ZMs und der Offensive dürften interessant werden. Tolisso scheint wieder ein Box-to-Box Sechser/Achter zu sein und damit wäre er schon der dritte nach Sanches und Vidal (Goretzka wäre der vierte, der in diese Richtung geht). Mit Thiago ist nur ein einziger Kreativer da, und mit Rudy nur einer, der in Richtung Stratege geht (Thiago kann das prinzipiell auch).
Vorne wurde mit James als Ancelottis Wunschspieler wieder ein Spieler geholt, der seine Stärken primär in der Mitte hat und kein Tempo ins Spiel bringt.
Allem Anschein nach hat ja KHR die Transferaktivitäten für beendet erklärt. Was auch... in vielerlei Hinsicht logisch erscheint.
Nur geht es mir wie dir, dass ich nicht wirklich angetan bin. Robbery kann quasi immer noch nicht adäquat ersetzt werden, was eine Schieflage mit sich bringt, denn gleichzeitig müssen ja auch nun mit James, Thiago und v.a. Müller weiterhin "Halbraumpositionen" geschaffen werden. Bin gespannt, wie sich ein Robben als gefühlt einziger effektiver, schneller 1:1-Spieler festrennen will, wenn er nur von solchen Mitspielern umgeben ist.

Dazu, was eigentlich am kritischsten ist: es gibt nach wie vor keinen zweiten "richtigen" Stürmer.

Ich persönlich erkenne da noch keinen Plan. Da stehen unfassbar gute Spieler im Kader, nur wirkt das Ganze ziemlich zufällig.
Das trifft es erstaunlicherweise recht gut. Erinnert ein wenig an Real vor einigen Jahren. Fette Namen, aber wie will man eigentlich spielen?

Ausnahmslos alle, die zum sportlichen Erfolg etwas beitragen, haben ja in der Vergangenheit schon bewiesen, dass sie das grundsätzlich können ;)

Das stimmt, aber der Fokus liegt auf beigetragen. Alleine gewinnt niemand etwas im Fußball. Wenn am Ende Lewandowski in der Luft hängt, Robben gegen die Wand dribbelt und die nominell beste Abwehr nicht weiß, was sie mit dem Ball anzufangen hat, enteilen schnell die eigenen Ansprüche.
 
Zitat eines Users im Tranfermarkt Forum

Der Fußball ist tot

222 Millionen Euro entsprechen
- einem Turm von Ein-Euro-Münzen von 517,26 km Höhe
- einer Kette aneinander gelegter Euro-Münzen von 5161,5 km
- Ein-Euro-Münzen in einem Gesamtgewicht von 1665 Tonnen
- 888 Einfamilienhäusern in der Preisklasse von 250.000 Euro
- 12.437 Neuwagen in der untersten Preisklasse eines VW Golf
- im deutschen Durchschnitt 79.655 Monatslöhnen
- im deutschen Durchschnitt 6638 Jahreslöhnen
- 25.113.122 Arbeitsstunden in Deutschland
- 63.428.571 Millionen Gläsern Pils am Ballermann
- 695.924 Flügen von New York nach Berlin
- 158.570 zweiwöchigen All-Inklusive-Urlauben auf Mallorca
- 312.739.130 Millionen Grillwürstchen

Einfach nur verrückt das ganze:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Freiburg schon raus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh