[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und Bayern wieder in der Quali? Oh, oh das hört der Uli aber gar nicht gerne. :fresse: :d

und dass uns dann mit MG, nebem dem BVB, eine weitere unfähige Mannschaft international in der CL vertritt ??? oh gott ...dann lieber garkeine Deutsche Mannschaft für die CL 2012/13 zulassen ;)
 
Ganz locker durch die Hose atmen, ja? ;) Wo ich was vom Einsatz mitten im Fanblock geschrieben habe, kannst du ja gerne nochmal erklären, sofern deine Synapsen dazu in der Lage sind.

Der Spruch geht anders. Bei deiner durchschaubaren Kommentation frage ich mich, was du hier eigentlich verloren hast. Zumal ich bezweifle, das du überhaupt imstande bist, zu begreifen, was Synapsen überhaupt sind und welche Aufgaben diese haben. :stupid:

Leute wie du versuchen es immer mit Worten, aber du bist auch genau deshalb ein arrogantes A****.......... . :bigok:
 
und dass uns dann mit MG, nebem dem BVB, eine weitere unfähige Mannschaft international in der CL vertritt ??? oh gott ...dann lieber garkeine Deutsche Mannschaft für die CL 2012/13 zulassen ;)

Also die einzige Mannschaft, die den deutschen Fußball wirklich den Ansprüchen entsprechend vertritt, ist ja wohl die Nationalmannschaft. ALLE anderen Mannschaften aus Deutschland verkaufen sich ja wohl eindeutig eher schlecht als recht in der CL.... ja auch die auch so tollen Bayern, bei denen im Achtel- oder Viertelfinale sowieso wieder wie meistens Schluss ist...
 
Ich weiß nicht was du immer mit deinem Schluß im AF/VF hast, andere überstehen nicht mal die Vorrunde der EL, geschweige die der CL.........
 
Na die Dortmunder schweben nach diesem (und letzten) Wochenende auf Wolke 7^^

Aber bald sind sie wieder auf dem Boden der Tatsachen und Bayern wieder Tabellenführer ;)
 
Wie letztes Jahr?

Und selbst wenn, dann schweben wir immer noch ;) Die Mannschaft runter machen wenn sie nur auf Platz 3 sind können andere machen...
 
Für Bayern gibt es nur eine Platzierung und das ist (muss) Platz 1.

Ich habe letztes Jahr fest damit gerechnet, dass Dortmund in der Rückrunde nachlässt.
Das ist leider nur in einer abgeschwächten Form passiert.

Bayern tut jetzt gut daran sich in die Winterpause zu retten und den Abstand nicht zu groß werden lassen.
 
"Nach dem Ausschluss von Dynamo Dresden aus der nächsten DFB-Pokalrunde plant der Fußball-Zweitligist eine Aktion gegen Finanz-Engpässe. Dynamo-Präsident Andreas Ritter sagte MDR 1 RADIO SACHSEN, am ersten Spieltag des Pokalwettbewerbes solle es ein Freundschaftsspiel gegen den FC Liverpool geben. Dieser englische Verein sei vom obersten Richter des Deutschen Fußballbundes als ein Beispiel für vorbildliche Fanerziehung genannt worden. Einzelheiten würden demnächst mit dem FC Liverpool besprochen. - Dynamo war vom Pokalwettbewerb ausgeschlossen worden, weil es in seinem Fanblock bei einem Pokalspiel in Dortmund zu Ausschreitungen gekommen war."

Alles hat seine Vorteile :fresse:
:bigok: :bigok:
 
und dass uns dann mit MG, nebem dem BVB, eine weitere unfähige Mannschaft international in der CL vertritt ??? oh gott ...dann lieber garkeine Deutsche Mannschaft für die CL 2012/13 zulassen ;)

Und Bayern ist fähig? Wars das letzte Jahr nicht so, dass man eine ziemlich gute Ausgangsposition gegen Inter verkackt hat, die daraufhin gegen Schalke rausgeflogen sind? Klar der FCB mag konstanter sein, aber meistens ist auch irgendwo Endstation, bis auf das Jahr davor mal.
Und wenn ich den Lahm dann quasseln seh, das man auf einer mit Barca steht, da fass ich mir annen Kopp.
 
Ich weiß nicht was du immer mit deinem Schluß im AF/VF hast,
Weils in den letzten Jahren bis auf ein Mal immer so wahr? :fresse:
andere überstehen nicht mal die Vorrunde der EL, geschweige die der CL.........
Weil es auch gar nicht deren Anspruch ist, dass nach einer guten Saison schaffen zu müssen? Schließlich sind es doch deine supertollen Bayern, die als einzige Mannschaft die Punkte in Europa holen und in ihrem Größenwahn quasi Dauergast im CL-Finale sein wollen.
 
Also die einzige Mannschaft, die den deutschen Fußball wirklich den Ansprüchen entsprechend vertritt, ist ja wohl die Nationalmannschaft. ALLE anderen Mannschaften aus Deutschland verkaufen sich ja wohl eindeutig eher schlecht als recht in der CL.... ja auch die auch so tollen Bayern, bei denen im Achtel- oder Viertelfinale sowieso wieder wie meistens Schluss ist...

was ein Dünnschissgelaber !!! Lass mal Schalke im AF gg. Inter antreten ... da hätte das wahrscheinlich auch anders ausgesehen als im VF !!! da habense sich gg. Valencia noch ganz schön schwer getan !

Und du musst mal die Gegner des FCB betrachten...das sind nicht Lyon, Florenz oder Donezk....das waren Inter, Barcelona !!! Und im CL Finale standen wir vor 2 Jahren ...also "wie immer im AF/VF raus" ist absolut Hirnfurz !!!

Ich weiß nicht was du immer mit deinem Schluß im AF/VF hast, andere überstehen nicht mal die Vorrunde der EL, geschweige die der CL.........

THX !!! s. scheiss BVB Gesindel !!!

Na die Dortmunder schweben nach diesem (und letzten) Wochenende auf Wolke 7^^

Das eh... sag ich ja schon die ganze Zeit, dass die meisten genauso größenwahnsinnig sind wie manch ein Münchner der Nürnberger Rostbratwürste nun bei McDoof verkauft ...


Und Bayern ist fähig? Wars das letzte Jahr nicht so, dass man eine ziemlich gute Ausgangsposition gegen Inter verkackt hat, die daraufhin gegen Schalke rausgeflogen sind? Klar der FCB mag konstanter sein, aber meistens ist auch irgendwo Endstation, bis auf das Jahr davor mal.
Und wenn ich den Lahm dann quasseln seh, das man auf einer mit Barca steht, da fass ich mir annen Kopp.

Du musst auch mal bedenken, wer die Fehler gemacht hat !!! Allen vorweg war es van Gaal mit seinen Entscheidungen und Aufstellungen ! Das fing schon vor der Saison an, dass er keine Spieler holen wollte zur Verstärkung... und hörte mit den unfassbaren Ein- und Auswechlungen im Spiel gg. Inter auf !!! Hätte der nicht den Pyromanen-Breno aufgestellt und nicht Badstuber eingewechselt, der das Chaos dann perfekt gemacht hat, sondern eher Tymo oder Gustavo in die IV (was bis dato meist besser klappte als mit Breno oder Stuber)... wäre das NEVER EVER schief gegangen. Das Ausscheiden gg. Inter muss man v. Gaal in die Schuhe schieben - das waren seine taktischen Fehler - allein schon, dass er sie immer noch nach vorne hat spielen lassen, anstatt hinten dicht zu machen.... unfassbar.

Lahm ist der größte Spast bei uns derzeit ... der soll endlich die Binde an Schweini abgeben und gut ist...und dann endlich sein verkacktes Maul halten. Der redet eindeutig zu viel !

Und ja - wir stehen recht nah an Barca dran ! Diese CL Gruppe so dominieren muss man erstmal schaffen ! Und wie man sieht, blamiert auch Barca sich gg. kleine Gegner in der PD !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:42 ----------

Weil es auch gar nicht deren Anspruch ist, dass nach einer guten Saison schaffen zu müssen? Schließlich sind es doch deine supertollen Bayern, die als einzige Mannschaft die Punkte in Europa holen und in ihrem Größenwahn quasi Dauergast im CL-Finale sein wollen.

sorry.. nach der BL Saison hätte der BVB zumindest ins AF einziehen MÜSSEN !!! die Spiele gg. Marseille und gg. Piräus waren das jämmerlichste was ich von einer deutschen CL Mannschaft in den letzten 5-6 Jahren gesehen habe. Da hat sich nicht mal Lederbusen oder VW so dumm angestellt. Und sorry...eins muss man Schalke lassen - sie sind bisher zu blöd Meister zu werden,...aber international schaffenses immer recht weit. Und kommt nicht mit so scheiss ausreden wie "die CL und das Erreichen des AF ist nicht des BVB's Anspruch - wir wussten dass das schief geht" ... den scheiss glaubt ihr doch mal nicht selbst. Wenn es nicht euer Anspruch wäre, weiter zu kommen, hättet ihr ja direkt sagen können "nö, wir nehmen nicht teil, lass mal Schalke in der CL spielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Die armen Bauernfans müssen derzeit schon eine Menge aushalten.. ^^
 
Die Beleidigungen müssen trotzdem nicht sein ;)

Würden wir es wagen, nur ein einziges Mal "euch" zu beleidigen wäre das Geschrei mal eben 3 Seiten lang... :rolleyes:
 
Ich verstehe das "Argument" im AF/VF ist für die Bayern meist eh Schluss überhaupt nicht.

Im Durchschnitt schafft der FCB immer das VF.
Das sind schon mal sehr viele 5 Jahreswertungs Punkte und vor allem eine Menge Geld ( ~ 40 Mio€ ).

Wenn man sich jetzt mal anguckt gegen wen sie häufig rausgeflogen sind , dann werdet auch ihr feststellen , dass das spätere Finalistem oder sogar Sieger waren.

Der Unterschied zwischen dem FCB und Real,Barca ManU und Co ist dabei aber , dass Bayern keine Schulden hat und nicht wie Barca letztes Jahr trotz Erfolg neue Schulden macht.

Was ist einem also wichtiger , die Anhäufung von Schulden nur um im Internationalen Geschäft noch weiter zu kommen oder das Europaweit einzigartige gesunde wirtschaften?

Von daher bin ich mit CL VF und evtl Meisterschaft/DFB Pokal sehr zufrieden.

Aber für Dortmunder ist das ja deutlich zu wenig.:stupid:

Zur Nationalmannschaft , welcher Verein stellt nochmal 8 Nationalspieler , wovon 6 definitiv Stammspieler sind?

Mehr muss man dazu nicht sagen!
 
Du musst auch mal bedenken [...] van Gaal [...] Pyromanen-Breno [...] Badstuber [...] Lahm
Also wenn du sowieso schon den halben Kader hier schimpfst, könnte man auch einfach sagen, dass Bayern als solches ne eher schlechte Leistung abgeliefert hat. :fresse:

Keine Frage - die kommen auch wieder und sind nach wie vor Titelfavoriten dieses Jahr. Und in der CL sieht es auch vergleichsweise gut aus. Aber sich mit Barca auf eine Stufe setzen ist eben doch eher größenwahnsinnig vom lieben Felipe. Wie du schon sagtest -
Der redet eindeutig zu viel !


Was ist einem also wichtiger , die Anhäufung von Schulden nur um im Internationalen Geschäft noch weiter zu kommen oder das Europaweit einzigartige gesunde wirtschaften?
Tja, geht es um den mittelfristigen sportlichen Erfolg, ganz klar Option Nr.1.
Diese rhetorische Frage war nicht so der Brüller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Wenn der BVB nicht so erfolgreich ist, wie die Bayern wird das immer auf sportliches Versagen geschoben, nie wird die Finanzkraft herangezogen.

Das versagen der Bayern in der CL wird dann durch die Finanzstärke der anderen Vereine begründet. Sehr schöne Argumentation. :fresse:

Sicherlich haben die Bayern nicht so viele Schulden wie die Topvereine in Europa, trotzdem ist das Gefälle innerhalb der Bundesliga für die anderen Vereine neben den Bayern genau so groß wie für die Bayern international.
 
@ Srider: Irgendwie geilt nur ihr euch daran auf, oder?

Und euch ist das gesunde Wirtschaften im Moment lieber, hättet ihr mit Schulden die CL gewonnen, wären die euch völlig egal.

Und für uns Dortmunder ist das völlig egal, das war nur eine Reaktion auf eure Meinung, dass wir uns international immer "blamieren" würden. Oder mal mit deiner Argumentation zu sprechen. Gute Spiele sind uns wichtiger als der Erfolg und die liefern wir bisher fast immer, mit Ausnahme der 2. Halbzeit in Piräus und dem Rückspiel, was nicht so grandios war, aber immerhin gewonnen wurde.


Außerdem reicht es uns Dortmundern erstmal überhaupt dabei zu sein. CL ist für uns das Sahnehäubchen und nicht mehr. Aus Topf 4 kommend gab es da vorher NULL Ambitionen da gleich mal wieder weiter kommen zu müssen.

Und zum Rest: Wer ist in DTL der Geldkrösus? Wessen Kader kostet locker 3x soviel wie unser, wenn nicht sogar noch mehr?

Mehr muss man dazu wirklich nicht sagen.
 
Was passiert wenn man versucht anderen nachzueifern hat doch eurer BVB am eigenen Leib erfahren.

Wieso also sollten die Bayern den gleichen Fehler machen?

Außerdem wird man ja in den nächsten Jahren sehen wer die Folgen seines Verhaltens zu spüren bekommt und wer nicht.
(Je nach dem wie effizient das FFP wird)

Aber da ihr das ja eh ganz anders seht und nur eure Argumente einen Sinn ergeben , war es das für mich zu dem Thema.
 
Wieso also sollten die Bayern den gleichen Fehler machen?
Sagt ja niemand. Nur dann beim Ausscheiden aus internationalen Wettbewerben immer auf die Finanzkraft der Gegner zu verweisen, nervt etwas.

Wie schon von m0rf gesagt:
Ja genau. Wenn der BVB nicht so erfolgreich ist, wie die Bayern wird das immer auf sportliches Versagen geschoben, nie wird die Finanzkraft herangezogen.

Das versagen der Bayern in der CL wird dann durch die Finanzstärke der anderen Vereine begründet. Sehr schöne Argumentation.
 
Sagt ja niemand. Nur dann beim Ausscheiden aus internationalen Wettbewerben immer auf die Finanzkraft der Gegner zu verweisen, nervt etwas.

Ich finde es hingegen peinlich und nervig , dass hier das CL Viertelfinale (das heißt die Top 8 Europas) als etwas schlechtes bzw. etwas leicht zu erreichendes hingstellt wird.
 
Ich finde es hingegen peinlich und nervig , dass hier das CL Viertelfinale (das heißt die Top 8 Europas) als etwas schlechtes bzw. etwas leicht zu erreichendes hingstellt wird.

Aber Dortmund muss die Gruppenphase überstehen oder wie? Also unter die Top 16 kommen?

Also nicht unter die Top 16 kommen ist blamabel, aber unter die Top 8 zu kommen ist was ganz tolles?

Sorry, aber das ist schon ein wenig lächerlich. Zwischen der Finanzkraft von Bayern und Dortmund liegen Welten, da darf das doch bitte auch bei den Ergebnisse so sein, oder?

Und wenn unser höchstwahrscheinliches Ausscheiden aus der CL blamabel ist, dann ist euer 2. Platz in der Bundesliga aktuell ... Naja, das wirst du dann ja sicher schon wissen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh