[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Es geht aber nicht dem Spielverlauf nach sondern nach den genutzten Chancen. Barcelona 3, Liverpool 0. CL Finale stand jetzt ohne PL Team.

Die PL wird trotzdem ordentlich Punkte in der Euro Wertung sammeln. In beiden Wettbewerben jeweils 2 Teams im Halbfinale.

In Relation zu den Kosten, die da aufgerufen werden, ist das vermutlich zu wenig. Weil die ihre Titel holen müssten. In der Euro League wird es wohl ein PL Team schaffen, in der CL macht es Barca auch wenn ich Ajax die Daumen drücken würde.

Es ist wirklich schade, dass der internationale Fußball in Deutschland nicht so „ernst“ genommen wird. Man hat den Eindruck, in manchem „Masterplan“ eines Bundesligisten (Leverkusen, Hoffenheim) passt die CL/ EL nur unter die Kategorie minimaler Aufwand, maximaler Ertrag.

Man hat den Eindruck die Liga verlässt sich darauf, dass die Bayern regelmäßig ins Halbfinale kommen und somit die Startplätze gesichert sind. Das könnte jedoch noch nach hinten losgehen.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Respektable Leistung, mal sehen was im Rückspiel geht. Trotzdem habe ich den Eindruck, wie im letzten Jahr auch, das der Eintracht am Ende der Saison etwas die Luft ausgeht. Kann aber täuschen, auf und abs gibt es immer
 
Da waren ein paar echt schöne Aktionen dabei.

Fallrückzieher an der Mittellinie, um einen guten Pass nach vorne zu spielen.. Warum nicht ;)
 
Der HSV tut wirklich alles um in Liga 2 zu bleiben. Vielleicht können sie da jetzt auch noch einen Rekord aufstellen. Wird wohl das 7. Spiel in Folge ohne Sieg. :)
 
Alter... sehe ich jetzt erst. Was ist bitte mit dem HSV los? Mein Kumpel (HSV-Fan) meinte vor dem Spiel schon, dass er extra lieber ins Fitness-Studio geht, um nicht das Spiel sehen zu müssen. Er hatte wohl schon vor dem Spiel ein schlechtes Gefühl. Richtige Entscheidung....

Übrigens: Der Elfmeter in Dresden gegen Kalla war natürlich KEIN klarer Elfmeter. Da sind wir wieder bei dieser total hirnlosen Regelierung. Wie soll dieser Bullshit bitte weitergehen? :-(
 
[HWLUXX] Fussball-Sammelthread - "Das Runde muss ins Eckige!"

Handspiel Boateng [emoji3] wirklich übertrieben langsam ..
 
Was für ein Schwachsinn. :lol:

Ich bin dafür, dass man in Zukunft nur noch Feldspieler ohne Arme verpflichtet und wie in der Halle eindribbelt. Ganz klar ne Frechheit von Boateng, dass er tatsächlich Arme hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut lächerlich. Der Elfmeter bei Bayern.
Aber laut Aussagen einiger Bayern Fans hier ja korrekte Entscheidung laut Regelwerk.

Bei Hertha gerade eine ähnliche Situation wo es kein hand war

Gelbe auch wieder lächerlich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

es ist einfach so geil

HAND :fresse:

siehste doch schon. angelehnter arm wird angeschossen und bayern spieler hat direkt den arm oben und reklamiert.

das macht so keinen spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lach mich tot selbe Situation und kein Elfmeter. Wirft der Video Schiedsrichter eine Münze.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
für den schiri ist alles mal beabsichtigt und 5 min später nicht.

das hat mit ernsthaftem sport wenig zu tun. eher mit bollplatzgekicke ohne regeln
 
Die Schiedsrichter sind einfach nur noch peinlich - DFB Vorgabe hin oder her, Konsequenz in der Entscheidung ist dann schon das Mindeste
 
Ich finde es muss einfach Absicht oder nicht sein und das soll am Ende der Schiedsrichter entscheiden. Besser wüsste ich nicht wie. Jeder Handkontakt Elfmeter wäre nicht gut für den Sport. Dann wird es zwar auch Diskussion geben aber dann gibt es nicht jeden Spieltag solche lächerliche Elfmeter.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Danke Stuttgart [emoji7][emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wie will man den Absicht definieren!?
Schreib ich doch! Das soll am Ende der Schiedsrichter auf den Platz entscheiden ob es Absicht war oder nicht. Klar wird es auch zu Diskussionen führen aber wenn es dann nicht regelmäßig solche lächerlichen Elfmeter gibt bin ich zufrieden. Wenn man jeden Handkontakt pfeift schädigt es einfach den Sport meiner Meinung nach.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dann entscheidet der Schirri, der erst gar nix gesehen hat und per VAR umgestimmt wird was Absicht war!? Vergiss es.
 
Ich sage doch irgendwann kommen die Spieler auf den Trichter, dann wird nicht mehr aufs Tor geschossen sondern den Spielern im 16er gezielt an den Arm/Hand.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Ganz andere Dortmunder heute, Brust raus und Kopf hoch. Das gibt was für Bremen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann entscheidet der Schirri, der erst gar nix gesehen hat und per VAR umgestimmt wird was Absicht war!? Vergiss es.
Nein der Schiedsrichter soll entscheiden nicht der VAR. Gerne kann er es sich noch Mal angucken aber er hat das letzte Wort.
Ich sage doch irgendwann kommen die Spieler auf den Trichter, dann wird nicht mehr aufs Tor geschossen sondern den Spielern im 16er gezielt an den Arm/Hand.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
So wird es kommen wenn man sagt jeder Handkontakt Elfmeter. Daher hab ich lieber eine Absicht oder nicht Entscheidung vom Schiedsrichter.
Ganz andere Dortmunder heute, Brust raus und Kopf hoch. Das gibt was für Bremen...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ist doch immer am Anfang so. ( Außer bei Bayern )

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee beim Spiel gegen Schalke war das anders. Gegen Bayern sowieso...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nein der Schiedsrichter soll entscheiden nicht der VAR. Gerne kann er es sich noch Mal angucken aber er hat das letzte Wort.
Wenn sich der VAR einmischt besteht immer die Wahrscheinlichkeit das sich der Schirri umentscheidet. Beste Beispiel war heut Boateng. Der Schirri lässt laufen und ne Minute später quatscht ihm der VAR aufs Ohr er soll sich das nochmal anschauen. Dann geht er sich das Replay anschauen und entscheidet auf Elfmeter. Übrigens kein absichtliches Handspiel. Hätte sich der VAR nicht gemeldet hätte er weiter spielen lassen.

Es ist immer eine Sache der Wahrnehmung wie sich der Schirri entscheidet und das ist das Problem. Der Eine pfeift, der Andere nicht. Die unterschiedliche Auslegung ist das was aktuell kritisiert wird. und das obwohl klar definiert ist was ein Handspiel ist. Es besteht also eine klare Regel, aktuell sind die Schiedsrichter einfach nicht in der Lage diese korrekt und vor allem immer gleich auszulegen. Es würde sich nichts ändern durch Absicht/keine Absicht. Helfen würde hier nur eine Reglung wie im Handball, dort ist Ball am Fuß/Unterschenkel immer Freiwurf oder wenn im Kreis Siebenmeter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verstehst es nicht. Aktuell ist ein Kontakt mit der Hand ein ein Handspiel. Wenn der VAR sagt schau noch Mal und dann sieht der Schiedsrichter den Kontakt hat er nach der Regel kein Spielraum und muss quasi den Elfmeter geben. Genau das finde ich Quatsch und gefährlich für den fußball. Wenn der Schiedsrichter aber da Spielraum hat und sagen kann für ihn war das keine Absicht sieht das ganze schon anders aus. Klar wird es auch so Fehlentscheidungen und Diskussionen geben. Aber die Stürmer versuchen dann wenigstens auf das Tor zu schießen und nicht auf die Hand.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Nein muss er nicht, die Regel ist diesbezüglich klar. Wenn die Hand nicht zum Ball geht und die Körperfläche nicht unnatürlich vergrößert wird liegt kein strafbares Handspiel vor.
Du willst mit deiner Absichtlich Reglung diese noch komplizierter machen. Wie soll ein Schiedsrichter absichtliches von unabsichtlichem Handspiel unterscheiden? Er lässt sich von Gefühl und Wahrnehmung leiten. Ein Spieler wird immer sagen unabsichtlich....

Tja BVB, so wird das nix......
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh