[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Da fehlen noch einige wenn ich sehe wer da so als top Club betitelt wird. Aber evtl. Hab ich auch eine falsche Definition. Für mich ist ein Top Club Leistung bezogen aber evtl. Ist ein Top Club einer mit viel Geld :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann das nur mit einer Disco vergleichen, wo man nur mit Clubkarte reinkommt.
 
Da fehlen noch einige wenn ich sehe wer da so als top Club betitelt wird.
Bei einigen Vereinen ist schon klar erkennbar, dass sie unter anderem auch Gründungsmittglied sein wollen, weil sie dann nicht absteigen können.
 
nicht absteigende Teilnehmer ist halt Schrott

und wenn gehören da paar mehr rein und paar von den jetzigen raus

wenn dann schon die richtigen Schwergewichte, aktuell und meinetwegen aus der ewigen Euro-Geschichte

aber so is das nix
 
Recht hat er, aber sowas von. Besonders mit dem Zeitpunkt während Corona wo etliche Menschen zurückstecken müssen oder alles verloren haben.

Liverpool ist in meiner Sympathie ne ganze Ecke abgerutscht mit der Aktion
 
super league, fifa, uefa ist doch alles die gleiche kacke...
 
Ja, FIFA und UEFA sind auch kacke aber noch nen dritten Scheißhaufen braucht niemand
 
Die machen noch so lange, bis keiner mehr Bock auf diesen ganzen Mist hat. Eintrittskarten werden sauteuer werden und dann kommt der nächste PayTv Sender, der den Rotz exklusive überträgt. (n)
 
Fußball macht schon lange nicht mehr so Spaß wie früher und dann kommen die auch noch mit so einer kacke an :kotz:

Ich hoffe alle Mannschaften die da mithachen fallen heftig auf die Schnauze
 
Anscheinend hat PSG 14 Tage und Bayern & Dortmund 30 Tage Zeit, um sich der Super League als "Gründungsmitglieder" anzuschließen und somit ein dauerhaftes Startrecht zu erhalten.

In Liverpool gehen die Fans auf die Barrikaden und fordern alle Banner/Flaggen aus dem Stadion zurück, sodass Liverpool am Wochenende in Anfield "vor leeren Tribünen" spielen muss. Ich glaube, die 12 Vereine können aktuell sehr froh sein, dass Corona ist. Die eigenen Fans würden denen ansonsten die Hütte abfackeln, so zumindest nach den ersten Eindrücken :banana:
 
Ja, FIFA und UEFA sind auch kacke aber noch nen dritten Scheißhaufen braucht niemand
Den dritten Scheißhaufen hat die UEFA doch selbst gelegt und beginnt kommende Saison. Und von den CL/EL-Reformen sprechen wir nicht einmal.

Von daher: ich habe über die Jahre oftmals meine Ablehnung zu einer Super League schon alleine hier im Thread geschrieben, aber ich komme nicht herum, die Sache wenigstens nachvollziehen zu können. Diese Gründung ist ein logischer nächster Schritt. Was die UEFA da trieb mit offenen Taschen ohne eigenes Zutun ist jetzt offenbar genug. Und Bayern kann sich jetzt auch gut überlegen, ob man künftig in einer CL mit Paris den Titel jährlich selbst in der Belanglosigkeit versenkt oder ob man mit geht. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass Paris den Schritt gehen wird. Dann wird es umso einsamer für die Bayern.
 
In Liverpool gehen die Fans auf die Barrikaden und fordern alle Banner/Flaggen aus dem Stadion zurück, sodass Liverpool am Wochenende in Anfield "vor leeren Tribünen" spielen muss.
You'll ever walk alone :LOL:
 
Es könnte jetzt schneller mit dem Ausschluss gehen als gedacht. Und es wäre mehr als verdient. Spannend dürfte sein, ob die Gegner dann nachrücken dürfen, wobei sich da mit Liverpool ein Problem auftun könnte.

 
Fußball macht schon lange nicht mehr so Spaß wie früher und dann kommen die auch noch mit so einer kacke an :kotz:

Ich hoffe alle Mannschaften die da mithachen fallen heftig auf die Schnauze
Nur noch Geld, Geld und nochmals Geld
Mit Sport hat das nix mehr zu tun
 
und am ende ist die super league viel geiler als die CL :fresse2:
und auf die neuen regeln bin ich mal gespannt.
 
Aber das ist doch überall so im Sport so.
Im Motorsport gewinnt auch in der Regel der mit dem größten Budget. Und wo gehen dann die Geldgeber am liebsten hin? Genau zu dem mit den meisten Siegen.
 

Nach den letzten Interviews kann man viele wirklich gar nicht mehr ernst nehmen. Die Vereine sterben bestimmt nicht, weil sie zweimal im Jahr gegen Bate Borisov spielen, sondern weil sie einfach zu blöd zum wirtschaften sind. Das macht die SL nur noch unsympathischer, wenn man sie damit begründet, dass man sonst nicht weiter ohne Konsequenzen Geld verbrennen kann. Und Tradition hin oder her, ich glaube die wenigsten werden solche Vereine langfristig vermissen. :kotz:

Das arme Real, das einen Bale auf dem Golfplatz hat und am liebsten noch Alaba, Haaland und Mbappé möchte, sich das aber wegen der niedrigen Prämien nicht leisten kann. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Besonders die Premiere League Clubs brauchen die SL, wo sollen die sonst zukünftig das Geld hernehmen ausgebrannte BL-Profis und gescheiterte Talente zu horrenden Summen zu verpflichten, verstehe das schon..... :poop: :fresse2:
 
Bei denen sind es aber wohl eher die Vereine mit US-Investoren (United, Arsenal, Liverpool), die anderen sollen nicht so ganz überzeugt sein. Bei der Motivation der spanischen und italienischen Teams braucht man natürlich gar nicht lange nachdenken.
 
Einfach die Teams von der eigenen Liga bannen und Transferverbot verhängen
 
Nur noch Geld, Geld und nochmals Geld
Mit Sport hat das nix mehr zu tun
Richtig und genau deshalb kommt ab nächster Saison ein dritter Wettbewerb und ab 2024 dann noch mehr Teilnehmer.

Ich glaube, was die UEFA am meisten nervt, ist die Tatsache, dass sie die Super League nicht selbst ausrichten, sondern jetzt eben tatsächlich von den Geldern ausgeschlossen werden.
 
Vor allem sieht man am Beispiel Basketball, was so eine "Super Liga" für ein Quatsch ist, der nur Stress hervorruft.
 
soll bayern doch gehen. dann kann sich sky die superliga rechte kaufen und die buli rechte soll sich dann ard und zdf nehmen und wir haben wieder eine spannende liga.

aber es hat trotzdem einen beigeschmack. -.-
 
es heißt: FC Bayern schließt Teilnahme an Super League kategorisch aus
 
Okay, dann werd ich es wohl doch noch erleben, dass man Real mit den meisten CL-Titeln überholt. Das kommt etwas unerwartet. :fresse2:
 
Wenn Freitag alle SL-Clubs ausgeschlossen werden, ist zeitgleich PSG CL-Sieger. Also werden sie wohl bis kommende Woche warten, um zu Super League beizutreten :fresse:
 
Gratz an Kölle und deren Fans 👍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh