[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Di Maria, was ein dreckiger Hure……Und die Spieler diskutieren auch noch nach der roten mit dem Schiri, unfassbar.
Boah, wie man gegen PSG einfach ne tiefe Abneigung haben muss. Bitte Lille, werdet franz. Meister
Muss aber sagen in der ersten Ansicht hab ich mich auch über die rote gewundert. Aber war 100% korrekt!



Insgesamt fand ich das Spiel aber langweilig. Bis auf die mega Konter von City, mehr Fehlpässe als beim Drittligisten Spiel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Hier nochmal schön zu sehen bei 2:20
 
die aktion eines südamerikaners wundert mich jetzt nicht. der MC spieler hat auch noch kurz überlegt ob er sich in den schnee schmeißen will. er hat wenigstens nur sein eigenes team geschwächt, andere spieler holen mit dreckigen schwalben elfmeter reus äh raus.
freut mich, dass PSG raus ist und man sieht wie schlecht bayern dieses saison ist gegen solche mannschaften so in schwierigkeiten zu kommen.
 
Du bist schon echt kindisch. Hast du das bei jeder Schwalbe vom fliegenden Holländer auch Wochenlang bockig wie ein Kleinkind kund getan?

Das du eine Tätigkeit (Gewalt) und einer Schwalbe (Mogeln) gleich stellst zeigt auch deine Gewalt Toleranz.
 
Unser fliegender Holländer und der Rolls Reus nehmen sich da tatsächlich nichts.
Aber ganz ehrlich: Ein Neymar und Co. sind da nochmal ne eigene Liga :fresse:
 
Solange da "soll" steht, ist zumindest Vorsicht angebracht. Ich will mich nicht an der Cancel Culture beteiligen.
(und ich mag den Lehmann noch nicht mal)
 
Finde es immer wieder erstaunlich, wie Menschen des „öffentlichen“ Lebens nicht mal nachdenken bevor sie was sagen oder schreiben

naja, war eine private whatsapp. aogo hängt das an die große glocke
 
Solange da "soll" steht, ist zumindest Vorsicht angebracht. Ich will mich nicht an der Cancel Culture beteiligen.
(und ich mag den Lehmann noch nicht mal)
Lehmann hat sich doch schon entschuldigt - somit ist die Nachricht von ihm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja, war eine private whatsapp. aogo hängt das an die große glocke

Ah ok, wenn man Nachrichten also privat verschickt, sind sie nicht mehr rassistisch bzw. ja gar nicht mehr so schlimm. Verstehe
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:shot:
43A970BA-AF23-4EB2-A533-F003EABAA704.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man das so wie aogo gleich publizieren muss, ist fraglich. Daneben war der spruch sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist er ja endlich seinen Job bei der Hertha los. :)
 
Das Ding ist ja, so wie die Nachricht formuliert ist, schien Dennis Aogo gar nicht der Adressat zu sein.
 
Ah ok, wenn man Nachrichten also privat verschickt, sind sie nicht mehr rassistisch bzw. ja gar nicht mehr so schlimm. Verstehe
das war ja eindeutig ein witz mit dem lach smiley. ist auch meine art von humor.
edit: bzw. das war lustig gemeint, nicht direkt ein witz.
 
Ja, es war sicherlich falsch, aber dauernd dieser "Ich-Muss-Immer-Gleich-Alles-Veröffentlichen"-Mist, dieses öffentliche Diffamieren, Gebashe, Shitstorm, etc., und dass man überall gleich für alles geächtet wird und sogar noch seinen Job (für so eine Kleinigkeit) verliert, ist sowas von lächerlich und wird langsam ein richtig großes Problem unserer Gesellschaft - auch dank der jetzigen Generation Empörung"... :sneaky:
 
das war ja eindeutig ein witz mit dem lach smiley. ist auch meine art von humor.
edit: bzw. das war lustig gemeint, nicht direkt ein witz.
Als Kind habe ich auch über die Juden-Witze gelacht, heute sehe ich das etwas anders und jemand der seine komplette Familie im KZ verloren hat, wird darüber vermutlich auch nicht lachen können. Egal wie es gemeint war.
Ich kenne Aogo nicht und bin selbst nicht farbig, einige meiner Freunde aber schon. Alltagsrassismus ist nunmal ein Problem in unserer Gesellschaft und ich habe keine Ahnung, wie es bei Aogo aussieht. Kam ja letzten Monat erst die Doku „Schwarzer Adler“, sollte man sich mal ansehen. Und was vor Corona in den Stadien so abging bezüglich Rassismus, muss man ja auch nicht weiter ausbreiten, da gab es genug Beispiele.

Was ich sagen will: vlt. hat es Aogo einfach gereicht und ihm ist der Kragen geplatzt weil er oft mit sowas konfrontiert wird. Deswegen möchte ich mir auch kein Urteil erlauben ob man sowas nun öffentlich machen muss oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
da vergleichst du aber zwei komplett unterschiedliche sachen.
 
Das Ding ist ja, so wie die Nachricht formuliert ist, schien Dennis Aogo gar nicht der Adressat zu sein.
Nein, das war ein Versehen wohl. Wobei an wen sie gerichtet war, sagt Lehmann verständlicherweise nicht.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man sowas unter 4 Augen hätte klären können. Unstrittig, der Spruch war daneben, aber damit gleich so hausieren zu gehen für die eigene publicity und mit solchen weitreichenden folgen für die Gegenseite war auch nicht unbedingt eine tolle Aktion.
 
Dann erklär mir wieso? Die Aussage von Lehman ist rassistisch, da gibts gar nichts zu diskutieren. Ich behaupte auch nicht das er generell ein Rassist ist - die Aussage war es aber nunmal
ist es rassistisch? oder sind die leute rassisten die es für rassistisch halten?
quotenschwarzer = ein mensch mit schwarzer hautfarbe der für bessere quoten eingesetzt wird. was ja nichts ungewöhnliches ist in z.b. amerika.
wenn dann war es eine persönliche beleidigung nach dem motto "kann nichts, kommt nur wegen der hautfarbe ins fernsehen"
 
Nein, das war ein Versehen wohl. Wobei an wen sie gerichtet war, sagt Lehmann verständlicherweise nicht.

Wie gesagt, ich bin der Meinung, dass man sowas unter 4 Augen hätte klären können. Unstrittig, der Spruch war daneben, aber damit gleich so hausieren zu gehen für die eigene publicity und mit solchen weitreichenden folgen für die Gegenseite war auch nicht unbedingt eine tolle Aktion.
Naja, aber als Jens Lehmann muss ich ja schon mit dem Hammer gepudert worden sein, wenn mir dieses "Versehen" unterläuft. Im Chatverlauf konnte man sehen, dass sie zuletzt wohl in 2019 kommuniziert haben. War JL dazu geritten hat, wird wohl nur er selbst wissen.

Wenn die Nachricht jedoch für jemand anderen bestimmt ist/war, macht es das in meinen Augen nur noch schlimmer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

wenn dann war es eine persönliche beleidigung nach dem motto "kann nichts, kommt nur wegen der hautfarbe ins fernsehen"
Und genau DAS ist doch das rassistische daran. Es war eine persönliche, rassistische Beleidigung, fertig! "Quotenschwarzer" ist genau wegen der Erklärung den du abgiebst eine negativ konnotiere Äusserung auf rassistischer Ebene.

Wenn DU das lustig und als scherz auffasst, okay... Sagt aber am Ende mehr über dich aus.
 
Naja, aber als Jens Lehmann muss ich ja schon mit dem Hammer gepudert worden sein, wenn mir dieses "Versehen" unterläuft

Also ich glaube vielen (incl mir) ist es schon passiert, dass man was in einen falschen chat geschrieben hat. Aber im Regelfall merkt man das ja gleich und kann es löschen.

Warum weshalb wieso ist jetzt aber ja rum. Lehmann hat scheiße gebaut, aber das so an die große Glocke zu hängen kann ich nicht befürworten. Aber das darf jeder sehen wie er möchte.
 
Reicht es nicht so langsam mal für einen Bann für @bawder?

Ich meine seine Posts sind 90% unnötige Provokation, aber jetzt auch noch erst Gewalt und dann Rassismus verteidigen? Ernsthaft?
haha ein dortmund fan :rofl::rofl::rofl:

Zwischenablage01.jpg


dieser böse bawder sagt einfach seine meinung und dass er schwarzen humor hat. 🔨🔨🔨
 
und dann Rassismus verteidigen? Ernsthaft?

Ab wann für einen Rassismus anfängt ist im Grunde wie bei einer beleidigung. Da sind Schmerzgrenze und Definition einfach unterschiedlich.
 
Rassismus fängt genau da an wo sich der Betroffene rassistisch beleidigt fühlt.

Und die "Stellungnahme" von Lehmann deutet darauf hin dass er selber genau weiß dass es rassistisch war.
 
"Auch Sky plant nicht mehr mit Lehmann als Gast. [...]"

der jens könnte einen reset button brauchen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh