[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber Haaland kann sich kein Bundesligist leisten, wenn die "Großen" des Fußballs ernst machen - auch nicht Bayern. Schade, dass die BL immer wieder solche Spieler verliert. Andererseits Streich und der SC Freiburg sind eh viel geiler als die ganzen Öl-Clubs 🤘

Gratulation an Dortmund und Leipzig. Haben sie sich verdient.
 
Akki hat gesagt, er würde mit dem Gehalt bis an seine Schmerzgrenze gehen. Ob das reicht?? Mann kann nur hoffen..............:heul:
Bin mir sicher der Norweger will irgendwann in einer gescheiten Truppe spielen. :d
 
Finanziell währe das für die Bayern sicher stemmbar, 80Mio für Hernandez waren auch kein Problem. Wo liegt die Ausstiegsklausel bei Haaland? 120Mio? die Ablöse wird ja über mehrere Jahre in Raten gezahlt und das Gehalt ist sicher auch machbar. Es ist halt von Spielerseite fraglich ob man steuerlich und vermarktungstechnisch in Deutschland bleiben will. Ich denke eher nicht.
 
Schiedsrichter hofft auf Entschuldigung des BVB-Profis

Eine aufrichtige Entschuldigung würde ich annehmen.

Da kann er lange warten und hoffen.

Aber viel interessanter ist folgender Artikel:

Bellingham spricht nur aus, was alle wissen

Link: https://www.zeit.de/sport/2021-12/dfb-schiedsrichter-felix-zwayer-fussball

[...]
Und in der ARD-Sportschau redeten Funktionäre aus dem Schiedsrichterwesen Zwayers Auftritt schön und hantierten mit wenig überzeugenden kalibrierten Linien. Die Schiribosse tragen seit vielen Jahren ihren Teil zur massiven Krise des DFB bei.

Die Uefa hat reagiert. Sie ließ Felix Zwayer wie Tobias Stieler, einen weiteren Schiedsrichter, den der DFB aus schwer verständlichen Gründen in den Elitekreis befördert, nicht bei der Europameisterschaft pfeifen. Aus Leistungsgründen, nach zweifelhaften Elfmetern in der Champions League. In Deutschland geht man anders vor: Der DFB-Kontrollausschuss ermittelt gegen Jude Bellingham.
 
Zuletzt bearbeitet:

Habe ich auch nicht unbedingt kommen sehen. Bin gespannt...
 

Habe ich auch nicht unbedingt kommen sehen. Bin gespannt...
anspruch und wirklichkeit klaffen bei rb gerade schon gut auseinander... aber doch etwas überraschend.
 
Ehrlich gesagt nicht.
Tedesco passt genau in das Anforderungsprofil eines RB Trainers.

Keine Ahnung von der Situation, aber:
Torwartrot und Elfer soll es nicht mehr gegeben.
Feldspielerrot und Elfer schon.
(imho)
 
Finanziell währe das für die Bayern sicher stemmbar, 80Mio für Hernandez waren auch kein Problem. Wo liegt die Ausstiegsklausel bei Haaland? 120Mio? die Ablöse wird ja über mehrere Jahre in Raten gezahlt und das Gehalt ist sicher auch machbar. Es ist halt von Spielerseite fraglich ob man steuerlich und vermarktungstechnisch in Deutschland bleiben will. Ich denke eher nicht.
wäre geil, haaland ist einfach der beste stürme der welt. es gibt aber spielertypen die performen nur in einem laufspiel wie bei dortmund.
 
Abgesehen davon, dass das auch so keine rote Karte war, habe ich mir auch diese Frage gestellt. Doppelbestrafung, also Rot und Elfmeter sollte es doch nicht mehr geben, oder?

Doppelbestrafung gibt es nicht mehr wenn der Verteidiger ballorientiert handelt, also den Ball spielen wollte und unglücklich gefoult hat.
Wenn der Verteidiger ausschließlich um jeden Preis den Angreifer stoppen will, ist eine Notbremse im 16er nach wie vor Rot. Und ballorientiert war das Foul nun wirklich nicht.

Sehe rot aber auch als zu hart an, da noch ein zweiter Verteidiger mit dabei war.
 
Gruppe E passt, das kann gerne so bleiben :bigok:
 
Wird es vermutlich auch :bigok:

Aber in Gruppe G würde ich mir zwei Tore Wolfsburg und eines für Sevilla wünschen...
 


na ob's das wert war.... bleibt nur zu hoffen, das egal wer, keine bleibenden Schäden von der Scheisse bleiben

aber das hier find ich amüsant

Der FC Bayern geht aktuell davon aus, dass Kimmich – neben der Partie gegen Mainz – das Duell gegen den VfB Stuttgart (14. Dezember) und den Jahresausklang gegen den VfL Wolfsburg verpassen wird.

so nennt man also ein Bundesligaspiel gegen Wolfsburg :d
 
da kann man trotz allem wirklich nur schnelle besserung wünschen!
 
Da hat er die Nebenwirkungen die er nicht haben wollte. Dummer Junge.
 
Krass wie die Fans von Barca ihre eigenen Spieler zerfleischen...... Ter Stegen:

„Er ist ein unzuverlässiger Torwart geworden“​

So ist es eben, wenn man Jahrelang verwöhnt wurde und nun nicht das Kleingelt für die gewünschte Spieler hat.
Barca wird da lange dran knabbern denke ich.


Bei RB Salzburg bin ich gespannt, wer mehr Strafen zahlen darf, der Mentaltrainer, oder der Spieler, der so etwas live Streamt.
Handy haben in der Kabine nichts zu suchen!!
 
Mit nem anderen Torwart und 0,33 Toren pro Spiel wäre man in der CL also weit gekommen?
 
Krass wie die Fans von Barca ihre eigenen Spieler zerfleischen...... Ter Stegen:
:wall:

Wie @TheNameless schon sagt... am Keeper wird's liegen, dass man keine Tore schießt, keine Zweikämpfe gewinnt (oder überhaupt führt!) und keine Ruhe im Verein hat :bigok:
 
Natürlich können sie das. Nur nicht so oft und häufig.
 
Wenn man über viele Jahre einem einzigen Spieler (Messi) ein Gehalt bezahlt, welches jenseits von Gut und Böse liegt, dann ist man einfach nur DUMM. :stupid:
Wär echt ne Lachnummer, wenn Barca pleite geht, was ganz und gar nicht unrealistisch ist. Die sind eigentlich schon seit 5 Jahren Pleite.
Zu Barca will ja eigentlich keiner mehr wechseln, weil sie Angst vor "Verdienstausfall" haben. :fresse:
 
Kann mir gut vorstellen, dass Spieler wie Dembelee und Ter Stegen denn Verein so schnell wie möglich verlassen werden.
Der Schuldenberg ist einfach zu extrem um weitere gute Spieler zu holen, damit Barca mit den großen international und LaLiga mithalten können.
 
Bevor ein Branchenriese wie Barca "pleite" geht, müsste man erst untersuchen, was tatsächlich "Schulden" sind und was "Verbindlichkeiten". In der Sportpresse wird praktisch nur der erste Begriff genutzt, faktisch ist der Unterschied aber gewaltig. Zumal ich selbst am Tag X, wenn sich die Schlinge um Barca tatsächlich schließen sollte, eher einen Katari um die Ecke lugen sehe, der dann das Unternehmen rettet und übernimmt. Die Marke ist einfach viel zu groß, als dass es hier irgendwann Konsequenzen geben würde.
Bei einer Bank würde man von "systemrelevant" sprechen, bei Barca für La Liga selbst inklusive Real Madrid ist es eigentlich das selbe. Für Barca gelten längst nicht mehr normale Spielregeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh