Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Eine neue Spielsituation tritt ein, wenn
na ok. er war zum zeitpunkt als der passgeber den ball zum ersten mal berührt hat hinter ihm.
- ein Mitspieler des Angreifers den Ball berührt,
na ok. er war zum zeitpunkt als der passgeber den ball zum ersten mal berührt hat hinter ihm.
naja, beweis doch erstmal dass du mit deiner auslegung der regel recht hast....im endeffekt hat es doch keiner auf dem schirm hier, dass es so ist.
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet, wird nur bestraft, wenn er aktiv am Spiel teilnimmt, indem er:
- durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt oder berührt hat, ins Spiel eingreift oder
- einen Gegner beeinflusst
Ein Spieler, der sich zum Zeitpunkt, in dem ein Mitspieler den Ball spielt oder berührt*, in einer Abseitsstellung befindet
durch Spielen oder Berühren des Balls, den zuletzt ein Mitspieler gespielt oder berührt hat, ins Spiel eingreift
...ist nur gemeint, dass der erste Moment der Ballberührung die zum Pass führt zählt. Wenn man einen Ball spielt, ist der ja einen etwas längeren Moment am Fuß (man schiebt den ja quasi kurz vor sich her und dann trennen sich Fuß und Ball wieder). Und von dieser kurzen Zeitspanne, wo Fuß und Ball sich berühren, zählt der erste Moment, nicht der letzte.*Massgebend ist der erste Kontakt beim Spielen oder Berühren des Balls
Ich hoffe noch mindestens bis zum Arminia Spiel. Mit unserem Sieg befreien wir Gladbach dann gerne von ihm.Wie mich das freut wegen Hütter
Wie lange wollen die noch an dem festhalten? Hoffentlich wars das jetzt
Ich hab auch noch keine Dröfzigtausend Beiträge, aber ich hab ca. 30 Jahre gekickt und eins ist sicher: Abseits ist, wenn der Schiri pfeift!
ich sehe zwei entscheidende dinge 1) wann beginnt die neue spielsituation 2) wo stand da der torschütze
1) wann beginnt die neue spielsituation:
- laut wiki "wenn ein Mitspieler des Angreifers den Ball berührt"
- laut einem anderen forum bei jeder einzelnen ballberührung eines dribblings
von daher würde ich nun sagen es ist kein abseits wenn witzel nicht an den ball gekommen wäre und der st pauli spieler netzt ein.