[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, mal sehen, was die Bayern machen. Gäbe ja noch ein paar Alternativen, manche sogar sehr günstig -> Dybala (ablösefrei), Werner oder doch was "verrücktes" (Ronaldo)?
Rummenigge war ja immer großer Dybala-Fan. Hab ihn die letzten Jahre nicht beobachtet, aber wie auch Morata scheint es nicht zum ganz großen Star gereicht zu haben.
 
dann soll dortmund zuschlagen :d und mit ihm meister werden.

das wäre zu geil
Wäre ne Nummer cr7 in Dortmund. Nur finanziell vermutlich nicht zu stemmen. Und ob er in Dortmund oder Bayern klar käme ist noch die andere Frage. Ein Hammertransfer wäre es für beide Clubs. Obwohl da wohl Bayern die beste Chance hätte sage ich als BvB Fan.
 
Rummenigge war ja immer großer Dybala-Fan. Hab ihn die letzten Jahre nicht beobachtet, aber wie auch Morata scheint es nicht zum ganz großen Star gereicht zu haben.
Was vielleicht auch gar nicht so verkehrt wäre. Der BVB hat sich ja auch schon heuer mit Dybala beschäftigt. Wäre auf alle Fälle ein guter Spieler, der im Bayern-System als hängende Spitze nicht ganz verkehrt wäre. Technik hat er ne geniale.
 
Kahn schon am rudern beim Thema Ronaldo? Hört sich plötzlich nicht mehr so nach einem 100% nein an.


Übersetzt: "Ich liebe Cristiano Ronaldo, einen fantastischen Spieler, aber jeder Verein hat eine Philosophie und ich bin mir nicht sicher, ob es das richtige Signal für Bayern und die Bundesliga wäre, wenn wir ihn jetzt verpflichten würden."

Ich sag mal so, verkackt Bayern die ersten 2 Spieltage, steht am Ende Ronaldo doch auf der Matte. Auch hier bekommt man das Gefühl dass "Basta" bröckelt langsam

Edit: Seine Mutter hat im übrigen auch folgendes Bild geliked, muss nichts heißen aber dennoch recht lustig....

 
Zuletzt bearbeitet:
CR7 wäre ein großer gewinn für bayern. die chancen stehen 50:50

die bild findet die richtigen worte zu lewa: Die "Lewandowski ist für seine Tore respektiert, aber nie geliebt worden. Und mit seinen abwertenden Aussagen nach Saisonende hat er sich viel kaputt gemacht."
 
Am Ende ist von Bayern auch nur heiße Luft gekommen, find ich echt schade.

Weiß noch ganz genau wie sie geredet haben als Dembele das bei uns abgezogen hat und nun haben sie nicht besser reagiert.
 
die mannschaft ist geschwächt ohne lewa. aber wenn ich mir vostelle, er wäre nun bei jedem spiel ausgepfiffen worden, dann ist das jetzt die bessere lösung.
 
CR7 wäre ein großer gewinn für bayern. die chancen stehen 50:50

die bild findet die richtigen worte zu lewa: Die "Lewandowski ist für seine Tore respektiert, aber nie geliebt worden. Und mit seinen abwertenden Aussagen nach Saisonende hat er sich viel kaputt gemacht."

Sportlich gesehen ist Lewandowski ohne Zweifel der beste Stürmer den Bayern jemals hatte. Das Lewandowski sich nie mit dem FC Bayern so identifiziert hat wie zb ein Ribery/Robben war auch jedem klar. Dennoch wurde er von jedem respektiert, da err sportlich immer alles gegeben hat. Das er jetzt so viel Gegenwind bekommt, daran ist er am ende selber Schuld. Es kommt halt nicht gut an wenn man sich zur Meisterfeier noch mit der handfläche aufs Vereinswappen klopft und Mia San Mia in die Fan Menge brüllt, und 4 Tage später setzt er sich vor den Medien und ledert über den verein ab, dass er keine Emotionen mehr für Bayern fühlt und er fertig mit dem Verein hat. Auch dieses öffentliche sticheln von ihm, seiner Frau (Fragt auf insta ob sie spanisch lernen soll?), Berater und dem Barca Präsidenten Laporta war unterste Schublade dem Verein gegenüber. Wie sagte ein kluger Mann mal? "Wertschätzung ist keine Einbahnstraße". Hätte Lewandowski nicht so ein Theater veranstaltet, dann wäre er schon längst in Barca gewesen...ähnlich wie Thiago damals. Bei ihm war der neue Vertrag schon fertig und es fehlte nur noch die Unterschrift, als das Liverpool Angebot ins Haus flatterte. Und obwohl Thiago einer der wichtigsten Spieler war, hat man ihn für eine lächerliche Ablöse Richtung England ziehen lassen. Laut Rummenigge hatte Thiago ihn sogar noch in der Tiefgarage abgefangen um sich unter Tränen zu bedanken, dass der Verein ihm diesen Wunsch erfüllt und ihm halt keine Steine in den Weg legt. Sowas hätte auch Lewandowski haben können, wenn er sich nich so öffentlich geäußert hätte.

Auch die Sache mit den angeblichen Morddrohungen kann ich nicht mehr so ernst nehmen, kaum musste Lewandowski zum Training antanzen, hatte er diesen Bericht mit in der Tasche...welch ein Zufall. Am Ende war das auch nur eine Sache um a) sein angeknackstes Image aufzupolieren und b) um den Druck weiter zu erhöhen.
Am ende kann man sagen.....sportlich sicherlich einer, wenn nicht sogar der beste Spieler aktuell. Menschlich leider ne Pfeiffe.

Zum Thema Ronaldo.....Abwarten, das Startprogramm von Bayern ist nicht ohne, das wären selbst mit Lewandowski nicht einfach. Sobald bayern 2-3 Spiele verloren hat und man sieht das es ohne 9er nicht funktioniert, wird das Thema wieder schneller heiß als man denkt.
 
Wie haben sie auf SKY Sport über Lewy richtig geshrieben: "Sportlich ein Verlust, aber nicht mehr..."
 

Wenn das stimmt, dann war dieser Transfer für Bayern eine Meisterleistung.

-45Mio Fix
-+5Mio wenn Barca die CL erreicht
-+10Mio wenn der Spieler sein erstes Vertragsjahr als culé abschließt. „Barça hat darauf bestanden, dass es 60 Millionen werden, wenn die Bayern vorher öffentlich bekannt geben, dass sie für 50 verkaufen“, sagt ein Agent, der an dem Verkauf beteiligt war. „So wollen sie den medialen Impact mildern.“

Damit spühlt Lewandowski den Bayern insgesamt 60Mio in die Kasse
 
Am 24.07. Testspiel gegen mancity (y):-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit spühlt Lewandowski den Bayern insgesamt 60Mio in die Kasse
Nicht, dass es mich stören würde, aber es ist der Wahnsinn, klar ist Lewy sportlich top, aber hätte aus Sicht von Barca dieses eine Jahr wirklich einen Unterschied gemacht?
Ich mein, sollen die Katalanen machen was sie wollen, aber wenn man daran denkt, dass Spieler auf (unanständig hohes, aber dennoch vertraglich fixiertes) Gehalt verzichten müssen und nach wie vor stattliche Gläubiger-Forderungen ins Haus stehen, darf man am Sinn eines Gesamtpakets von ~160 Mio € für einen Spieler, der am Ende seiner Vertragslaufzeit 37 Jahre alt sein wird doch zweifeln.....
 
Nicht schlecht von Barca. Jetzt wollen sie den nächsten: Innenverteidiger Jules Kounde vom FC Sevilla, der eine Ausstiegsklausel von 80 - 90 Millionen hat. Entweder irgendwo doch ein Goldfässchen verbuddelt oder doch nix aus der Vergangenheit gelernt. Bin mal gespannt, ob man alle Spieler registriert bekommt.
 
Finds echt interessant. Die können ja gerne Anteile, Rechte und sonst was verkaufen, aber wird es nicht langsam schwierig das Gehaltslimit der Liga zum umgehen? Man hatte doch letzte Saison schon riesige Probleme und die Gehälter müssten doch nun deutlich darüber liegen.

Hoffen wir alle mal der Plan geht schief und man gewinnt die kommenden Jahre nichts. :)
 
Und Frenkie de Jong, den Barca gerne von der Payroll hätte, will nicht zu ManU, sondern lieber zum FC Bayern :ROFLMAO:

 
Nicht, dass es mich stören würde, aber es ist der Wahnsinn, klar ist Lewy sportlich top, aber hätte aus Sicht von Barca dieses eine Jahr wirklich einen Unterschied gemacht?
Ich mein, sollen die Katalanen machen was sie wollen, aber wenn man daran denkt, dass Spieler auf (unanständig hohes, aber dennoch vertraglich fixiertes) Gehalt verzichten müssen und nach wie vor stattliche Gläubiger-Forderungen ins Haus stehen, darf man am Sinn eines Gesamtpakets von ~160 Mio € für einen Spieler, der am Ende seiner Vertragslaufzeit 37 Jahre alt sein wird doch zweifeln.....

das weiss nur Barca selber, in meinen Augen..nein...sogut Lewi auch ist. Aber sein Vertrag bei barca scheint eh sehr lustig augestellt zu sein, wenn es stimmen sollte.
er bekommt bei Barca ein 3 jahres Vertrag + die Option für ein weiteres Jahr (insgesamt 4), im Vertrag soll aber auch verankert sein dass Barcelona nach 2 Jahren mit einerr Abfindung (die Summe X) beträgt vor die Tür setzen und den Vertrag auflösen kann. Klingt für mich schon rrichttig gut und nach einer Menge Wertschätzung :P Aber das Barca eh eine Schrraube locker haben...ist ja nichts neues, oder war ein Dembele damals über 150Mio wert? Vorallem bei dem Theater was er da bei Dortmund veranstaltet hatte.

Nicht schlecht von Barca. Jetzt wollen sie den nächsten: Innenverteidiger Jules Kounde vom FC Sevilla, der eine Ausstiegsklausel von 80 - 90 Millionen hat. Entweder irgendwo doch ein Goldfässchen verbuddelt oder doch nix aus der Vergangenheit gelernt. Bin mal gespannt, ob man alle Spieler registriert bekommt.

Kommt einfach davon das Barca 49,9 Prozent der Anteile an Barça Licensing & Merchandising verkauft hat was wohl zwischen 200-300Mio bringt. Zudem will man wohl die TV Rechte nun selber vermarkten, um ein wesentlich besseres Angebot einzuholen...hier gibt es dann auch zwischen 300-400Mio. Außerdem hat Barca den Namen des Camp Nou verkauft an Spofity. Zusätzlich wird Spofity neuer Trikot Sponsor bis 2027. Jährlich kassiert Barca dafür ca 70Mio.

Finds echt interessant. Die können ja gerne Anteile, Rechte und sonst was verkaufen, aber wird es nicht langsam schwierig das Gehaltslimit der Liga zum umgehen? Man hatte doch letzte Saison schon riesige Probleme und die Gehälter müssten doch nun deutlich darüber liegen.

Hoffen wir alle mal der Plan geht schief und man gewinnt die kommenden Jahre nichts. :)

Das Frage ich mich langsam auch. Zwar ist man einige Spieler los geworden aber jetzt Großverdiener wie De Jong sind noch immer da und wollen auch nicht weg :P Ich würde aber auch nicht gehen wenn mir der Klub noch GGehalt schuldet. Bin ja gespannt wann Lewandowski die erste Kürzung der Wertschätzung bekommt haha

Und Frenkie de Jong, den Barca gerne von der Payroll hätte, will nicht zu ManU, sondern lieber zum FC Bayern :ROFLMAO:


Hatte nicht der gute Lewi vor kurzem erst gesagt das keiner zu Bayern will? Sind aktuell doch schon einige....Mane wollte zu Bayern, Gravenberch wollte auch hin, Mazraoui ebenfalls, De Ligt verzichtet sogar auf ein teil seines Gehaltes laut berichten und wie zu Bayern, selbst Cristiano Ronaldo bettelt darum das Bayern ihn holt und nun auch noch De Jong...upsi

Das De Jong zu Bayern möchte kann ich mir vorstellen, da spielen ja nun Gravenberch, Mazraoui und vorallem sein bester Kumpel De Ligt......De Jong könnte für Bayern im nächsten Sommer eine Option werden, jenachdem wie Goretzka/Kimmich in der neue Saison performen.


De Ligt könnte Morgen bzw spätestens Dienstag fix sein. Laut italienischen Medien (und auch deutschen) hat Bayern wohl ein zweites Angebot von 70Mio + 10Mio Boni abgegeben......der Deal scheint wohl sogut wie fix


Edit: gerade den beitrag abgeschickt :P Deal ist laut Falk fix....Juve hat das Angebot von 70Mio + 10Mio Boni angenommen Vertrag bis 2027 https://twitter.com/cfbayern/status/1548751801268199425
 
Da bin ich ja mal auf nächste Saison gespannt. Die 37 Gegentore in der vergangenen Saison waren schon ne Menge. Rein von den Spielern her sollte man, so lange sie halbwegs in Form sind, deutlich weniger kassieren.
 
Ja, De Ligt ist durch (y)

So sehr ich mich auch im letzten Jahr über Brazzo aufgeregt habe, so sehr ziehe ich jetzt meinen Hut vor ihm. Den habe ich wohl etwas unterschätzt.

 
Da dieses Jahr anscheinend alles möglich ist (außer Ronaldo) bin ich ja echt gespannt was da noch komm, wenn man denen in den Interviews zuhört hört es sich so an, als würde da schon noch was kommen :d
 
Laut den letzten berichten die ich so gelesen habe plant Bayern den halben Kader umzubauen, da man gemerkt hat dass das Team vom Erfolg gesättigt wirkt und einige Spieler eine Wohlfühloase haben, da keine Kokurrenz da ist die einem die Plätze streitig machen. Daher soll es wohl vielleicht auch noch den ein oder anderen namenhaften Abgang geben womit man nicht rechnet.

Kandidaten für ein Abgang: Pavard, Upa (eher ausgeschlossen), Sabitzer, Nianzou, C. Richards, Zirkzee, Fein, Saar

Zugänge: Laimer (Nagelsmann will ihn leider unbedingt), Tel, Raum/Sosa
 
Wer von den genanten soll den in einer Wohlfühloase sitzen? die letzten 4 sind verliehen, Nianzou und Upamecano bekommen immer schön eins drauf weenn sie gespielt haben. Sabitzer will man eh abgeben und der einzige wo es Sinn machen würde währe Pavard. Dann aber auch nur weil man mit ihm eine gewisse Summe gerieren kann und nicht weil er keine Konkurrenz hätte auf seiner Position. Will man einigen Leuten Druck machen, würden mir Kimmich, Goretzka, Sane und Gnabry einfallen. Die haben letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt.
 
Laut den letzten berichten die ich so gelesen habe plant Bayern den halben Kader umzubauen, da man gemerkt hat dass das Team vom Erfolg gesättigt wirkt und einige Spieler eine Wohlfühloase haben, da keine Kokurrenz da ist die einem die Plätze streitig machen. Daher soll es wohl vielleicht auch noch den ein oder anderen namenhaften Abgang geben womit man nicht rechnet.

Kandidaten für ein Abgang: Pavard, Upa (eher ausgeschlossen), Sabitzer, Nianzou, C. Richards, Zirkzee, Fein, Saar

Zugänge: Laimer (Nagelsmann will ihn leider unbedingt), Tel, Raum/Sosa
nicht Zirkzee :cry::cry: das ist der neue lewa. wenn du den in einen anderen verein gibts wir er dort der stamm-stürmer
 
Wer von den genanten soll den in einer Wohlfühloase sitzen? die letzten 4 sind verliehen,
Saar verliehen? Sicher? Das wäre doch eine Lösung, welche die Bayern anstreben würden, ihn zumindest von der Gehaltsliste bekommen, aber da geht ja aktuell nix

Sabitzer will man eh abgeben
Hoffentlich wird das was
und der einzige wo es Sinn machen würde währe Pavard.
Den bitte nicht, wenn man alle geplanten los wird oder verleiht, ist Mazroui der einzige RV im Kader, wenn der ausfällt wird's wieder wild.
Will man einigen Leuten Druck machen, würden mir Kimmich, Goretzka, Sane und Gnabry einfallen. Die haben letzte Saison unter ihren Möglichkeiten gespielt.
Kimmich hatte den Kopf woanders (Hexenjagd wegen Impfung z.B.) Gore war viel verletzt, bei Sane weiß ich jetzt nicht ob es was bringt, ihn in einen Konkurrenzkampf zu schicken, bei Gnabry bin ich allerdings bei dir, der hat letztes Jahr habe wenig gezeigt, hoffentlich wird das mit dem neuen Vertrag besser...
 
Ich muss unbedingt heraus finden, wie Barca das macht.... kein Geld aber Einkaufen wir in den Besten Zeiten!!

Ich bin froh, dass Gnabry bei Bayern geblieben ist! Der ist auf jeden Fall gefährlicher wie Sane, wobei Sane manchmal seine exzellente Technik aufblitzen lässt. Sane verkaufen und Ronaldo holen hehe.
 
Sanè hat, wenn ich das richtig beobachte, psychische und weniger physische probleme. Oft spielen dinge, die zu hause passieren, stark in's berufsleben mit hinein.
Dazu kommen noch die pressefuzzis, die so einen jungen kerl in den fußballhimmel jazzen, ohne das er vorher jahrelang kontinuierlich in der obersten liga abgeliefert hat. Overhypen ist für manchen angehenden star kontraproduktiv.
 
Naja Barca hat die Namensrechte ihres Stadions verkauft, vermarkten die TV rechte nun wohl selber und haben 49,9% von ihrem Merch. Rechte verschachert. Dennoch, anstatt erstmal die Spieler und Vereine zu bezahlen, wo sie noch immer in der Kreide stehen....hauen die erstmal 100Mio auf den Kopf und ein ende ist noch nicht in sicht. Wie ich schon mal schrieb, wäre es nicht der FC barcelona sondern ein kleiner verein, dann hätten die schon längst die Liga Lizenz entzogen und sie mindestens bis Liga 3 runter gekickt. da es aber der FC Barcelona ist.....naja egal.

was Sane betrifft, der ist schon klasse...aber ich habe einfach das Gefühl dass er im Kopf nicht frei aufspielen kann. Wie gut er eigentlich sein kann, hat man ja in der Hinrunde gesehen...da waren von him ein paar wirklich starke Spiele mit dabei
 
...es aber der FC Barcelona ist...
Ich möchte nicht wissen, in welche mafiösen verstrickungen sich manch namenhafter club befindet.
Immerhin werden milliarden im soccerbusiness bewegt. Das zieht die dunkelhüte magisch an. :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh