[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Sache gegen Müller vorher war in der Tat recht ähnlich, aber halt nicht im Vollsprint. Und Müller hat auch genug Anstand, sich da nicht so theatralisch fallen zu lassen. Ich bleib dabei, aus Sicht des Schiedsrichters ne ziemlich klare Sache.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Sache gegen Müller vorher war in der Tat recht ähnlich, aber halt nicht im Vollsprint. Und Müller hat auch genug Anstand, sich da nicht so theatralisch fallen zu lassen. Ich bleib dabei, aus Sicht des Schiedsrichters ne ziemlich klare Sache.
für mich hätte der schiri das mal auf schwalbe überprüfen müssen. draußen schubsen sich die leute ohne foul um und dann fällt der stürmer und gleich rot...
edit: ja ok, upa läuft ihm in die beine und der typ lässt sich dann fallen.
 
Gerade nochmal die Zeitlupe aus der Position der Eckfahne, da sieht die ganze Aktion absolut lächerlich aus. Plea kreuzt und sucht dabei den Kontakt, Uppamecano hat kurz die Hand auf der Schulter nimmt sie sofort weg, Plea macht 2 Schritte und dann wirft er sich hin. Wenn das Rot ist ok, dann bitte aber auch kommunizieren das Kontakt per se verboten ist.

Colinas Erben sagen auch kein Foul und Welz muss sich sowas anschauen gehen.
 
Das war rot. Selten dämlich von Upamecano bei dieser Laufgeschwindigkeit Plea auf den Rücken zu hauen. Das hat er natürlich dankend angenommen, so wie der fliegende Holländer das früher auch gerne mal gemacht hat.

Aber statt wieder woanders zu suchen sollte sich Nagelsmann mal überlegen, warum es überhaupt dazu kommen musste, dass Upamecano in dieses Duell musste ;)
 
Oh Gott!! Jetzt haben sie das erste Spiel der laufenden Saison verloren und jetzt können wir wieder tagelang Heulerei lesen. Und wer war wieder Schuld?? Natüüüürlich der Schiri.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogar Didi Hamann sagt das war nix, dann ist das ja nun auch geklärt…..
morgen nochmal DP zappen und dann ist auch mal gut.
 
Das war rot. Selten dämlich von Upamecano bei dieser Laufgeschwindigkeit Plea auf den Rücken zu hauen. Das hat er natürlich dankend angenommen, so wie der fliegende Holländer das früher auch gerne mal gemacht hat.

Aber statt wieder woanders zu suchen sollte sich Nagelsmann mal überlegen, warum es überhaupt dazu kommen musste, dass Upamecano in dieses Duell musste ;)
Er müsste in das Duell weil der SR direkt davor das Foul an Müller nicht geahndet hat... Und Müller sich nicht so theatralisch hingeworfen hat!
 
Wenn der Schiri nicht pfeift, war es kein Foul..........sagt Dio auf jeden Fall so!^^
 
Sag ich auch so und ist auch so, ändert nichts daran das das keine rote Karte ist. Einfach nur eine Fehlentscheidung vom Schiedsrichter.
Aber selbstverständlich............^^
 
Zumindest wird die Meisterschaft dieses Jahr wieder spannender als die letzten Jahre, wenn Union und der BVB morgen gewinnen.
Das kann der Liga nur gut tun. :-)
Oje, plötzlich halte ich Siege von Schalke und Hertha für leider verdammt realistisch :haha:

Freiburg ist jedenfalls wieder auf drei Punkte an den Bayern dran und bestätigt die super Saison weiter und weiter. :banana:
 
Oje, plötzlich halte ich Siege von Schalke und Hertha für leider verdammt realistisch :haha:
War ja die letzten Jahre leider immer so…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also wenn der Nagelsmann das Schiedsrichter-Team wirklich als „weichgespültes Pack“ bezeichnet hat, sollte der sich die nächsten Spiele von der Tribüne ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oje, plötzlich halte ich Siege von Schalke und Hertha für leider verdammt realistisch :haha:

Freiburg ist jedenfalls wieder auf drei Punkte an den Bayern dran und bestätigt die super Saison weiter und weiter. :banana:
Möglich ist das immer, aber ob es realistisch ist? :fresse:

Freiburg macht wirklich einen tollen Job. Als Bielefelder verfolgt man die Spiele seit dieser Saison ohnehin genauer, dank Ritsu. Da hat man einen Toptransfer getätigt.
 
Also der Ausraster von Nagelsmann nach Spielende dürfte ihm einige Wochen Tribünenurlaub einbringen.
 
Haha, also alles wie immer. Bayern kriegt rot und alle Bayern-Hater sind sich einig: Ganz klare rote Karte!
Bayern-Fans und -sympathisanten sehen es genau andersherum.
Auch nach zig Zeitlupen ist diese rote Karte (vor allem auch noch so früh im Spiel) schlicht und ergreifend eine klare Fehlentscheidung.
Sehen Gräfe und Co. übrigens genauso und fragen zurecht, wie der VAR sowas dann in der Wiederholung nicht sehen kann.
Genau das ist auch meiner Meinung nach die entscheidende Frage. Jeder Schiri trifft mal Fehlentscheidungen, ist normal und menschlich.
Aber wozu genau existiert ein Videoschiedsrichter der kritische und fragwürdige Entscheidungen überprüfen soll und stattdessen einfach nichts sagt?
Kein Existenzrecht mehr dieser VAR wenn er strittige Entscheidungen einfach von sich schiebt und stattdessen dem Urteil des Schiris auf dem Platz vertraut.

Davon abgesehen geht von so einer Niederlage mit gerade mal einem Tor Unterschied bei über 80 Minuten (!) in Unterzahl nicht die Welt unter.
Fair ist so etwas aber auf keinen Fall. Das wissen auch die Gladbacher selbst, werden den Sieg aber natürlich trotzdem gerne mitnehmen.
Gladbach hat es clever gemacht. Auch wenn es mich ankotzt diese ständig wegen jeder Kleinigkeit umfallenden und permanent auf Zeit spielenden Freaks auf dem Rasen zu sehen (egal von welchem Verein):
So ist der heutige Fußball halt.
Muss man mit klarkommen, auch wenn es einem nicht gefällt.
 
Also wenn der Nagelsmann das Schiedsrichter-Team wirklich als „weichgespültes Pack“ bezeichnet hat, sollte der sich die nächsten Spiele von der Tribüne ansehen.

Ach man, ich vermisse den Fußball aus den 90ern/Anfang 2000er.

Da gab es öfter mal solche Szenen und alle fanden es super wenn was los war. Aber in der heutigen „weichgespülten“ Gesellschaft soll ein Trainer halt für mehrere Spiele auf die Tribüne für so ne Aussage
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wehe Union verkackt es morgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach man, ich vermisse den Fußball aus den 90ern/Anfang 2000er.

Da gab es öfter mal solche Szenen und alle fanden es super wenn was los war. Aber in der heutigen „weichgespülten“ Gesellschaft soll ein Trainer halt für mehrere Spiele auf die Tribüne für so ne Aussage
Frust rauslassen in allen Ehren, aber Beleidigungen gehen dann doch einen Schritt zu weit. Man sollte sich hier auch der Vorbildfunktion bewusst sein.
 
Beim fliegenden Holländer wurds gefeiert wenn er mal wieder bei der leichtesten Berührung abhebt...

Zitat Plea: "Er hat mich im vollen Lauf leicht an der Schulter berührt. Dadurch bin ich zum Fallen gekommen", erklärte Pléa gegenüber "Sport1" und fügte an: "Warum sollte ich mich fallen lassen? Ich wäre sonst mit dem Ball frei vorm Tor gewesen."

Aber ja, jetzt wurds mal wieder gegen se entschieden und München brennt lichterloh, der Trainer bezeichnet Schiedsrichter als Pack...

Läuft...
 
upamecano hätte auch einfach die hand von der schulter lassen sollen.

die wenigsten spieler sind fair. Die meisten nehmen solche geschenke an und gerade gegen die bayern kam das dem gladbacher doch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit im Vergleich ist ja aktuell das Foul... :lol:

 
Frust rauslassen in allen Ehren, aber Beleidigungen gehen dann doch einen Schritt zu weit. Man sollte sich hier auch der Vorbildfunktion bewusst sein.
Das sind Emotionen, passiert leider mal. Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr beim Auto fahren nie über ein schimpft der Euch die vorfahrt oder sowas nimmt.
Richtig ist es nicht aber sollte nicht zu hoch gekocht werden. Jeder Rapper beleidigt mehr und hat leider mittlerweile viel mehr Einfluss auf die Jugend, als so ein Trainer der jeden tag mal eben ersetzt werden kann.
 
Falls noch jemand Fragen hat, es ist eigentlich ganz einfach.:

Foul an Bayern (Kimmich)...
Trikot ziehen ist immer Foul, und das ist auch gut so. Die Pfoten haben da nichts zu suchen.

Foul von Bayern (Upamecano)....
Auch in der 5ten Zeitlupe seh ich da kein Foul. Klar ist die Hand dran, aber er zupft nicht oder stößt nicht und was Plea dann macht ist theatralisch. Wenn Hand dran Foul ist müsste Welz die Aktion vorher an Müller auch abpfeifen.

:bigok:
 
aber Beleidigungen
Das meine ich halt - wenn "weichgespült" schon als so schlimme Beleidigung angesehen wird, holy moly. Ja, auch Pack ist nicht nett und ja, hätte er nicht sagen sollen.
Aber was da draus jetzt wieder gemacht wird in den Medien, unglaublich
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum muss ich bloß die ganze Zeit an Gottlieb Wendehals denken??
Ach ja, ist ja wieder Fasching!!^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh