Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Achso es ist ein Armutszeugnis für die Liga wenn ein Verein mit 16% des Kaderwertes eines FC Bayern nicht Meister wirdGenau solche Spiele muss man gewinnen wenn man in einer so beschissenen Form ist!
Aber ehrlich gesagt ist es (mal wieder) ein Armutszeugnis für die gesamte Liga wenn wir und die Dortmunder eine sehr bescheidene Saison spielen und trotzdem keine andere Mannschaft an uns vorbeimarschiert.
Dabei wäre es diese Saison auf jeden Fall möglich gewesen.
Naja, es bleibt auf jeden Fall spannend. Dortmund wird morgen nachlegen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Aber gerade das macht den Fußball immer uninteressanter. International reißt man nichts mehr und national ist es immer das selbe. Wer Geld hat kann es auch einfacher vermehren.In der Bundesliga haben wir das Problem abgesehen von Red Bull Gott sei dank noch nicht.
dann suchst du dir am besten eine andere sportart. die bundesliga will sich für 2 Mrd. verkaufen.Aber gerade das macht den Fußball immer uninteressanter. International reißt man nichts mehr und national ist es immer das selbe. Wer Geld hat kann es auch einfacher vermehren.
Möchte jetzt nicht wieder die Diskussion bringen Bayern kauft die Liga kaputt, aber wenn Bayern ein Spieler will kann Freiburg, Dortmund, Leverkusen oder sonst wer machen was sie wollen und da es nie eine Gehaltsbremse im Fußball geben wird, hätte ich es lieber das alle mit Geld um sich schmeißen können.
Ich dachte das sind die DortmunderMöchte jetzt nicht wieder die Diskussion bringen Bayern kauft die Liga kaputt
Bellingham und Schlotterbeck sind nur zwei Spieler, die Bayern gerne gehabt hätte und die sich für Dortmund entschieden haben. Deine These stimmt also nicht. Einen Salary-Cup wie in der NHL z. B. wird es in Deutschland aus verschiedenen Gründen nicht geben, weil es hier nicht funktionieren würde.Aber gerade das macht den Fußball immer uninteressanter. International reißt man nichts mehr und national ist es immer das selbe. Wer Geld hat kann es auch einfacher vermehren.
Möchte jetzt nicht wieder die Diskussion bringen Bayern kauft die Liga kaputt, aber wenn Bayern ein Spieler will kann Freiburg, Dortmund, Leverkusen oder sonst wer machen was sie wollen und da es nie eine Gehaltsbremse im Fußball geben wird, hätte ich es lieber das alle mit Geld um sich schmeißen können.
Man sollte aber auch nicht den Fehler machen und jede Kritik nach München direkt als "Hass" abtun. Bayern ist Teil des Problems, daran führt kein Weg vorbei.Ich kann diesen Hass auf Bayern, wie ihn einige hier offen zu Tage legen, andere eher unterschwellig, nicht nachvollziehen.
Mal bitte komplett lesen und nicht nur das zitieren was dir wieder am meisten gefällt.Ich dachte das sind die Dortmunder
Bayern kauft Bundesliga kaputt? Von wegen - BVB durchbricht Schallmauer!
Der FC Bayern schwächt ständig die nationale Konkurrenz - heißt es meist. Mit Julian Ryerson holt aber Rivale Borussia Dortmund schon den 23. Neuzugang aus der Bundesliga in den jüngsten sieben Jahren - und durchbricht eine Schallmauer.amp.sport1.de
Bellingham kommt wie jeder Engländer zum BVB weil er weiß da kann er sich ein Namen machen und wieder zurück gehen. Bei Bayern kriegt er nicht ne Austiegsklausel usw..Bellingham und Schlotterbeck sind nur zwei Spieler, die Bayern gerne gehabt hätte und die sich für Dortmund entschieden haben.
Klar haben alle Mal gleich angefangen, aber es ist wie in der Wirtschaft wer Geld hat kriegt auch wesentlich einfacher mehr. Die anderen werden das nie mehr erreichen in der Zeit, weil dafür müsste man Spieler halten können.Also ist dort an diesen Standorten der Kultstatus sicherlich höher als bei Bayern München. Und trotzdem stehen diese Vereine finanziell nicht auf einer Stufe mit dem FC Bayern
Aber ehrlich gesagt ist es (mal wieder) ein Armutszeugnis für die gesamte Liga wenn wir und die Dortmunder eine sehr bescheidene Saison spielen und trotzdem keine andere Mannschaft an uns vorbeimarschiert.
Ganz unrecht hat er nicht. Ja, natürlich steht Bayern vor allen anderen und jeder geht davon aus, das sie Meister werden. Sollte man auch bei den Spielern und Ausgaben. Und niemand rechnet wohl damit das es Freiburg oder Union wird - was die diese Saison reißen ist grandios,Achso es ist ein Armutszeugnis für die Liga wenn ein Verein mit 16% des Kaderwertes eines FC Bayern nicht Meister wird
Das einzige Armutszeugnis, das man diese Saison ausstellen kann, ist das für den FC Hollywood. Ein Verein voller Selbstdarsteller. Die Spiel für Spiel beweisen wie Geld keine Tore schießt. Richtig traurig.
Trauriger ist nur das gebashe der Bayern Fans gegen andere wohlhabende Vereinen (dio vs City zb) oder eben das gebashe gegen die Liga weil andere Vereine nach 31 Spieltage mit weniger Punkten da stehen (ach was?!) verkehrte Welt...
Habe ich nicht in Frage gestellt. Mir ging’s einfach nur um diesen einen Satz den man da draußen halt sehr oft zu hören bekommtMal bitte komplett lesen und nicht nur das zitieren was dir wieder am meisten gefällt.
Wenn Bayern WILL kriegen sie jeden Spieler aus der Bundesliga.
Aber warum ist das so in Dortmund? Der BVB hat ja eine absolut guten Namen, mit Aki einen Top Mann an der Spitze. Ich stelle mir gerade vor: Dortmund mit Haaland, Bellingham, Dembele, Sancho etc. Das wäre eine absolut geile Mannschaft. Klar bekommen solche Spieler am Anfang ihrer Karriere viel Einsatzzeit in Dortmund und könne sich entwickeln, was ja auch super ist. Aber woran scheitert es dann, dass man solche Spieler nicht langfristig an Dortmund binden kann? Wenn die alle langfristig bleiben würden und es kommen ja immer wieder neue Top-Talente nach Dortmund, bin ich sicher, dass Dortmund auch jedes Jahr um die Meisterschaft, Pokal und international um die Champions-League mitspielen würde. Ich denke, dieser Schritt ist gar nicht so groß für Dortmund, um zu den Bayern aufzuschließen. Dort sind von den Strukturen, der Fanbase, der Tradition und dem Kult-Status auch alle Anlagen dafür vorhanden. Die müssen das irgendwie hinbekommen. Im Moment sehe ich da langfristig nur RB Leipzig, die das hinbekommen werden, weil die ne Wahnsinns-Struktur im Hintergrund aufgebaut haben.Klar haben alle Mal gleich angefangen, aber es ist wie in der Wirtschaft wer Geld hat kriegt auch wesentlich einfacher mehr. Die anderen werden das nie mehr erreichen in der Zeit, weil dafür müsste man Spieler halten können.
Weil gehälter geboten werden die Dortmund nicht zahlen kann, das ist ja das Problem. Götze war doch ein super bsp. und das die Engländer zurück gehen ist nichts neues. Mit Leipzig stimm ich dir zu, aber selbst aufgebaut hat der Verein nichts und das ist der Unterschied. Fakt ist so kann es aktuell nicht weitergehen der deutsche fußball wird immer langweiliger.Aber warum ist das so in Dortmund? Der BVB hat ja eine absolut guten Namen, mit Aki einen Top Mann an der Spitze. Ich stelle mir gerade vor: Dortmund mit Haaland, Bellingham, Dembele, Sancho etc. Das wäre eine absolut geile Mannschaft.
Achso es ist ein Armutszeugnis für die Liga wenn ein Verein mit 16% des Kaderwertes eines FC Bayern nicht Meister wird
Das einzige Armutszeugnis, das man diese Saison ausstellen kann, ist das für den FC Hollywood. Ein Verein voller Selbstdarsteller. Die Spiel für Spiel beweisen wie Geld keine Tore schießt. Richtig traurig.
Trauriger ist nur das gebashe der Bayern Fans gegen andere wohlhabende Vereinen (dio vs City zb) oder eben das gebashe gegen die Liga weil andere Vereine nach 31 Spieltage mit weniger Punkten da stehen (ach was?!) verkehrte Welt...
Gegenüber dem Ausland nicht aber national nimmt Bayern was sie wollen und da kann niemand in der Liga sie aufhalten. Bayern ist nur raus wenn England und Spanien auch Interesse haben und solange sie den Bedarf auch haben finde ich es auch nicht verwerflich.
Selbstverständlich deswegen sag ich ja der DFB muss da was tun. Ich finde es nicht Mal verwerflich. Wenn mir ein neuer Arbeitgeber kommt ich zahl dir das doppelte dann bin ich weg! War z.b. nie sauer das lewa gegangen ist. Er hat es vorher klar kommuniziert und auch Bayern brauchte ihn.Naja, es gehören immer (mindestens!) zwei Parteien dazu
Dessen Abgang euch in der Krise gebracht hat und nu geh im Bällebad spielen.wer ist lewa?