Hm, die deutschen Gerichte sind ziemlich Arbeitgeberfreundlich und ich würde hier differenzieren. Natürlich ist das zT bindend aber es wäre ja so als wenn der Bänker nun nicht seine blaue Krawatte und weißes Hemd anziehen kann so wie immer sondern gezwungen wird an einem bestimmten Tag ne Regenbogenkrawatte/Hemd zu tragen weil sein Arbeitgeber ne Message damit senden möchte. Ich bin kein Experte aber vor
Gericht hätte der Arbeitgeber wohl ein Problem wenn er dem Arbeitnehmer suspendiert.
Wenn der Verein des Spielers nächste Saison ein Trikot vorstellt was in Regenbogenfarben daherkommt hat er wohl einfach Pech gehabt.
Wie gesagt, an sich finde ich die Aktion ja gut und ich persönlich würde so ein Trikot anziehen. Aber mMn kann es nicht angehen das Spieler suspendiert werden die daran nicht teilnehmen wollen
Gericht hätte der Arbeitgeber wohl ein Problem wenn er dem Arbeitnehmer suspendiert.
Wenn der Verein des Spielers nächste Saison ein Trikot vorstellt was in Regenbogenfarben daherkommt hat er wohl einfach Pech gehabt.
Wie gesagt, an sich finde ich die Aktion ja gut und ich persönlich würde so ein Trikot anziehen. Aber mMn kann es nicht angehen das Spieler suspendiert werden die daran nicht teilnehmen wollen
Zuletzt bearbeitet: