• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, Nmecha ist für viele ein Fehleinkauf weil er aus deren Sicht nicht die benötigten Eigenschaften mitbringt und am Bedarf vorbei verpflichtet worden ist. Dazu mit einer ziemlich deftigen Ablöse.
Ich sehe das ähnlich. Das die Leistung dazu im Moment mau ist, ist die Spitze des Eisbergs.

Profifußballer stehen nun einmal in der Öffentlichkeit und werden u. a. auch deswegen fürstlich entlohnt.
Da muss man Kritik nun einmal einstecken können, solange sie nicht unsachlich oder beleidigend ist.
 
Bring ich meine Leistung und zeige mein auf neudeutsch „comitment“ zur Firma. Deswegen hält mich mein Chef auch seit 10 Jahren aus und honoriert das finanziell.
Und der Felix trainiert ca 5x die Woche für 2h, wird sicher ausserhlab der Trainingszeit noch Zeit investieren, an sich zu arbeiten und wird im Rahmen seiner Leistungsbeurteilung vom Coach entsprechend eingesetzt. In der Zeit hat er die Möglichkeit sich zu zeigen und zu beweisen und ich bin mir sicher das wird er auch tun.

Wenn wir dann in 28 Spieltagen wieder hier stehen und sich zeigt, dass es eben nicht gereicht hat, dann muss man das bewerten und eine Lösung herbei führen. Aber bis dahin, gebt dem Jungen doch ne Chance und lasst den Trainer das mal machen.
 
am Bedarf vorbei verpflichtet worden ist.
Jein.
Meine These:
Nen neuen Bellingham gab's halt gerade nicht und ein Komplettumbau des Mittelfelds wäre zu viel Risiko gewesen, also macht man das über mehrere Transferperioden.
Das Geld rumliegen zu lassen wäre grob fahrlässig. Gewinne müssen reinvestiert oder ausgeschüttet werden, der BVB ist ne AG.

Jetzt dachte man sich wohl, dieser Nmechwarrior könnte einer für langfristig sein, lass mal mit DEM Transfer anfangen, dann hat man wenigstens ne neue 10 / 8. Das würde auch die Vertragslaufzeit erklären.
Am Ende hat man ja dann mit Sabitzer noch ein wenig Erfahrung dazu geholt.
Aber... warum? Ihr druckt kein Geld.

Ich kanns mir als sehr weit außen stehender nur so erklären, dass man schon fest damit gerechnet hat dass Nmecha den Anforderungen nicht sofort gewachsen ist. Ein Dutzend VWler in WOB ist einfach was anderes als vor der Süd zu stehen. Zumal der Gute zarte 22 ist. Früher™ (prä-Löw) hätte er noch 2 Jahre auf der Bank platz nehmen dürfen und Schuhe putzen.

Davon mal abgesehen wart ihr mit Bellingham jetzt aber auch echt verwöhnt. In die Fußstapfen treten zu müssen ist ein extrem undankbarer Job. Da kann man nur schlecht aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir dann in 28 Spieltagen wieder hier stehen und sich zeigt, dass es eben nicht gereicht hat, dann muss man das bewerten und eine Lösung herbei führen. Aber bis dahin, gebt dem Jungen doch ne Chance und lasst den Trainer das mal machen.

Keiner hat Ihn abgeschrieben. Natürlich bekommt Er eine Chance.

Aber jetziger Stand: unbefriedigend.
 
Und der Felix trainiert ca 5x die Woche für 2h, wird sicher ausserhlab der Trainingszeit noch Zeit investieren, an sich zu arbeiten und wird im Rahmen seiner Leistungsbeurteilung vom Coach entsprechend eingesetzt. In der Zeit hat er die Möglichkeit sich zu zeigen und zu beweisen und ich bin mir sicher das wird er auch tun.
Nee, in der Zeit nach dem Training gibts zuviel zu tun.
- Friseur
- Tattoos
- Vorbereitung aufs nächste Handgeld
- Insta-Posts
- Die Ische glücklich machen.
 
Nee, in der Zeit nach dem Training gibts zuviel zu tun.
- Friseur
- Tattoos
- Vorbereitung aufs nächste Handgeld
- Insta-Posts
- Die Ische glücklich machen.
Jap. Denke auch du hast da Recht.

Tut mir leid für das was ich vorher alles gesagt habe, ich nehme das zurück und stimme den vorverurteilenden, alle über (achtung:) einen kamm scherenden Aussagen hier lieber zu.

Gehe eben in den Keller und schaue mal ob ich noch ne Mistgabel und Fackel habe, während ich mein Sky Abonnement verlängere, welches mich mit zum Teil des ganzen macht.

Hoffe ihr werdet auf eurem Level alle mit dem Massstab gemessen den ihr ansetzt. Und damit verschwinde ich hier lieber wieder aus dem Stammtisch.
 
Mich interessiert total wie die das mit ihren Tattoos handhaben. Bin selbst von Kopf bis Fuß tätowiert und bin immer sehr vorsichtig - nach einem großen Tattoo erstmal 14 Tage keine übermäßige Belastung für die Stelle, möglichst wenig Sonne usw. ...

Wann haben die Zeit sich alles voll zu knallen? So ein fullsleve Arm dauert alleine ~12std und länger zu stechen
 
Hätte ich jetzt auch vermutet.
 
Mich interessiert total wie die das mit ihren Tattoos handhaben. Bin selbst von Kopf bis Fuß tätowiert und bin immer sehr vorsichtig - nach einem großen Tattoo erstmal 14 Tage keine übermäßige Belastung für die Stelle, möglichst wenig Sonne usw. ...

Wann haben die Zeit sich alles voll zu knallen? So ein fullsleve Arm dauert alleine ~12std und länger zu stechen
Oh wer war das den noch, der mal ausfiel wegen frischer Tattoos???
Irgendein Eintrachtler...
 
Schade für die SGE. Ein unentschieden wäre gerechter gewesen.
 
Weil wir mal von diser bescheuerten Kurzlebigkeit der Bewertungen von Spieler, Trainern und Vereinen wegkommen müssen... Heute ist er n Totaler Fehleinkauf... zur Winterpause ist er die absolute Granate und 3 Wochen nach Wiederbeginn wusste man schon immer, dass der nix taugt...

Das ist doch bescheuert oder nicht? Will irgendjemand von Euch so bewertet werden? Warum setzt ihr den Massstab bei Sportlern anders an?
LoL sorry, aber wenn ich in meinem normalen Job nach einem schlechten Start nur eine kurze Hochphase habe und dann wieder in ein Performance Loch falle, dann würde man genau so genau hinschauen was da los ist. Und wenn das so weiter ginge unter dem Aspekt der fehlenden Konstanz auch Maßnahmen ergreifen.

Jeder kann mal n schlechten Tag haben, aber im groben erwarte ich von allen meinen Mitarbeitern eine konstant gute Leistung über Jahre.

Beim Alter bin ich allerdings bei Dir. Ich bin auch Ausbilder und den "Kids" (selbst wenn knapp über 20) muss man die Zeit geben zu reifen. Wer von einem, der grad vom Pausenhof ins Büro gefallen ist Reife erwartet, sollte seine Ansprüche überprüfen. Das muss dann auch für Fussballer gelten dürfen. Klar werden die seit ihrer Kindheit anders begleitet, am Ende sind es aber eben auch einfach nur Kids.

Und Last but noch least, jeder weiß dass Geld als Motivator langfristig überhaupt keine Rolle spielt. Egal ob 50.000 oder 5.000.000 Euro. Auch Gehaltserhöhungen oder Einmalzahlungen tragen nicht zu einer höheren Gesamtmotivation bei. Intrinsische Faktoren sind entscheidend. Daher muss sich auch die Organisation stets fragen, schaffe ich diese für den Menschen.

Am Ende gibt es aber auch unter Fussballmillionären Faulpelze.
 
Geld ist also langfristig kein Motivator?? Wieder was gelernt. :bigok:
 
Das ist ja wissenschaftlich belegt das mehr Geld nicht die Langzeitmotivation erhöht.
Das geht aber mmn auch am Thema vorbei.

Stattdessen kann man sagen das stetige Gehaltsverbesserung verhindert, das die normale Motivation sinkt.

Und bei Fußballern ist die Gesamtsumme des Gehaltes natürlich auch ein fetter Baustein in der sozialen Hackordnung im Gebilde Fußball-Club
 
wo ist bitte das geld von den spielerverkäufen hingekommen beim BVB
 
Was geht Dich das an?? Dortmund Fan geworden??
 
Und man darf nur als Fan diskutieren?
Wann ist man denn Fan? Braucht man dafür Bettwäsche oder gibt es ein Fixum an Spielen das geschaut werden muss?

Die Eintracht hat gestern richtigen VfB Fußball gespielt.
Zu wenig Zug zum Tor und wenn man dann doch mal davor ist, versemmelt man's um dann kurz vor Schluss noch einen reingedrückt zu bekommen.
Das Gestern hätte 2:0 ausgehen müssen. PAOK hat gespielt wie ein Viertligist im DFB Pokal.
 
Und man darf nur als Fan diskutieren?
Wann ist man denn Fan? Braucht man dafür Bettwäsche oder gibt es ein Fixum an Spielen das geschaut werden muss?

Es gibt in bawders Psychose kein diskutieren!! Nur dummbratziges haten. Leider..............
 
Nagelsmann beordert Hummels zurück in die Nationalelf. Gewundert hat es mich nicht.
 
Sind wir mal ehrlich, bei der Abwehr kann es ja quasi nur besser werden :d
Nicht falsch verstehen. Ich finde es ok, er ist zwar nicht der schnellste aber er hat die Ruhe und Routine die fehlt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh