[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nein verstehe mich nicht falsch, ich bin absolut gegen Beschallung.

Ich weiß nicht ob das in der regionalen Tageszeitung stand, aber ich kann mich an einen sehr ausführlichen Bericht erinnern.
Dort wurde beschrieben, dass die Security(?) bei ihren Kontrollen das Teil gefunden hat und der Typ erklärte, das Gerät sei ein Ersatzteil für die Stadionansage.
Zudem gestand der Typ bei der Polizei, dass er aus freien Stücken gehandelt hat.

Was ich damit sagen möchte, ein Dietmar Hopp hat so etwas sicherlich nicht nötig.

Ok.
Ich denke es muss jeder entscheiden ob er der Version Glauben schenken mag ;)
Klingt halt etwas seltsam, wenn das mehrmals solche Töne von sich gibt (bei mehreren Spielen) und die ganzen Securitys/Ordner die drum herum stehen nichts dagegen unternehmen.

What ever, angenommen die Version stimmt: Dann ist dieser Bereich im Stadion, zu dem nur Personal Zutritt hat, ein Bereich, für den der Verein Verantwortung trägt. Wenns so einfach ist, lauf ich demnächst auch mal bei Sinsheim ins Stadion und mach dort was ich will...

Ansonsten finde ich den Vergleich von anacoma sehr passend. Der Verein trägt Schuld, wenn von 80.000 Zuschauern ein paar einzelne Pyro reinschmuggeln (was IMMER passieren wird, egal wie scharf die Kontrollen sind), aber wenn sich jemand in den Katakomben oder sonst wo rumtreibt und da sogar Akustik-Anlagen installieren kann, ist der Verein außen vor? Ich finde das halt ziemlich unverhältnismäßig. Aber was soll es, es ist müßig darüber jetzt zu diskutieren. Der Fall ist abgehakt und ich hoffe einfahc mal, dass so etwas in der Art zukünftig nicht mehr vorkommt (von beiden Seiten).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja eigentlich müsste man hoffen das es mal wieder passiert, mal schauen wann der DFB reagiert und in Erklärungsnot kommt. Einen Gefallen haben sie sich damit sicherlich nicht getan. Jetzt wird es wohl bei einigen Urteilen zu Diskussionen kommen. Hätten sie ne erträgliche Geldstrafe verteilt und gut, aber sowas...
 
Naja in diesem Fall darf man wohl froh sein, dass es in der Presse höhere Wellen geschlagen hat als beim DFB... war ja zumindest groß in der Bild am Sonntag, Sportstudio und Sportschau dargestellt und jeder konnte sich da selbst seine Meinung bilden. Gut fürs Hoffenheimer Image war es jedenfalls nicht. Ich denke jeder Verein wird sich in Zukunft überlegen, ob er sowas mal probiert...
 
Zu dem "Foul" an Schweinsteiger. Das erinnert mich stark an das "Foul" von Ribery, wo er im CL Finale gesperrt war. Das war genau so unbeabsichtigt wie das Foul von Niedermeyer gestern. In beiden Situationen war es einfach nur Pech.

Ähm, ne. Das von Ribery war ein Foul, wo er nicht an den Ball kam und den Gegner dann umgetreten hat. Das von Niedermayer war ein Ballspielen seinerseits, er hatte ja den Ball am Fuß und Schweinsteiger läuft ihm unter den Fuß. Das eine war beabsichtigt von Ribery, das andere die Schuld von Schweinsteiger selber.

Lächerlich. Da verstossen die gegen die DFB Statuten und kriegen nicht einmal eine Strafe..

Dann sollten die anderen mal drohen, das jeglicher Spielbetrieb eingestellt wird. Scheiss Verein..

Ganz ehrlich. Selbst ich als Borusse finde das okay. Die Gesänge von den Borussen müssen ebenso wenig sein wie die Beschallung, also wenn dann Strafen für beides. Und ob ich nun wen psychisch oder physisch verletze, ist für mich kein großer Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ribery hat auch keinen umgehauen das is quatsch war allenfalls Gelb wenn überhaupt

ui ganzschön breit heute :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@Herby: Der Gegenspieler hat sich ihm in den Weg gestellt, schau dir das Video am besten noch mal an. Keiner kann so schnell reagieren, vor allem wenn man gerade im Dribbling ist und sich dann einer Frontal vor stellt. In England wird bei so einer Situation weiter gespielt...
 
@ Herby + m0rf:

Ihr habt mich enttarnt, Glückwunsch. :d
Wollte auch mal ein bisschen trollen, nachdem das hier ja immer wieder mal praktiziert wird.
Lasst mir doch meine Freude. Euch zwei kann man aber auch so schön provozieren.
Aber das ihr so schön darauf anspringt hätte ich nicht gedacht. Naja, schee wars... :asthanos:

Nun aber zurück zum Ernst:

Olic's Wechsel nach Wolfsburg zur neuen Saison wird (leider) immer konkreter.
Laut der "Wolfsburger Allgemeinen" sollen sich der VfL und Olic bereits auf einen Vertrag bis 2014 geeinigt haben.
Die offizielle Stellungnahme steht aber wie gewöhnlich noch aus.
Olic wird ein 'Wolf' - sport.de

Sehr schade, aber aus Ivica's Sicht wohl nachvollziehbar.
Und da Bayern höchstwarscheinlich noch einen zweiten Top-Stürmer zur neuen Saison holen wird, hat er wenig Aussicht auf Besserung.
Dadurch würde ein Publikumsliebling gehen. Aber vielleicht ist Shaqiri ja derjenige, der diese Lücke füllen wird. Ist ja wie Olic ein Wadenbeisser der nie aufgibt. Wir werden sehen...
 
@Herby: Der Gegenspieler hat sich ihm in den Weg gestellt, schau dir das Video am besten noch mal an. Keiner kann so schnell reagieren, vor allem wenn man gerade im Dribbling ist und sich dann einer Frontal vor stellt. In England wird bei so einer Situation weiter gespielt...
Ribery red card vs Lyon - YouTube
So wie Ribery da rein geht hatte er überhaupt keine Chance, den Ball zu spielen. Weiter spielen, hier haben manche Phantasien...
 
Ihr habt mich enttarnt, Glückwunsch. :d
Wollte auch mal ein bisschen trollen, nachdem das hier ja immer wieder mal praktiziert wird.
Lasst mir doch meine Freude. Euch zwei kann man aber auch so schön provozieren.
Aber das ihr so schön darauf anspringt hätte ich nicht gedacht. Naja, schee wars...
Dass deine Bayernfankollegen hier ganz gern rumtrollen, hast du ja wunderbar erkannt. Schade, dass du das als Grund nimmst, ins selbe Horn zu blasen.

Aber vielleicht solltest du Andere nicht für ihr "Anspringen" kritisieren, wenn du selbst auf Gegenwind recht allergisch reagierst ;)
 
Dass deine Bayernfankollegen hier ganz gern rumtrollen, hast du ja wunderbar erkannt. Schade, dass du das als Grund nimmst, ins selbe Horn zu blasen.

Aber vielleicht solltest du Andere nicht für ihr "Anspringen" kritisieren, wenn du selbst auf Gegenwind recht allergisch reagierst ;)


Zum einen sollten Personen die gerne austeilen auch mal einstecken können. Und das scheinen einige (zum Glück nicht alle) "Fans" hier nicht zu können. Also bleib mal schön aufm Teppich.
Allein die Tatsache wie manch einer hier wegen so einer kleinen Provokation gleich an die Decke geht zeigt ja recht deutlich, dass es eindeutig an Humor und der Fähigkeit fehlt, sich selbst nicht so ernst zu nehmen. ;)

Hier sieht man immer wieder Fans aller Vereine die gerne mal ein bisschen rumtrollen, von daher sollte jeder hier mal hinterfragen ob er denn selbst auch über SICH lachen kann anstatt nur über Andere.
Also back to topic jetzt, denke das war genug Unsinn hier.

Zum Thema Ribery:
So ein Quatsch, sorry. Ribery war viel zu schnell unterwegs als da überhaupt mit Absicht handeln zu können. Das haben ja damals sogar alle Reporter und Magazine übergreifend so gesehen. Sogar international wurde Kritik für diese Entscheidung des Schiedsrichters geübt.
Gerade wenn man als Schiri weiss, dass eine solche Entscheidung eine Sperre im FINALE nach sich ziehen würde, sollte man sensibel damit umgehen und lieber zwei Mal hinschauen und sich notfalls auch noch eine zweite und dritte Meinung von den Assistenten einholen.
Aber vorbei ist vorbei, daher ist es müßig darüber im Nachheinein zu diskutieren. Die Entscheidung war jedenfalls absolut unangemessen.
 
In meinen Augen ist das von Ribery in dem Video auch nie und nimmer Rot. Gelb hätts da getan, wäre aber auch verdient gewesen, ganz sauber ist die Aktion ja nicht.
 
Und schon geht das getrolle weiter. Das war eine klare rote Karte. Das hat auch damals jeder so gesehen. Es ging nur darum, ob die Länge der Sperre (inkl. Finale) angemessen ist. Das war sie meiner Meinung nach nicht.

Bei Schweinsteiger forderst du, dass der Gegenspieler hart bestraft werden müsste. Bei Ribery empfindest du die Entscheidung absolut unangemessen. Bitte nimm mal deine riesige Vereinsbrille ab, dann kann man auch vernünftig diskutieren.
 
Klar, "hat jeder damals so gesehen". Und DU sagst MIR ich soll die Vereinsbrille abnehmen???
Schau mal auf YouTube, da ist ebenfalls die Mehrheit der Meinung, dass das NIE UND NIMMER rot war. Punkt.
Das war gelb und nicht mehr. Selbst Lopez (den es da ja getroffen hatte) hat doch damals gesagt die Entscheidung war ungerechtfertigt, da Ribery nicht in Absicht gehandelt hat.
Also versuch du mal lieber etwas neutraler solche Situationen zu beurteilen.
Allein die Tatsache, dass du so ein wichtiges CL-Spiel mit dem DFB-Pokal Viertelfinale vergleichst zeigt schon ein sehr deutliches Bild. Da frage ich mich wer hier der Troll sein soll bei den Kommentaren.
Und ich habe Niedermayer auch nie Absicht unterstellt. Ich habe nur gesagt Gelb wäre dafür die richtige Entscheidung gewesen statt gar nichts zu machen. War dieselbe Szene in grün.
Also bitte!

@ Dunkelvieh:
Meine Meinung.


EDIT:
Ach ja, bevor mir wieder vorgeworfen wird ich hätte keine "Quelle" zu Lopez' Aussage gepostet:
http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/lopez-verteidigt-ribry-739793.html
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum einen sollten Personen die gerne austeilen auch mal einstecken können. Und das scheinen einige (zum Glück nicht alle) "Fans" hier nicht zu können. Also bleib mal schön aufm Teppich.
Allein die Tatsache wie manch einer hier wegen so einer kleinen Provokation gleich an die Decke geht zeigt ja recht deutlich, dass es eindeutig an Humor und der Fähigkeit fehlt, sich selbst nicht so ernst zu nehmen. ;)
Wir können schon einstecken, aber wir teilen halt keine haltlosen Pauschalvorwürfe aus ;)

Wenn man uns jedoch mal wieder pauschale Vorwürfe macht, hier wir würden nach jedem Pokalausscheiden die Schuld bei Anderen suchen, und dann auf Nachfragen, wie eigentlich immer bei den Bayernfans, nur Ausflüchte und keine konkreten Quellen oder Zitate kommen, reagieren wir verständlicherweise mittlerweile etwas dünnhäutig.
 
Ich habe den Vergleich doch nicht angestellt, du hast damit angefangen. Zudem ist es unerheblich, ob das Spiel in der zweiten Liga, dem DFB-Pokal, oder der CL stattfindet.

Es war auch nicht die selbe Szene in grün: Niedermeyer schießt den Ball weg, Ribery läuft am Ball vorbei und steigt auf den Fuß von Lopez.

Edit: Babbel übernimmt jetzt offiziell den Trainerposten beim Plastikverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich habe Niedermayer auch nie Absicht unterstellt. Ich habe nur gesagt Gelb wäre dafür die richtige Entscheidung gewesen statt gar nichts zu machen. War dieselbe Szene in grün.
Also bitte!

Das ist doch wohl großer Unsinn... der Stuttgarter spielt den Ball, so wie Lopez, also deiner Argumentation nach hätte eher Schweinsteiger Gelb sehen müssen aufgrund der Art und Weise wie er in den Zweikampf gehen will. Aber Niedermeyer ein Foul zu unterstellen ist einfach falsch. Der ist eher am Ball, spielt den und weil aufgrund des gespielten Balls sein Bein schwingt und Schweinsteiger da reinläuft, gibts den Kontakt. Nie und nimmer war das ein Foul von Niedermeyer.
Der Schiri hat alles richtig gemacht.. kein Foul, fertig.
 
Und ich sehe das genau andersrum - dein Vergleich ist großer Unsinn.
Wer stand in der CL auf dem Sprunggelenk von Lopez? Ribery --> also wäre gelb die richtige Entscheidung, auch wenn es keine Absicht war. Kam einfach einen Schritt zu spät.
Wer stand beim DFB-Pokal-Spiel auf dem Sprunggelenk von Schweinsteiger? Niedermayer --> also wäre auch hier gelb die richtige Entscheidung, auch wenn es ebenfalls keine Absicht war. Hat halt voll durchgezogen und ist dann noch ausgerutscht.

Hätte Schweinsteiger bei der Aktion Niedermayer verletzt, hätte ER natürlich gelb sehen müssen. Hat er aber nicht, da es ein normaler Zweikampf war wie auch zwischen Lopez und Ribery damals.

Stattdessen bekommt Ribery rot und Niedermayer gar nichts.
Ganz großes Kino. Hätte Ribery damals nur gelb gesehen, würde man auch das unglückliche Foul von Niedermayer lockerer sehen und sagen "naja, ist halt dumm gelaufen". Aber so vergleicht man ja ganz automatisch und fragt sich wie es sein kann, dass zwei sehr ähnliche Situationen komplett gegenteilig bewertet/geahndet wurden.
Das ist das große Problem. Niedermayer selbst ist ja kein bösartiger Spieler. Ich kenne ihn noch von Bayern damals. Er spielt mit großem Einsatz aber meist fair. Nur müssen halt auch die Relationen stimmen bei solchen Situationen. Lopez war nicht schwer verletzt und Ribery fliegt UND wird auch noch fürs CL-Finale gesperrt. Schweinsteiger ist schwer verletzt (schon wieder) und der Schiri lächelt nur. 1a.
Bayern hat zwar sowohl gegen Lyon damals als auch jetzt gegen den VfB souverän gewonnen. Aber was bringt dir das wenn du dafür wichtige Schlüsselspieler verlierst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beschäftige dich mal mit den Regeln. Es ist für die Strafe unerheblich, ob sich jemand bei einer Aktion verletzt, oder nicht.
 
Hey Leute jetzt kommt doch mal runter.
Auch ich hab mich über beide Szenen genug aufgeregt, aber mein Gott jetzt ists halt passiert!
Verletzungen sind immer drin, ob Bayern oder jem. anders.
Scheisse gelaufen, aber ich glaub kaum dass das Absicht war.
Und jetzt lasst das doch mal! Bei Ribery wars überzogen die rote Karte. Aber diesmal wars echt nicht verwarnungswürdig.
Und das sage ich als FCB-Fan und ehemaliger Schiri.
Hackt das doch endlich ab. Jetzt kommt der nächste Spieltag!
 
Hast Recht. Da würden wir hier ohnehin nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Also vergessen wir's und schauen nach vorne.
Was glaubt ihr wegen dem Spiel heute Abend (Wofsburg - Freiburg): Klare Sache für den VfL oder gibts für die Männer von Quälix wieder ne Blamage?
 
Ribery red card vs Lyon - YouTube
So wie Ribery da rein geht hatte er überhaupt keine Chance, den Ball zu spielen. Weiter spielen, hier haben manche Phantasien...

weiterspielen nicht

in der Zeitlupe siehts dramatisch aus is halt übern Ball gestiegen so wie die Bälle teilweise versprungen sind auf dem Acker siehe Aktion davor

Gelb ja aber niemals Rot , kann halt passieren das geht so schnell

Was glaubt ihr wegen dem Spiel heute Abend (Wofsburg - Freiburg): Klare Sache für den VfL oder gibts für die Männer von Quälix wieder ne Blamage?
knapper Sieg/Unentschieden muss mal gucken wenn die Quote stimmt 1 Handicap 1:0

Hey Leute jetzt kommt doch mal runter.
Auch ich hab mich über beide Szenen genug aufgeregt, aber mein Gott jetzt ists halt passiert!
Verletzungen sind immer drin, ob Bayern oder jem. anders.
Scheisse gelaufen, aber ich glaub kaum dass das Absicht war.
Und jetzt lasst das doch mal! Bei Ribery wars überzogen die rote Karte. Aber diesmal wars echt nicht verwarnungswürdig.
Und das sage ich als FCB-Fan und ehemaliger Schiri.
Hackt das doch endlich ab. Jetzt kommt der nächste Spieltag!
richtig ! müssen auch mal ohne Schweinsteiger klarkommen , Alaba hat juten Job gemacht lass den Jungen weiter da spielen

halt viel von dem Bengel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Cryptic:

Schön wie du die Tatsache, wer den Ball hatte, vollkommen außer Acht lässt. ;)
Stell dir mal vor, ein Torwart macht Abschlag aus der Hand. Beim Durchschwingen des Beines (nachdem er den Ball weggeschossen hat), trifft er einen Gegenspieler, der sich mit Absicht davor gestellt hat, um den Ball abzublocken, wie auch immer.
Ist das dann Foul des Torwarts? Am besten direkt Elfmeter und rote Karte, weil er letzter Mann war!?
Sry, aber wie man hier Niedermeyer Foul unterstellen kann, ist wohl nur als Bayern-Fan nachvollziehbar. Mit normalen Fussball-Regeln hat das nix zu tun.
 
Kann ich auch als Bayern Fan nicht nachvollziehen! Und jetzt ist langsam gut! Es geht die letzten 2 Seiten nur noch hin und her und kein gemeinsamer Nenner in Sicht!
 
13.53 Uhr: Franck Ribery äußerte sich zur "tz" über die Nichtberücksichtigung Arjen Robbens im Pokal gegen Stuttgart: "Das ist schwierig für den Trainer, sich zwischen Müller und Robben zu entscheiden. Aber Thomas hat bisher sehr gut gespielt auf rechts. Für mich ist er besser auf rechts." Aber der Franzose hat auch aufbauende Worte für Robben übrig: "Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns. Aber er muss jetzt keinen Stress machen. Wir wissen alle: Wir brauchen Arjen! Wir sind mit ihm." Der Fußball-Tag im Ticker: Schalke beobachtet Eredivisie-Trio - Sport Fussball Rund um den Ball

Bin gespannt ob Heynckes Robben morgen wieder auf der Bank lässt.

Und gleich nochwas vom Spox-ticker:
15 Uhr: Der FC Bayern wird gegen den 1. FC Kaiserslautern (Sa., 15.15 Uhr im LIVE-TICKER) voraussichtlich auf die Doppelsechs setzen, die nach der Verletzung Bastian Schweinsteigers im Pokal gegen Stuttgart auf dem Platz stand. "Auf den Defensivpositionen im Mittelfeld brauche ich nichts ändern", sagte Bayern-Trainer Jupp Heynckes.

Neben Luiz Gustavo wird also David Alaba starten. "Alaba hat in den letzten Wochen überragende Trainingsleistungen gebracht. Er ist ehrgeizig, hungrig und hat in Stuttgart die Früchte dafür geerntet. Er bringt die Dynamik rein, die wir brauchen", so Heynckes. Fakt ist damit, dass damit einer der "großen Vier" Ribery, Kroos, Müller und Robben auf der Bank platznehmen muss.

Finde ich gut, dass Gustavo und Alaba die Sechserpositionen übernehmen. Haben beide ein gutes Spiel gegen den VFB gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alaba :) is aber nich böse gemeint

erinnert mich immer an son kleinen Kapuziner

leider kann er nicht immer spielen ausser Lahm wieder rechts und er muss noch bissl zulegen , find ich auch garnich so doof

hat er ja auch schon gespielt

was sagt ihr ?

irgendwie kack Spiele :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch als Bayern Fan nicht nachvollziehen! Und jetzt ist langsam gut! Es geht die letzten 2 Seiten nur noch hin und her und kein gemeinsamer Nenner in Sicht!

So sehe ich, als Bayern Fan und Mitglied des FC Bayern München, das auch.
Hier handelt es sich nur um einen unglücklichen Unfall. Wo soll er sein 2.tes Bein denn hinstellen?
Siemens Lufthaken sind leider immer noch nicht erfunden!

Also immer schön den Ball flach halten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh