Der Marktwert (wie der Name schon sagt) ist der Wert am Markt. D.h. je mehr einige Vereine für eine bestimmte Art Spieler zu zahlen bereit sind, desto höher/schneller steigt auch sein Marktwert.
Was meinst du wohl warum so viele sich darüber echauffieren, dass Fußball mehr Geschäft als Sport ist? (Marktwert = Talent + Leistung + Erfahrung + Titel + Summen die geboten werden)
Weil die BILD (!) plötzlich berichtet, dass von ein paar Zuschauern (warscheinlich BVB-Anhängern) das Gegenteil von dem behauptet wurde was nach dem Spiel mehrere Fürther sowie deren Trainer gesagt hatten?
Aha, das ist natürlich sehr überzeugend.
Mal davon abgesehen hat Nerlinger nicht die möglichen Sprüche auf dem Platz gemeint sondern das unsympathische Verhalten von Klopp, Kehl und Großkreutz danach.
Und damit hat der BVB (besonders der eigentlich sympathische Klopp) sehr viel Kredit verspielt. Schau dir einfach mal die Kommentare auf allen großen Sportseiten dazu an.
Ich habe Klopp auch immer gemocht, aber in den letzten Monaten wird er mir leider immer unsympathischer.