[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hmm.. Barrios echt nach China? Wie doof ist der denn....:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Götze 45mio?
Ich halte das für völlig überzogen. Auch 30mio find ich eigentlich schon zu viel. Klar der Kerl ist gut. Aber der muss sich doch erstmal etwas länger auch auf höherem Niveau - auch international - präsentieren und beweisen, bevor man mit solch absurden Summen anfängt. Du liebe Zeit ...
Was ist dann in 4-5 Jahren? Ist da ein junges Talent dann schon 80Mio Wert? Absurd.

Klar der Kerl ist gut. Aber der muss sich doch erstmal etwas länger auch auf höherem Niveau - auch international - präsentieren und beweisen, bevor man mit solch absurden Summen anfängt. Du liebe Zeit ...

Ohje, es geht doch hier um Talente für die solche Summen gehandelt werden. Man investiert in Potential und versucht abzuschätzen, wie gut der Spieler in X-Jahren sein wird. Wenn er seine Entwicklung beibehält, dann ist der in 2-3 Jahren bei Messi. Wenn er stagniert ein guter Kreativspieler, der es auch bei einem Topverein schaffen kann. Vermutlich wird er irgendwo dazwischen landen, ziemlich gute Prognose. Bei solchen Transfers spielt das Risiko die entscheidende Rolle. Wenns klappt, bekommt man ein Vielfaches seine Geldes. Wenn nicht, hat man es eben in die Tonne gehauen. Die Bayern haben mit Breno den Versuch unternommen, das Geld ist direkt in die Tonne gewandert. Als United für ~30 Mio GBP Rooney verpflichtet hat, war das auch ein gewisses Risiko. Hat sich ausgezahlt.

Bayern hat ja auch 30Mio. für einen Gomez gezahlt, der bei Stuttgart auch nur die Bälle über die Linie gedrückt hat. Da gab's auch keine wirklichen internationalen Erfolge. ;) Mittlerweile zahlt sich das zwar wieder aus, aber wirklich damit rechnen konnte man nicht. Und ich bin der Meinung, dass ein Klose diese Tore, die Gomez derzeit bei Bayern macht, auch hätte machen können. Da hätte man sich die Kohle dann sparen können.

Gomez war eben son typischer Bayerntransfer fürs Prestige/Ego.. der kommende Nationalstürmer, Stuttgart war da auch noch ein größerer Konkurrent als heute.. so wie zuletzt halt Neuer.

Götze 45mio?
Ich halte das für völlig überzogen. Auch 30mio find ich eigentlich schon zu viel. Klar der Kerl ist gut. Aber der muss sich doch erstmal etwas länger auch auf höherem Niveau - auch international - präsentieren und beweisen, bevor man mit solch absurden Summen anfängt. Du liebe Zeit ...
Was ist dann in 4-5 Jahren? Ist da ein junges Talent dann schon 80Mio Wert? Absurd.

Seh ich auch so, 45 mio € für einen 18-jährigen, der bisher wenig zeigen konnte und dazu noch von Verletzungen verfolgt wird? Generell finde ich die Transferpolitik absurd. Das sind alles künstlich erschaffene Blasen, wenn man sich alleine die Wertsteigerung der Kader von Dortmund/Gladbach anschaut, das ist doch nicht mehr normal. :stupid:

Klar waren das schon immer große Summen, aber meist ging es da um Stars, die die Bosse mit Geld unbedingt haben wollten. Da spielt dann der wirkliche Wert keine Rolle mehr. Aber dass junge, unerfahrene Spieler solche Preise erzielen ist schon krass.

Ich finde es auch schade zu sehen, wie erfolgreiche Mannschaften auseinandergekauft werden. Alleine Gladbach ist da ein gutes Beispiel. Eine tolle Saison, und schon wird gefühlt der komplette Kader verkauft. So kann ein Fussballverein nicht wirklich planen, denn kaum spielt man eine gute Saison werden riesige Löcher in die Erfolgsmannschaft gerisse, die dann schwierig zu füllen sind.
Aber man muss natürlich auch die Manager verstehen, die bekommen auf einmal Summen geboten von denen sie normalerweise 2 Mannschaften ausstatten könnten, da fällt es schwer die Möglichkeiten vorbeiziehen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt zu viele Mannschaften die gerne um die Krone im Europäischen Fussball mitspielen wollen und da die alle nicht gerade wenig Geld haben und es nur eine begrenzte Anzahl von wirklich guten Spielern auf dem Markt gibt werden halt auch für junge Spieler astronische Summen gezahlt besser als in 2-3 Jahren das doppelte zu zahlen

Angebot und Nachfrage bestimmt wie immer den Preis

Bayern hat ja auch 30Mio. für einen Gomez gezahlt, der bei Stuttgart auch nur die Bälle über die Linie gedrückt hat. Da gab's auch keine wirklichen internationalen Erfolge. ;) Mittlerweile zahlt sich das zwar wieder aus, aber wirklich damit rechnen konnte man nicht. Und ich bin der Meinung, dass ein Klose diese Tore, die Gomez derzeit bei Bayern macht, auch hätte machen können. Da hätte man sich die Kohle dann sparen können.

Gomez ist ein technisch besserer Spieler als Klose, noch dazu viel jünger, ballsicherer und mittlerweile auch kaltschnäuziger. Sehr viele Stürmer hätten viele der sogenannten "Abstaubertore" gar nicht erst gemacht, da man die als Stürmer nur machen kann wenn man instinktiv genau dahin geht wo man im Optimalfall stehen sollte. Dieser Torinstinkt hat nichts mit "abstauben" oder "Glückstreffern" zu tun.
Vor zwei Jahren war es ein Duell auf Augenhöhe, aber Mario (Gomez) hat einen Riesenschritt gemacht und bei Miro merkt man langsam dass er nicht jünger wird. Wobei er in Italien bestimmt noch 1-2 Jahre gute Leistungen bringen kann.
Aber ich bin froh Mario im Team zu haben. Nicht umsonst zählt er mittlerweile zu den Top 5-Stürmern Europas.
Er ist 26 und hat bereits einen Marktwert von 42 Mio. Euro. Denke das sagt alles. Daher halte ich 45 Mio. für den noch jüngeren Gotze für total unrealistisch. Denn im Gegensatz zu Gomez hat er nur über einen kurzen Zeitraum richtig gut gespielt und hat keinerlei internationale Erfolge/Tore feiern können.
Wenn er mal international auf sich aufmerksam machen kann (nicht nur in Länderspielen), wird sein Marktwert steigen.

Aber laut transfermarkt.de liegt Gomez eben aktuell bei 42 Mio (Klose btw 6 Mio), Götze bei 30 Mio.
Das ist realistischer als das Gerücht mit 45 Mio. ;)

Götze hat schon einiges gezeigt. Wo sind denn andere Spieler in seinem Alter? Die spielen doch alle noch in der 2. Mannschaft, Götze hat jetzt schon das 2. Jahr Bundesliga und International hinter sich.

Und von Verletzungen verfolgt wird er auch nicht gerade, ist ja das erste Mal ;)

Klar sind 45 ein gewisses Risiko. Aber er kann auch genauso teurer werden, wenn er weiter macht wie bisher. Für so einen jungen muss man halt mehr bezahlen.

Bei Gomez geht der Preis ja aufgrund seines Alters langsam wieder nach unten.

Zuletzt bearbeitet:
Götze hat schon einiges gezeigt.

Was denn? International war das gar nichts. Da war jetzt 1 Jahr Bundesliga mit sehr guten Leistungen, aber auch da hat er schon Schwankungen gehabt. Warten wir erst mal ab wie er wieder nach der langen Verltzung in Form kommt.

Wo sind denn andere Spieler in seinem Alter?

in der BL fallen mir da spontan Draxler und Alaba ein, international Neymar, Alcantara und noch einige andere. Schaue ich in die nicht allzu weite Vergangenheit sehe ich Spieler wie Özil oder Müller. Alle mit 20 in der NM, der eine sogar WM Torschützenkönig.

Bei Gomez geht der Preis ja aufgrund seines Alters langsam wieder nach unten.

der ist 26, was soll da wegen des Alters wieder nach unten gehen?

Wir würden alle gut tun wenn wir die jungen nicht so hochjubeln würden......

der ist 26, was soll da wegen des Alters wieder nach unten gehen?
Das sieht man immer öfter. Jugendwahn Deluxe. Eine Mannschaft sollte am besten nur aus Spielern bestehen, die um die 20 Jahre alt sind. Dabei sind so Spieler wie Alaba, Götze und Draxler ziemliche Ausnahmen. In dem Alter spielen die ja meißt noch in den Jugend oder B-Mannschaften der Vereine und sind meißt weit davon entfernt Stammspieler in den Proficlubs zu sein.

Spiegelartikel über David Alaba: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,822958,00.html

Zuletzt bearbeitet:
Wir würden alle gut tun wenn wir die jungen nicht so hochjubeln würden......
Was denn? International war das gar nichts. Da war jetzt 1 Jahr Bundesliga mit sehr guten Leistungen, aber auch da hat er schon Schwankungen gehabt. Warten wir erst mal ab wie er wieder nach der langen Verltzung in Form kommt.
Hochjubeln nicht, aber niedermachen vielleicht auch nicht, oder?

Götze hat vergangene Saison(mit 18) 2 Tore in der Europa League und 1 Tor + 1 Assist in der EM-Quali gemacht. In der Champions Leauge hat er immerhin 2 Assist gegeben und auch im Freundschaftsspiel der Nationalmannschaft getroffen. Das ist definitiv mehr als gar nichts. Und Schwankungen hat ja wohl fast jeder junge Spieler mal, die zwei Anderen sind schließlcih fast 100Mio wert ;)

International herrschen übrigens auch noch andere Preisvorstellungen als in der Bundesliga. Hierzulande wird Götze auf 30Mio geschätzt, was in Anbetracht des Alters und der aktuellen Entwicklung grad noch so realistisch sein dürfte. Wenn da irgendeine portugisische "Ratingagentur" noch 50% drauflegt, kann uns das egal sein.

Zuletzt bearbeitet:
Götze hat schon ein bischen gezeigt, was er kann. Aber durch die langwierigen verletzungen diese Saison konnte er einfach nicht zeigen, ob das so bleibt. Dass er über 20mio Wert ist, denke ich schon auch.

Aber stimmt schon was Mondrial sagt, international werden ganz andere Summen veranschlagt. Das liegt aber auch viel an den Investoren-Clubs wie City/PSG/... usw. Hoffentlich zieht das FFP wirklich und die UEFA knüppelt das auch durch!

Das zeigt eher wie absurd die Ablösesummen geworden sind und nicht das ein Spieler 30, 40 Mille Wert ist.

eurosport schrieb:
Nach Informationen der "Bild" wollen mehrere Personen gehört haben, dass Fürth-Trainer Mike Büskens Großkreutz als "asoziales
Schwein
" beschimpfte. Büskens bestreitet dies vehement: "Das ist eine Frechheit, so etwas zu behaupten. Das ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten."
Spätestens jetzt sollten diverse Fürther mal schön den Mund halten. :fresse:

Hoffentlich zieht das FFP wirklich und die UEFA knüppelt das auch durch!
Das kann man leider vergessen und damit auch, dass die Transfersummen mal wieder etwas geerdet werden.
Wenn junge Spieler so gehypet werden, dann werden viele davon abstürzen, weil sie mit 20 für Mondpreise zu reichen Clubs wechseln und dort können sich nicht alle durchsetzen. Sahin versauert ja auch gerade bei Real.

Und zu Großkreutz - Büskens: Nichts genaues weiß man nicht. Und so lange das so ist, ist es auch reichlich sinnlos, darüber zu diskutieren und zu mutmaßen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gestern schon geschrieben und auch hier kommt es wieder von "mehreren Personen", die "in der Nähe standen"... Keiner der Betroffenen hat bisher was genaues dazu gesagt, der DFB ermittelt nicht... Im Endeffekt war da höchstwahrscheinlich weder von der einen Seite, noch von der anderen Seite irgendwas und die Medien, wie schon vor dem Spiel, wollen da nur wieder ne Story aus dem Nix machen... Medien in DTL halt...

Gute Sache? Ich warte auf das erste Spiel, wo eine Mannschaft die gegnerischen Spieler beim Sprint ständig leicht im Fuß berührt, so dass diese "sich selber in die Hacken treten".... Und dann würde ich dem Schiedsrichter dieses Urteil schriftlich unter die Nase halten und die UEFA einfach nur auslachen.

Die TV-Bilder bewiesen, dass sich de Jong selbst in die Hacken getreten und ein vorheriger Kontakt des Schalker Verteidigers mit dem Enschede-Stürmer vor der Strafraumgrenze stattgefunden hatte.

Okay, er wurde berührt, also ist es ein Foul.. Aber weil es kein Elfer war, nehmen wir das Rot mal zurück, oder was sagt uns das genau?

Und Poldi bekomm ein Spiel Sperre, obwohl nicht er, sondern Geromel diese vedient hätte... Sorry, aber die Urteile von DFB und das von der UEFA sind beide lächerlich, dann können wir auch anfangen auszulosen alle 5 Minuten, ob und wer vom Platz muss..

Joa, das ist doch wirklich mal gut ;)
Wegen Barrios muss man mal gucken, für 12 Mio. sag ich: weg mit ihm! :fresse:
Bevor ich nach China ginge säße ich zwar noch lieber bei Freiburg auf der Bank, aber das muss er ja selber wissen ;)

So so, du setzt dich also für 500.000 bei Freiburg auf die Bank, aber für 6,5 Mio spielst du nicht in China... Ist klar. o_O

Zuletzt bearbeitet:
UEFA sollte mal was gegen die Spielverlegung von Marseille tun

für mich ist das n Eingriff in den Wettbewerb ohne Grund son Spiel zu verlegen

Okay, er wurde berührt, also ist es ein Foul.. Aber weil es kein Elfer war, nehmen wir das Rot mal zurück, oder was sagt uns das genau?
fussball ist ein kontaktsport. schonmal ein spiel gesehen ohne körperkontakt?
also solche pauschalaussagen sind lächerlich. man sollte differenzieren können und das war defintiv kein foul, trotz berührung, denn diese war minimal, hätte auch ne fliege sein können.
so pfeifft man in der b-klasse und maximal noch in der kreisliga, aber wer schonmal höher klassig selbst gespielt hat, weiss wie krass das da abgeht zum teil ;) und da reicht schon landesliga, oberliga etc

wegen barrios: hat jemand geschrieben geld vs karriere ---> welche karriere erwartet ihn beim BVB? auf der bank sitzen und jedes 3.te spiel 10min spielen ist für euch also karriere? und außerhalb dieser neureichen länder (russland, china, katar und wie sie noch heissen) wäre auch sinnlos, weil er dann nur nen bruchteil verdient und genauso in der versenkung verschwindet, also da gebe ich dem herby schon recht

Spätestens jetzt sollten diverse Fürther mal schön den Mund halten. :fresse:

das war doch keine beleidigung. also bitte. das ist eine wahre aussage. kevin ist nicht der soizialste und er hat vom aussehen her ähnlichkeiten mit gewissen tieren, wobei die schweine da human hingegen aussehen, war also eher ne beleidigung gegen schweine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Aha.. Sowas wurde auch schon in der Bundesliga gepfiffen, ich erinner mal u.a. an ein Spiel von Mainz vor ca. 3 Jahren, wo ein ziemlich ähnliches Foul völlig zu recht gepfiffen wurde. Damals gab es ähnliche Diskussionen. Du kannst ja mal versuchen bei so einer Berührung dir nicht in die Hacken zu treten. Nimm es am besten auf, dann haben wir alle was zu lachen, weil du immer fallen wirst.

Und das Todschlagargument "Kontaktsport" ist auch ziemlich ausgelustscht. Es ist egal, ob so eine Berührung oder eine Blutgrätsche von Hinten, das Ergebnis ist bei beiden Aktionen gleich, der Spieler wird definitiv fallen. Somit bleibt es ein Foul, auch wenn die Berührung nur leicht oder ungewollt war.

Du kannst es nebenbei auch mit einen leichten Schubser im Vollsprint vergleichen. Da wirst du auch immer fallen, im Stehen hingegen ringt es dir nicht mal ein müdes Lächeln ab.. Ist es nun ein Foul oder nicht?

Und zum Thema Barrios.. Da verstehe ich die Argumente der "Fans" eh immer nicht. Wer ist nicht alles schon umggezogen, weil es (deutlich) mehr Geld gab, auch wenn die Arbeit vielleicht nicht mehr so schön war. Er spielt 1. endlich wieder und 2. verdient er mit Sicherheit mehr, also er selbst in der Premier League verdienen würde. Und die Stadien in China sind auch modern und gut besucht, also was spricht dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Da wirds keins geben, da das ZDF in dem Moment auf dem Torschützen mit der Kamera war.

Dann habe ich mich vergebens bemüht. Im Grunde läuft also viel Wirbel um nichts Handfestes?

Interessant ist, dass die Bayern wieder lospoltern, kaum sind sie aus dem Tief draußen. Ich finde es auch toll, dass sie wieder auf der Höhe sind, aber man sollte wenigstens ein Quentchen Demut mitnehmen aus dem vermurksten Rückrundenstart.

morgen sicher auch nich so einfach mit 120min in den Knochen aber hatten gestern sicher auch frei

zuhause auch noch von Vorteil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh